Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
Zebdi9. 07. 2012 10:52:01
Leider zu wenig Daten für vernünftigen Rat. Zweck der Nutzung etwas spezifizieren nasmeh
gefällt mir
Daaam9. 07. 2012 10:52:38
...zuerst probier sie an, dann entscheide dich.. je nachdem, welcher besser passt..
gefällt mir
Alni9. 07. 2012 11:49:42
Ich würde sie für Wandern und höher gelegene Berge nutzen - also auch Felsen.
Sie müssen leicht und bequem/weich sein. Und guter Knöchelhalt.

Keine Wintertouren geplant. Eher Frühling, Herbst und Sommer natürlich.
gefällt mir
tol9. 07. 2012 13:10:07
Geh in den Laden, probiere verschiedene Modelle und entscheide dich.
gefällt mir
turbo9. 07. 2012 14:32:47
Hanwag Ferrata Combi GTX, natürlich Lady-Modell zavijanje z očmi

Geeignet für Touren von Glinščica bis zum Očak. Von 1.1. bis 31.12.
Wenn Erfahrungen sich ansammeln und Appetit, d.h. Wünsche zunehmen, super auch im Winter (für halbautomatische Steigeisen geeignet).

Aber bei diesen Schuhen wie bei allen anderen. Müssen auf den Fuß passen nasmeh
Oder besser, Füßchen muss schön in die Schuhe passen mežikanje
gefällt mir
Alni9. 07. 2012 14:36:51
Turbo, hast du Vorschlag für günstigere Variante?
Weiß, dass diese wahrscheinlich TOP sind, aber da wir je eins kaufen müssen, erlauben Finanzen das nicht nasmeh

Trotzdem frage ich wo in MB sie diese Marke haben?
gefällt mir
stefanb9. 07. 2012 14:43:21
gefällt mir
turbo9. 07. 2012 14:44:52
@Alni,

Kibuba in Maribor, Gosposka 8 hat Hanwag und noch vieles mehr.

http://www.kibuba.com/index.php?&cID=3

Und unbedingt auch zu Terrasport Vita Kraigherja 5, da haben sie auch einige. Sollen haben.

http://www.terrasport.si/products.php?art_group=2

Alni, ==> seid anspruchsvoll mežikanje beim Rabatt !!! <== zwei Paar Schuhe sind zwei Paar zavijanje z očmi nasmeh
gefällt mir
Kekec6669. 07. 2012 17:07:14
Heute mindestens 10 Paar Schuhe probiert, darunter auch diese Hanwag Ferata Combi, aber weiß nicht, Preis hoch, 209eur, aber saßen nicht so schön am Fuß, obwohl imo ok, nicht gekauft, nicht wegen Preis.. gekauft Salewa MTN trainer gtx, Schuhe super für mich, gleich beim Anziehen, leicht, nicht so steif, geht sich gut, ziemlich weiche Ferse, super gepasst am Fuß, und schönes Design, echt 1A Schuhe, und Preis gut, TERRASPORT, reduziert von 179 auf 129, nur so reduziert in terrasport und elan begunje. In Kibuba gleiche Schuhe ohne Rabatt. Werde sehen wie sie bei Abnutzung halten, bin neugierig. Sonst keine Bemerkungen jetzt nasmeh, also empfehle probieren.. schöne Grüße allen
gefällt mir
anja sanja9. 07. 2012 17:41:38
Super, ich persönlich denke, kann nicht beraten welcher Schuh gut ist, grundsätzlich sind alle gut. Abhängig nur ob dein Fuß ihn annimmt oder nicht, da ist die ganze Wissenschaft. Und so viele Schuhe und verschiedene Marken probieren wie möglich. Mein Fuß ist sehr anspruchsvoll deswegen komm ich meist nicht billig davon mežikanje
gefällt mir
Kekec6669. 07. 2012 18:38:35
Ja, meine ist auch sehr anspruchsvoll und komm auch nicht billig raus, aber heute Gott sei Dank geschafft nasmeh, scheint Fuß hat auch angefangen zu schauen was er nimmt, weißt Rezession und so velik nasmeh
gefällt mir
Alni9. 07. 2012 18:42:23
Samstag Nachmittag gehen wir auf Bootssuche. Aber wahrscheinlich Problem, da die meisten Läden nur vormittags offen.

Wenn zufällig Samstag vormittag frei, wo ratet ihr in Maribor hin, um so viele wie möglich zu probieren?

Hervis, Intersport, Giga Sport lohnt sich überhaupt?
gefällt mir
turbo9. 07. 2012 19:23:00
Alni, was ist mit Hervis in Graz?

http://www.hervis.at/IN-IHRER-FILIALE/Outdoor/Hervis-Sportwelt---Outdoor-Schuhe-high.sports.html?cms.page=sportwelt.outdoor.schuhe.high

Z.B. Garmont Arizona GTX ist ein prima Schuh. Auch für Schnee und auch für Winter.
gefällt mir
anja sanja10. 07. 2012 11:28:31
Ich persönlich traue diesen großen Läden nicht. Lieber hab ich private Geschäfte. Die erzählen viel mehr freilich ist es meistens auch teurer aber wenn wir es so sehen dass Wissen und Erfahrungen bezahlt werden ist es ok.nasmeh
gefällt mir
Alni10. 07. 2012 22:55:36
Hat jemand Salewa rapace gtx Schuhe?
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 11:08:13
Angesichts der abnormalen Probleme mit den Größen bei NA ist die Entscheidung auf ALPINA-Schuhe gefallen.

Auswahl zwischen den Modellen:
TIBET
NEPAL

Bitte um Rat!
gefällt mir
Kekec66611. 07. 2012 11:20:26
Ich habe Salewa Rapace GTX probiert, das ist dasselbe Modell wie Salewa MTN Trainer GTX, nur dass diese Rapace härter sind, weil sie für halbautomatische Steigeisen sind. Ich würde Alpine nicht kaufenvelik nasmeh.. schlechte Erfahrungen,velik nasmeh hast du die Salewa MTN Trainer GTX probiert? Ich empfehle sie. Schöne Grüße
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 12:26:53
Ich habe nicht probiert, weil keine Größen. Einfach nasmeh
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 12:51:53
Teufel ist es solche Schuhe anzuprobieren wenn sie Größe 37, 38 und 40 haben. Ich habe Fuß 39. Brauche wahrscheinlich 40, aber wenn sie noch eine halbe Nummer größer hätten würde ich sie wegen des Gefühls probieren. Aber haben nicht. Und was dann?nasmeh
Bei einem Schuh für fast 200 EUR musst du wirklich sicher sein dass er passt nasmeh
gefällt mir
gregorp11. 07. 2012 13:10:53
Schau auch im Lager der Salewa Schuhe im Elan Laden nach

http://www.elanshop.si/obutev/pohodna

gefällt mir
Seite:123...2930313233...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies