Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
zavest21. 04. 2021 20:40:36
Dr. Becar, wenn es Probleme mit dem Leseverständnis gibt, helfe ich mit einem Bild.

Ist es verständlich genug, dass für Sterbegraphen 2020 eine Quelle aus 2019 verwendet wird, also eine alte Prognose? Es steht auch, wann die Daten aktualisiert werden.
1
(+2)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 20:55:13
Das steht auf deinem Link, auf meinem steht, dass die Sterblichkeit 2020 WAR 8,95/1000 Einwohner.

Nun schauen wir uns eine andere Quelle an (CDC).
On the CDC's COVID-19 Death and Data resources page, the CDC reports 2,851,438 deaths of all causes and 291,757 COVID-19 related deaths, as of Dec. 19.
Quelle:
LINK

Also, am 19.12.2020 sind in den USA nach CDC 2.851.438 Personen gestorben. Bevölkerung 2020: 331.000.000. Wäre das Jahr dann zu Ende, wäre die Sterblichkeit: 8,61.
Nun berechnen wir, wie viele Menschen in diesen 11 Tagen noch sterben müssten, um auf 8,95 zu kommen. (8,95 - 8,61) * 331000000 / 1000 = 112540

Also, du behauptest, es ist realistisch, dass in den letzten 11 Tagen in den USA mehr als 112.540 Menschen gestorben sind? Nun kommen wir zur finalen Lösung mit eigener Rechnung.
(+1)gefällt mir
andi221. 04. 2021 21:04:06
Ich biete Äpfel an, nein, Birnen, nein, Erdbeeren, na ja, was mir gerade einfällt als die richtige und einzige Option für michzavijanje z očmi euer ein und einzigervelik nasmeh pardon, noch ein Link mit den einzig echten Infos - bitte lest es, denn sonst wisst ihr nicht, wovon der Text handelt. Ich habe es gelesen und kann euch daher sagen, dass es wirklich wichtig ist, es zu lesen, um es zu verstehenvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 21:17:11
Jaja weiß nicht, was du einem hartgesottenen Coronaphilen noch bieten kannst als eine Rechnung basierend auf existierenden Daten... Aber offensichtlich reicht es nicht, wahrscheinlich hat auch CDC als Prognose aus 2019 gesagt, dass bis 19.12.2020 so viele Menschen gestorben sind zavijanje z očmi
gefällt mir
zavest21. 04. 2021 21:20:01
Dr. Becar, du hast ernsthafte Probleme mit selektivem Leseverständnis. Schau genau auf den Knoema-Link, was da steht - fette Schrift.

Wirst du 1+1 zusammenzählen und erkennen können, dass das automatisierter Text auf Basis von *Prognosen* aus 2019 ist?

Zieh jetzt nicht andere Quellen rein, wenn du diese noch nicht richtig verstehst mežikanje

Und da du CDC erwähnst, Scheiße, auch sie sind Verschwörer bei den Übersterblichkeiten:
In mid-October, the CDC released analysis of death figures between Jan. 26 and Oct. 3, and revealed there had been an estimated 299,028 excess deaths in 2020 by this time ( here , datawrapper.dwcdn.net/LWq2f/6/ ).

Quelle: https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-chart-us-death-figures-2020-idUSKBN2872MV
1
(+1)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 21:32:00
Und was steht im fettgedruckten Text im Widerspruch zu meinen Behauptungen? nasmeh Zuerst knoema nicht okay, jetzt cdc-daten nicht okay, meine Berechnung nicht okay... Frag dann Janez, damit ich weiß, welche Daten zu nehmen.

Jetzt sehe ich, dass der erstklassige internationale Anwalt Reiner Fuellmich recht hatte, dass man einen Impfgläubigen nicht überzeugen kann und dass wir Leute wie euch einfach lassen müssen, weil ihr verloren seid, für euch keine Hoffnung mehr. Ungefähr so wie Kate die Hand von Leonardo auf dem Brett losgelassen hat velik nasmeh
(+2)gefällt mir
zavest21. 04. 2021 21:41:15
Schau, letztes Mal hab ich dir schon gesagt, dass ich es dir erklären kann, aber nicht für dich kapieren mežikanje

Wenn du nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dass die "Daten" auf Knoema für 2020 ein Jahr alte Projektionen aus 2019 sind, dann kann dir wirklich nur noch Gott Janez helfen velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 21:42:44
Herr zavest, erlauben Sie mir dann mit CDC-Daten zu rechnen, die wie Sie sagen mit der covid-Mafia verbunden sind, also würden sie meine Behauptungen eher belasten, oder darf ich das auch nicht?
(+1)gefällt mir
zavest21. 04. 2021 22:10:48
Mit aufmerksamer Lektüre, die du bisher mehrmals bewiesen hast, dass sie dir überhaupt nicht liegt, wirst du bemerken, dass uns einige vor allem interessiert, ob die Informationen bzw. Daten korrekt sind. Und Knoema hat sie in diesem Fall nicht, daher schlage ich vor, dass du eine zuverlässigere bzw. genauere Quelle findest.

Covid-Mafia und den ganzen Rest-Müll ziehen andere in die Debatte. Ich glaube aber, dass es so einfacher ist, die Situation zu erklären mežikanje

Sagen wir Reiner Fuellmich, noch eine Eminenz! Dr. Reiner Fuellmich, who questions the existence of COVID-19 pandemic and PCR tests as the means to diagnose COVID-19, and plans to file a lawsuit in court. His lawsuit has not reached any court so far. https://www.poynter.org/?ifcn_misinformation=corona-fraud-has-been-uncovered-and-its-organizers-will-now-face-an-international-tribunal
(+1)gefällt mir
Hribolaznik21. 04. 2021 22:28:12
Neuer Tagesrekord in Indien: 315 Tausend positive Tests und 2102 Tote.

In Tschechien und Portugal hat sich die Sache komplett beruhigt.

Unsere südlichen Nachbarn toben weiter:
Kroatien 49 Tote, Makedonien 47 Tote, Bosnien 57 Tote...
(+1)gefällt mir
Hribolaznik21. 04. 2021 22:33:57
Hmm, angesichts der Lage in Indien, da sie sowieso kein System haben, um Kranke und Tote überhaupt zu zählen oder zu versorgen, wird es interessant sein zu sehen, wie das Bevölkerungswachstum sich in einiger Zeit gestoppt hat oder sogar abgenommen hat im Zeitraum von Anfang 2020 bis Ende 2021...
(+1)gefällt mir
Hribolaznik21. 04. 2021 22:37:38
Ah, ich antworte mir selbst. Normale Bevölkerungswachstum in den letzten Jahren ca. 81 Millionen jährlich bzw. 1,1% Zunahme.

Im Jahr 2020 fiel das Wachstum auf 1,05%.

Population in the world is currently (2020) growing at a rate of around 1.05% per year (down from 1.08% in 2019, 1.10% in 2018, and 1.12% in 2017). The current average population increase is estimated at 81 million people per year.
(+2)gefällt mir
Hribolaznik21. 04. 2021 22:38:48
Wird ein stärkerer Virus kommen müssen, um diese 81 Millionen abzuschneiden...
(+3)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 22:44:23
Zavest, Dr. Reiner Fuellmich ist ein weltberühmter Anwalt mit Referenzen aus gewonnenen Klagen wegen Korruption bei Deutsche Bank, Betrug mit Abgasen bei Volkswagen usw... Ich weiß nicht, wenn er für dich nicht reicht, übertrifft ihn vielleicht nur Matoz.

Bezüglich Knoema hab ich dir gesagt, die Zahl 8,95 ist völlig realistisch, hab dir auch die Berechnung über eine Quelle mit anderen Daten gezeigt, aber ich hab erwartet, dass für dich nichts okay ist. Lass es dabei bleiben, du bist ein hoffnungsloser Fall, Zeitverschwendung für dich.
(+2)gefällt mir
Becar21. 04. 2021 22:49:42
Hier hribolaznik, gratuliere. Einer der wenigen, der es wagt, ein bisschen außerhalb der Box zu denken. Bevölkerungswachstum sinkt seit 2017 um ca. 0,02%. Letztes Jahr um 0,03%. Also letztes Jahr gab es eine Veränderung von 0,01%, was ein Faktor von 0,0001 ist. Für Gläubige wird dieser Datenpunkt wieder nutzlos sein.
(+2)gefällt mir
andi222. 04. 2021 06:49:44
Ich war neulich beim Augenarzt, und er sagte mir, dass ich neue Dioptrien habe. Ich habe ihm erklärt, dass Dioptrien nur ein Normogramm sind, das auf Basis von Untersuchungen und statistischer Analyse der Sehkraft von Millionen Menschen erstellt wurde, und dass mich das angesichts der Erfahrungen meiner Frau, der älteren Nachbarin, des Vaters und der Mutter leider nicht überzeugt. Am Ende habe ich ihm eine Lupe zum Lesen verkauft, die er nach meiner Meinung dringend brauchtemežikanje
(+7)gefällt mir
gorolazka22. 04. 2021 08:14:03
Ende der Freitag-PCR-Tests, regionale Grenzen sind offen. Primoza's Nase tut nicht mehr weh.
(+3)gefällt mir
zavest22. 04. 2021 16:03:10
Dr. Becar, niemand hat die rechtlichen Fähigkeiten des Anwalts angezweifelt, aber er ist wieder einer aus deinem eisernen Repertoire, der Leugner oder bösartige Skeptiker der Epidemie sind. Vielleicht sollte er sich primär ans Recht halten und Epidemiologie und Covid-Diagnose den Wissenschaftlern und Medizinern überlassen?

Du ziehst wieder unsere regierende Politik hinein, die wie gesagt in diesem Fall nichts damit zu tun hat, außer dass sie die Krise in vielerlei Hinsicht für eigene Interessen ausnutzt. Das haben wir auch schon gesagt, vielleicht ist es deinem selektiven Gedächtnis entgangen mežikanje

Der Teufel ist, dass du ausschließlich Quellen wählst, die deine bestehenden Überzeugungen bestätigen: dass die P(l)andémie sowieso ein großer Betrug ist. Versuche dich zu trauen, ein bisschen außerhalb der Box zu denken, wie oben jemand schrieb, bevor du andere als Gläubige beschimpfst mežikanje Sagen wir nur als Beispiel, wie schwer es dir (war?) fällt zu akzeptieren, dass du mit alten und ungenauen Daten oder Projektionen arbeitest - wer ist dann hier der Gläubige?

Ich schlage vor, du wartest auf aktualisierte Daten zur absoluten Sterbezahl für 2020 und meldest dich dann mit neuen Berechnungen.
(+5)gefällt mir
Becar22. 04. 2021 17:04:12
"Vielleicht sollte er sich primär ans Recht halten, Epidemiologie und Covid-Diagnose den Wissenschaftlern und Medizinern überlassen?" Genau das hat er gemacht. Seine Gruppe besteht aus Medizinern, Wissenschaftlern und Juristen. Vielleicht hat er dich vergessen einzuladen.

Knoema: Ich behaupte immer noch, dass die Daten auf meinem Link für die USA korrekt sind, oder zumindest annähernd korrekt, weil ich mit Berechnung aus CDC-Daten zu einer ähnlichen Zahl gekommen bin. Nirgends steht, dass es eine Projektion ist. Alle Seiten mit Projektionen sagen das klar. Was du im Link hast, ist eine Unterseite, wo oben 2019 steht. Was, wenn sie vergessen haben, es zu ändern? Klar unmöglich für dich, für mich unmöglich, Projektionsdaten anzuzeigen ohne strikte Angabe. Wenn es so wäre, große Schlamperei, aber wie gesagt passt die Zahl zu meiner CDC-Berechnung. Warum sollte jemand auf der Hauptseite schreiben (egal ob automatischer Prozess oder nicht), Sterblichkeit in USA 2020 so und so. Und nach welcher Logik Projektion, wer macht Projektion nur für ein Jahr? Alle Seiten, die ich verfolgt habe, machen für mehrere Jahre, meist bis 2050.
(+1)gefällt mir
zavest22. 04. 2021 18:12:10
Du hast einen ganzen Absatz erfunden, statt einfach auf die Datenquelle zu klicken, die sich so heuchlerisch unter dem Button "Explore data" versteckt.

Und dann ein bisschen rumgeschaut, was das für eine Seite ist und was UN WPP 2019 ist, das die Quelle dieser Daten *für 2020* ist.

An diesem Punkt weiß ich nicht mehr, ob du wirklich so unfähig oder funktional analphabet bist, oder dich nur stellst. Tatsächlich ist alles klar geschrieben: von Datenquelle, Jahr, bis "population estimates and projections".

Jedenfalls hat Lunatixz mit der Bemerkung zum Dunning-Kruger-Effekt voll ins Schwarze getroffen velik nasmeh

p.s. Die Einladung des Anwalts musste ich leider ablehnen, meinen Platz habe ich Dr. Potrč überlassen, einem der führenden Experten für Covid und Epidemiologie velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...114115116117118...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies