|
| Janiel7423. 04. 2013 07:15:39 |
Ich muss aber Salewa Rapace loben. Rein zufällig habe ich sie vor Kurzem erworben und festgestellt, dass ich keine bequemeren getragen habe. Und denke schon an niedrige Salewa.
|
|
|
|
| Flora123. 04. 2013 17:33:13 |
Auch Salewa Rapace W, Gewicht super, bequem mit einzelnen Socken.
|
|
|
|
| Martin M.24. 04. 2013 00:17:59 |
Leichter und hoher Stiefel für schmalen Fuß ist auch Lowa Renegade, wirklich für jedes Gelände und sogar den empfindlichsten Fuß. Sind schmal, aber man muss sie trotzdem anprobieren. Lowa Renegade
|
|
|
|
| VesnaM26. 06. 2013 14:21:26 |
hey.. interessiert mich, ob es in Slowenien einen größeren Laden mit Meindl gojzdarji gibt? Habe einige Geschäfte abgeklappert, viele gojzdarjev probiert, und Meindl passte mir am besten, aber keine Nummer.. Lp
|
|
|
|
| Zebdi26. 06. 2013 14:44:45 |
Meindl gab es früher bei Giga Sport und Pohodnik in BTC. Wenn du weißt, welches Modell du möchtest und welche Nummer du brauchst und es in Slowenien nicht kriegst, bleibt dir immer noch Kauf übers Internet (oder Besuch eines Ladens in Italien/Österreich)
|
|
|
|
| VesnaM26. 06. 2013 15:17:32 |
ziele auf so ein Modell mit Nut für halbautomatische Steigeisen ..Salewa zu schmal für mich, Lowa auch nicht gut ..vielleicht La Sportiva - aber zögere etwas, Alpina nur ab 40, Kayland bisher getragen aber nicht so toll..Meindl saßen richtig ''wie angegossen'' .. schaue noch im Internet, hoffe bald was zu bekommen.. danke für Infos 
|
|
|
|
| Zebdi26. 06. 2013 15:28:34 |
Kleinigkeit Vielleicht Scarpa probieren? Hatte Gefühl einige Modelle breiter als Sportiva. Glaub sie haben bei Annapurna in Ljubljana, wahrscheinlich auch anderswo. Aja, Alternative; weiß nicht aus welchem Teil Sloweniens, aber in Graz zwei gut sortierte Läden - Northland und Bergfuchs (www.bergfuchs.at). eBay bleibt  Lp, P.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jocorok4. 09. 2013 17:36:16 |
Ich probiere seit ein paar Tagen Wanderschuhe in allen Geschäften in Slowenien aus und kann irgendwie nicht herausfinden, welche mir am besten passen. Ich lese Foren und höre, worauf alles zu achten ist, aber ich (fast) spüre nichts davon bei keinem Schuh. Ich habe sehr breite Füße, sodass bei keinem die Zehen ans Ende kommen (wegen der Breite muss die Nummer so groß sein, dass die Zehen immer noch viel Platz haben.) Die Ferse rutscht auch nicht, wenn der Schuh fest genug geschnürt ist. Reibt nicht, außer vielleicht drückt ein harter Schuh etwas irgendwo. Aber nichts Schlimmes. Kurz, wie zur Hölle rausfinden, welcher wirklich für mich ist, wenn ich bei keinem eine echte kritische Macke finde. Will nicht €200 ausgeben und mich dann ärgern, weil nach ein paar Stunden Gehen nichts mehr geht. Welche Marken Wanderschuhe für breite Füße?
|
|
|
|
| korl4. 09. 2013 18:30:11 |
Wenn du nur deswegen stecken bleibst weil alle passen und du nicht weitermachen kannst weil du kein Problem findest, bleib lieber zu Hause und schau Basketball. Wenn die EM vorbei ist, ist die Saison eh schon vorbei
|
|
|
|
| John4. 09. 2013 19:32:12 |
Wenn du nur Schuhe für 200 EUR anprobierst, glaube ich, keine Probleme bei keinem  Beim Kauf von Wanderschuhen immer im Sinn haben, dass der Wanderschuh kein Salonschuh ist Stimmt aber, dass verschiedene Wanderschuhe schon sehr bequem sind. Wenn der Schuh passt, passt er, weiß nicht wie er noch besser passen könnte?
|
|
|
|
| Trobec4. 09. 2013 19:58:48 |
Vor allem wichtig, wofür du sie benutzt. Nur Sommer oder auch Winter (ggf. mit Steigeisen). Wenn du sie anziehst, lauf ein bisschen, probier auch bergauf und bergab (die meisten Schuhläden haben eine Rampe dafür). Und musst nicht gleich 200€ ausgeben...um die 120-150 kriegt man schon solide. Ansonsten, wenn das einzige Problem ist, dass alle passen...weiß nicht, ob das wirklich ein Problem ist 
|
|
|
|
| boy3620. 09. 2013 21:15:45 |
Hat jemand vielleicht schon Garmont Tower Plus GTX getestet? Danke
|
|
|
|
| ephor1. 11. 2013 19:17:24 |
Bin neugierig, ob jemand im Forum Garmont Arizona GTX Schuhe benutzt oder benutzt hat, die vor einiger Zeit bei Hervis verfügbar waren? Erfahrungen, Komfort, Qualität interessieren mich. Danke.
|
|
|
|
| robi141. 11. 2013 21:08:13 |
Die Schuhe haben sich zumindest bei mir als zuverlässig erwiesen. Trage sie die ganze Saison und ein paar Aufstiege letztes Jahr. Mit der Zeit wurden sie weicher, Sohle macht immer noch sehr gut ihren Job, nur hier und da Lederbeschädigung. Wenn sie noch eine Saison halten, bin ich sehr zufrieden. Davor hatte ich Garmont Tower Lite GTX, aber nach zwei Monaten ausgetauscht, weil sie am Sohlenknick gerissen sind. LG, robi
|
|
|
|
| 75'er6. 11. 2013 13:12:48 |
Suche Schuhe geeignet auch für Winteraufstiege, d.h. für halbautomatische oder automatische Steigeisen. Ich habe viele probiert, Hanwag Ferrata Combi GTX sitzen am besten am Fuß. Hat jemand Erfahrungen damit?
|
|
|
|
| matejn6. 11. 2013 15:04:52 |
An deiner Stelle würde ich lieber ein anderes Hanwag-Modell anschauen, wenn du auch Winteraufstiege im Sinn hast. Vor allem etwas Wärmeres.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| 75'er6. 11. 2013 22:11:16 |
|
|
|
|
| matejn6. 11. 2013 22:24:24 |
Schau mal auf ihrer Seite. Modelle Omega oder Friction sind für Winter definitiv besser.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.