| georgia4. 07. 2021 16:14:27 |
Füge meine Erfahrungen mit verschiedenen Stiefeln hinzu. Beim Wechsel von weichen (bequemen) zu steiferen - LA SPORTIVA TRANGO ALP - fühlte es sich an wie Panzer plus hohe Absätze, wirklich ungewohnt herumlaufen damit. Brauchte paar Touren zum Einlaufen, sehr zufrieden (Haftung, Wasserdichtigkeit), aber nie richtig bequem. Jetzt größere Größe nötig, früh pensioniert obwohl noch Saisons halten würden. Kurz, Qualität top, Komfort nicht für mich, andere Marke probiert ... Kürzlich KAYLAND CROSS MOUNTAIN gekauft. Allgemein gelobt gut bewertet, wirklich bequem. Konnte sie nicht einlaufen, verschiedene Socken zwei oder eine Paare, Probleme ähnlich wie Start La Sportiva (Ferse, Zehen). Größe groß genug. Ernsteres Problem zu lange Schnürsenkel, trotz doppeltem Binden hängten in Metallöse des anderen Stiefels, fiel wie Baumstamm Glück Gras. Ok tollpatschig, dachte ich ... Vierte Tour Schnürsenkel wieder in höchste Metallöse, reißt ab ... Glück nur Abstieg Hütte nicht zu anspruchsvoll. Was wenn mitten Wand Felsen? Irgendwie geschnürt ins Tal. Sofort Reklamation Kibubo Geld zurück gefordert, traue ihnen nicht mehr, Metallösen für Schnürsenkel bei Modell gefährlich! Angenommen, weitergeleitet an Leitung dann Kayland, unter Woche positiv, Geld zurück. Erwartete nur Austausch defekten Teils. Mehrere solche gehabt ... Bei quasi neuen (2 Monate) vierte Tour! Sofort neue gekauft, wieder andere Marke, vielleicht mehr Glück jetzt? LOWA CADIN MID (Promontana) reduziert. Mann seit Jahren zufrieden mit Marke, immer zu schwer für mich aber Modell anders - leichter, hoch genug, passend steife Sohle, weicher bequemer Oberteil. Gestern getestet erste Tour >6h, vorher nur Minuten Wohnung. Ergebnis? Keine Probleme nichts drückt keine Blasen bisher zufrieden! Hoffe das ist es. Orange für meine Größe keine andere Farbe - Farben cool schnell weg.  Hilft vielleicht jemandem; definitiv verschiedene Marken probieren, richtige Stiefel gibt's! 
|
|