Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
iUnknown14. 12. 2021 14:24:37
Wenn dir kalt ist, warum nicht Heizeinlegesohlen ausprobieren?

Ich nutze das beim Wandern nicht, weil mir nicht so kalt ist, aber bisher haben sie sich super für das Erwärmen verletzter Muskeln bewährt.
gefällt mir
Lalala14. 12. 2021 16:32:32
nasmeh weil es mir irgendwie total unökologisch vorkommt, einmalige Nutzung. Ich würde jede Woche auf einen Berg gehen und jedes Mal total leiden, wenn ich in hohen Ganzjahresstiefeln bin. Ich glaube, ich bin nicht die Einzige.
gefällt mir
Lalala14. 12. 2021 18:13:45
A, super. Danke! Jetzt muss ich sie mir anschauen und vor Ort anprobieren.nasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag5. 03. 2022 10:37:35
Ich muss noch viel auf den Bergen tanzen, um all diese Sneaker zu zerstören.. .nasmeh
- Es muss ein bisschen Spaß geben, passt auf..1
(+4)gefällt mir
geppo6. 03. 2022 10:37:15
Majda, bei deiner Aktivität musst du bald ein neues Paar anschaffen.
Das ist mein Foto von 2014. Noch in gutem Zustand sind Alpina Winter - erster in der Reihe. Habe sie nur im Schnee getragen und Steigeisen dran gemacht. Jetzt ziehe ich sie kaum noch an, weil sie extrem schwer sind. Alle anderen sind schon tot. Ein Paar dient für Gartenarbeit.
Jetzt Foto von 2022. Habe es heute Morgen gemacht und viel Entsetzen von meiner Frau geerntet, die jetzt all diese Schuhe auf einem Haufen gesehen hatvelik nasmeh
lp
P.S.
Die Paare, die aussehen als hätten sie schlammige Spitzen, ist es nicht, sie sind von Felsen beschädigt.
Aktueller Zustand l. 20221
l. 20142
(+5)gefällt mir
Majdag6. 03. 2022 11:44:41
geppo, bezweifle ich, alle Paare haben noch gute Sohlen. Ich nutze sie alle gelegentlich, je nach Bedarf. Jedes Paar hat gute und schlechte Eigenschaften, geprüft. Am meisten im Einsatz sind die Ganzjahres-Tibetke und die neuesten Sommerlichen. nasmeh Und du hast dir selbst geschadet, du kannst keine neuen kaufennasmeh
(+2)gefällt mir
geppo6. 03. 2022 15:21:10
Nein, ich kann nur Vibram in den nächsten zwei Jahren wechselnvelik nasmeh Das wird sie nicht merken!cool
lp
(+2)gefällt mir
evalia816. 03. 2022 21:43:20
Hallo!

Ich habe vor, neue Bergschuhe zu kaufen. Jetzt habe ich alte Planika, die gelegentlich noch benutzt werden. Da ich einen ziemlich großen Fuß habe, Nr. 43, habe ich normalerweise ziemliche Probleme beim Kauf von Schuhen. Damenschuhe gibt es nicht mehr in meinen Größen, daher kaufe ich Herren. Bitte um Rat für ein schmaleres Herrenmodell. Ich werde die Schuhe mehrere Stunden am Tag tragen (Arbeit), aber nicht in irgendeinem Hochgebirge. Also für Gehen im Wald, ca. 1000 m ü. NN, in allen Jahreszeiten.

Danke.
gefällt mir
garmont16. 03. 2022 22:04:18
Ich würde dir kein bestimmtes Modell raten, aber La Sportiva hat meistens schmalere Schuhmodelle.
Mir passen sie auch sehr gut.nasmeh
Grüße
(+1)gefällt mir
Majdag17. 03. 2022 14:05:14
evalia8, am besten mehrere probieren. Jeder Fuß ist nicht für jeden Schuh. Z.B. hat La Sportiva eine sehr niedrige Ferse und man muss sich wirklich dran gewöhnen. Haben aber super Gummi, der auch auf Eis nicht viel rutscht..nasmeh zumindest war es so. nasmeh
(+1)gefällt mir
jax17. 03. 2022 22:26:41
Sie haben Vibram-Gummi. Wie fast alle anderen.
(+1)gefällt mir
julya27. 04. 2022 15:45:08
Derzeit habe ich Lowa Mauria GTX WS Schuhe... im Allgemeinen bin ich zufrieden (diese "Lasche" hinten ist wirklich toll), aber das Gummi vorne ist so empfindlich, beschädigt sich schnell und das Sohlenprofil verschleißt sich auf Felsen nach meinem Gefühl schnell. Kann mir jemand aus Erfahrung ähnliche, aber etwas robustere Schuhe empfehlen?
gefällt mir
Tejama11. 11. 2022 12:58:45
Hallo,

Ich bitte um Info, ob es in Graz irgendwo einen Laden mit La Sportiva Wanderschuhen gibt? Oder woanders nahe Slowenien. Ich würde gerne La Sportiva Evo G5 oder Evo G2 kaufen. In Iglu haben sie nur große Nummern. Ich habe Fußgröße 39, also würde ich wahrscheinlich irgendwo 41, 42 brauchen. Wäre sehr froh für Info. Muss den Schuh aber natürlich anprobieren. Danke. Mateja
gefällt mir
Tejama18. 11. 2022 13:27:07
Hallo, Turbo, danke für die zwei Links. Ich habe ihnen per E-Mail geschrieben, aber von beiden Links habe ich noch keine Antwort bekommen.
(+1)gefällt mir
grega_z_brega19. 11. 2022 15:35:17
Probiere sie an, um zu sehen, welche dir am besten auf dem Fuß sitzen.
gefällt mir
dejanch28. 11. 2022 12:50:20
Hallo. Bitte Meinung zu diesen Schuhen.. Wer sie hat..
LG
https://www.iglusport.si/trango-trk-leather-gtx-22386
gefällt mir
jbs28. 11. 2022 13:06:16
Ich habe sie und sie sind grundsätzlich ok für mich... sie sind ziemlich warm, daher kommen sie für mich nur als Winterstiefel in Frage, ich vermisse, dass sie nicht für halbautomatische Steigeisen geeignet sind (auch sonst sind sie ziemlich weich für Steigeisen)... was mir am ausgeprägtesten vorkommt im Vergleich zu anderen Bergschuhen, die ich habe, ist (das ist mein subjektives Gefühl), dass sie im Verhältnis zur Leisten eine relativ hohe und schmale Sohle haben, was das Stabilitätsgefühl etwas beeinträchtigt...
gefällt mir
Seite:123...8586878889...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies