|
| andrej jerina12. 05. 2008 09:32:32 |
Bobo, besorg dir den originalen Kayland-Spray. Im Kibuba haben sie ihn. Ich hab schon ein paar Touren gemacht, wahr ist dass ich die ganze Dose für ein paar Schuhe verbraucht hab. 2x gesprüht. Auch nach drei Abendtouren im Schnee haben sie kein Wasser durchgelassen, und ich bin in einen 20 cm tiefen Bach gestiegen, aber sie sind nicht durchgeweicht. Probier's. LP Andrej
|
|
|
|
| izigov23. 09. 2009 23:01:00 |
Hallo! -Zeit für neue Bergschuhe ist gekommen Angeschaut Alpine-Angebot - Yukon und Tibet, andere Hersteller Interessieren mich eure Erfahrungen, Einsatz und Vorschläge (was ihr nutzt). Alte Threads gecheckt - aber neuen geöffnet. Danke für Antworten und Kommentare. Grüße aus Koroška  Izidor
|
|
|
|
| viharnik24. 09. 2009 07:20:46 |
Kein Schuh-Experte, weiß aber etwas darüber. Bei viel Auswahl zuerst die richtige Leiste für den Fuß finden. Marken Meindl, teils Lowa, Garmont breiter. Höhe auch in der Ferse wichtig. Andere für schmale Füße: La Sportiva, Scarpa, Fitwell, Asolo. Bemerkt, dass selbst Top-Marken in günstigerem Preissegment an Qualität einbüßen, besser teureres Modell wählen. Schuh braucht bis 1 cm Freiraum an der Ferse, wenn Zehen vorne anliegen. Breite darf nicht drücken. Alle gut, Entscheidung letztlich nach Gefühl, Modell und Preis.
|
|
|
|
| aljazek24. 09. 2009 08:30:34 |
Danke, viharnik. Kaufe gerade Schuhe, habe etwas breiteren Fuß, hilft bei der Auswahl. 
|
|
|
|
| JusAvgustin24. 09. 2009 09:55:27 |
Lass mich meine Erfahrung beim Kauf von Schuhen erzählen. Ich habe Schuhgröße 46 und es ist nicht leicht, einen guten, qualitativ hochwertigen Bergschuh oder Gojzar zu finden. Ich habe viele Marken angeschaut (Garmont, Millet, Lowa, Alpina...), am Ende habe ich mich für La Sportiva und das Modell Karakorum GTX Pro entschieden, teurer Schuh aber nach der ersten Tour jeden Cent wert. 4-Jahreszeiten-Schuh für Wandern in den Bergen mit Möglichkeit automatische Steigeisen anzubringen. Bester Kauf (meiner Meinung nach) den ich dieses Jahr gemacht habe. http://www.lasportiva.com/catalogue/catalogo.php?cat=1&cod3=849&Language=EN viel Erfolg bei der Auswahl
|
|
|
|
| mosovnik24. 09. 2009 11:10:35 |
Schaut bei Terro, wo sie andere Marken abstoßen und 50% Rabatte auf sehr qualitativ hochwertige Reichel-Schuhe haben. Natürlich, wenn noch was übrig ist. Ich hab Wintermodelle online in LJ gefunden und dann in MB probiert und gekauft.
|
|
|
|
| spetovar24. 09. 2009 15:15:29 |
Ich hab fürs Hochgebirge ASOLO BROAD PEAK GV gekauft. Ich hab Gr. 46 und Plattfüße, so hab ich einen schweren Schuh bekommen, der mir passt. Wenn schon dabei: Viharnik, dieses ASOLO-Modell ist nicht mal so eng im Vergleich zu manchen Scarpa. Sonst empfehle ich Alpina. Preislich günstige Schuhe, hatte sie vorher und würde sie für nichts auf der Welt tauschen. Und noch ein paar Aspekte. Schuhpflege, womit man wandern wird (Hochgebirge, Wandern,...). Bei Alpina gibt's sogar 3D-Fußscan, wo sie basierend auf dem Fußmodell Schuhe empfehlen. Scan ist gratis. Wie nützlich, weiß ich nicht, hab's nicht probiert Sonst muss man sich beim Kauf Zeit nehmen. Lieber mehr als weniger. Auch wenn das 1 Stunde im Laden mit Schuhen an den Füßen bedeutet, besser als 1 Stunde Leid in den Bergen. Auch ich viel Erfolg bei der Wahl.
|
|
|
|
| ajenko327. 09. 2009 15:29:03 |
Hallo! In Hervisu habe ich neue La Sportiva Cermis Schuhe gekauft und bin zum ersten Mal mit ihnen nach Kališče unter Strožič gegangen... sie haben mich stark vorne und hinten wund gescheuert, deswegen denke ich, habe ich zu kleine gekauft, müssen sie eine Nummer größer als die echte Fußgröße sein, damit genug Platz im Schuh ist?? Als ich abgestiegen bin, habe ich zu Hause bemerkt, dass bei einem Schuh die Einlage rausgefallen ist und ganz zerknittert ist, ist das ein Grund für Reklamation oder kann ich sie einfach wechseln, wenn jemand welche empfiehlt? Danke für die Meinungen
|
|
|
|
| gregcs127. 09. 2009 19:52:12 |
Ich hab Meindl Air Revolution 2.0, erste Tour mit ihnen (außer Laufen im Laden) war Špik, über Kačji greben, runter durch Krnica. Keine Blasen (auch später nie), Fuß ausgeruht, keine Schmerzen überhaupt. Nächste werden absolut dieselben!
|
|
|
|
| andrej76728. 09. 2009 20:11:22 |
Ich suche Lowa Cevedale aber in Promontana haben sie keine Größe 9 oder 9,5 nur kleinere. Verkaufen sie sie vielleicht noch irgendwo in Slowenien?
|
|
|
|
| pikec130. 09. 2009 18:55:42 |
Kann mich nicht entscheiden welche Schuhe für Gletscherwandern (MtB) und jetzt auf Schnee (Winteraufstiege) kaufen. Welche Vorschläge mit Erfahrungen?
|
|
|
|
| Nosko14. 10. 2009 21:59:04 |
Hallo Gibt es um diese Zeit irgendwelche Aktionen für Bergschuhe? danke 
|
|
|
|
| miham4. 11. 2009 18:15:18 |
Iglu hat Aktionen nach Neujahr. Wahrscheinlich auch die anderen.
|
|
|
|
| gregcs15. 11. 2009 21:30:59 |
Bei Terri (terra-sp.si) gibt es 50% Rabatt auf Raichle-Schuhwerk wegen Streichung/Änderung des Namens zu Mammut. Ruf an, ob sie noch Größen haben.
|
|
|
|
| CAR13. 11. 2009 17:00:42 |
Ich lobe vor allem Alpina-TETON sehr zufrieden besonders stark bequem, vielleicht nicht so leicht wie andere Hersteller aber Gefühl sicheren Schritts und Stiefel verhält sich so nach zwei Saisons. Preis 185€ Rabatt Bergkarte wenn du kennst Aktiven, Retter, Markierer dann noch günstiger bis -30%. LP
|
|
|
|
| rs5618. 11. 2009 21:23:37 |
Viele Schuhe probiert aber keiner saß. Gestern bei Pohodnik Meindl Matehorn GTX. Sitzen wie maßgeschneidert. Etwas teuer 299€. Heute über Händler für 190€ bestellt. Spezielles Crampon-System. Statt Zehenhaken vorne Loch. Jemand Erfahrung damit?
1
2
|
|
|
|
| Steve Blaz 22. 11. 2009 08:14:56 |
Mich interessiert, ob jemand einen Laden in Italien (Pordanone?) kennt, wo man günstige Schuhe bekommt, auch wegen möglicher Schönheitsfehler? Sonst kaufe ich Stiefel für Winterhochtouren, habe einen etwas breiteren Fuß, wo und was kaufen? Danke, Blaz.
|
|
|
|
| Steve Blaz 22. 11. 2009 08:15:18 |
Mich interessiert, ob jemand einen Laden in Italien (Pordanone?) kennt, wo man günstige Schuhe bekommt, auch wegen möglicher Schönheitsfehler? Sonst kaufe ich Stiefel für Winterhochtouren, habe einen etwas breiteren Fuß, wo und was kaufen? Danke, Blaz.
|
|
|
|
| viharnik22. 11. 2009 09:10:30 |
Die Firma Koflach war früher bekannt für breitere Leisten bei Schuhen, weiß nicht, ob sie noch existiert. Meindl-Schuhe eignen sich für breite Füße, kenne aber keine Wintermodelle. Frag bei Koala Sport in Bled, Matjaž tel. 04 5767222. Der holt aus Österreich oder hat etwas vorrätig.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.