Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
ajda14. 07. 2012 14:28:08
Auch ich bin sehr zufrieden mit Asolo-Schuhen. Nutze jetzt bereits das dritte Paar Asolo Stynger GTX. Sie sind wirklich leicht und weich, super für die leichten Wege, die ich gehe. Wenn ich zufällig ein Stockwerk höher unter Felsen komme, kein Problem, schaffen das auch.
Pohodnica56 hab mal geschaut wo noch Asolo zu kriegen. Hier vielleicht im Laden Pohodnik, zumindest sagt ihre Webseite das.
Offenbar bekomme auch ich eine emotionale Bindung an diese Schuhemežikanje Asolo sind supernasmeh
gefällt mir
Pohodnica5614. 07. 2012 14:37:21
Ajda, ich bin die glücklichste Wanderin gerade nasmeh. Gestern hat mich der Teufel durch alle Webportale für Asolos gejagt. Ich habe sie bei Pohodnik gefunden und da ich heute nicht aus der schwülen Hauptstadt weggegangen bin, bin ich zu BTC gegangen und habe sie bekommen. Obwohl Hanwag mir gut dient, sind sie etwas schwerer, aber Asolo sind Asolo. Kann's kaum erwarten, sie anzuziehen. Werde auf den Graten fliegen jezik nasmeh
gefällt mir
ajda14. 07. 2012 14:44:17
Oh super Neuigkeit. Gestern als ich deinen Post gelesen habe, ist mir ganz heiß geworden bei dem Gedanken, dass man sie nicht mehr kriegtjezik
Wir wandern weiter in den Hügeln, mögen sie dir gut dienen, viel Glücknasmeh
gefällt mir
lokipoki19. 07. 2012 22:00:42
Guten Abend...

Und was ist mit diesen hier, niemand erwähnt sie...

http://www.intersport.si/izdelki/pohodnistvo/obutev-lowa/lowa-camino-gtx_p1133#c1128_b1127

....
gefällt mir
Pohodnica5620. 07. 2012 17:31:33
@Ajda, das sind nicht nur Schühchen, das sind echte Salon-Schuhe, für das sanftere Geschlecht nasmehzumindest fühle ich mich so darin. Wahrscheinlich haben sie sie noch eine Weile im Angebot, angeblich ist der neue Lieferant zuverlässiger als der vorige.

@lokipoki, sicher hat sie jemand schon erwähnt, scroll mal zurück.
gefällt mir
ajda20. 07. 2012 21:11:21
Pohodnica56, ja, man kann sie so nennen, Salonar unter den Bergschuhen nasmeh
Grüße
gefällt mir
Začetnik828. 07. 2012 10:43:23
Hallo,
ich habe mich entschieden, Wanderstiefel für Aufstiege bis 2000m und darüber zu kaufen, habe das Forum schon ein bisschen durchstöbert und gelesen, interessiert mich, ob jemand hier AKU ausprobiert hat?
Konkret interessiert am Modell: ZENITH II GTX S10.
Danke im Voraus für Hilfe nasmeh
Grüße
gefällt mir
tol28. 07. 2012 12:15:38
Passen sie dir am Fuß?
gefällt mir
Začetnik828. 07. 2012 15:05:30
Noch nicht probiert zadrega heute habe ich Planika Modelle nanos und rogla probiert, mangart AVS nicht mehr auf Lager- das Modell das ich suchte- für nächste Woche vereinbart, falls noch zu bekommen, Laden war direkt neben alpine mit 40% Rabatt, aber hier auf Forum gesehen dass User Probleme hatten- haben sich schnell kaputt gemacht- Tibet mit Gummi haben mir am besten gefallen. Montag probiere ich noch AKU Zenith. Interessiert auch Planika Schuhe und AIR-TEX Membran- so gut wie GORE-TEX?
LG
gefällt mir
tine.sl28. 07. 2012 21:20:52
Es scheint mir, dass 100 Stunden, selbst solcher Folter auf Felsen, immer noch zu wenig für ordentliche Bergschuhe sind, um sich zu amortisieren.
Hatte schon viele Arten und Marken von Bergschuhen, auch Alpinschuhe aber für Alpinmodelle außer dass sie zu schwer sind und schlechten Vibram haben der sich gerne ablöst kann ich nichts Positives sagen, außer dass sie immer Rabatt haben.
Und lokaler Patriotismus hilft mir gar nicht wenn ich hoch in den Bergen bin und Sohle abfällt oder Nebel kommt und Sohlen rutschen wie auf Eis.
Jeder hat seine Lieblingsmarke, die passt, aber man muss mehrere Marken probieren um zu bewerten welche besser für die eigenen Bedürfnisse sind.
Das ist meine subjektive Meinung, und wenn ich schon für Asolo bin die bisher auch nach langer Nutzung in allen Bedingungen die einzigen waren die Wasser draußen hielten und am angenehmsten zum Tragen.
gefällt mir
tisa28. 07. 2012 22:09:42
Stimmt, jeder hat anderen Gang, Fußform und es ist schwer einen Schuh zu finden der passt. Aber ich kann nicht anders als Igor recht zu geben der sagt Meindl sind das Gesetz. Habe schon den dritten, trage sie ab Tag eins wie Hausschuhe. Natürlich behaupte ich nicht dass andere Marken schlechter sind, nur meine Erfahrungen sind so.
gefällt mir
Pohodnica5629. 07. 2012 07:51:59
Freitag auf Peca mit neuen Asolo Stiefeln, die ich ein paar Beiträge zurück als beste für mich markiert habe, gestern auf Dobrač. Keine Blasen, die ich wirklich noch nie hatte, keine Schmerzen, einfach super. Habe alle Marken bei allen Händlern probiert, zu meinem großen Bedauern haben nur in Asolo Stiefeln meine großen Zehen genug Platz, vielleicht weil sie etwas spitzer sind nasmeh, wie auch die Füße velik nasmeh. Jeder Fuß ist anders und passt nicht jeder Schuh. Preis um 180€ scheint mir nicht zu übertrieben. Nicht gesagt, dass 250€ das Maß für Stiefel ist. Meine Wanderkameradin hat Alpina für nur 50€ gekauft, waren reduziert und haben ihr gut gedient, auf ihren Pfaden, allerdings nicht genau hoch alpin, aber sie war zufrieden damit.
gefällt mir
pohodni29. 07. 2012 20:11:15
Vor knapp einem Jahr habe ich bei Spar im Angebot für 60 Euro Alpinine Trekkingstiefel gekauft. Ich benutze sie hauptsächlich zum Gehen auf weicheren Geländen (Pohorje), aber auch zum Klettern in Via Ferratas, da sie ziemlich leicht sind und beim Felsklettern ein sicheres Gefühl geben. Ich bin sehr zufrieden damit und sie sind jeden Cent wert. Seit etwa drei Jahren benutze ich für anspruchsvolle Bergtouren auch Maindl-Stiefel. Sie haben definitiv die oben genannten 100 Stunden intensives Gehen überschritten, aber außer etwas zerrissener Gummi am vorderen Stiefelteil und etwas abgelaufener Sohle sind keine anderen Schwächen zu sehen. Also mehr als zufrieden, was ich angesichts des ziemlich hohen Preises damals (220 Eur) auch erwartet habe.
gefällt mir
roman123430. 10. 2012 19:42:52
Schönen Gruß an alle im Forum. Die Boreal Trekking-Schuhe Modell Hurricane Verde gefallen mir sehr. Wären diese Schuhe geeignet für Aufstieg auf Stol, Roblek, Mojstrovka und ähnliche Gipfel? Ich würde sie für Sommerwanderungen zu höheren Gipfeln brauchen. Im Winter für kürzere Touren zu Roblek, Dobrča... lp roman http://www.e-boreal.com/ing/comienzo.htm
(+1)gefällt mir
jax30. 10. 2012 21:57:20
Wenn du wirklich nur bei solchen Aufstiegen (sommerlichen, klar!) bleiben willst, dann sollte es keine Probleme geben. Es ist aber ein sehr leichter Schuh, nicht technisch und ich habe gewisse Zweifel an der Wasserdichtigkeit.
(+2)gefällt mir
bmare31. 10. 2012 07:31:55
Hatte ein ähnliches Modell wie das, das du anschaust, nur von anderem Hersteller:
http://www.promontana.si/spletna-trgovina/izdelek/355/tibet_pro_gtx_celvji/
Die Dicke des Leders ist etwa gleich.
- für höhere Gipfel im Sommer geeignet. Problem nur, dass durch die Dicke des Leders der Fuß mehr schwitzt
- für Wintertouren geeignet, aber bei südlicherem Schnee kann es innen nass werden.
- auf Wintertouren normale 12-Zacken-Steigeisen benutzt, kein Problem
(+2)gefällt mir
roman123431. 10. 2012 08:01:08
bmare, nicht sicher ob Boreal Hurricane Verde Modell aus Leder ist. Im Geschäft haben sie gesagt, getestet auf der Messe und sehr wasserdicht. Hoffe es ist wahr. Preis 158 Euro nicht gerade günstig. Wenn sie ihn bekommen, probiere ich ihn an und entscheide, aber empfehle noch eine Meinung. lp
(+2)gefällt mir
bmare31. 10. 2012 08:59:16
Wasserdicht 2,6 mm Nubuk-Leder.

Wichtigstes beim Kauf vor allem anderen ist, wie der Schuh am Fuß sitzt. Sie empfehlen, Schuhe nachmittags zu kaufen, wenn der Fuß schon etwas müde ist. Beim Laden dickere Socken mitnehmen. Schuhe mindestens 5 Min. an, besser länger. Im Laden darin herumlaufen (auch wenn der Verkäufer komisch guckt mežikanje ) und wenn du zum Schluss kommst, dass es genau das Gesuchte ist, kaufen.
Durch Unbehagen (falscher Kauf) große Probleme auf der Tour möglich (Blasen, Enge.... ).
(+3)gefällt mir
roman12341. 11. 2012 12:18:04
Habe auch diese Salewa Rapace GTX angeschaut. Etwas teurer aber sehen gut aus. lp http://www.elanshop.si/obutev/pohodna/3588-pohodni-cevelj-salewa-rapace-gtx-61017-408.html Hier Boreal zum Vergleich. lp roman http://www.e-boreal.com/movil/us/trekking/lighttrekking/hurricaneverde.htm
gefällt mir
josst2. 11. 2012 15:28:13
Vielleicht kennt jemand den Unterschied zwischen Salewa Rapace GTX vom oberen Link und Salewa MTN Trainer http://www.elanshop.si/obutev/pohodna/3590-pohodni-cevelj-salewa-mnt-trainer-mid-gtx-63016-901.html

Wie ich gesehen habe, ist der Unterschied nur, dass Rapace für halbautomatische Steigeisen geeignet sind? Gibt es noch andere wesentliche Unterschiede, wenn jemand es weiß?
gefällt mir
Seite:123...3132333435...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies