|
| neph16. 11. 2012 08:15:09 |
Nur zur Info... Heute und morgen Alpina -40% Rabatt auf alle Schuhe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| POLJANC16. 11. 2012 13:40:59 |
Welche Meinung zu Alpina LHOTSE Schuhen. Lp. bergsteigerischer Gruß.
|
|
|
|
| Sam.volk16. 11. 2012 17:37:34 |
Ich trage die Alpina LHOTSE Schuhe schon ein Jahr. Sehr guter Schuh. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull17. 11. 2012 21:34:57 |
Garmont Arizona GTX ist ein super Stiefel für den Winter,, weil er steif ist,, passt super zu klassischen Steigeisen. Weniger empfehlenswert im Sommer. lp
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 12. 2012 09:37:35 |
Überlege, bei Alpina die Sohle der Bergstiefel wechseln zu lassen, Preis ca. 40 Euro. Hat jemand die Sohle wechseln lassen und wie zufrieden war er mit der Reparatur.
|
|
|
|
| and13. 12. 2012 10:17:08 |
Schon mehrmals und sehr zufrieden.
|
|
|
|
| Janiel744. 12. 2012 10:14:41 |
Interessieren mich eure Tipps und Vorschläge zu Winterstiefeln. Wichtig, dass der Stiefel nicht durchdringt und warm ist. Möglichst in der Gruppe leichter Bergstiefel. Für den Sommer passt mir viel besser Scarpa Kailash als La Sportiva Trango Evo. Danke im Voraus.
|
|
|
|
| bananarepublika4. 12. 2012 16:07:59 |
Mich interessieren Alpina Trenta Lady Schuhe. Im Laden angeprobt und Gefühl göttlich. Nun frage ich, ob sie auch für Regen, Schnee oder Wasser geeignet sind (Membran verspricht es), aber weiß nicht, wie sie in der Praxis halten. Möchte sie für Winter und Sommer, normalen Preis. Habe jetzt viel teurere, aber sehr klobige, suche weichere und Trenta Lady ist mir aufgefallen. Erfahrungen?
|
|
|
|
| jax4. 12. 2012 16:38:04 |
Hängt davon ab, was du winters damit machst. Basis nicht Winterstiefel. Jetzt - für Mittelgebirge oder Debelo peč reichen die, für mehr spezialisiertere. Bei Wasserdichtigkeit optisch sollte halbwegs halten, wenn regelmäßig imprägniert und Gamaschen im Schnee. Klar, Alljahresstiefel sind Kompromiss, dann entscheide, wofür.
|
|
|
|
| bananarepublika4. 12. 2012 19:54:06 |
Ja, weiß, es ist mehr Kompromiss-Sache... Hätte sie hauptsächlich für Sommer, gelegentlich oder ausnahmsweise Winter. Prinzipiell so wenig wie möglich Schnee damit, manchmal aber. Will nicht, dass sie beim ersten Mal zerfallen Wie im Trockenen? Gut oder ist Alpina Marke ok für Wanderschuhe?
|
|
|
|
| jprim5. 12. 2012 07:15:09 |
Ja, Schuhe, eigenes Kapitel, ... beste Erfahrungen sind eigene Erfahrungen, glaub @bananareplika ... ich wandere seit 5 Jahren und heuer die 5. Schuhe geholt, ... 100% stimmt das Sprichwort 'Wenig Geld, wenig Musik.' Alpina   LP!
|
|
|
|
| Daaam5. 12. 2012 08:47:35 |
Meine Alpin-Schuhe (Sommer) haben super gehalten..ca. 4 Jahre hielten sie-auch wenn am Ende schon total abgenutzt.. Neue für viel Geld von bekannten Firmen gekauft, hatte tonnenweise Probleme Also kann Alpina auch total ok sein (meine Meinung)- Besonders wenn wirklich nur ab und zu bisschen auf Schnee.
|
|
|
|
| sirt15. 12. 2012 09:03:14 |
Erste ALPINA-Schuhe vor 35 Jahren geholt und gleich am selben Tag auf Triglav (Jugend ist Wahnsinn, nicht empfohlen). Von Vrata bis Savica ohne einen einzigen Druckblase! Seitdem für über 1000m nur noch Alpina. Verschiedene Modelle und muss die richtigen finden. Bezüglich Wasserdichtigkeit, gleich wenn nach Hause gebracht gut einsprühen und regelmäßig nach jeder nassen Tour nachsprühen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 12. 2012 09:57:21 |
Kenne einen Herrn, der Alpin-Gojzarje hat und sie schon über 30 Jahre benutzt. Heutige Alpin-Gojzarje sind aber "schwach", sonst für diesen Preis mit Rabatt lohnt es sich, weil anderswo alle um 150-200-300 Euro kosten.
|
|
|
|
| zippo5. 12. 2012 10:11:14 |
Unterschied zwischen früher und heute ist tatsächlich groß. Obwohl das zu 30 Jahren Nutzung unwichtig ist, weil: a: benutzt sie höchstens zweimal jährlich auf nahem Hügel b: hat er dir diese permanente 30-jährige Nutzung aufgeladen c: hast du uns das wie üblich aufgeladen (im Sinne - kenne einen, der seit 30 Jahren dasselbe Kondom benutzt und es noch original verpackt hat)
|
|
|
|
| sjevnika5. 12. 2012 10:13:26 |
Hallo, ich hatte auch Alpina Tibet Schuhe, die mir kurz gut gedient haben, nach ca. halbem Jahr Nutzung haben sie sich so in Breite und Länge gedehnt, dass mein Fuß darin lang und quer getanzt hat. Problem gelöst indem ich drei Socken trug, aber sieh da, wieder "gewachsen". Als ich am Ende merkte dass schon 5 Paar Socken nötig, hab ich sie einfach durch neue ersetzt. Weiß dass nicht zu groß gekauft, da ca. halbes Jahr (oder Monat mehr) perfekt OK in Breite und Länge waren. Vielleicht infiziert mit Wachstumshormon, denn in anderen Schuhen kein Wachsen bemerkt, mein Fuß auch nicht geschrumpft. Unmöglich ist möglich. Seid nett zu mir, Saša
|
|
|
|
| Albert5. 12. 2012 13:54:33 |
Was ist die Regel beim Kauf von Wanderschuhen? Dass Schuhe eine Nummer größer? Irgendwo am Anfang gelesen dass gut wenn Zehen ganz nach vorne, dass bei Ferse bis einem cm "Luft".
|
|
|
|
| jax5. 12. 2012 14:32:20 |
Nein, ich denke vor allem, man sollte sich der Illusion entledigen, dass Schuhe "ideal" und "wie angegossen" sein müssen. Einfach Schuhe zu verfluchen ist mehr oder weniger normal und wenn nach längerer Tour ein Blase kommt, muss man nicht gleich neue holen. In einem oder zwei Jahren lässt sich fast jeder Schuh soweit einlaufen, dass er brauchbar ist, ideal natürlich nie. Was Alpina und dass sie "früher besser" waren angeht - ich hatte mal ein Paar von ihnen vor 15 Jahren und muss sagen, sehr schlechte Erfahrungen. Eigene Sohle gab fast keinen Halt, Textil durchweicht bei erster Tau. Jetzt hab ich ein Paar winterliche Tetons und gehören zu denen, mit denen ich mich noch nicht ganz angefreundet hab, besonders auf längeren Touren. Wahr ist, nutz sie nicht viel. Aber Sohle funktioniert ok, halten Wasser, deswegen kommt mir nicht in den Sinn neue zu holen, solang sie nicht zerfallen. Ich schwöre auf Planika. Jetzt Anapurna und dienen gut. Auch diese hab ich anfangs verflucht, aber denk nach zwei Saisons gut eingebrochen und fühl mich gut drin (na, mal schmerzende Achillessehne passiert noch, aber nix Schlimmes), und das von Sabotin bis Dolomiten. Wasserdichtigkeit fast ideal, was alle meine Erfahrungen mit Planika-Schuhen sind (vorherige hielten ca. 8 Jahre, am Ende noch nicht durchlässig. Dann gewechselt als Sohle knacken anfing). Natürlich, jeder hat eigene Erfahrungen ...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.