Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
sla29. 07. 2014 07:43:54
Welche italienische Firma hat kleinere Nummern. Probiere Scarpa- oder La-Sportiva-Schuhe im Iglu. Das Problem könnte sein, dass die Schuhe zu eng sind (zumindest ich habe dieses Problem, weil ich einen kleinen und breiten Fuß habe).
(+1)gefällt mir
sirt129. 07. 2014 08:17:22
Alpina hat Damen Bergschuhe ab Gr. 35,5.
www.alpinashop.si/c2-28/pohodnistvo/planinska-obutev
Proalp (klick den lynx-Link) ab 35.
(+1)gefällt mir
BibaS29. 07. 2014 09:08:35
Oo, dieser Proalp ist unsere Heimatmarke, super. Mich interessieren auch mögliche Erfahrungen mit diesem Schuhwerk.
(+2)gefällt mir
editorgo29. 07. 2014 12:19:29
Hallo! Ich hatte immer reichlich Probleme mit Blasen bei neuen hohen Bergschuhen, und auch später, wenn sie eingelaufen waren. Diesen Frühling habe ich hohe Proalp gekauft, minimal auf Šmarna gora getestet, dann ernsthaft bei Rundtour Dolga njiva - Košutnikov turn - Škrbina - Abstieg auf unteren Weg - Dolga njiva. Alles zusammen bisschen über 7 Stunden und kein Reiben, geschweige eine Blase. Für mich super! LP allen!
(+1)gefällt mir
damijanp29. 07. 2014 13:13:08
@zdomec: habe dir eine private Nachricht geschickt.
gefällt mir
tomiš2. 11. 2014 17:25:57
Mich interessiert, ob jemand winterliche Schuhe Scarpa Jorasses Pro GTX trägt?

http://www.scarpa.com/jorasses-pro-gtx
gefällt mir
Fusion10. 11. 2014 13:37:05
@zdomec
Freundin hat Gojzarje bei Sports Direct (BTC Halle A) für 35€ gekauft. Sehen gut gemacht aus. Erstes Mal angezogen und wir sind 4h in die Berge gegangen. Keine Blasen und begeistert. Nummer ein bisschen größer als deine. Aber auf dem Karton steht Kinder-Modell, also sollten auch kleinere haben.
gefällt mir
Daaam10. 11. 2014 15:18:01
@tomiš ...ich hab Scarpa Jorasses ..nur ein älteres Modell als das im Link.. Meine Erfahrungen alle positiv zwinkern
gefällt mir
lukos29. 12. 2014 20:46:45
Hat jemand diese Schuhe?
http://www.alpinashop.si/p2-30-1453/pohodnistvo/pohodna-obutev/kadore-69891

Wie verhalten sie sich, da sie keine Membran haben?
gefällt mir
planika825. 01. 2015 12:58:27
Hallo,

kaufe gerade neue Bergschuhe. Unter anderem habe ich mir dieses Modell von La Sportiva angeschaut: http://www.iglusport.si/?mod=store&action=viewProduct&action_id=18817&language=sl

Klar muss ich es erst anprobieren, um zu sehen, ob es zum Fuß passt. Mich beunruhigt Folgendes: von einem Kollegen gehört, dass bei dieser Marke der Gummi der Sohle sich sehr (zu) schnell abnutzt (bei hauptsächlichem Felsenlaufen). Da ich keine Erfahrung mit der Marke habe, bitte ich um Meinungen von denen, die sie probiert haben.

Danke und lp.
gefällt mir
JusAvgustin5. 01. 2015 14:01:37
Spitzen-Schuhe. Gummi abnutzen? Klar abnutzt sie sich, ist nicht ewig... Herausragender Schuh zum Klettern.
(+1)gefällt mir
Zebdi5. 01. 2015 14:06:13
Gummi nutzt sich ab, aber kein Problem, sie zu wechseln nasmeh Ich habe einen sehr ähnlichen Schuh (Trango Evo GTX), bezüglich Qualität keine Beanstandungen.
gefällt mir
ploha5. 01. 2015 14:19:25
Dass Gummi abnutzt, kein schlechter Punkt... bedeutet Schuh läuft auch "ein"... Autoreifen, der Saisons hinter sich hat und noch viel Profil, kein guter Reifen... Ich persönlich schwer Marke wechseln nasmeh
(+2)gefällt mir
JusAvgustin5. 01. 2015 14:23:39
Wir haben schon zwei...
gefällt mir
VesnaM5. 01. 2015 14:35:28
wenn schon allgemein über Marke reden.. abhängig.. ich mit Boulder X nicht zufrieden.. ansonsten super 'passen' meine Füße, aber dass nach vier Monaten Gummi aufreißt (vorne) nicht normal (Reklamation abgelehnt). Und Sohle nach 30 Touren schon sehr arm... dachte ich Einzelfall, aber genau gleich Kollegin passiert.. Zu Winterschuhen noch kein Urteil, aber nach anderen wirklich 1A Schuhe nasmeh
gefällt mir
planika825. 01. 2015 14:51:37
Es ist mir völlig klar, dass Gummi bei der Nutzung abnutzt und ich habe nicht so gefragt. In der Frage habe ich klar geschrieben, dass ich gehört habe, dass nach Erfahrungen einiger Gummi ziemlich zu schnell abnutzt. Ich denke, jeder kann beurteilen, was normale und was zu schnelle Abnutzung bezüglich Intensität der Nutzung ist.

Sonst danke allen für nützliche Meinungen.

(+2)gefällt mir
planika825. 01. 2015 14:51:39
Es ist mir voll klar, dass Gummi bei Nutzung abnutzt, und ich habe nicht so gefragt. In der Frage habe ich klar geschrieben, gehört zu haben, dass nach Erfahrungen einiger der Gummi ziemlich zu schnell abnutzt. Ich denke, jeder kann beurteilen, was normale und was zu schnelle Abnutzung bezüglich der Nutzungsintensität ist.

Sonst danke allen für nützliche Meinungen.

(+2)gefällt mir
Zebdi5. 01. 2015 15:22:51
Na, schau, wenn der Schuh zum Fuß passt, kauf ihn. Kein Stress mit Gummi, du zerstörst sie nicht in einer Saison. Ich habe meine fünftes oder sechstes Jahr, Gummidicke noch zufriedenstellend. Wahrscheinlich etwas schneller als vorherige (Sportiva Tibet), aber nicht kritisch. Kann in Iglu Garmont Schuh probieren (ca. 165 eur), oder in Annapurna Hanwag, die auch sehr gelobt werden mežikanje
gefällt mir
sla5. 01. 2015 15:29:44
... oder im Pohodnik Meindl, der die EINZIGEN kleinen Größen hat.
gefällt mir
VesnaM5. 01. 2015 15:42:39
Meindl ist ein exzellenter Schuh, aber für Frauen gibt es nicht viel, wenn du Winterschuhe suchst.. habe das Modell Himalaya mfs, toller Schuhnasmeh am besten in die Geschäfte gehen und ausprobieren, was am besten auf den Fuß passtnasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:123...4344454647...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies