|
| exwannabe4. 04. 2018 08:40:21 |
Absolut ohne...denn im Sommer hast du drin eine echte Überschwemmung, obwohl draußen die Sonne scheint...Membran nur in kalten Bedingungen...
|
|
|
|
| darinka44. 04. 2018 09:25:58 |
Solche .
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 04. 2018 10:23:16 |
Wenn du auch querfeldein gehst, definitiv nicht ohne Membran.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega4. 04. 2018 19:57:40 |
Dass sie mit Membran wärmer/heißer sind ist keine Regel. Ich habe welche ohne Membran die heiß wie die Hölle sind, während zwei andere von verschiedenen Herstellern mit Membran deutlich kühler sind.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega4. 04. 2018 22:37:00 |
Überzeuge dich, dass sie gut am Fuß sitzt, damit sie nicht nach einer Woche in den Anzeigen ist.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sla12. 06. 2018 07:26:33 |
Astronavt - die ersten zwei Modelle sind für den Winter geeignet. Also, wenn du einen hohen Stiefel haben willst, definitiv das dritte Modell.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo12. 06. 2018 07:34:42 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| javrhrib12. 06. 2018 09:46:08 |
Alpinini-Schuhe haben (für mich) zu harte Sohle, suche einen günstigen Ersatz. Nicht für Berge, sondern eher für bis 30-minütige Spaziergänge und zur Arbeit. Die von Hofer sind ganz passend ("waterproof" nicht ernst nehmen), aber etwas zu niedrig (kein Knöchelschutz) und derzeit nichts im Angebot. Etwas haben sie auch bei Mani, aber dort rutscht die Zunge ganz zur Seite und muss oft gerichtet werden. Wo kauft ihr Günstige?
|
|
|
|
| djimuzl12. 06. 2018 09:55:51 |
@javrhrib - probiere Gelert-Schuhe (Sports Direct Geschäfte).
|
|
|
|
| Lisica12. 06. 2018 13:27:41 |
Ich habe Proalp Winter Kanin die ok fürs Laufen sind außer dass sie fast immer durchweichen egal womit ich imprägniere. Habe auch ihre niedrigen Kofce, die ok zum Laufen sind (außer die Einlage rutscht im Schuh, was nicht gut für Abstieg ist). Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich sagen nicht die beste Investition. Für Sommer Hochgebirge habe ich seit zweitem Jahr Scarpa Marmolada Trek, sehr bequem und bisher keine Probleme.  Da jeder Fuß anders ist, ist es wichtig Boot im Laden so lange wie möglich zu testen und wenn nicht 100% sicher lieber nicht nehmen. Schmale Modelle passen mir, anderen breitere, einigen reiben Füße, anderen nicht...  Ja, ich habe auch solche die nach zwei Tragen verkauft habe...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs13. 06. 2018 16:13:19 |
Kaufe ein ausreichend großes und breites Modell, kommst schmerzfrei oben an. Lp. J
|
|
|
|
| darinka413. 06. 2018 17:45:28 |
Dieses Alpina Modell das ich fotografiert habe, trug ich letztes Sommer ganz in Hochgebirge. Sehr guter Schuh zum Tragen. Reibt nicht, drückt nicht. Wenn du Sommer niedriges Schuhwerk trägst. Jetzt öffnet sich vorne. Scheint seinen Dienst getan zu haben. Und will keine Werbung für Alpina machen, da ihre Schuhe nicht mehr so gut sind seit sie im Ausland gemacht werden. Preislich günstiger und oft Rabatte.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jbs13. 06. 2018 18:46:39 |
Ich habe Trango TRK leather, aber nur Winter für Schnee. Für mich Sommer zu heiß, zu hoch und zu klobig.
|
|
|
|
| javrhrib14. 06. 2018 08:27:24 |
@djimuzl - Ich habe jetzt Gelert von Sports Direct, würde aber gerne andere probieren, weil sich das Profil der Sohle sehr schnell bis auf Null abgenutzt hat, sodass ich sie jetzt bis neue da sind mit Gel-Einlagen trage, sonst fühlt es sich an wie barfuß auf Beton laufen. Die Markierung "waterproof" weiß ich nicht was bedeuten soll, sie werden schon nass beim Laufen auf nassem Gras. Vorläufig reizt es mich etwas über wish.com zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit Käufen von dieser Seite? P.S.: wo in diesem Forum stellt man E-Mail-Benachrichtigungen für neue Nachrichten ein?
|
|
|
|
| grega_z_brega14. 06. 2018 10:58:00 |
die Benachrichtigung funktioniert nicht
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.