|
| viharnik30. 06. 2012 13:15:11 |
Ich denke Lowa, Scarpa, Meindl, La Sportiva sind noch die sicherste Wahl, weil Schuhqualität heutzutage katastrophal ist mit halber Lebensdauer (made in China...) im Vergleich zu vor zehn Jahren.
|
|
|
|
| urbancek30. 06. 2012 18:09:06 |
Nun ja, sogar La Sportiva und alle anderen Firmen sind nicht mehr das, was früher... Meistens China und alles synthetisch, atmet gar nix, Füße gekocht... Das ist meine Erfahrung.
|
|
|
|
| turbo30. 06. 2012 22:37:13 |
Hanwag ist das Beste!!! (made in EU)
|
|
|
|
| viharnik1. 07. 2012 07:45:35 |
Ich dachte auch, dass Hanwag makellos ist, bis ich einen Schuh niedrigeren Ranges dieser Firma nach nur zwei Jahren Nutzung komplett über der Ferse aufgeplatzt gesehen habe. Im Allgemeinen sagen sie, dass Schuhe höherer Klasse zuverlässiger und qualitativ besser gemacht sind.
|
|
|
|
| capraibex1. 07. 2012 11:18:35 |
La Sportiva Karakorum, Gore-Tex Membran, Vibram Sohle, ausgezeichnet in allen Jahreszeiten, außergewöhnlicher Grip, nach Erfahrungen mit anderen Marken bei weitem die beste Wahl.
1
|
|
|
|
| Kekec6661. 07. 2012 14:45:21 |
Hab ein bisschen geschaut.. Aber niemand hat die Salewa erwähnt, die ich geschrieben hab, weil sie super aussehen, weiß nur nicht wie die Qualität bei Salewa ist?? Letztes Jahr hab ich Ferratahandschuhe von Salewa gekauft und war nur auf Triglav und die Naht am Finger ist abgegangen .. die Karakorum von La Sportiva sehen super aus, nur wenn sie nicht so schwer wären.. Hanwag verkauft Annapurna? Noch welches Geschäft in Slo? Haben die Rabatte da? Diese interessieren mich Hanwag - Badile GTX? Hat jemand? Noch jemand mit smarten Vorschlägen für Schuhe? Und nicht zu schwer, so leicht wie möglich .. Schöne Grüße und danke allen für Tipps und Hilfe..
|
|
|
|
| pikica11. 07. 2012 17:14:54 |
Hallo Kekec666, klick auf die Kibube-Website. Sie haben jetzt welche im Angebot, vielleicht gefällt dir was. Modell- Gojzerji ferrata Combi GTX. lp.
|
|
|
|
| Flora11. 07. 2012 17:24:21 |
Ich hab ein Damenmodell von Salewa, Winter, bisher funktionieren sie gut, aber auf Schnee greift Sommerstiefel besser als dieser Salewa, aber ich hab fast immer Steigeisen oben oder Mikrosteigeisen und keine Panik. Hab auch aufs Gewicht geschaut.
|
|
|
|
| kolobar1. 07. 2012 19:19:40 |
Salewa Alp Trainer Mid trägt wahrscheinlich nicht viele in Slo, weil Modell nicht leicht zu kaufen (Elan in Begunje, Alpin Action in Trnovo). Hab sie bemerkt weil Redaktionswahl Schuhe 2011 Backpacker Magazin: http://www.backpacker.com/editors-choice-2011-salewa-alp-trainer-mid-gtx-gear-zone/videos/152 Mein Enthusiasmus aus folgenden Details: - sehr leichter Schuh (eigentlich über Knöchel gezogener niedriger Modell Alp Trainer low), Sportiva Karakorum z.B. nochmal so schwer; - trotzdem gut ausgestattet: Kevlar-Rand, Gummischutz, Gore-Tex-Membran - entscheidend: Sohle nicht steif sondern schön biegsam! Negativa: - Schutzgummi hat sich gelöst. Salewa sagte intensive Nutzung, und haben nur Gummi wiederbeklebt (nicht z.B. Schuhe getauscht). Da Nutzung wirklich sehr intensiv war, nichts zu sagen... - Am Anfang hat's um Knöchel gedrückt wo dünne Neopren-Manschette, aber ging von allein weg. - Gerade nach mehrtägigem Missbrauch der Schuhe mit schlimmen Blasen heimgekommen. Salewa gibt 100% Blasensicherheitsgarantie. Da bisher keine Probleme, schreibe Blasen Hitze und vielleicht nicht top Socken zu. Grössen: für idealen Fit fehlt Grösse zwischen 45 und 46, also 45.5. Hab daher etwas zu grosse Schuhe, gelöst mit extra Einlage. Zusammenfassung: Trotz allem super Schuhe für mich, besonders wegen gutem Schutz, geringem Gewicht und biegsamer Sohle. Wenn keine Blasenprobleme (und wenn nichts Besseres auf Markt kommt), das wird mein nächster Modell in dieser Schuhklasse.
|
|
|
|
| BibaS5. 07. 2012 12:36:04 |
Nach zehn Jahren musste ich mich von meinen Alpin-Schuhen verabschieden, mit denen ich wirklich zufrieden war. Neue hab vor gut einem Monat in Planika geholt und hoffe sie dienen so gut wie alte. Aber wahr, manchmal hab ich mich nicht an solche Unternehmungen gemacht wie ich dieses Jahr angefangen hab...
|
|
|
|
| Kekec6665. 07. 2012 12:50:59 |
Hey nach langem Stöbern hab ich paar Schuhe gefunden interessant für mich und bitte um Meinung, welche würdet ihr an meiner Stelle kaufen: -Dakota GTX Hanwag -Schuhe MTN Trainer Mid GTX Salewa -Ferrata Combi GTX -La Sportiva Trango S evo gtx Danke für Hilfe, BibaS gesegnet du für zehn Jahre meine halten paar Monate von alpine
|
|
|
|
| Zebdi5. 07. 2012 13:02:28 |
Ich persönlich würde die bequemsten kaufen. Welche das sind, musst du selbst rausfinden  Aktuell habe ich Trango S evo, nicht ganz zufrieden. Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich weichere nehmen.. aber das ist reine persönliche Vorliebe  EDIT: ach ja, bezüglich Qualität keine Beanstandungen bei Trango S evo, und die haben schon einige Touren durch.
|
|
|
|
| Kekec6665. 07. 2012 13:18:58 |
Also Trango S fällt raus, weil ich Gojzarje fast jeden Tag anhabe, und ich will so weich wie möglich und nicht steif. Danke.. bleiben noch drei -Dakota GTX Hanwag -MTN Trainer Mid GTX Salewa -Ferrata Combi GTX Wenn jemand noch welche auf Lager hat, soll er sagen
|
|
|
|
| anja sanja5. 07. 2012 13:20:24 |
hallo Ich hab La Sportiva Trango S Evo GTX und bin nicht voll zufrieden alles ok aber wenn Sohlen nach 9 Std. Wandern nicht so irre weh täten dass ich sie fast von Füßen gerissen hätte nie wund. Sonst ok. Kaufe gerade neue Marke weiß noch nicht weil neue Schuhe kommen. Weiß nicht wo du wohnst ich nahe Bled und hol sie im Koala Laden weil Typ sich echt auskennt mit Schuhen und Sohlen und dir gut raten kann. Gut überleg ;-) viel Vergnügen wünsch ich :-)
|
|
|
|
| foxy5. 07. 2012 14:21:34 |
@anja mich haben vorherige Schuhe auch nicht weh getan aber Sohlen gebrannt heftig.....jetzt hab ich Garmont Idaho und brennende Sohlen sind Vergangenheit
|
|
|
|
| urbancek5. 07. 2012 14:54:36 |
Ja, Trango S EVO sind für Sohle Katastrophe, hab gleiche Erfahrungen... Kein Wunder wenn Einlage wie Papier, von Außensohle zum Fuß im Schuh auch kein großes Polster
|
|
|
|
| viharnik5. 07. 2012 15:34:04 |
Kekec, probier Lowa Cevedale GTX. Sind weichere Schuhe, greifen Fuß gut, technisch und gelobt für gute Ventilation und längere Lebensdauer. Hab sie nicht gekauft weil Fuß und Größe nicht passten, nahm Scarpa.
|
|
|
|
| Alni9. 07. 2012 10:43:28 |
Auch wir zwei müssen Schuhe wechseln- DRINGEND! Jetzt haben wir billige Schuhe - KILIMANJARO von Hervisa bequem für Wanderungen aber nicht beste für Felsen. Was kaufen? Welche Marke beste Qualität/Preis/Nutzung? Wir Wanderer die gerne unter Felsen aber nicht Klettern. Jeder Rat willkommen, Ausverkäufe kommen vielleicht gut günstigen Preis nutzen jetzt.
|
|
|
|
| miri9. 07. 2012 10:51:07 |
Findest du nicht, dass du von den Besuchern dieser Seite zu viel verlangst, um nicht zu sagen unmöglich.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.