|
| tagec26. 04. 2013 16:08:28 |
Gestern mit Auto ins Završnica-Tal, geparkt ca. 300m unter der Tinčkova-Hütte, Schnee nur ein Muster, aber die Straße unter der Hütte in schlechtem Zustand. Skier nach 10 Min. angeschnallt, bei der Abzweigung Roblek und bis zum Gipfel Begunjščica ohne abzunehmen. War aber spät dran, sodass mein Tagi ordentlich im unteren Teil des Smokuški einsank, höher war es hart und er fuhr erst nach 11 Uhr runter. Ein paar Tourengeher gestern, einige die Klassik: hoch Šentanc, hier runter, und zur Zentralen gefahren, für mich persönlich ist die Abfahrt Smokuški die schönste, auch der Aufstieg aus Završnica einer der schönsten. Frühlinghafte Abfahrt, oben hart, unten matschig... Gerade über der Tinčkova-Hütte treffe ich eine Gruppe Tourengeher, die nachmittags gehen... Und ich war spät... LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A30. 04. 2013 09:41:07 |
Weiß jemand, ob die Straße von Draga nach Poljska planina normal mit Pkw befahrbar ist?
|
|
|
|
| stanko130. 04. 2013 14:10:56 |
Die Straße ist schon seit einiger Zeit normal befahrbar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A30. 04. 2013 14:33:38 |
Danke! Ich weiß, dass kein Schnee ist, wollte nur wissen, ob sie sonst beschädigt ist. Freut mich, dass alles in Ordnung ist. 
|
|
|
|
| jedriličar2. 05. 2013 08:37:15 |
Gestern in der Zentralrinne, nach viel Überreden endlich meine bessere Hälfte überredet zum Ausprobieren. Wetter ideal, nicht zu warm, niemand in der Rinne, Bedingungen solide, unten im Lawinenhang etwas durchtreten, oben am Grat auch, denke das sind die letzten Aufstiege in der Rinne dieses Jahr. Bald ist der Hang komplett weg und dann Rinne ciao. Y-ka noch kletterbar, rechter Grat ausgescharrt, linker Ausstieg noch voll. Runter Šentanc durchtreten, Gipfel Šentanc komplett ausgescharrt, viele Skifahrer. Ričet in der Hütte hervorragend, Bier auch. Insgesamt, ausgezeichneter Tag der Arbeit...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar2. 05. 2013 09:54:06 |
Weiß nicht, warum die vorherige Nachricht nicht unter Bedingungen angezeigt wird???
|
|
|
|
| velkavrh3. 05. 2013 13:39:42 |
tinky, wirklich einzigartige Tour. Ich bin zu sowas nicht fähig. Nicht dass ich sage in der Trockenzeit. Das mit dem Stein ist etwas gruselig. Danke für Lob! LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tinky3. 05. 2013 13:55:21 |
Schau dir auch die Blumen auf "Zelenica" an.
|
|
|
|
| DomenL9. 05. 2013 17:57:35 |
Schöner Gruß, mit meinem Kollegen wollen wir nächsten Donnerstag (16.5.) zur Begunjščica aufbrechen. Denken von Tomčeva koča. Interessiert mich, wie ist der Weg? Begehbar oder noch zu viel Schnee? Danke für die Antworten
|
|
|
|
| tinky9. 05. 2013 19:32:37 |
Du meinst wahrscheinlich Tomčeva koča auf Poljska planina. Schnee nur noch am Grat und ich denke keine Probleme damit. Aber die Straße von Draga zur Planina ist eine andere Sache.
|
|
|
|
| mukica15. 05. 2013 16:56:04 |
Wir zwei heute vor Arbeit zum Veliki vrh bzw. Begunjščica. Start Ljubelj Richtung Zelenica und über Šentanski plaz zum Gipfel. Morgens noch etwas vereist, Vorsicht nicht überflüssig, Steigeisen nicht nötig, zurück nichts mehr und Abfahrt auf dem Plaz volle Freude Bilder folgen später
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lakkon29. 06. 2013 13:24:48 |
Hallo. Wenn nicht auf Wanderung/Klettern anderswo, könnte Sonntag diese Rundtour machen: Dom v Dragi – Preval – Veliki vrh (Begunjščica) - Roblekov dom – Tomčeva koča – Dom v Dragi War noch nie. Gehe aus, dass Winter-Wanderungsausrüstung gar nicht nötig? Zum Parkplatz (Dom v Dragi) normal mit etwas tieferem Pkw (Seat Leon)? Andere Unannehmlichkeiten auf diesem Weg? Danke für Hilfe.
|
|
|
|
| iztok.maltar30. 06. 2013 20:18:14 |
Straße nach Draga asphaltiert bis Parkplatz, paar Meter Schotter zum größeren Parkplatz. Einzige ''Ärgernis'' Anstieg über steile Kalvarija über Preval wenn schlammig. Bevor auf Veliki vrh, besuche Begunjska Vrtača östlich vom Begunjščica-Grat, schöner Spaziergang über Wiesen, bereuen wirst du's nicht.
|
|
|
|
| Becar3. 07. 2013 20:03:46 |
Heute zur Erholung von Poljska planina zu Roblekov dom und Gipfel. Straße ab Dom v Dragi in schlechtem Zustand und kaum befahrbar mit Pkw wegen tiefer Rillen. Sonst Tour ohne Besonderheiten, Rückweg etwas Matsch bei Roblek, während auf Stol und Vrtača ziemlich übel aussah.
|
|
|
|
| Škrtoc2. 08. 2013 12:39:26 |
Morgen planen wir mit der Frau zur Begunjščica, bitte kann jemand sagen, wie die Straße mit Pkw zur Tomčeva koča auf Poljska planina ist. LP
|
|
|
|
| Alia2. 08. 2013 12:46:18 |
Die Straße ist in sehr schlechtem Zustand, ich empfehle, das Auto tiefer unten stehen zu lassen. Wir sind letztes Jahr mit dem Auto zur Hütte gefahren, und es hat uns sehr gereut. Dieses Jahr ist es noch schlimmer.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.