Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
BibaS5. 05. 2014 07:50:15
Petra5, meine sind vorerst noch o.k.

Aber beim Kauf habe ich gefragt, wie es mit der Reklamation ist - Schuhe haben 1 Jahr Garantie.

gefällt mir
žan15. 05. 2014 19:30:35
Ich schlage Alpina vor. Bin sehr zufrieden, habe Teton, trage ihn Sommer, Winter durch.
Und unzerstörbar, für dich wahrscheinlich zu schwer und unbrauchbar. Kauf dir einen Schuh, der passt, nicht Marke sondern der auf dem Fuß liegt. Habe Merrell, Mendl und La Sportiva probiert, sorry aber für Berge überteuerte Sneakers.

Guten Kauf.velik nasmeh
gefällt mir
žan15. 05. 2014 19:35:55
Vielleicht war ich zu hart aber das war meine Meinung und Erfahrungen sage nicht alle nichts aber viele.zmeden
gefällt mir
VesnaM7. 05. 2014 15:29:05
wie schneiden Garmonts ab, Modell Dragontail ?
gefällt mir
geppo7. 05. 2014 17:23:41
Ich trage sie (neben anderen) schon drittes Jahr.
Haben alles überlebt, hinten Ferse innen Polster gerissen. Kollege gleich... Für mich Schuh für Klettersteige und Umherstreifen lokaler Hügel. Im Hochgebirge nicht. Würde bei langem Tragen Ferse wundreiben, wie Sohn bei Ojstrica damit.
lp
als sie neu waren1
gefällt mir
bostjanp7. 05. 2014 18:11:38
@bunkica: ZS
gefällt mir
jprim7. 05. 2014 19:25:55
Und wie echter Titel der Rubrik, der zum Thema Bergschuhe passt, na vielleicht besser unter kleine Anzeigen.
Wo der Schuh scheuert. Mann kauft neue Schuhe bei Iglu, wo wir oft kaufen, Marke Millet, aber seine Nummer nicht mehr im Verkauf und heuer auch nicht.
Kann jemand raten, wo sie vielleicht noch solche Schuhe haben?
http://www.iglusport.si/cevlji-visoki-bouthan-gtx
oder jemand verkauft sie. Natürlich unbenutzt oder nur 1X.
gefällt mir
Zebdi7. 05. 2014 20:02:17
Schaut auf eBay. Da findet man oft eine günstige Variante...
gefällt mir
jprim7. 05. 2014 20:04:33
Danke für den Rat, aber es geht nicht um eine Variante, sondern nur um diesen Schuh Größe 41, den Iglu nicht mehr hat.
gefällt mir
Zebdi7. 05. 2014 20:06:47
Hm, laut Größentabelle auf Iglus Seite gibt es die 41 gar nicht; es gibt aber 41 1/3 (UK 7,5). Den gibt es auf eBay.

http://www.ebay.de/itm/Wandern-Millet-Bouthan-Goretex-Amande-Man-/111340837842?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item19ec6e5bd2

Wenn aus Spanien kostenlos nach Deutschland versendet wird, kann man sich wahrscheinlich auch für Slowenien einigen...
(+1)gefällt mir
viharnik7. 05. 2014 20:07:27
Geht und kauft identische Schuhe der Marke Fitwell, wahrscheinlich noch besser und günstiger, K2 Krakovski nasip 10 Lj.
Die Entwickler bei Fitwell haben vor der Trennung bei Millet gearbeitet, daher ist der Schuh sehr ähnlich, quasi gleich.
http://www.fitwellsrl.it/it/collezioni/Backpacking~9/GHIBLI~73
gefällt mir
jprim7. 05. 2014 20:12:30
@ viharnik
Wenn nichts anderes, wird das wirklich die nächste Option sein, vielleicht machbar nächste Woche, danke für die Hilfe, aber klar wenn der Schuh wie angegossen passt, fällt es schwer sich für etwas anderes zu entscheiden, auch meine Schuhe sind aus Iglus Laden und sind auch fraglich. Dieses Jahr halten sie noch.zavijanje z očmi
gefällt mir
viharnik7. 05. 2014 20:18:56
Leder passt sich immer dem Fuß an, wenn die Breite stimmt. Mehr Probleme mit Textilschuhen.
Schaut auch mal nebenbei Scarpa Ladakh an, die ist seit Jahren sehr geschätzt und bequem. Haben die noch nur, glaube ich, bei Bokal Sport - Škofja Loka.
http://www.scarpa.net/ladakh-gtx.html
gefällt mir
gorolazka7. 05. 2014 20:21:10
Jprim für Fitwell lohnt sich anzurufen oder auch Bokal Sport in Škofja Loka zu besuchen. Preise können je nach Aktionen manchmal günstiger sein als bei K2. Gojzar empfehle ich, habe schon das dritte Paar, nur Meindl waren mir besser als Fitwell. Fitwell verschleißen nach Erfahrung früher.
gefällt mir
jprim8. 05. 2014 18:18:16
Danke allen zusammen für die Tipps, jetzt wird es sicher leichter sich zu entscheiden wohin und wie.nasmeh
LP!
gefällt mir
gorolazka8. 05. 2014 18:54:40
Wenn ihr aus LJ seid, empfehle ich schnellen Besuch bei Giga Sport. Sie schließen ihn, alles 40% reduziert. Hatten Meindl.
gefällt mir
gorolazka9. 05. 2014 18:44:35
Primoza mit deinem Kommentar stimme ich nicht überein. In dem Laden habe ich mehrere Jack Wolfskin Kleidung und Meindl Gojzar zu reduziertem Preis gekauft und nie bereut. Jack Wolfskin Berg-hosen sind praktisch unzerstörbar.
gefällt mir
jprim9. 05. 2014 20:24:57
Ich glaube selbst nicht mehr an manche Ausverkäufe und Rabatte, das ist im Grunde nur Werbung für den Käufer, dass er denkt, wow, hab die Ware günstig gekriegt, war stark reduziert, das ist Humbug.
Ein bisschen das, ein bisschen jenes, velik nasmeh, war's und gilt noch. Und ich würde jetzt nicht über Bergschuhe und Marken debattieren, obwohl es dieses Jahr 7 Jahre unserer Bergtouren sind, sagen wir echtes Bergwandern, wir haben schon einige Erfahrungen mit Schuhen, mein Partner schwört auf Millet, ich auf Garmont, das war's ... manche Rabatte bei Planika oder Alpina - weit entfernt vom richtigen Schuh für Hochgebirge, haben sich nie bewährt.
gefällt mir
gorolazka9. 05. 2014 20:57:23
Jeder weiß am besten für sich selbst. Nach 15 Jahren Bergsteigen schwöre ich auf Maindl und Fitwell. Giga Sport habe ich nah am Arbeitsplatz und gehe daher öfter hin und vergleiche Preise mit denselben Artikeln in konkurrierenden Läden. Diesmal geht's nicht um Ausverkauf sondern Geschäftsschließung. Kollegin hat heute ein paar Badeanzüge für einen Appel und ein Ei gekauft. Soll sich gelohnt haben. Aber ich rate nur. Macht, was ihr wollt. Fürs Bergsteigen muss jeder selbst Erfahrung sammeln, welcher Bergschuh am besten passt. Wenn Planika oder Alpina jemandem passt, gut. Solang er nicht ins Hochgebirge in Flipflops rennt. Das erlaube ich sogar. Solang er mich oder andere nicht gefährdet oder Bergrettung braucht. Weiß nicht, warum du fragst, wenn du eh schon weißt, was du willst.
(+3)gefällt mir
miri9. 05. 2014 21:02:44
Wohin sind die Leute alle geklettert lange vor Internet und Ausverkäufen.
1
(+8)gefällt mir
Seite:123...4142434445...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies