|
| ben24. 08. 2011 23:05:06 |
Wenn ich dir antworten kann, bin ich gestern diesen Weg bergauf gegangen. Das ist genau der Weg, den du markiert hast, nur finde ich es immer noch besser, diesen Weg bergauf zu gehen, weil er sich an bestimmten Stellen im Gestrüpp komplett verliert und wenn du die genaue Richtung nicht kennst, kannst du bergab ganz schön im Gestrüpp kämpfen. Unten beim Stan gehst du nicht den markierten Weg links hoch, sondern fährst einfach im Bachbett weiter bis zum Zatrepa, wo dich ein Wasserfall oder kleiner Wasserfall (gestern) erwartet, mach einen Schritt weiter und links folgst du dem Pfad, der ziemlich bröckelig ist und dich über den Wasserfall führt (anspruchsvoll), weiter folgst du dem schlecht sichtbaren Pfad durchs Gestrüpp, querst den Bach und kommst in ein kleines Kesselchen, am Ende davon fängst du an leicht rechts zu traversieren—hier verliert sich der Pfad, soviel davon da ist. Von hier an, ein bisschen nach der Nase, ein bisschen über Gras durch die einfachsten Passagen im Gestrüpp. Wenn du alle Verwicklungen richtig gelöst hast, siehst du bald den Pfad der immer sichtbarer wird und sich genau an der Stelle, die du auf dem ersten Bild markiert hast, der Verbindung Kanja-Špiček anschließt. Wenn ich was vergessen habe soll Igor ergänzen. LP B
|
|
|
|
| dj1225. 08. 2011 09:53:03 |
Danke für die Erklärung - das wird passen , weil vor zwei Jahren als wir von BG zurückkamen haben wir uns nicht getraut diesen Steig zu nehmen , weil wir nicht wussten was uns da unten erwartet , wie anspruchsvoll der Abstieg über diese Wände ist ?? Nächstes Mal gehe ich diesen Weg hoch und steige über den markierten Steig zur Planina Zapotok ab. Und wie ist die Hütte auf der Planina - kann man da noch übernachten wie früher ? LP
|
|
|
|
| SilvestrO25. 08. 2011 10:54:46 |
Igor, ja, Beeren waren schon da, nicht gerade sehr dick, aber voll, so dass du dich setzen und um dich herum pflücken konntest... Gerade in der Nähe der Abzweigung, um die es gerade geht, habe ich einen Bergsteiger getroffen, der von B. Grintavec kam und Richtung Špička wollte,... habe es ihm abgeraten..., später haben wir uns am Parkplatz getroffen,... denke, er hat genau am Konjski Sattel verfehlt und trotz Suche den Weg nicht gefunden, wollte daher auf eigene Faust runter und ist auf sehr gefährliche nasse Hänge geraten..., ist denselben Weg zurück zum genannten Abzweig und über Planina Zapotok ins Tal zurückgekehrt. Gerade wegen dieses Falls (erfahrenen Bergsteigers) habe ich geschrieben, dass ich diesen Weg Unkundigen abrate und es ist kein Spaziergang entlang der Höhenlinie wie es auf der Karte aussieht... lp, Silvester
|
|
|
|
| rečan12. 09. 2011 13:22:10 |
Am 8.9 bin ich zum Bavski Grintavec von Zadnja Trenta aufgebrochen. Der Weg selbst ist dynamisch und interessant, auch das Wetter sah gut aus bis ich zum Sattel Kanja kam, wo sich plötzlich dichter Nebel bis zum Gipfel Grintavec schlich.
|
|
|
|
| tomas18. 09. 2011 19:01:46 |
Hey Baby bravo. Siehst du richtig genießt die Einsamkeit. Letztes Mal haben wir uns bei Hanzova am Prisojnik getroffen wo wir den Transport geteilt haben und natürlich gute Gesellschaft und es war wirklich ein toller Tag. War letztes Jahr am Grintovec von Soča dann hatte ich Glück mit dem Transport also bin ich Richtung Zadnja Trenta weitergefahren. Der Weg vom Gipfel ist wirklich bröckelig also Vorsicht wichtig. Vielleicht treffen wir uns wieder. Bleib im Blühen Baay
|
|
|
|
| Leny21. 09. 2011 16:04:18 |
Tomas - habe dir eine private Nachricht hinterlassen. Hoffe du hast sie gelesen. Lp
|
|
|
|
| CarpeDiem24725. 09. 2011 18:04:44 |
@Leny, du hast mich richtig mit deinen Bildern begeistert und das wird einer der nächsten 2000er die ich besteige (ist auch einer der wenigen markierten die mir noch fehlen).
|
|
|
|
| penzionist25. 09. 2011 19:27:23 |
Glückwünsche primoza, vor allem deinem erstklassigen Begleitteam 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica25. 09. 2011 19:32:41 |
primoza, Glückwunsch allen für die eroberten Gipfel.. Ihr seid gut, hervorragend!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| urbancek25. 09. 2011 21:24:04 |
@primoza: Alles schön und gut, aber mit deinem: ("Der Siebenjährige bewertete die 'sehr schwierige Route' als 'schwer', die Zehnjährige als 'leicht'.)..dieses nonstop Schreiben wird schon etwas unnormal... Jeder kann denken was er will, aber mir kommt das übertrieben vor, weil ich nicht weiß was du damit sagen willst? Die Kinder sollen die Tour selbst erleben, mit ihren Gefühlen, dein "Präsentieren" über das Forum brauchen sie meiner Meinung nach nicht...
|
|
|
|
| damijan6625. 09. 2011 21:35:25 |
Lidija Jesih: atemberaubende Bilder, die die Schwierigkeit des Aufstiegs zeigen primoza: weiß nicht womit du deine Kinder fütterst (außer Adrenalin), bin neugierig? Ihr seid wirklich unglaublich!
|
|
|
|
| tomiš1. 10. 2011 12:11:59 |
Wie anspruchsvoll ist der tatsächliche Anstieg zum Gipfel aus Richtung Bavščica über Brdo? Nur Kraxeln am Grat oder ist die Schwierigkeit irgendwo über II vielleicht?
|
|
|
|
| joža x1. 10. 2011 20:43:30 |
Ich hab meine Kinder zu lieb, um sie auf B. Grintavec, Jalovec, .. usw. mitzunehmen.
|
|
|
|
| IgorZlodej1. 10. 2011 21:22:28 |
Über Vrh Brda ist nichts schwerer als I.
|
|
|
|
| Jakka16. 10. 2011 10:33:48 |
Gestern auf Bayerischem Grintavec von Soča. Der Weg ist sehr schön und gestern genau der richtige Tag dafür. Praktisch kein Schnee, außer einzelnen Flecken. Auch auf der Nordseite ähnliche Verhältnisse.
|
|
|
|
| Volk16. 10. 2011 17:18:49 |
Heute auf Bayerischem Grintavec von Soča und über den Südgrat. Wirklich, letzterer ist eine echte weglose Köstlichkeit! Abstieg vom Gipfel nach Markierungen. Diese paar kleinen Schneeflecken verdienen keine Erwähnung. Lp.
1
2
|
|
|
|
| dprapr16. 10. 2011 17:41:27 |
Volk, ich sehe, dass du dich gut amüsiert hast. Gratuliere! Ich trinke zu Hause Tee und hole Erinnerungen auf. Vor 14 Tagen war ich dort in der Gegend. Nämlich auf Plešivec, Trentski Pelc und Srebrnjak. Hätte nicht gedacht, dass diese Hügel so im Herzen der Julier sind. Die Aussicht ist fantastisch in alle Richtungen. Hast du ein interessantes Foto? Lp
|
|
|
|
| Volk16. 10. 2011 17:47:31 |
Dprapr, letztes Wochenende hab ich rumgehangen. Hoffentlich vergeht es schnell. Trentski Pelc und Srebrnjak? Mach mich nicht blamierbar. Über Ribežni oder von Utra? Na, beides ist ein Märchen. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.