|
| metado12. 01. 2015 21:25:30 |
Dkranjc27! Danke für die Antwort. Der Schuh passt wirklich wie für mich gemacht aber er bringt mich etwas ins Zweifeln. Ich habe sie bei Intersport gesehen und der Verkäufer hat sie mir mit vollem Eifer empfohlen. Was Alpina betrifft, hatte ich vor einiger Zeit Tibet lady aber konnte mich nie dran gewöhnen, daher haben sie einen zweiten Besitzer bekommen. Iglu und Kibuba gecheckt. Welches Modell empfiehlst du (preislich erschwinglich)?
|
|
|
|
| dkrajnc2713. 01. 2015 04:14:14 |
@metado, Jeder Schuh hat nach meiner Meinung gute und schlechte Eigenschaften oder, aber die Tatsache ist, dass mir eine Person von meiner besseren Hälfte dringend empfohlen hat, keine Wanderschuhe aus Hervis oder Intersport, Tomas-Sport, Rosi Sport usw. zu nehmen, weil man weiß, ich zahle, aber die Ausrüstungsqualität ist nicht so. Naiver ich habe trotzdem nicht auf diese Person gehört, die mir sehr Gutes wollte und hier der Bruch. Ich sage nicht, dass du dieselben Probleme hast aber trotzdem, bitte.. sei vorsichtig. Ein anderer Freund hat letzte Woche bei Intersport genau diese Salomon gekauft, mit denen ich Probleme habe. Sie waren 20 Euro günstiger als bei Hervis und am Samstag hat er diese Schuhe getestet. Grip solide aber Schnürsenkel, Katastrophe, am Ende musste er einen doppelten Knoten machen, damit überhaupt etwas hielt! Kurz nochmal, geh zu Iglu oder Kibuba und nicht nur schauen sondern physisch probieren und wenn du wirklich keinen wirklich bequemen Schuh für dich findest, dann geh zu Hervis oder wohin auch immer! Viel Erfolg
|
|
|
|
| metado13. 01. 2015 08:17:07 |
@smatjaz ja passt mir auch sehr gut am Fuß daher würde ich beim Bewährten bleiben... aber die Modelle Anapurna und Jalovec sind wirklich ziemlich steif... habe mich geeinigt noch Kanin zu probieren (leider keine Vibram Sohle) und dann entscheiden. @dkrajnc27 ich bin ganz deiner Meinung dass für ernsthafte Schuhe man auch einen ernsten Laden besuchen muss (in diesem Fall neige ich mehr zu Iglu bzw. Kibuba die wirklich spezialisiert auf diese Sachen sind). Es stört mich nur dass Planika Schuhe irgendwie schwer zugänglich sind und keinen eigenen Laden haben um mehrere Modelle an einem Ort zu probieren und den "the one" zu finden. Ich gehe noch zu Iglu um WS TRANGO TREK MICRO EVO GTX zu probieren und dann entscheide zwischen denen oder Planika Kanin.
|
|
|
|
| dkrajnc2713. 01. 2015 09:35:57 |
@metado, viel Erfolg beim Kauf und ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein bisschen bei der leichteren Entscheidung geholfen. Ich glaube, mit keinem von beiden wirst du enttäuscht sein Viel Erfolg
|
|
|
|
| metado13. 01. 2015 09:39:22 |
@dkrajnc27 Kaufe, probiere und melde mich... Danke für die Hilfe . Ich denke auch, dass es keine Enttäuschung geben wird 
|
|
|
|
| fuego13. 01. 2015 16:29:12 |
Habe Alpino genommen. Passt gut am Fuß und sind so retro, echte Gojzar. Mal sehen wie sie sich halten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Meto13. 01. 2015 17:50:14 |
Ihr kompliziert ein bisschen mit den Geschäften. Ein Schuh ist ein Schuh, egal ob du ihn bei Hervis oder Iglu kaufst. Die Auswahl bzw. das Schuhmodell ist das, was zählt. Außer ihr wollt sagen, dass das Modell aus Hervis schlechter ist als dasselbe Modell bei Kibuba... Für "ernsthafte" (für beliebige, weiß nicht warum "ernsthaft" Ausnahme sein sollte) Schuhe brauchst du gesunden Menschenverstand, und du kannst sie auch bei Spar kaufen (vorausgesetzt sie sind verfügbar, natürlich).
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax13. 01. 2015 18:37:55 |
@meto, stimme zu. Ach ja, Planika haben sie auch im Intersport - der hat ein solides Vertriebsnetz in ganz Slowenien. Also ist es nicht ganz richtig, dass sie so "schwer" zu bekommen sind. Nicht immer alle Modelle da, klar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| metado13. 01. 2015 20:28:41 |
Jax - kaufe sie gerade und sage dir aus erster Hand dass sie seeeehr schwer zu kriegen sind. Keine Auswahl noch Größen. Alles extra bestellen und 1-2 Tage warten bis sie schicken. Im Intersport hatten sie nur Damen Jalovec, soweit ich weiß hat Planika noch einige andere Modelle also Problem....aber wenn du den Schuh wirklich willst kriegst du ihn. Ruf Turnišče an und sie liefern in nächsten Laden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kitta13. 01. 2015 22:51:13 |
Ruzowski, ich auch angefangen bei Alpina und dann gewechselt auf genau diesen Schuh den du genannt hast. Ganz andere Welt, nicht vergleichbar.
|
|
|
|
| dkrajnc2714. 01. 2015 05:03:31 |
@ruzowski, haha... heute läufst du oft auf so einen exzellenten Service. Meine wollte neulich im Mass-Laden einen Wanderschuh kaufen, leider keine Größe und als sie fragte, ob sie eine andere Filiale checken könnten, falls vielleicht auf Lager, hat der Verkäufer mit den Schultern gezuckt und nett weggegangen, Grauen @meto, ein bisschen nicht einverstanden mit dir! Ich habe den Salomon Quest 3D GTX bei Hervis gekauft, alles OK aber Sohle Katastrophe. Freund hat denselben bei Intersport gekauft, bisher keine Ahnung von der Sohle, da zweites Mal getragen, aber Schnürsenkel total Katastrophe. OK, wir wissen, wo sie gemacht werden, aber weiß nicht, was hiesige Läden mit der Lagerung machen 
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 01. 2015 13:52:42 |
Kein anderer Weg als in den Laden gehen und Stiefel anprobieren, jeder hat gute und schlechte Erfahrungen, ich weiß, Alpina sind solide nicht top, rutschen nass Tibet und V aber viel besser trocken laufen, wie kein universaler Autoreifen top trocken nass Schnee, einfach nein, können nicht machen.
|
|
|
|
| dkrajnc2715. 01. 2015 19:43:28 |
@ljubiteljgora, stimme dir zu, muss Schuh testen, Foren ein bisschen anschauen und dann entscheiden, definitiv paar Euro mehr zahlen, da Sicherheit an erster Stelle. Hier mein Hervis-Ergebnis, habe total neue Wanderschuhe bekommen. Reklamation für Salomon übermäßige Abnutzung genehmigt und habe neue zu Hause. Aber das ist mein letzter Kauf bei Hervis in allen Belangen bezüglich Schuhe Schade, Mittelklasse ganz gut, für mehr muss man höher greifen Viel Erfolg
|
|
|
|
| smatjaz17. 01. 2015 14:41:12 |
metado, hier suche den nächsten Ort http://planika.si/prodajna-mesta/ - für mich sind Planika mit Fett eingefettet, das Bienenwachs enthält, immer noch top, weit entfernt die besten zu sein, aber sitzen am besten auf meinen Füßen und fühle mich auf Touren am besten darin, Vibram-Sohle keine Beanstandung, ach und mit Steigeisen vertragen sie sich.....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nordkap22. 01. 2015 11:14:35 |
Hi, Ich entscheide mich zwischen zwei Modellen, nämlich: 1) Jack Wolfskin Mountain Attack 2) Adidas Terrex Swift R GTX Brauche sie für tägliche Sprünge auf nahe umliegende Gipfel, Trekking-Sache. Hat jemand Erfahrungen oder welche empfehlt ihr? Danke
|
|
|
|
| Smetar22. 01. 2015 14:48:05 |
Ich empfehle die, die dir besser "sitzen" ;-) Es hängt davon ab, ob du läufst oder gehst, Adidas mehr zum Laufen, Wolfskin zum Gehen...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matejcha22. 01. 2015 19:51:29 |
Hallo. Ich kaufe sommerliche Gojzarje, weiß aber nicht genau, wohin ich mich wenden soll. Generell kommen mir Alpinini groß für die Nummer vor, deswegen würde ich sie lieber nicht kaufen. Ich habe mir Salewa angeschaut, speziell Rapace GTX oder MTN Trainer GTX Mid. Da ich einen breiten Fuß habe, stelle ich mir vor, dass sie beim Gehen unangenehm werden könnten. Sonst gefallen sie mir (Gewicht + Größe des Schuhs selbst + Aussehen). Was wäre noch eine gute Option für dieses Geld (150-180)?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.