|
| kramp11. 02. 2015 00:02:47 |
Das ist alles schön und gut aber ich habe irgendwo gelesen dass einige Schuhe eingebaute Stütze für Knöchel haben oder so in dem Stil; wenn ich das im Laden sage hat keiner Ahnung wovon die Rede ist und das interessiert mich am meisten ob das wirklich so ist oder wieder Quatsch?
|
|
|
|
| SamoK11. 02. 2015 10:03:09 |
Auch ich habe Probleme mit einem Knöchel - jugendlicher Bruch  Meine jahrelange Erfahrung ist dass beste Wanderschuhe für Sommertouren weiche Schuhe mit hohem Teil bei Knöcheln sind. Das gibt genug guten Halt, Schnürsenkel nur fest genug zuziehen. Weiß nichts von normalen Wanderschuhen mit "eingebauter Stütze", jedenfalls glaube nicht geeignet für längere Wanderungen. Habe selbst u.a. Paar Zamberlans genau wegen gutem Knöchelgreif und sehr zufrieden damit. Zu Modell "lagorat" nichts.
|
|
|
|
| kramp11. 02. 2015 21:47:15 |
Ja das kam mir schon etwas herbeigezogen vor dass da Stütze drin wäre vielleicht ja in denen für K2 und Ähnliche, anyway schaue nach solchen über Knöchel und steif genug da. Viele sagen auch circa 400€ für Schuhe viel wenn jemand Chirurgen findet der Knöchel für 400€ wechselt kaufe ich nie 
|
|
|
|
| Smetar12. 02. 2015 19:08:12 |
Bestimmte Schuhe (wintertechnische Schuhe) sind stärker verstärkt auch im Knöchelbereich, aber "nicht-zweckentsprechende" Nutzung sehr "unangenehm" (z.B. Sommer Fuß atmet nicht, da für viel niedrigere Temperaturen etc.). Das ist das Erste, woran ich gedacht habe, als du "eingebauten Halt" sagtest. :-) Falls du das meinst, probiere alle Gojzar, die automatische Steigeisen erlauben. Mein Tipp für den Knöchel: Physiotherapeuten besuchen oder Beinmuskeln mit spezielisiertem Fitness-Trainer stärken - abhängig von der Verletzungsart.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2713. 02. 2015 05:16:36 |
Hallo! Freundin sucht ernsthaft in Slowenien winterliche Wanderschuhe, Modell free lander imactex - imac. Leider nicht mehr erhältlich in Slowenien, da Lieferung eingestellt. Hat jemand eine Idee, wo noch schauen oder bestellen? Danke
|
|
|
|
| kramp20. 02. 2015 13:24:35 |
Danke allen für Tipps, bin bisschen rumgegangen zum Schauen und alle Bergschuhe grundsätzlich super aber zu schwer, mindestens die ich gesehen habe um über 2kg Stück, so am Ende gekauft Haix Airpower X21 High, probieren können und nach paar Tagen top, leicht, Schuh atmet, Füße trocken drin, sehr zufrieden, denke kaufe auch niedrige über Knöchel und erledigt. 
|
|
|
|
| dkrajnc2722. 02. 2015 21:04:55 |
strelec1954 danke für die Antwort, aber als ich nachgeschaut habe, waren sie schon nicht mehr auf Lager Wirklich kein Glück, ich habe eine Verbindung zu grisport italia bekommen und werde sie kontaktieren in der Hoffnung auf eine Lösung danke trotzdem
|
|
|
|
| charule133726. 02. 2015 13:08:45 |
Ich leihe mir den Thread ein bisschen aus, damit ich keinen neuen öffne  Nämlich, ich interessiere mich für den Kauf von Trekking-Schuhen Salomon Synapse M Mid CS WP. Alles gut und fein (was die Beschreibung angeht). Mich interessiert grundsätzlich nur eine Sache. Ist die Wasserdichtigkeitstechnologie (Climashield), die sie hier anbieten, äquivalent (oder besser) zur Goretex-Membran? Mich interessieren vor allem persönliche Erfahrungen. Alle anderen Eigenschaften des Schuhs passen perfekt zu mir, nur beim Climashield bin ich etwas skeptisch, da ich Laie in Sachen "Wanderschuhe" bin. P.S. Die Schuhe werden für entspanntes Wandern in allen Wetterbedingungen genutzt
|
|
|
|
| Smetar26. 02. 2015 21:42:31 |
Climashield und Goretex sind beide Firmen und ich denke, bezüglich der Qualität sind sie äquivalent, nur dass Climashield deutlich wärmer ist (hält Wärme besser als Goretex). Wenn du sie für leichten Terrain verwenden willst, denke ich kein Problem. Wenn aber für Hochgebirge, dann Abnutzung viel schneller und Membran beschädigt sich früher (abhängig vom Terrain). Es gibt aber auch den "Glücks"-Faktor bei der Wahl von Schuhen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BibaS12. 03. 2015 09:30:49 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| deklca20. 03. 2015 14:16:02 |
Auch ich kaufe neue Wanderschuhe und wäre froh über eure Ratschläge. Da ich mich an Salewa verbrannt habe, werde ich diesmal nicht sparen beim Kauf neuer :-). Vorläufig habe ich diese im Auge http://www.iglusport.si/?mod=store&action=viewProduct&action_id=18815&language=sl, hauptsächlich weil sie vierjahreszeitentauglich sind. Für Berge nämlich (noch) habe ich nicht so viel Zeit, dass es sich lohnen würde, in zwei Paar richtig qualitativ hochwertige Schuhe zu investieren. Der Schuh ist angepasst und passt mir offenbar, aber ich mache mir große Sorgen, dass er im Sommer zu heiß ist. Danke für eure Meinungen.
|
|
|
|
| kitta20. 03. 2015 14:29:56 |
deklca, diesen Schuh habe ich unter den anderen La Sportiva-Schuhen am längsten benutzt bzw. tue ich noch. Bei weitem der vielseitigste Schuh in allen Jahreszeiten. Nur im Winter im schneebedeckten Hochgebirge kann er die Füße einfrieren. Was die Hitze angeht, habe ich sie im Sommer zumindest nie gespürt.
|
|
|
|
| Zebdi20. 03. 2015 14:34:40 |
Nicht zu heiß, mutig ran 
|
|
|
|
| Smetar20. 03. 2015 22:01:55 |
Ich habe Trango Alp Gtx ("Männer-Version") und sie sind wirklich super, nicht zu heiß. Sind nicht ganz vierjahreszeitentauglich, im Winter kann es über 3000-4000m etwas frieren, den Rest regelt man mit 2 Socken 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ribica622. 03. 2015 17:38:42 |
Hallo! brauche Empfehlung für guten niedrigen Trekking-Schuh. Neige mich zu Salomon, Adidas und Salewa... welchen Rat?
|
|
|
|
| sirt123. 03. 2015 09:03:20 |
|
|
|
|
| and123. 03. 2015 10:01:27 |
Und was ist mit diesen: http://polo-obutev.si/index.php?route=product/category&path=62
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.