|
| mandala21. 04. 2012 04:37:11 |
Und was ist mit Kayland Wanderschuhen, hat jemand Erfahrungen?
|
|
|
|
| Flora122. 04. 2012 10:33:42 |
Ja, auf Salewas kannst du universelle Steigeisen montieren. Ich habe ein ähnliches Frauenmodell http://www.elanshop.si/obutev/pohodna/3075-pohodni-cevlji-salewa-rapace-gtx-ws.html und trage halbautomatische Steigeisen. Habe die Schuhe hauptsächlich wegen des Gewichts gekauft. Mit der Sohle nicht 100% zufrieden, weil auf Schnee ohne Steigeisen schlechter greift als mein Sommerschuh, sonst keine Bemerkungen. Habe sie in Begunje im Elan Laden probiert. Wenn du dich so entscheidest, bring deine Steigeisen mit, dann kannst du alles ausprobieren.
|
|
|
|
| grantica6. 05. 2012 17:54:34 |
Ich bin eine rekreative Wanderin ohne Erfahrung beim Kauf geeigneter Bergschuhe fürs Gebirge, brauche Hilfe. Möchte etwas kaufen, das für längere leichte und bis anspruchsvolle Wege geeignet ist (nach Kategorisierung auf hribi.net) und frage, ob der untenstehende Schuh passt: http://www.superge.si/Merrell/siren-wtpf-mid-ii-thermo-8321460/ Mit Merrell-Schuhen gute Erfahrungen, weil alte Verletzung Probleme und tatsächlich einzige, die bei langen Wanderungen keine Schmerzen machen... sind sie auch für Bergaufstiege vom oberen Typ geeignet? Danke für die Antwort.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri6. 05. 2012 18:00:34 |
Bei Schuhen ist es gleich wie bei Frauen (oder Männern). Einem passt einer (eine), dem anderen ein anderer (eine andere).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sebastjan26. 05. 2012 15:14:03 |
Mich interessiert, ob jemand mir den Unterschied zwischen Alpina Bergschuhen, nämlich zwischen den Modellen Tibet 67051 und Nepal 62981 sagen kann?
|
|
|
|
| katty26. 05. 2012 22:38:56 |
Ich bin mit dem Nepal-Modell äußerst zufrieden. Von Oktober als ich sie bekommen habe bis heute haben sie mich nicht ein Mal enttäuscht . Und ich gehe viel mit ihnen mindestens 1x/Woche. Da ich breiteren Fuß habe fühlt es sich an als wären sie nur für mich gemacht. Der Fuß hat darin hervorragende Abstützung und auch der Knöchel hält fest. Ich würde mich nochmal für sie entscheiden wenn ich sie wieder kaufen würde.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mihc00731. 05. 2012 10:52:50 |
Hallo! Hat noch jemand Probleme mit Einlagen bei Planika-Schuhen Modell Mangart? Beim Abstieg rutschen mir die Einlagen immer nach vorn. Probiere neue Einlagen, welche?
|
|
|
|
| Flora11. 06. 2012 21:25:03 |
Beim Skitouren haben mir die Tourenschuhe mal die Sohle aufgescheuert. Nun habe ich Pinstep-Einlagen verwendet http://www.pinstep.si/ und sie sind super.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tol2. 06. 2012 11:24:01 |
@Mihec Kannst sie dauerhaft ankleben oder aus selbstklebendem Band Streifen machen wo klebrige Seite oben und unten ist. Unter Einlage legen und das war's.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| oven2. 06. 2012 17:49:10 |
Alpina Tibet Schuhe interessieren mich, wenn jemand Erfahrung damit hat. Ich würde sie für Hochgebirge und einige Klettersteige benutzen. Danke.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 06. 2012 20:20:33 |
Ausgezeichneter Schuh, aber mit den Jahren zerfallen sie schnell (das haben mir andere gesagt), auch im Winter keine Probleme, trockener Schnee, nichts nass, nie kalt, keine Blasen, im Winter hatte ich auch Steigeisen drauf (kein Problem).
|
|
|
|
| oven2. 06. 2012 22:22:32 |
Ljubitelj gora, gibt es ein Problem mit diesen Schuhen, weil sie keine Schutzgummis vorne haben?
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 06. 2012 22:43:24 |
Sie haben ein neues Modell mit vorderem Schutzgummi, sonst ja, es ist ein bisschen ein Problem ohne diesen Schutz.
|
|
|
|
| Mihc0073. 06. 2012 03:25:35 |
Danke für die Antwort Flora und tol! Heute probiere ich tols Technik aus, wenn nicht okay dann besorge ich neue Einlagen. Btw. gojzerji sind super, Planika all the way 
|
|
|
|
| ajalina19. 06. 2012 15:55:45 |
Hallo, da ihr hier die meisten Erfahrungen habt, frage ich welche Trekking- oder Wanderstiefel ihr für Tropen (feuchtes Gelände) empfehlt. Ich möchte, dass der Stiefel wasserdicht, nicht zu schwer, bequem und langlebig ist. Stiefel für Gehen im Dschungel mit Aufstiegen bis 3000m ü. NN. Wichtig stabile Fußlage und Stiefel rutscht nicht auf nassem Gelände. Habe sehr hohen Fußgewölbe, Fuß eher breit als schmal. Problem mit Fersenaufsteigen daher weichere Modelle passen. Habe Garmont Dragontail angeschaut, sehr bequem und weich, aber auf Forum gelesen, dass sie leicht reißen und besser für Felsgelände und auf Nassem rutschen. Merrell auch bequem aber schlechte Auswahl bei Damenmodellen (bieten meist wasserdichte und optisch schönere Varianten, die nicht passen). Danke für Hilfe und Antworten.
|
|
|
|
| turbo19. 06. 2012 17:22:36 |
|
|
|
|
| rečan20. 06. 2012 19:54:30 |
[url=http://http://www.iglusport.si/cevlji-gorniski-lazji-halite-gtx]Kauf Schuhe[/url] interessiert mich, ob jemand sie hat oder eine Frau und wie zufrieden sie ist lp borut
|
|
|
|
| bagi26. 06. 2012 15:30:47 |
@Ajalina, Hanwag Drifter XCR halbhohe Modelle sind wirklich gute Schuhe. Vor Kurzem getestet in allen Wetterbedingungen auf 1000 km langer ununterbrochener Route. Außer Sohlenabnutzung keine Spur von Mangel. Weich, leicht aber noch steif genug um Fuß zu halten und für alle Wege außer speziell Felsgelände. Sohle Vibram und hält super. Haben Goretex-Membran aber nicht wasserdicht, wie die meisten Wanderschuhe auch nicht. Nach längerem Gehen auf nassem Gelände lassen sie nach aber anders als reine Lederschuhe trocknen sie sehr schnell. Dazu atmungsaktiv, Füße werden dankbar sein. Wähle die richtige Größe, technische Socken und Fußcreme und keine Blasen trotz gelegentlicher Nässe. Viel Spaß beim Wandern
|
|
|
|
| Kekec66630. 06. 2012 12:51:07 |
Ich habe auch ein Problem beim Kauf von Schuhen. Alpina weg wegen schlechter Erfahrungen. Brauche was Gutes und Preis kein Hindernis. Hauptsächlich Sommer-Touren über 2000m, und Klettersteige. Auch leichtere Winterwanderungen. Habe mir SALEWA ALP Trainer mid GTX angeschaut, hat jemand sie?? Und welche Modelle ähnlich von La Sportiva, Asolo, Garmont? Was empfehlt ihr? Danke und Grüße
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.