Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
SamoK20. 04. 2021 17:42:13
https://www.factcheck.org/2020/12/flawed-analysis-leads-to-false-claim-of-no-excess-deaths-in-2020/
https://www.scientificamerican.com/article/debunking-the-false-claim-that-covid-death-counts-are-inflated1/
https://www.bbc.com/news/55949640
https://www.newsweek.com/fact-check-has-covid-19-had-no-impact-overall-us-deaths-this-year-1552506

Vier ziemlich seriöse Quellen zu "falschen Informationen" darüber, dass es keine überschüssigen Todesfälle gab. Meistens für die USA.
Im Internet findest du jede Information, die du willst, von wahr bis falsch und alles dazwischen. Du hast dich entschieden, den Falschen zu glauben und sie weiterzuverbreiten, alle, die dir nicht glauben, erklärst du zu Idioten.
Warum du das tust, ist natürlich eine Frage für Psychologen.
(+5)gefällt mir
Becar20. 04. 2021 17:57:17
Die ersten zwei Links handeln von den USA, die ich glaube nicht zu Europa gehören. Wir konzentrieren uns nicht auf ein Land, oder? Und das mit der schlechtesten Statistik. Was, wenn ich China wähle? Der dritte Link spricht nicht vom Begriff Sterblichkeit, sondern von Todesfällen durch Infektionskrankheiten, wo klar steht, dass Tode MIT Covid gezählt werden und nicht WEGEN Covid. Der vierte Link wieder über USA. Weißt du, es reicht nicht, etwas in Google einzugeben und einzufügen, du musst es auch lesen. Nur ein Tipp.
(+1)gefällt mir
Becar20. 04. 2021 18:00:21
Und jetzt, da du mich herausgefordert hast, weil ich die USA wirklich bis jetzt nicht angeschaut habe, schau auf den Tab, da hast du einzelne Staaten in den USA. Du wirst schnell feststellen, dass die meisten 2020 die gleiche Sterblichkeit wie 2018 haben. Und wieder ausgewähltes Zeitraum letzte 3 Jahre. Bravo, sehr zuverlässig. Weißt du, wenn sie dort für 2020 rote Punkte reingemalt haben, bedeutet das nicht, dass es schlimm ist. Man muss die Amplitude anschauen.

Schau dir diesen Sterblichkeitsgraphen pro Bevölkerung von knoema.com an. Du siehst, dass in den USA die Sterblichkeit schon seit ca. 2011 steigt, wobei der Zuwachs 2019 größer war als 2020. So ein niedriger Todeszuwachs gab's seit 2014 nicht!
1
(+1)gefällt mir
andi221. 04. 2021 06:29:14
Vielleicht ist „Spielen“ immer noch ein harter Ausdruck Primož. Jeder bemüht sich wenigstens ein bisschen, und gleichzeitig jagt man dieses Gefühl der Überlegenheit, das man hat, wenn man für andere Verordnungen erlässt. Wir waren alle schon in ähnlicher Situation, wenn nicht anderswo, dann zu Hause.
Noch ein Teil für den non B-CAR AI-Teil des Forums. Wenn man erst mal so weit ist, studiert man normalerweise keine Literatur. Man folgt den von der EU vorgegebenen Richtlinien und versucht gleichzeitig einen Hauch lokalen Geschmacks hinzuzufügen. Für diesen kleinen Teil kann Politik wichtig sein. Eine teilweise Lösung wäre, mindestens zehn Leute aus der jüngeren Bevölkerung miteinzubeziehen. Und solche, die nicht krank nach gesellschaftlicher Aufmerksamkeit hungern. Nicht im Sinne von Intelligenz und Erfahrung, sondern Unbelastetheit und größere Möglichkeit schneller Anpassung an den Alltag und größere Offenheit für das Lesen von Literatur, die täglich in Hunderten fachlicher Beiträge erscheint, denen eine einzelne Person bei weitem nicht folgen kann.
Und noch eine für unseren Professor, falls er sie überhaupt liest und versteht - ist es nicht interessant, dass wir uns aller dieser Mängel der Lage bewusst sind (gestern und heute nur einen kleinen Einblick gegeben, gerade genug um es zu spüren), aber uns trotzdem nicht über sinnvolle gesunde Menschenverstand-Maßnahmen lustig machen und die Virusgefahr nicht auf die Banalität einer Erkältung herunterspielen? Vielleicht kennen wir sogar jemanden, der am Virus gestorben isteek
bleiben wir gesund und geduldigzmeden! Lp
(+3)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 06:40:31
Und die Debatte geht weiter im Stil: Graphen weltweit zeigen keinen unerwarteten Anstieg der Sterblichkeit / Bevölkerung, ich aber träume weiter von der Pandemie, weil ich Zulagen zum Gehalt kriege.

Ich habe auch vor einiger Zeit primoza entsperrt, um seine Träume zu sehen. Interessanter Vergleich mit dem Sandkasten, einverstanden. Nur dass er nicht merkt, dass wir die Spielzeuge sind.
(+1)gefällt mir
andi221. 04. 2021 06:50:05
Glückwunsch Professor, ausgezeichnetes Denken eines Intellektuellen! Mach so weitercool
p.s. Sie verbringen wirklich viel Zeit auf dieser Seite, wie auch andere erwähnen. Wie schaffen Sie den Rest der Arbeit, wenn Sie nicht für unsere Antworten Dienst haben? Einige von Ihnen sind wirklich Könige, echter Napoleon-Komplexmežikanje
(+3)gefällt mir
pantani121. 04. 2021 07:18:00
andi2, du gehörst auch zu denen, die für Antworten Dienst haben, da du dich sehr schnell auf jeden bečar-Kommentar reagierst zavijanje z očmi Sonst schadet ein bisschen Lachen nicht, oder velik nasmeh
(+2)gefällt mir
andi221. 04. 2021 07:29:06
Stimmt pantani1, ein bisschen Persönlichkeitsstörung auch bei mir - ich mag mich über seine Antworten lustig machen und hänge deswegen am iPhone und tippe bei jeder Pausevelik nasmeh ich muss wirklich aufhören, denn es ist zur Gewohnheit geworden wie eine Zigarette und Raucherzavijanje z očmi offensichtlich süchtigt auch Entspannung auf diese Weise. Trotzdem verstehe ich ihn. Vom Morgen bis Abend. Jeden Tag das letzte halbe Jahr. Und dann hält er uns noch Vorträge, weil wir angeblich faul, lügnerisch und im öffentlichen Sektor sindzmeden ah, und sds Krematorium-Kader natürlichcool
Primož - ja, ich stimme zu.
(+3)gefällt mir
pantani121. 04. 2021 08:01:00
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
1
(+2)gefällt mir
korl21. 04. 2021 08:26:09
Ihr seid wirklich Ar*chlöcher. Ihr habt diese Seite so usurpiert, dass bučko1 gar nicht mehr zu Wort kommt
(+5)gefällt mir
ppegan21. 04. 2021 10:32:11
Hahahaha, korl, gut und wahr velik nasmeh

Heute bin ich auf die Website der Initiative slowenischer Ärzte (ISZ) gestoßen, wo in einem Artikel verschiedene Experten auf Bedenken zu Impfstoffen eingehen. Unter anderem sagt ISZ: "Misstrauen oder Zweifel an 'Impfstoffen' sind gerechtfertigt, da wir nicht genug Daten zu Sicherheit, Langzeitwirkungen und Folgen haben. Und noch: Die Entwicklung von Impfstoffen ist ein komplexer und langwieriger Prozess, der im Durchschnitt 10-15 Jahre dauert. Trotz erfolgreicher Zusammenarbeit vieler Wissenschaftler, Kenntnis des Virus oder ähnlicher Viren, Verkürzung administrativer Verfahren und unbegrenzter Finanzmittel können wir die Periode von einigen Jahren, die für sorgfältiges Überwachen und Feststellen (später) unerwünschter Wirkungen nötig ist, nicht auf wenige Monate kürzen. Viele Studien werden erst 2022 oder sogar 2023 abgeschlossen." Genau das, was ich von Anfang an sage. Empfehle zum Lesen, besonders denen, die den neuen Impfstoffen blind vertrauen.
Auf ihrer Website gibt es noch mehr ähnliche Artikel, unter anderem über priorisierte Impfung von Abiturienten und deren Sinnlosigkeit, sowie über die Sinnlosigkeit des obligatorischen Tragens von Masken in Schulen (gotteslästerlich, ich weiß eek). Das empfehle ich auch. Hoffe nur, es ist glaubwürdig genug für alle fachlich versierten Kommentatoren dieses Portals zavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
redbull21. 04. 2021 10:33:14
Noch eine aus unserer realen Welt:
Gestern hat die Schwiegermutter AstraZeneca bekommen (Verwaltung geimpft). Gestern hat sie geprahlt, wie alles ok ist, letzte Nacht hat es angefangen. Alle im Krankheitsurlaub. Sie hat die ganze Nacht gezittert, 39 Fieber. Ihre Worte: Wenn ich gewusst hätte, hätte ich mich nie impfen lassen, weil es nicht nötig war, nur Gelegenheit hatte.
Mein Gedanke: Nächste Woche positiv und Corona ist da, garantiere ich. Was bedeutet, dass ich mich treffen kann, um ein Zertifikat für Genuss an der kroatischen Küste zu bekommen mežikanje
(+3)gefällt mir
dprapr21. 04. 2021 10:38:03
Korl, soweit ich sehe, ist es ein offenes Wettbewerb für bučkota1.
Noch nichts entschieden, viele Kandidaten. Für einen ganzen Korb. nasmeh
(+8)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 12:36:02
Na wie ich vorausgesagt habe. Vater nach ca. 5-6 Tagen hustet nicht mehr, ist schon gut. Mama mit etwas Verzögerung bei der Infektion hustet noch ein bisschen, aber es hat sich gebessert. Heute hat sie mir gesagt, es gibt keine Alternative, sie lässt sich auch später impfen. Jetzt hat sie neben allen anderen auch ihre eigene Erfahrung und warum sich belasten, wenn nicht nötig. Vater ist noch etwas unentschlossen bezüglich Impfung, weil er einige Eigenschaften der Coronaphilen von diesem Forum hat. Er denkt nämlich, nur er hat so viel Glück, in Krankenhäusern werfen sie Leute zu Haufen. velik nasmeh Mich (Teufel) hat Ebola wieder nicht erwischt.
(+3)gefällt mir
VanSims21. 04. 2021 15:29:30
"wir haben nicht genug Daten zu Sicherheit, Langzeitwirkungen und Folgen."

@ppegan: Das ist überhaupt kein Geheimnis oder Dissens, was diese Ärzte sagen.

Das sagt schön auch der anerkannte Impfstoff-Experte Dr. Borut Štrukelj. In einem früheren Interview hat er das schon gesagt und auch gesagt, dass wer sich nicht impfen lassen will, es nicht muss.

https://siol.net/digisvet/novice/dvom-je-koristen-ce-ga-s-pravimi-odgovori-lahko-razblinimo-550412
(+4)gefällt mir
zavest21. 04. 2021 18:59:16
@Becar, wenn du dich in Graphen und Quellen so tief eingearbeitet hättest wie in deine GILF-Nachbarn, hättest du schnell bemerkt, dass die Daten auf deiner Lieblingsseite aus 2019 sind mežikanje

https://knoema.com/UNWPP2019/world-population-prospects-2019 - wähle Slowenien und crude death rate.

Daten für 2020 gibt es noch nicht, du findest sie nur im zentralen Einwohnerregister, das Statistische Amt RS hat sie noch nicht veröffentlicht.

Da du so erstklassig in Mathe und Statistik bist, wirst du die Unterschiede 2019 vs 2020 zum Spaß berechnen ... es sei denn, es gibt jetzt eine neue Verschwörungstheorie, dass die Daten noch nicht da sind, weil sie noch frisiert und gefälscht werden und sowieso fake sind?

Lies auch: https://medium.com/sledilnik/prese%C5%BEna-smrtnost-v-letu-2020-99840508e337
(+2)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 19:06:35
Zavest, jetzt hast du sicher Eureka gerufen! Leider muss ich dir sagen, dass du dich irrst. velik nasmeh Für Slowenien gibt es tatsächlich noch keine echten Daten, aber ich habe schon gesagt, dass die slowenische Statistik für mich zur Beurteilung der Pandemie-Realität zu unbedeutend ist. Deshalb habe ich absichtlich Daten zu den größten Ländern gepostet. Wenn du knoema nicht glaubst, dass sie die richtigen Daten hat, tippe bei google z.B. meinen gestrigen USA-Beispiel ein. Schreibe "crude death rate usa" und sag mir, was du ganz oben gefunden hast. Dann vergleiche das mit meinem gestrigen Graphen velik nasmeh

Schau, hier ist noch ein Link, damit du detailliert lesen kannst, wie die aufgezeichnete Sterblichkeit 2020 war:

US crude death rate

Und speichern wir uns diese Darstellung, denn wenn die Covid-Mafia diese Kurve sieht, wird sie plötzlich anders sein oder die Seite plötzlich nicht erreichbar mežikanje
(+2)gefällt mir
zavest21. 04. 2021 20:12:38
Dr. Becar, ich schreibe langsam, weil ich weiß, dass du auch langsam liest:
- öffne deinen Link, egal ob USA oder SLO
- finde den blauen Knopf mit weißem Text "Explore Data" und klicke ihn
- was bekommst du?

Wie ich sage, vertiefe dich weiter in GILF-ices, da dringst du tiefer vor als hier mežikanje
(+3)gefällt mir
andi221. 04. 2021 20:13:27
...aber ich habe schon gesagt, dass die slowenische Statistik für mich zur Beurteilung der Pandemie-Realität zu unbedeutend ist...velik nasmeh Jetzt wenn ich darf und die Abstimmung schon offen ist, würde ich meine Stimme abgeben. Für Bob des Jahres denke ichvelik nasmeh
p.s. endlich eine Person, die kapiert hat, dass Slowenien nicht das Zentrum der Welt ist. Aber es ist offensichtlich das einzige Land so dumm, das sich aus eigener Initiative für eine Pandemie erklärt hat. Anderswo haben sie diesen Begriff nicht eingeführt. Mutig sind wir Slowenen, keine Frage!
(+4)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 20:34:23
Zavest, bleib du bei meinem Link und lies den Text dort, achte auf die Zeitformen der Verben. Was bekommst du? Hast du in google eingegeben, was ich dir geschrieben habe? Was bekommst du?

Andi2, wir haben die Epidemie nicht erfunden, aber wir sind offensichtlich jetzt am meisten be.... mit dem Verschieben notwendiger Untersuchungen und Operationen.
(+2)gefällt mir
Seite:123...113114115116117...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies