Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
VesnaM22. 01. 2015 20:04:13
Meindl, probier bei Pohodnik nasmeh
gefällt mir
smatjaz22. 01. 2015 20:18:27
matejcha, wenn du breiten Fuß hast, probier definitiv Planika, die sind breiter
gefällt mir
matejcha22. 01. 2015 21:17:46
Aha, ich habe vergessen, dass sie auch für Via Ferratas geeignet sein sollten, damit ich später nicht noch welche kaufen muss. Und ihr seid sowieso in diese Richtung gegangen. Planika und Alpina fallen dann wahrscheinlich raus. Diese Hanwag habe ich ein bisschen gemieden wegen des Namens, den ich (ungerecht?) mit chinesischer Ware assoziiere velik nasmeh

Hat La Sportiva breiteres Leisten als Salewa? Ich muss nochmal auf Erkundungstour zum Anprobieren. Salewa war Liebe auf den ersten Blick, deswegen wollte ich die anderen gar nicht probieren zavijanje z očmi jezik
gefällt mir
matejcha22. 01. 2015 21:18:50
VesnaM, Meindl sind ein bisschen außerhalb des Preisbereichs mrk pogled
gefällt mir
VesnaM22. 01. 2015 21:25:26
hm, schaue Preise an, da gibt es ein paar Modelle in deinem Preisbereich (150-200€)...ansonsten sage ich wie immer, am besten alles anprobieren was verfügbar ist und kaufen was am besten auf dem Fuß sitzt, auch wenn es einen Euro mehr kostet...
gefällt mir
mirank22. 01. 2015 21:42:23
Meindl, Modelle 5.1 und 7, schau auf der Pohodnik-Seite, beide unter 170 EUR.
gefällt mir
nordkap23. 01. 2015 06:58:00
Warum gehst du nicht zu Proalp zu Slapar? Da messen sie dir den Fuß und machen genau nach deinem Fuß- und Beinkontur, und sie sind auch gut und qualitativ hochwertig.
Ich gehe in 2 Monaten hin für beides, niedrigen und hohen Schaft. Wenn sie wie versprochen auch einen richtigen Winterstiefel mit Semi-Auto-Krampon-Option machen, dann noch besser.
Kurz, was kostet's dich? Geh hin, probier an und siehst du, und Farben für Frauen nach Geschmack.zavijanje z očmi
gefällt mir
sla23. 01. 2015 08:20:57
Mateja - La Sportiva hat auch schmalen Leisten wie Salewa, also raus. Ich bin stolze Besitzerin von Meindl Air Revolution 5.1 Lady - dieser Schuh ist breit genug, aber für Sommer ungeeignet, weil ziemlich steif und warm. Von Meindl probier Air Revolution Modell niedrigere Nummer oder sie markieren Zweck mit Buchstaben - A/B in Frage. Kayland aus Kibuba kein so falscher Schuh, nur Frage ob auch Nr. 36???
gefällt mir
Zebdi23. 01. 2015 09:25:40
Hanwag ist nicht viel schlechter als Sportiva nasmeh

Probiere so viele Schuhe wie möglich und nimm den der dir am besten passt am Fuß. Probiere sie auch auf Steigung (alle normalen Läden bieten das), um zu sehen ob und wie viel Ferse hebt. Nachmittags probieren, an Füßen mind. 10 Min nasmeh
gefällt mir
matejcha23. 01. 2015 20:25:20
Danke für Tipps! Gut dass Foren existieren nasmeh

Bei Proalp erkundige ich mich, interessante Idee. Bitte noch Meinungen von Proalp-Schuh-Eigentümern.
gefällt mir
nordkap24. 01. 2015 09:02:20
Du hast proalp im Internet unter polo obutev, bekommst ihre Seite und kannst alles dort lesen.
http://polo-obutev.si/
gefällt mir
hitrakotpolza25. 01. 2015 16:11:13
Hallo..ich hab proalp hohe Schuhe..für Berge und leichtere Pfade super- bequem, leicht..für Fels rate ab diese Schuhe. Sohle zu weich und dreht sich auf härterem Boden. Noch Mangel mind. diese hohen Schuhe - Anziehen Ausziehen etwas schwerer. Ich dann lieber gekauft La Sportiva Trango Guide Evo GTX in Igluju..Schuh top..leicht, super Fels und für halbautomatische Steigeisen:-)..hoffe geholfen:-)
gefällt mir
hitrakotpolza25. 01. 2015 16:16:45
Aja... noch das... ich selbst habe einen breiteren Fuß... und dieses La Sportiva Modell ist OK.
gefällt mir
smatjaz25. 01. 2015 20:16:50
überhaupt nicht schlecht http://planika.si/izdelek/forester-men-air-tex-618823-23-a/ , obwohl ich persönlich lieber danach gegriffen habe http://planika.si/izdelek/mangart-men-avs-air-tex-690059-16-a/ nasmeh und nicht vergessen, Fett zum Eincremen zu kaufen - kein Spray, sondern Fett vorzugsweise mit Bienenwachs und Bürste
gefällt mir
klemzi8826. 01. 2015 10:07:26
Man sagte mir, Fett reagiert auf Gummi oder Kleber, der den Schutz (Gummi) um den Schuh ablöst, daher besser Spray benutzen.
gefällt mir
smatjaz26. 01. 2015 13:59:34
Keine Panik, nur um den Gummi weniger schmieren. Habe auch von dem Problem gehört, aber in 25-jähriger Karriere beim Schmieren keine abgefallen. Möglicher Unterschied tierisches Fett mit natürlichen Inhaltsstoffen oder Erdölprodukt als Lösemittel. Nutze Fett aus Deichmann mit Bienenwachs. Schmieren im Winter nach jeder Tour, Sommer alle 2 oder 3 nie durchweicht trotz Wasser oder faulem Schnee. nasmeh
gefällt mir
kramp9. 02. 2015 21:59:05
Hallo, habe eine Frage, gehe zwar nicht in die Berge aber trotzdem. Habe Probleme mit den Knöcheln, interessiert mich welche Schuhe am besten sind um Knöchel richtig zu halten? Nämlich bin ich fast satt vom Laden zu Laden hüpfen wo alle alles wissen am Ende nur Probleme. Habe schon bisschen geschaut, kenne mich aber nicht aus, gefallen mir am besten retro Modelle wie z.B. Zamberlain lagorat oder Ähnliches nasmeh
gefällt mir
palček plezalček10. 02. 2015 22:20:11
Es gibt nichts wie 'beste Schuhe'. Dem einen passt dieser, dem anderen anderes Modell. Einige tragen hohe, andere mittlere und dritte niedrige Schuhe. Für einige hart, für andere weich Vibram. Vielleicht nicht überflüssig Bewertungen auf verschiedenen Seiten anschauen wie z.B. http://www.outdoorgearlab.com/Hiking-Boots-Reviews
http://gearjunkie.com/hiking-boot-review-2014
gefällt mir
Seite:123...4748495051...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies