Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
panoramik18. 07. 2015 09:27:40
ISP SPORTHANDEL GMB
ekz sudpark 1
9020 Klagenfurt
tel:0463/310734

high life Handels OG
Wiener Gasse 10
9020 Klagenfurt - Austria
(+1)gefällt mir
Kredarica18. 07. 2015 09:45:13
danke! Verkauft Intersport auch solche Schuhe??
gefällt mir
Smetar19. 07. 2015 12:05:45
Welche Schuhgröße hast du? Wenn du die Stiefel auch für Gletschertouren nutzen willst, lohnt es sich, sie in Fachgeschäften zu kaufen (wegen Qualität, Beratung und größerer Auswahl; in SLO z. B. Iglu, Kibuba, Gornik, Annapurna,...). Auch Steigeisen prüfen (klassisch, halbautomatisch, automatisch) und dass der Stiefel gut passt.
gefällt mir
Marky29. 07. 2015 07:19:31
Hat jemand La Sportiva CORE GTX SURROUND Sommerschuhe?
Interessiert mich die Zufriedenheit (Materialhaltbarkeit, Sohle, ...). Wie ist die Weichheit beim Abstieg? Wie auf nassem Gelände, ...

Danke im Voraus nasmeh
gefällt mir
Gast29. 07. 2015 16:23:21
Ich habe diese Schuhe zwei Monate. Extrem leicht (800g Paar), rutschen nicht auf nassem Gras, spürt man kaum auf den Füßen. Nicht für Winteranstiege. Auch auf Weglosen. Beugen sich bei steilen Querungen. Weiche Sohle, Abnutzungsspuren schnell. Vorherige Lowa 8 Jahre, diese viel weniger.
gefällt mir
davidoff5. 08. 2015 10:22:56
Hallo,

bitte um Meinung oder Rat zur Schuhqualität, ich entscheide mich zwischen:

SALEWA MTN TRAINER MID GTX

und lokaler Marke

Alpina TIBET.

Würde die Schuhe hauptsächlich im Mittelgebirge und bei "lokalen" Wanderungen nutzen. Mit Alpina-Aktion <40€ Unterschied, aber vielleicht SALEWA vorziehen. TIBET ausprobiert, etwas steif, zum Einlaufen wahrscheinlich besser. Was sagt ihr?
gefällt mir
JanL965. 08. 2015 14:50:54
Gerade Lowa Mountain Expert GTX evo gekauft, morgen probieren (Kamniško sedlo-Stausee).
Fuß fühlt sich fantastisch, steife Sohle, Rillen für Steigeisen (halb-/vollautomat.), gut atmend. Erfahrungen: sehr haltbar, für Wintertouren, Eisklettern. Toll, dass der Fuß gut atmet, auch Sommerwandern gut.
Schwerer als Salomonen, Paar ~1700g, ok.
Gelände morgen
gefällt mir
JanL965. 08. 2015 14:53:41
davidoff, Alpino Tibet hab ich kürzlich auch probiert. Mir schien er gut, gute Sohle, stört mich nur, dass er ganz aus Leder ist. Kauf definitiv nicht falsch, jetzt hast du noch Aktion (für 100€ ist er dein).
Mit Salewa keine Erfahrungen.
Lp
gefällt mir
davidoff5. 08. 2015 15:05:59
Jan, danke für den Rat. Werde mich wahrscheinlich doch für alpino entscheiden. Jetzt wo noch Aktion ist.
(+2)gefällt mir
Lisica15. 08. 2015 23:23:50
Ich hab SALEWA MTN TRAINER MID GTX Schuhe und muss leider sagen sie passen mir nicht ganz.

Qualität bisher keine Beanstandung, Sohle hart und super zum Klettern.

Schuh für schmalen Fuß deswegen dachte super für mich, aber zuerst gedrückt Ferse (Einlage entfernt) dann OK, Blasen noch immer davon obwohl schon länger trage. Gleiche Bemerkungen schon von anderen gehört.
gefällt mir
dragon16. 08. 2015 18:22:00
Vielleicht etwas spät für Tipp davidoff, aber kann sagen Alpina Tibet sehr gute Schuhe. Trage sie seit Jahren keine Probleme.Vor kurzem neue gekauft und erstmal getragen bei Weg Kot über Vrbanove Špice zu Rjavina zurück Kot. Lange 10 Std Tour, Schuhe wie schon gut eingelaufen. Kein Drücken oder Blasen. Oberer Ledert. prakt. unzerstörbar, Vibram Sohle haltbar. Ich mach sie in zwei Jahren kaputt, wandere vielnasmeh
(+2)gefällt mir
dragon16. 08. 2015 21:33:19
Ja gute Sache Tibet Modell gerade vorn wo Schuh am meisten leidet keine Nähte weil ein Stück. Auch sonst keine Nähte-Probleme. Wahr nie mehrwöchige Touren. Trotzdem für hundert Euro qualitativ guter Schuh.
(+2)gefällt mir
Becar16. 08. 2015 22:56:53
Primoza, das fast nicht zu glauben. Habe Tibet 2 Jahre, gemacht ca. 15 Ganztags-Hochtouren und mehr Mitteltouren trotz 100 kg wie neu ggü. deinen. Seid ihr über Geröll gerutscht? Sohle gleichmäßig abgenutzt. Habe selber Schuhe nach einem Rutschen Mojstrovka Vršič ruiniert.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora17. 08. 2015 00:44:03
Habe Tibet ca. 8 Jahre. Erste 2x besser, hielten länger, bessere Sohle, weniger Abnutzung, Winter gelaufen kein kalte Füße nicht durchnässt. Neuere Tibet V andere Geschichte, nass rutschig, Sohle nicht halb so gut wie erste Modelle, nasse Socken trotz Fett. Plus Sohlewechsel 40€, nie Blasen, gut weglos trockene Klettersteige. Neuere Schnee schlechter als altes Modell, trockener Schnee ok aber južn Schnee wie Eisbahn. Preis Rabatt 90€ halb La Sportiva aber nicht so nobel modern drei Farben. Kaufe solche zu Hause noch komplett abnutzen noch tragen (ca 150000 Hm). Berge normal Stiefel 1-2 J dann neu.
(+1)gefällt mir
gorolazka18. 08. 2015 11:58:18
Wenn ihr günstig Wanderschuhe oder Ausrüstung kaufen wollt, Laden wo sie verkaufen was aus Insolvenz gekauft... gerade Pohodnik Ware, alles 50% reduziert. Laden BTC oben Halle A.
(+3)gefällt mir
Trobec19. 08. 2015 19:09:08
Wenn Preis und Qualität meine Erf. alle gelobten Ausländerfirmen verstecken sich vor Alpina. Klar lohnt Rabatte (Tibet kürzlich 40% runter, weiß nicht ob Aktion noch).
Und angeblich gut zu prüfen Made in Slovenia (nicht Rumänien oder woanders).
(+2)gefällt mir
miri19. 08. 2015 19:15:39
Große Mehrheit Hersteller kann
"verstecken" vor Alpina. Vielleicht Design etwas schöner ausländische Hersteller, aber na und wenn mir das in Pfütze, Schlamm, Tau oder Schnee nichts bedeutet.
gefällt mir
puma19. 08. 2015 21:44:27
Gorolazka, kannst du mir den Namen des Ladens per PN schicken?
Danke!
gefällt mir
heinz20. 08. 2015 00:26:43
Mit dem oben Genannten bezüglich Alpine stimme ich voll zu! Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit Mammut (etwas Bestes aus der Schweiz). Ich war sehr enttäuscht von den Bergschuhen, die preislich weit über dem Durchschnitt ähnlicher von Alpine liegen, aber gleichzeitig absolut unter dem Qualitätsdurchschnitt.
Mehr dazu in den nächsten Tagen (Reklamation)
gefällt mir
Seite:123...5051525354...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies