Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
drofebo128. 03. 2012 00:46:20
Ich habe Millet Bouthan GTX Schuhe. Für mich extrem gut, bequem, weich. Passen mir, weil ich breite Füße habe. Keine Blasen bei der ersten Wanderung. Ich empfehle.
gefällt mir
capin28. 03. 2012 13:01:42
Ich habe auch Millet Bouthan, wert des Geldes. Habe sie schon die dritte Saison, stark und bequem von Anfang an. Sehr zufrieden.
gefällt mir
foxy28. 03. 2012 14:30:21
Habe Garmont Idaho schon vierte Saison.... super zufrieden.
gefällt mir
sodnick29. 03. 2012 11:10:34
Garmont hat etwas breitere Leiste, Millet dazwischen, Zamberlan enger ähnlich Scarpa. Wenigstens aus meiner Erfahrung bei der Probe der drei. Keiner hält die Ferse so fest wie Scarpa. Mir wichtig, besonders mit Steigeisen.
gefällt mir
boštjan301. 04. 2012 15:46:52
Hallo!

bin noch neu und frage, welche Schuhe ihr empfehlt.... Bei der Arbeit Wanderung 1x monatlich, bisher alpine Militärstiefel, aber bergab haben sie mich gestoßen oder so.
Jede Hilfe hilft!

lg

Boštjan
gefällt mir
Azael1. 04. 2012 17:40:08
Empfehle zuerst diesen Thread lesen (steht, keine universell guten Schuhe), dann Läden besuchen und viele Schuhe im Preisbereich probieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welcher am besten passt.

Zu allgemeine Frage für genaue Antwort.
gefällt mir
romanv3. 04. 2012 19:22:19
Hallo
auch neu im Forum. Problem mit Salomon Discovery Schuhen. Rechter (Sohle) quietscht beim Gehen, störend in Gesellschaft. 3 Monate alt, Gummi nicht abgenutzt. Jemand ähnliches? Danke, Roman
gefällt mir
miri3. 04. 2012 19:36:17
Wenn sie quietschen, Zeichen, dass sie nicht bezahlt sind oder auf "Rechnung".velik nasmeh
1
gefällt mir
romanv3. 04. 2012 19:47:04
miri, Antwort nicht zufriedenstellend, sie sind bezahlt.
gefällt mir
miri4. 04. 2012 11:32:28
Ernster nasmeh: probier mit Fett.
gefällt mir
sodnick4. 04. 2012 14:16:20
Wenn es trocken quietscht, ist nach meiner Logik Wasser in die Sohle gekommen - zwischen die Schichten. Ich würde sie zurückbringen und Garantie fordern. Offensichtlich sind Schichten der Sohle abgelöst und das war's. Früher passierte das bei Schuhen aus Billigläden. Salomon ist das hoffentlich nicht. Viel Glück.
gefällt mir
FLEKSARCA4. 04. 2012 14:31:27
Ja welcher Quatsch, Madonnaeek, einfach zurückbringen und reklamieren. Außer du bist so'n Ortho-Pinzel und alles stört dichvelik nasmeh, jedenfalls bei so neuen Gojzar'n selbst nix "reparieren".
gefällt mir
turbo4. 04. 2012 14:47:06
Probiere Folgendes:
. . . Schuhe ausziehen und ein paar Schritte barfuß machen . . . und wenn es noch quietscht, garantiert nicht der Schuh ! ! !

Oben weniger ernst, jetzt etwas ernster: in einem billigen Discounter einen günstigen mp3 player kaufen, Kopfhörer aufsetzen und Musik lauter machen mežikanje Quietschen hörst du nicht mehr zavijanje z očmi
gefällt mir
Marky19. 04. 2012 08:02:01
Hat vielleicht jemand "Erfahrungen" mit Garmont IDAHO GTX Trekking-Schuhen?

Danke nasmeh
gefällt mir
foxy19. 04. 2012 15:04:05
Ich hab sie schon, dieses Jahr wird es die vierte Saison und sie passen mir super....hängt davon ab, was du brauchst

das sind Schuhe mit sehr harter Sohle und starker Stütze in den Knöcheln, hart und robust, sehr wenig beweglich, halten den Fuß fast wie Skischuhe
gefällt mir
Marky20. 04. 2012 08:04:43
Nutzt du sie auch im Sommer im Hochgebirge oder hast du sie mehr für Frühling- und Herbsttage? "Kletterst" du auch was darin (z. B. III/IV)?
gefällt mir
foxy20. 04. 2012 08:38:44
Ich hab nur ein Paar Schuhe und nutze sie vom Pilzsammeln bis zum Klettern auf Ferraten....Mir passen sie super, weil ich starke Knöchelstütze brauche. Man kann sie auch zweistufig zuziehen, sagen wir nur den unteren Teil, super wenn du sie wie ich für alles nutzt. Aber nicht zwingend passen sie auch dir. Ich hab massenhaft Schuhe probiert, nur teure, einige unmöglich für meinen Fuß, einige OK, als ich diese angezogen hab, war sofort das Gefühl, als wären sie speziell für mich gemacht.
Mein Rat ist, probiere so lange verschiedene Modelle, bis du einen findest, wo dein Fuß gleich „Halleluja“ sagt, diese und keine anderen.
(+1)gefällt mir
Marky20. 04. 2012 09:46:47
Danke für die ausführlichen Infos.. gehe heute nochmal probieren.. hehe nasmeh
gefällt mir
foxy20. 04. 2012 14:16:32
Kleinigkeiten. Sie sind super für mich weil sie so harte Sohlen haben dass selbst wenn ich nur auf den Rand des Schuhs auf eine Spitze trete hält er meinen Fuß ruhig. Weiß nicht wo du alles schon geschaut hast aber rate dir geh zu Anapurna und Pohodnik weil sie verschiedene Hersteller haben und probier so viele Modelle wie möglich. Nimm dir Zeit um wirklich Schuhe zu kaufen die perfekt passen.
gefällt mir
mailman20. 04. 2012 18:40:26
Hallo! Auch ich habe diese Schuhe, die Sohle ist wirklich sehr hart, muss man sich daran gewöhnen (zumindest ich), jetzt ist es wirklich ein guter Schuh. Erste, aber wirklich erste Tour damit war Rjavina!!! Einziges Problem war schmerzende Sohle, von Blasen keine Rede!!! Guter Fußhalt und wirklich keine Probleme!!!
gefällt mir
Seite:123...2627282930...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies