|
| JusAvgustin10. 02. 2014 12:10:02 |
Ganz möglich ja. Aber Trango Alp sind eine Klasse besser. Beliebt bei GV-Leuten. Sonst habe ich auf Ganda Guide geschworen, aber total enttäuscht. Drei Paar in einem Jahr futsch. Schwöre immer noch auf LS, trotz des unglücklichen Vorfalls. EVO S sind aber wirklich top. Ohne Problem auch Routen darin. Für die Zustiege habe ich mich für Mammut entschieden. Das Innenleben "stirbt" eher als der Gummi drumrum
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jure197710. 02. 2014 15:54:05 |
Auch ich hatte mit LS Trango S anfangs ziemliche Probleme mit den Sohlen - Schuhe ziemlich steif, Sohlen haben sich mir fast "eingebrannt". Die Sohle am Schuh nutzt sich auch recht schnell ab, also für mehrjährige Nutzung nach meiner Meinung nicht... Für Klettern (Kraxeln) aber ausgezeichnet, voll einverstanden mit Juš.
|
|
|
|
| urbancek10. 02. 2014 17:04:08 |
Das stimmt auch jure1977, bei mir ähnlich... Vielleicht erinnert sich jemand der regelmäßigen Portal-Leser, dass ich sie anfangs hauptsächlich deswegen etwas kritisiert habe. Trotzdem gibt der erste Eindruck nicht immer die endgültige Antwort, manchmal muss man seine Worte "schlucken" und die Meinung ändern, was ich für total menschlich halte. Die Lage verbessert sich mit der Zeit, sagen wir man zieht passendere Socken an (wechselt sie vielleicht während der Tour), lernt wie fest man die Schnürsenkel ziehen soll... Wie gesagt, anfangs möglich ein kleiner Problemchen, aber das wird alles von den wirklich top Eigenschaften im Fels und der extrem guten Vibram-Sohle mehr als wettgemacht (im Gegensatz zu rutschigen chinesischen "Vibrams", die hält auch im delikatesten feuchten Herbstwetter, und selbst wenn total abgenutzt). Dazu bei mir keine schmerzhaften Hüften und Knie mehr, was vorher war bevor ich zur LS Marke und diesen und anderen ihrer Schuhe gekommen bin. Umso mehr, dass mir in diesen Schuhen der Knöchel nie "umgeknickt" ist. Wie Schuhe den Bergsteiger vor möglichem Knöchelverstauchung schützen ist für mich ein großer Faktor bei der Wahl 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 02. 2014 18:00:11 |
Ja, voll einverstanden. Und auch damit, bei Schuhen nicht sparen... Es ist schade um die Knöchel.
|
|
|
|
| jedriličar10. 02. 2014 18:17:54 |
Trango S, ausgezeichnete Schuhe, hänge ein paar Bilder an ... haben ca 250 Tausend hoch und genauso runter in vier Jahren gemacht ... stimmt, sie sind für flaches Gelände etwas schwer, aber schützen den Fuß, besonders die Knöchel, ich hab Problem mit Knöchelverdrehen, nächste kaufe ich Trango Alp GTX ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz10. 02. 2014 21:39:41 |
Haaa, jedriličar, du hast vor ca 20 Jahren Reifen an deinem Jugo gewechselt   
|
|
|
|
| SN11. 02. 2014 21:51:04 |
Hallo! Ich überlege, Wanderstiefel zu kaufen, und bin in einem Dilemma gelandet. Zu Hause habe ich schon klassische Gojzare (Planika), die ein bisschen zu steif für weniger anspruchsvolle Wanderungen sind... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh http://www.alpinashop.si/artikel/joy_mid_-_62331/62331 oder empfiehlt etwas anderes?
|
|
|
|
| cico11. 02. 2014 22:13:12 |
Etwas Ähnliches, wonach du suchst, sind Merrell Wanderschuhe, fest genug für Fels, weich genug für Mittelgebirge, Sohle unzerstörbar Vibram, würde ich für keine andere Firma eintauschen, benutze sie seit Marktstart! Das ist meine persönliche Meinung, du entscheide selbst, Markt hat Auswahl an Firmen ohne Ende!! PS:Am meisten Merrell Typen: Intersport, Tomas-sport, Hervis! LP
|
|
|
|
| geppo11. 02. 2014 22:49:48 |
Ich antworte dir teilweise. Den Schuh aus deinem Link habe ich im Laden ausprobiert. Habe mich nicht dafür entschieden, weil er mir zu steif für meinen Zweck schien. Zuerst habe ich diesen im Sale gekauft (40%) http://www.alpinasports.com/product/clide_mid_w/161 Aber nach ein paar Monaten hat er sich am Knick abgelöst. Und auch diese Sohle war ziemlich steif. 2x reklamierte und erfolglos hat die Firma den Fehler behoben. War froh, als ich den Gutschein bekam (der Schuh hat mir nicht so gefallen). Dann mit dem Geld (Gutschein) bekam ich 2 Paar Schuhe und eines war das http://www.alpinasports.com/product/diamond/249 Ist ein Schuh für den Zweck, für den ich ihn wollte. Unanspruchsvolles Gelände (Gras, Wald) und für Alltagsarbeiten (sehr zufrieden). Ansonsten benutze ich immer mindestens drei Paar verschiedene Schuhe für.. - Winterbedingungen (haben Aufsätze für Steigeisen) - Sommerhochalpen - Klettersteige Beeile dich nicht mit dem Kauf und überlege gut und besorge dir Schuhe, die dir gut dienen und in denen du dich wohlfühlst!!! Auswahl an Schuhen ist sehr groß. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Azael11. 02. 2014 23:12:56 |
Diese niedrigen Alpina-Schuhe sind alle (die ich gesehen habe) Made in China, was für mich persönlich Grund zum Vermeiden ist - mehr als eine oder zwei Saisons gelegentlicher Nutzung halten sie meist nicht. Typisch für Chinesen ist, dass wegen dünner Materialien es am Knick reißt und ein Loch entsteht, noch vorher geben Nähte oder Kleber irgendwo nach 
|
|
|
|
| SN12. 02. 2014 23:22:51 |
Ich weiß, die Auswahl ist riesig... werde mir definitiv Zeit beim Kauf lassen. Danke für die Hilfe! 
|
|
|
|
| 75'er14. 03. 2014 14:23:16 |
Hat jemand LA SPORTIVA Omega GTX? Sie sind jetzt bei Hervis im Angebot, aber müssen online bestellt werden.
|
|
|
|
| Petra525. 04. 2014 13:57:34 |
Dieses Jahr habe ich Millet Sikkim GTX Lady Gojzare gekauft. Habe sie ein paar Mal bei einfachen Wanderungen getragen, jetzt bemerke ich, dass vorne der Gummi abplatzt. Sehr enttäuscht. Nun denke ich an Alpina Tibet, Merrell oder Planika, weil ich positive Erfahrungen lese.
|
|
|
|
| tulipan25. 04. 2014 15:00:04 |
Kannst du ein Foto der Schuhe oder des Schuhs posten?
|
|
|
|
| BibaS25. 04. 2014 15:36:03 |
Petra5, ich würde die Schuhe zurückbringen. Ich selbst habe dieselben letztes Jahr Ende des Jahres bei Iglu gekauft, und habe extra gefragt, ob ich sie zurückbringen kann, wenn etwas nicht stimmt. Verkäufer sagte, sie haben 1 Jahr Garantie und wenn so etwas, regeln sie es.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Petra525. 04. 2014 21:34:56 |
Tulipan, ich poste ein Bild morgen. BibaS, haben sie dir die Schuhe umgetauscht oder Geld erstattet? bostjanp, danke für den Vorschlag, aber ich suche leichtere...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| malhar4. 05. 2014 00:09:17 |
Millet war Ersatz für Planika für mich, sie passen mir, aber paar Mal letztes Jahr den Schotterhang hinter Cmir runter und die Sohlen haben sich abgenutzt, oh warum? Guter Schuh, muss aber zum Fuß passen, jeder hat sein eigenes Ende. Na ja, sie nutzen sich ab
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.