Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
Alni11. 07. 2012 13:13:54
Ja, das weiß ich schon. Aber wo kann ich sie probieren? Elan hat kein Geschäft in MBmrk pogled
gefällt mir
turbo11. 07. 2012 13:48:57
Bergsport-Kleidung und Schuhe <=> nur das ist gut, womit du zufrieden bist. Wenn man bequem in den Schuhen geht und sich in high-tech-Klamotten wohlfühlt, ist das es. Unabhängig von Marke und Preis. Entweder passt es oder nicht mežikanje

(mir leider hält nichts 13 Jahrezavijanje z očmi)
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 13:54:08
Hm? Anya, mache ich es kompliziert?nasmeh
Wenn keine Zahlen da sind, ist das nach meiner Meinung nicht meine Komplizierungnasmeh Und es hängt nicht von der Preiszugänglichkeit ab und nicht davon, ob es gefällt oder nicht nasmeh
gefällt mir
turbo11. 07. 2012 15:26:53
Aha, schön Anya, schön. Bezüglich tur und bezüglich Kleidung zavijanje&nbsp;z&nbsp;očmi
Na ja, ich trage auch am liebsten, was "sitzt". Zwei T-Shirts, zwei Hosen, eine Shell . . . Manches liegt im Schrank und wartet auf bessere Zeiten.
Tur sammelt sich an, viel, wirklich viel. Die ganze Saison das ganze Jahr, und es häuft sich an.
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 16:29:47
Anya, ich gehe jetzt die 40 ausprobieren und hoffe, dass sie passtnasmehIch meine Salewanasmeh

gefällt mir
miri11. 07. 2012 16:52:03
Diese dienen mir ganz gutvelik&nbsp;nasmeh
1
gefällt mir
turbo11. 07. 2012 17:12:43
@miri,

ausgezeichnet, sicher haben sie sie dir auf Bestellung gemacht zavijanje&nbsp;z&nbsp;očmi

Wenn ich richtig sehe, ohne GTX und für halbautomatische Steigeisen mežikanje
gefällt mir
Alni11. 07. 2012 17:39:28
Anya welche haben dich nicht enttäuscht?
gefällt mir
Alni12. 07. 2012 08:23:09
Bericht:

Gestern habe ich ausprobiert:
salewa MTN trainer gtx
alpina nepal

Ist es möglich, dass salewa mir eng vorkam? Länge passte, obwohl fast notwendig 40.5 zu probieren, die sie nicht haben. Breite wie wenn der Schuh mich "hielt". Hinten an der Ferse hatte ich noch Platz in der Breite. Bedeutet das zu engen Schuh und muss breiteres Modell suchen??

Irgendwie suche ich noch genau welchen Schuh kaufen, passend für Pohorje-Wanderungen und Berge - bis 2300m. Bedeutet auch einige Felsen, zu denen meist Weg durch Waldnasmeh

Alpina Nepal haben mich insgesamt am Fuß nicht begeistert. Im Vergleich zu salewa waren sie plump am Fuß.

Bitte um Rat bezüglich Obigen....

gefällt mir
Alni12. 07. 2012 08:27:22
Fitwell - hat jemand Info wo in MB es ausprobieren?
gefällt mir
Zebdi12. 07. 2012 08:39:51
Alni, am besten so viele verschiedene Modelle wie möglich ausprobieren. Geh zu Terra, Iglja, Kibuba... und probier alles an, was dir annähernd passend scheint. So siehst du, welches Modell eng/breit ist, welcher Leisten zu deinem Fuß passt usw. In engere Auswahl kommen wahrscheinlich ein paar Modelle (2-3). Für die nimm dir Zeit - im Laden mindestens 10 Min am Fuß und umherlaufen. Probiere auch Gehen auf Steigung - hoch und runter. Beim Gehen darf die Ferse nicht heben, auch nicht Zehen gegen Vorderteil stoßen. Von denen nimm den mit bestem Gefühl, auch wenn paar Euro teurer.
gefällt mir
Alni12. 07. 2012 10:15:13
Werde ich.

Generell interessiert bezüglich SALEWA rapace gtx Modell oder salewa mtn trainer mid gtx: Sind das geeignete Schuhe auch für Sommergebrauch und vielseitig auch für leichtere Gelände (Pohorje und Ähnliches) oder lieber etwas anderes suchen?
Welchen wählen, wenn beide Modelle gleicher Preis? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen ihnen?
gefällt mir
Alni12. 07. 2012 18:16:37
Entscheidung gefallen!

Salewa rapace gtx
150 eur hervismežikanje
gefällt mir
dejan6813. 07. 2012 05:08:11
Unterstützt die Einheimischen, Alpina und Planika. Ich bin mit Alpina-Modellen seit 24 Jahren zufrieden.
gefällt mir
CarpeDiem24713. 07. 2012 06:57:23
Vorherige hatte ich Alpina, aktuelle sind Planika, davor bin ich nicht ernsthaft in Hügel und andere Erhebungen gewandert. velik nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej13. 07. 2012 07:18:07
Meindl sind superzavijanje z očmi
gefällt mir
kop3213. 07. 2012 15:25:31
Gut wenn sie Kilometer und Einlagen kriegen, vorher blasen sie dich richtig ein!
gefällt mir
turbo13. 07. 2012 15:53:37
Die ersten waren sehr schwer und aus braunem Leder mit Bienenwachs imprägniert. Handgefertigt, einzig und allein, für Touren vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die ersten vergisst man nie mežikanje

(und bei den letzten weiß man nie, dass sie die letzten waren zavijanje z očmi )

Dann in den letzten fast vierzig Jahren:
Alpina, Planika, Salomon, Adidas, Meindl, Scarpa, Raichle, Asolo, Trezzetta, Hanwag. Manche Firma mehrmals mehrmals, andere nur mehrmals eek

Und jeder war super während der Nutzung nasmeh

gefällt mir
Pohodnica5613. 07. 2012 18:06:15
Als meine Asolos den Willen verloren und die Gehorsamkeit verweigerten und da sie nicht auf dem slowenischen Markt sind, musste ich eine andere Marke wählen. Habe Hanwag Ferrata Combi GTX gekauft, der einzige Schuh der nicht auf den großen Zeh drückt. Ich habe einen etwas komischen Fuß. Preis lässt dich umkippeneek, aber sie haben eine gute Sache, selbstzugende Schnallen für Schnürsenkel, super praktisch beim Abstieg, Fuß bleibt fest und Zehen tun nicht weh, was den Preis ausgleicht. Trage sie ganzjährig bei jedem Wetter. Würde aber immer noch Asolos haben (emotionale Bindungzavijanje z očmi), waren etwas leichter.
Sichere Schritte in den Bergen.
gefällt mir
GregorC14. 07. 2012 13:08:57
Langsam verzweifle ich an meinen Alpina-Schuhen (1 Jahr moderate Nutzung und ständig ablösende Sohlen), schaue mir Planika-Modelle an. Interessiert Qualität der Planika-Schuhe. Besonders Erfahrungen mit Mangart und Anapurna Modellen. LG
gefällt mir
Seite:123...3031323334...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies