|
| sirt110. 01. 2015 18:19:16 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Mihc00710. 01. 2015 19:24:41 |
JusAvgustin, nicht für echte Winteranstiege über 2k ü. M., sondern für Mittelgebirge, auch im Winter top. Habe auch Planika Mangart AVS, auch sehr gut, aber Sohle etwas zu hart für meinen Geschmack und im Sommer draußen direkt in der Sonne vergessen, Schutzigummi geplatzt, jetzt undicht. Wollte LS Nepal EVO für echte Winteranstiege kaufen, aber meine Nummer weg, 45 probiert, etwas eng, warte auf 45,5. Hat jemand LS bei Nachbarn in Italien gekauft, günstiger dort? Hier keine Lager verschiedener Nummern jetzt.
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 01. 2015 19:44:17 |
Geh nach Tarvisio, da gibt er dir sicher mehr Rabatt als im Iglu...
|
|
|
|
| Macesna10. 01. 2015 19:51:37 |
Auch in Chamonix sind La Sportive Schuhe günstiger - sagen wir von 220 eur in Slo auf 180 eur.
|
|
|
|
| Mihc00710. 01. 2015 21:03:05 |
Danke JusAvgustin. Ja, nach Chamonix für Schuhe 
|
|
|
|
| dkrajnc2711. 01. 2015 08:00:00 |
@kitta, stimme zu. Gestern auf dem Weg von Raduha zu Luč getroffen ein Mädchen genau in diesen Meisterstiefeln und sie rutschte zum Teufel, ob eisiger oder aus Süden, gepackt null und nur Gas Sonst, um noch etwas anderes gleichzeitig zu erwähnen. Denke, der Iglu Laden hat Ausverkauf bis -50% gestartet, lohnt sich anzuschauen Viel Erfolg
|
|
|
|
| tol11. 01. 2015 13:22:09 |
Aber auf Eis hält kein Schuh... nicht alles in der Ausrüstung... mehr im Menschen und seinen Fähigkeiten 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin11. 01. 2015 13:35:44 |
Oder mit kleinen Steigeisen... Gott, wie ich diesen Ausdruck hasse
|
|
|
|
| ljubitelj gora11. 01. 2015 14:25:31 |
Ich habe klassische Steigeisen und sie reichen für die vereisten Gräben, auch für kurzen Sprung, einziges Problem Sommerstiefel und Steigeisen passen nicht ganz, deswegen Winterstiefel + zwei gleiche Trekking-Eispickel. Am Triglav waren sie mir sehr nützlich, ebenso bei Gräben.
1
|
|
|
|
| fuego12. 01. 2015 11:36:15 |
Zuerst schöner Gruß. Kaufe Schuhe, weil ich in die Berge gehen will. Für Hügel habe ich jetzt niedrige Salomon und einige höhere Adidas für Winter. Was empfehlt ihr? Für Gelände Grintavec, Skuta, Ojstrica, Triglav... lp
|
|
|
|
| Pero_2412. 01. 2015 13:01:34 |
Nur eine Korrektur, für Hochgebirge 
|
|
|
|
| fuego12. 01. 2015 13:06:31 |
|
|
|
|
| Kolar12. 01. 2015 19:11:37 |
@fuego, alle aufgeführten Schuhe eignen sich für die Touren, die du beschrieben hast, bei trockenen Bedingungen.
|
|
|
|
| metado12. 01. 2015 19:46:39 |
Hallo, nach ein paar Jahren Pause plane ich wieder in die Berge zu gehen (Frühling). Da die vorherigen Stiefel Planika waren, neige ich jetzt auch dazu. Bitte Rat zu Modellen Anapurna und Jalovec. Sie kommen mir ziemlich steif vor und passen nicht richtig auf den Fuß. Verkäufer empfahl heute Salomon Quest 4D GTX, die unglaublich gut passten. Ich zweifle etwas am Schuh, daher brauche ich richtigen Rat zu diesen Modellen und Erfahrung. Touren von Mittel- bis Hochgebirge, suche den richtigen Schuh.
|
|
|
|
| fuego12. 01. 2015 20:29:00 |
|
|
|
|
| Kolar12. 01. 2015 20:31:55 |
Auch diese Ähnliche hatte ich vor einiger Zeit selbst und war sehr zufrieden mit ihnen.
|
|
|
|
| dkrajnc2712. 01. 2015 20:33:45 |
Hallo metado! Falls du vielleicht eine Seite zurück gelesen hast, habe ich über schwere Probleme mit Salomon Quest 3D GTX geschrieben.. die Sohle hat sich bei mir extrem schnell abgenutzt und ich war ehrlich enttäuscht von ihnen.. ansonsten ist der Komfort in diesem Wanderschuh wirklich ausgezeichnet! Heute war ich gerade bei Hervis und habe Reklamation gemacht, Freitag erfahre ich die Situation, ich hoffe von Herzen, dass es durchgeht, nun nach dem Verkäufer, mit dem ich geredet habe, wirkte er sehr positiv. Danke dem User !!! @makris !!! , dass er mir gesagt hat, dass so etwas machbar ist und dass es nichts Besonderes ist, Wanderschuhe nach fast einem Jahr zu reklamieren! Nochmals danke! Kurz @metado, heute als ich bei Hervis war, hat mir der Verkäufer auch vorgeschlagen, dass ich im Falle genehmigter Reklamation doch Salomon Quest 4D GTX nehme, haha.. Hand aufs Herz, ich nehme sie, denn sie wirken noch massiver. Aber zukünftig bezweifle ich, dass ich noch Salomon nehme und das bei Hervis. Gib noch mal 50 Euro mehr oder vielleicht nicht in dieser Zeit, wo Iglu und Kibuba starke Rabatte haben, vielleicht bekommst du wirklich einen top Wanderschuh top Qualität. Ich denke, mit Hervis bin ich nach dieser Operation fertig. Hoffe, mein Rat hat dir geholfen und viel Erfolg!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.