Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
matej2923. 08. 2018 23:04:06
SamoK, ich hatte schon Werbung und ordentlich bezahlt.. ich denke, für deine Aussagen müssten sie den Admin benachrichtigen, welche Verbindung du zu Bergschuhen hast und ob es passend ist, auf dem Forum zu tratschen. Schau dir die Rubrik an.
gefällt mir
zokipoki24. 08. 2018 02:07:35
Serafina, ich trage zum zweiten Mal hintereinander das Jalovec-Modell und es ist super bei mir. Ich trage zwei Nummern größer und die Sohle rutscht nicht, sie schnüren gut am Sprunggelenk. Aber es geht auch um die Fußform. Günstiger als sportive und genauso funktional für slowenische Berge.
(+1)gefällt mir
ales5028. 08. 2018 19:53:57
Bergschuhe sind anpassungsfähig an die Füße, aber es hängt von der Fußform ab und wie der Fuß eingelaufen ist und wie der Einzelne Schritte auf gefährlichen Pfaden überwindet.
gefällt mir
bobo30. 08. 2018 21:22:18
Antwort an mali paklenici... Ich habe schon andere Kayland-Wanderstiefel und bin sehr zufrieden damit. Gerade habe ich genau den Schuh, nach dem du fragst. Was mich angeht, ist er sehr bequem, zuverlässig und hat eine ausreichend feste und rutschfeste Sohle. Ich habe einen schmaleren Fuß. Ich nutze sie für Klettersteige und mehrstündige Touren im Hochgebirge. Habe schon viele Wege zurückgelegt, der Schuh ist noch immer wie er sein soll. Keine Beanstandungen.
gefällt mir
lepenatka14. 09. 2018 09:24:37
Hat jemand eine Idee, wo ich MFF+ Einlagen für SALEWA MTN TRAINER MID GTX Schuhe (Gr. 40,5) bekommen kann?
Kibuba, wo ich sie gekauft habe, hat sie nicht, kann auch nicht liefern.
Danke für jede Info.
Regina
gefällt mir
guki14. 09. 2018 23:31:26
gefällt mir
lepenatka15. 09. 2018 08:04:06
Guki,danke.
Ich kenne diesen Link, aber leider haben sie scheinbar nicht auf Lager.

Regina
(+1)gefällt mir
Igore18. 09. 2018 15:35:25
Hallo
Kennt jemand und kann beraten zwischen Schuhen:
- SCARPA ZEN PRO MID GTX
- GARMONT DRAGONTAIL HIKE II GTX

Freue mich über jede Info. Danke. lg

(+1)gefällt mir
palček plezalček18. 09. 2018 17:20:04
Ziemlich verschiedene Schuhe. Anyway, ich habe einige niedrige Zenk aufgebraucht, keine GTX. Sie haben sich bei mir gut bewährt. Ich habe auch die genannten halbhohen gekauft, aber sofort zurückgegeben. Sie sind nicht so gepolstert wie die niedrigen; im Fersenbereich sind sie deutlich härter. Wenn du keine empfindlichen Füße hast, sind sie vielleicht okay.
(+2)gefällt mir
lino18. 09. 2018 19:17:22
Igor, bei so hochtrabenden Modellen darfst du nicht mal an schlechte Eigenschaften denken. Ich als Alpine-User habe erstmal gedacht, das sind Bezeichnungen für Super-Sport- oder Prestigeautos. "zavijanje z očmi"
gefällt mir
MatejaP19. 09. 2018 08:10:11
Lepenatka, ich schenke dir gerne Einlagen, sind Größe 40, denke halbe Größe ist kein Problem.

Ich habe meine maßgefertigten Einlagen, und diese sind noch ganz neu, unbenutzt.

Schreib mir privat, wenn es dich interessiert"nasmeh"
(+1)gefällt mir
Rutil19. 09. 2018 17:24:41
@igore:

leider konnte ich Scarpa nie tragen, weil alle Modelle etwas zu eng für meine Pfoten waren ("etwas zu eng" wird nach ein paar Stunden Wandern spürbar zu "sehr eng"). Bessere Hälfte schwört seit je auf Scarpa-Schuhe.
Bei Dragontail nur Erfahrung mit niedrigem Modell, leider schlecht. Zwei Paare waren viel zu schnell "im Eimer", dann aufgegeben mit Garmont (vielleicht nur ich so "Glück", viele loben sie).

Jetzt fahre ich mit meinem ersten Paar Salewa MTN Trainer GTX, grundsätzlich super, aber lieber etwas steifere Sohle; bei so flexibler Sohle ist die quasi "Kletter"-Spitze eher Deko.
sind aber haltbar - habe etliche Schuttfelder "abgeskied" und noch ganz.

@lino: weil Alpina bessere Namen hat Kumpel, z.B.:

->Alpina AOSTA 653N1
->Alpina Diablo 2.0 623M1
->Alpina Tracker Low
->Alpina Simba MID
.....

oder wolltest du nur "cool" und "alter" wirken? "zavijanje z očmi"
(+2)gefällt mir
dprapr19. 09. 2018 20:30:53
Habe schon einige Marken Sommer-Schuhe getestet (Scarpa, Sportiva, Garmont, Lowa, Alpina, Merrell,...), aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich den ganzen Tag am leichtesten laufe und klettere in diesen Schuhen, obwohl sie die billigsten sind. Keine Werbung natürlich, nur eigene Erfahrungen.
(+2)gefällt mir
palček plezalček19. 09. 2018 21:18:33
Noch nicht von ihnen gehört, aber ich gehe mal in ihren Laden. Die halbhohen klingen interessant. Danke für die Info.
(+1)gefällt mir
piotr19. 09. 2018 23:49:08
Kannst auch dieses Modell wählen (Triglav), wahrscheinlich gleicher Hersteller und sparst noch mehr."nasmeh"
(+1)gefällt mir
čara24. 09. 2018 09:28:51
Leih mir mal diesen Thread. Bisher alles in Alpina, Intersport und Hervis probiert, was gerade auf den Regalen war. Aber hohe Schuhe einfach nicht gefunden. Wenn Breite passt, hab ich breitere Füße. Immer nach 5-10 Min tut linker Knöchel weh. Warum? Wie lösen? Welches Modell? Hab zwei Paar Merrell – breite Variante. Einige luftig, andere GTX und noch MAIPO für heiße trockene Sommertage und Spaziergänge auf Pohorje, in der Stadt, mit Hund; schon für Uršlja Moab Ventilator. Kenne Berge gerade erst. Vor uuu Jahren (als Kind eigentlich) hatte Kilimanjaro, jetzt Columbia schon 5-6 Jahre, gekauft für winterliche kalte schlammige Hundespaziergänge, aber kann sie nicht anders tragen als unten zugebunden wie low Superga.
(+1)gefällt mir
Janezs24. 09. 2018 11:04:07

Čara, sorry, aber ich denke, du hast mehr Probleme im Kopf als in den Füßen.
Erfind dir andere Freizeit, vielleicht Radfahren. Gruß.
(+4)gefällt mir
čara24. 09. 2018 11:31:49
Dann bleib ich lieber beim Laufen und Kraftübungen und Pohorje und manchen Uršljas und Olševas in niedrigen Wanderern. Danke für den Vorschlag, aber mag kein Radfahren.
(+1)gefällt mir
danicaM25. 09. 2018 20:34:04
Geh zu Proalp, wo sie dir den Schuh maßgefertigt machen
(+1)gefällt mir
Igore27. 09. 2018 11:05:55
Ich habe keine Probleme mit Marken und Bezeichnungen. Nach Spezifikation und Aussehen habe ich diese zwei vorläufig in die Auswahl genommen. Könnte am Ende aber etwas ganz Drittes sein. Schuhe gibt's genug und wenn jemand Tipps gibt, super. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen hat und ob der Schuh ok ist, bevor ich ihn anprobieren gehe. Danke.
(+1)gefällt mir
Seite:123...7071727374...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies