Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
buda11. 04. 2015 15:33:44
@ribica6, wenn du auf "flachem" Gelände gehst nimm
SALOMON X Ultra 2 GTX, da sie eine ziemlich stabile Sohle haben, aber wenn auch auf Felsen dann empfehle ich SALOMON X Ultra LTR GTX, da sie außen aus Leder sind, geringere Chance sie zu zerreißen
gefällt mir
Xserces5. 04. 2015 22:17:50
Hallo, suche Stiefel für Winteraufstiege die für automatische Steigeisen geeignet sind. Schau jetzt bei Kibuba, Anapurna, Iglusport und es gibt wenig Auswahl oder gar keine Größen. Weiß dass ich spät dran bin da Saison vorbei aber zielte auf Rabatte ab nasmehnasmeh

Und frage welche Stiefel empfohlen werden.
gefällt mir
Smetar6. 04. 2015 11:34:24
Ganz günstig im Vergleich zu anderen Anbietern bekommst du auch bei Alpina (http://www.alpinashop.si/c2-27/pohodnistvo/gorniska-obutev).

Bezüglich Größen bei Iglu ist es so, dass du vorher fragen musst, wenn sie dir bestellen, natürlich ein anderes Modell derselben Marke anprobieren, um herauszufinden, welche Größe passt nasmeh

Bei Kibuba hab ich keine Schuhe für automatische Steigeisen gefunden nasmeh

Beim Kauf des Schuhs nimm die Steigeisen mit.
gefällt mir
priško1. 06. 2015 08:28:19
Hallo,

mich interessiert, ob jemand Erfahrung mit Diablo-Schuhen von Alpina hat. Vor allem interessiert mich der "Grip" der Sohle auf nassem, rutschigem Gelände (Fels oder Gras). Sie locken mich wirklich, da unter allen Probegetragen sie mir am besten am Fuß sitzen. Auch nicht übermäßig schwer, oder sind deutlich leichter als Lhotse-Modell.

lg
gefällt mir
Smetar1. 06. 2015 11:15:06
Hallo,

meistens haben Alpina-Schuhe alle Vibram-Sohle (also, wenn du schon mal einen Alpina-Schuh hattest, weißt du ungefähr, wie es hält). Modell Diablo ist ziemlich neu auf dem Markt, also konkrete Infos aus erster Hand (wahrscheinlich) kriegst du nicht... prinzipiell sollten sie verbesserte Version des Lhotse-Modells sein (Gewicht, Knöchelstütze, Steigeisenaufnahmen,...) ansonsten sehen sie ziemlich "fancy" aus velik nasmeh

gefällt mir
priško1. 06. 2015 13:14:03
@Smetar

stimmt, sie haben Vibram-Sohle. Ich habe Alpina Mittelgebirge-Schuhe und auch niedrige Wanderer, prinzipiell halten alle OK. Aber wahr, Profile zwischen Schuhen sind drastisch unterschiedlich. Und es gab einige Kritiken auf vorherigen Seiten dieses Threads bezüglich Alpina-Sohlen.

Ansonsten sehen sie wirklich fancy aus, Beweis dass auch in Slowenien man einen Schuh machen kann, der sich durch Aussehen verkauft. Und tatsächlich in Slowenien gemacht... Sonst passt er wirklich gut auf meinen Fuß. Vollkommen anders als Mammut-, La Sportiva-Schuhe...

gefällt mir
Kolar15. 06. 2015 22:58:01
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen
http://www.alpinashop.si/p2-30-1368/vento-mid-690u1
gefällt mir
smolko16. 06. 2015 12:09:24
Ich habe sie, super für die Stadt, auch Ausflug in die Natur. Für etwas ernsthaftere Tour nicht. Sonst empfehle Tibet, bei mir klappt's, jetzt 50% Rabatt, beeil dich.
gefällt mir
nejka4016. 06. 2015 12:54:11
Hallo, lass mich einen Kommentar hinzufügen, für Hochgebirge ist LOTSE absolut empfohlen, wem dieses Alpina-Modell zum Fuß passt, und ausnahmsweise Rabatt auf dieses Modell nur dieses Mal, sicheren Schritt allen
gefällt mir
valun16. 06. 2015 14:10:36
Auch ich habe Alpina Lhotse und kann nur loben. Winterwanderungen (bis -20°C), nasser Boden, Schnee, alles ohne Beanstandung. Solange du dich nicht an "großen Fuß" gewöhnst, musst du drauf achten, dass die Sohle nicht zu oft auf den Boden schlägt. Im Sommer tausche ich sie manchmal mit etwas Leichterem oder Atmungsaktiverem.
gefällt mir
valun16. 06. 2015 14:10:41
Auch ich habe Alpina Lhotse und kann nur loben. Winterwanderungen (bis -20°C), nasser Untergrund, Schnee, alles ohne Anmerkungen. Solange du dich nicht an "großen Fuß" gewöhnst, musst du denken, dass die Sohle nicht zu oft den Boden trifft. Im Sommer werde ich sie manchmal mit etwas Leichterem oder Luftigerem wechseln.
gefällt mir
priško17. 06. 2015 14:26:05
Vor einiger Zeit habe ich nach Meinung zu Alpina Diablo gefragt. Jetzt kann ich nur sagen - super Schuh! Habe auch Lhotse-Modell probiert, aber dieser passt besser auf meinen Fuß, und noch etwas leichter. Auch scheint Sohle bzw. Schritt etwas weicher mit diesem Schuh. Nach ersten Touren - tausche ich ihn gar nicht mehr. Also aus erster Hand bzw. Fuß empfehle ich ihn sehr. nasmeh
gefällt mir
Kolar17. 06. 2015 18:16:44
Ich habe Alpina Vento gekauft und muss sagen toller Schuh für Mittelgebirge, sitzt wie angegossen auf meinem Fuß, leicht aber doch ziemlich stabil. Meine erste Erfahrung mit Alpina ausgezeichnet und ich bleibe treu.
Ist aber meiner Meinung nach Schuh geeignet auch für etwas mehr als oben genanntes "Spaziergang in Natur" zavijanje z očmi
gefällt mir
hagar29. 06. 2015 20:44:35
Kurze Frage an euch Bergwanderer... da mein Bergschuh schon gut abgelaufen ist (Alpina), denke ich über den Kauf eines neuen Bergschuhs nach... da morgen der letzte Tag der Aktion bei Alpina ist (50% reduziert auf 119 EUR), interessiert mich, was ihr von Alpina Diablo Schuhen und Planika Jalovec meint (30% reduziert bei Intersport auf 105 EUR)... eigentlich gehe ich beides morgen anprobieren, interessiert mich eure Meinung....
gefällt mir
dleskovec30. 06. 2015 06:57:54
hagar... auf der "kleine Anzeigen"-Seite verkauft "bostjanp" hervorragende La Sportiva Trango Guide GTX Schuhe zu einem sehr guten Preis. Die Schuhe sind unvergleichlich besser als Alpina; erprobt.
gefällt mir
hagar30. 06. 2015 13:33:16
Danke für die Empfehlung, aber sie sind zu klein.... eigentlich interessiert mich die Meinung zu den genannten Schuhen.... Alpina Diablo oder Planika Jalovec.... danke
(+1)gefällt mir
Smetar30. 06. 2015 21:01:11
Alpina Diablo sind eine verbesserte Version von Lhotse... Wähle die, die dir besser passen: Jalovec sind etwas leichter als Diablo, Diablo haben Option für halbautomatische Steigeisen, etc.

Bist du Schuhe anprobieren gegangen? Wenn du mehr im Sommer wanderst, sind meist die, die besser passen, "die richtigen" nasmeh
gefällt mir
hagar2. 07. 2015 14:31:18
Geh probieren.... Alpina zu viel für mich, Planika sitzt mir etwas komisch am Fuß. Werde mal Salomonen und Mammut im Iglu anprobieren...
gefällt mir
Kredarica18. 07. 2015 08:44:27
Hallo,
kennt jemand einen spezialisierten Bergsportladen in Klagenfurt/Villach? Konkret brauche ich Winterbergstiefel (La Sportiva, Millet, Scarpa u.a.), hier keine Nummern... danke
gefällt mir
Seite:123...4950515253...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies