|
| čara30. 01. 2020 11:28:21 |
Alpina hat ziemlich schmale Schuhe und wenn dein Fuß nicht schmal ist...kenne das Problem. Gehen durch, wirklich. Kein Stück Ausrüstung ist so schwer zu kaufen wie Schuhe-irgendwelche! Ich selbst habe auch 40-40.5 Nummer. Und fast keine Sneakers, Schuhe, Stiefel in dieser Größe. Alle größer auch 42 und meistens Männermodelle. Von Marken bei mir findest du Merrell, Dunlop...Bei mir findest du nicht Alpina, Salomon, Nike. Aufgegeben ihre Modelle. Abstieg aber gute Bindetechnik und was mit Praxis kommt-guter Schritt. Auch ich komme erst jetzt zum besseren Platzieren von Beinen, Füßen bei Abstiegen und Suchen besserer Linien. Früher landete ich einfach wie mit Krampf mit dem Fuß, war nicht schön am nächsten Tag.
|
|
|
|
| maxwell8. 02. 2020 22:00:30 |
Hallo, Wenn jemand vielleicht Rat bezüglich Schuhdrucks am Knöchel hat. Habe hohe Mammut-Gojzar (MAGIC GUIDE HIGH GTX) gekauft und nach ersten paar Märschen alles ok. Letztens fester gezogen (für Abstieg) und linker (rechter top ok) drückt stark genau am Knochen innen Knöchel. Weil höherer Schuhteil etwas weicher vermute Öse (oder zwei) für Schnürung drückt auf Knöchel. Drücken mit solcher Kraft dass nach einer Stunde Laufen weh tut beim Berühren. Heute nochmal versucht Problem wiederholt. Beide Male normale Socken, dünne und dickere. Gibt es Socken die das verhindern. Oder Einlage die Knöchel etwas hebt, oder besser Schuhe wechseln?
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 02. 2020 10:32:12 |
Ähnliche Probleme bei Teton, Annapurna Stiefeln, jetzt trage nur noch weiche sommerliche Bergstiefel, komme winters zu Triglav, Mojstrovke, Stol, Grintovec, Košuta, Krn ohne Probleme. Diese leichte Gangart, Komfort und ohne Blasen usw.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| čara11. 02. 2020 07:43:08 |
maxwell. Niedrige Schuhe. Keine Einlage hilft - keine. Einzige Option vielleicht weiche Ledergojzer, ohne Verstärkungen etc. Aber ich habe sie selbst noch nicht getestet, um zu bestätigen.
|
|
|
|
| Grega4617. 02. 2020 22:07:30 |
Schönen Gruß. Bitte um Rat, ich neige zum Kauf der Salewa WILDFIRE EDGE MID GORE-TEX® Schuhe. Hat jemand Erfahrung damit? Jede Info willkommen. Für Hochgebirgswandern.
|
|
|
|
| SamoK17. 02. 2020 23:15:41 |
Angesichts eines so schön klingenden Namens können sie fast nichts anderes als hervorragend sein!
|
|
|
|
| grega_z_brega17. 02. 2020 23:22:30 |
Außer wenn sie nicht an deinen Fuß passen 
|
|
|
|
| AndrazZ19. 02. 2020 09:59:16 |
Hallo, mich interessiert bzw. hat jemand Rat für Asolo Schuhe. Ich habe ein Problem mit der Ferse, da sie nicht flach sondern etwas vorstehend ist, und fast jeder Schuh reibt sie auf. Bisher hatte ich Alpina Schuhe, aber ich will leichtere.
|
|
|
|
| čara19. 02. 2020 13:09:01 |
Proalp maßgefertigt. Sobald du einen Defekt oder Besonderheit hast, schade um all die Nerven beim Ausprobieren einer Anzahl Schuhe.
|
|
|
|
| AndrazZ20. 02. 2020 08:11:28 |
Danke für die Antwort, wahrscheinlich geh ich einfach zu Alpina die Diablo Schuhe anprobieren und sehen
|
|
|
|
| Primozz_9427. 03. 2020 06:18:07 |
Hat jemand positive Erfahrungen oder Infos zur Marke AKU? Mich interessiert gerade das Modell SUPERALP GTX Lp Primož
|
|
|
|
| Kleemen2. 04. 2020 16:10:49 |
Ich habe Adidas Terrex Swift GTX und bin extrem zufrieden damit. Sie sind aber ein niedriges Modell und ich interessiere mich für eure Meinung zur Nutzung im Hochgebirge, wo die meisten hohe Wanderstiefel empfehlen. Nur wegen Knöchelschutz oder warum ist ein hoher Schuh wichtig im Hochgebirge? Habe auch hohe robuste gehabt, aber nicht so bequem wie Terrex, Grip viel besser.
|
|
|
|
| Baer14. 04. 2020 20:47:17 |
Hallo, bei meinen wirklich 15 Jahre alten Alpina Peak ist beim linken Schuh vorne die Sohle abgelöst. Kann mir jemand raten, wo man das reparieren lassen kann. Vor allem, ob es sich bei so alten Schuhen lohnt.
1
|
|
|
|
| lijaneja14. 04. 2020 20:58:40 |
Gut reinigen, kleben und für eine Stunde oder zwei beschweren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega14. 04. 2020 20:58:53 |
Ganz öffnen, beide Teile mit Schleifpapier abschleifen, reinigen, beide mit Neostik bestreichen, warten bis Kleber oberfl. trocken, dann zusammendrücken, fest mit Malerkrepp umwickeln und 1 Tag lassen. Bessere Variante in Müll und neue kaufen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SamoK14. 04. 2020 22:32:56 |
Neostik hält nicht lange allein. Empfehle danach wie beschrieben noch Holzschrauben einzudrehen. Vollkommen ernst. Getestet.
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 04. 2020 23:53:52 |
Starkes Zweikomponenten-Kleber CEMENT SC2000, schau bei Google...
|
|
|
|
| Baer15. 04. 2020 05:35:22 |
Danke für die Antworten. Ich habe nicht gefragt wie, sondern wo Ich habe nicht genug Vertrauen in euch, um die Reparatur selbst anzugehen.
|
|
|
|
| herman815. 04. 2020 08:45:16 |
Reinige die Schuhe und gib sie im nächsten Alpina-Geschäft ab. Von dort schicken sie sie zu Alpina wo sie sie fachmännisch reparieren werden. Mein Kollege hat das gemacht und ist mit der Reparatur zufrieden. Ruf aber vorher im Geschäft an ob sie sie versenden, manchmal sind sie launisch und wollen nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.