Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar17. 05. 2021 15:32:46
Liebe Gesellschaft, hallo, ich sehe, ihr habt mich schon vermisst. In der Zwischenzeit während ich weg war, hat das Corona-Orchester schon eins gespielt, aber ganz schön versemmelt.

Lino, kinetisches Gewicht existiert nicht, du meintest wahrscheinlich kinetische Energie.

Nezavest, ich habe gerade WHO-Daten beobachtet, ich habe die neuesten Daten (latest data) gewählt, also für das letzte Jahr und was habe ich bemerkt. Beispiel USA, das wir schon bearbeitet haben sagen wir. Crude death rate 9,04. Das ist wie erwartet im Vergleich zu früheren Jahren. Sag mir zuerst, ob dir an diesem Datum wieder was nicht gefällt, dann gehen wir weiter in die Analyse nasmeh

Link
(+2)gefällt mir
zavest17. 05. 2021 16:15:30
Ich freue mich, dass du schon zum dritten Mal konsistent bist und wieder mit demselben Typ Quelle operierst wie die zwei Male zuvor. Also Projektionen. Brillanter Mathematiker, Statistiker und Logiker, Hut ab zavijanje z očmi

Wenn du den Unterschied zwischen *Projektion* und *gemessenen Daten* nicht verstehst, kann dir nicht mal JJ helfen velik nasmeh

Auf deinem Link klicke auf den Reiter metadata (rechts von visualisations) und erkunde weiter nach der Datenquelle. Lies, was unten zur Methodik steht. Daneben ist ein blauer Knopf für zusätzliche Infos Indicator Metadata Registry List.

Suche deinen Lieblings crude death rate:
https://www.who.int/data/gho/indicator-metadata-registry/imr-details/3198
https://www.who.int/data/gho/indicator-metadata-registry/imr-details/41

Aber jetzt kommt erst der spannende Teil für Becar: Übersetzung, Lesen und vor allem Interpretation der Datenquelle jezik
(+2)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 16:45:24
Ja, jetzt sehe ich, dass du hundert pro Stunde laberst. Auf dieser indicator metadata registry list steht für crude death rate absolut nichts von einer Projektion für 2020, was du behauptest.

Damit du dich nicht zu sehr anstrengst, Tipp für dich, auf der Karte wurden die Daten kürzlich aktualisiert. Im April waren es noch die vom Vorjahr, du musst auf dem Laufenden bleiben, nicht eine Seite zum ersten Mal öffnen und der Klügste sein. nasmeh

Es gibt natürlich auch Projektionen, rechts hast du Links für ich weiß nicht wie viele kommende Jahre, wenn es dich interessiert mežikanje
(+2)gefällt mir
zavest17. 05. 2021 16:54:14
Nur einer labert mit falschen Daten rum und das bin nicht ich. Dein Verständnis von Daten ist etwa so top wie diese Cover-Version My Heart Will Go On cool Sei nicht zu laut beim Fudgen der Koronik-Zahlen zavijanje z očmi

Auf den Links aus dem vorherigen Post steht alles schwarz auf weiß, auf Englisch zwar, woher die Daten kommen und um welche Art von Schätzungen es geht.

Wenn du eine Übersetzung ins Slowenische oder eine verständlichere Erklärung brauchst, sag Bescheid und ich (wir) bemühe mich.
(+2)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 17:18:00
Wie ich dir gesagt habe, schaust du aktuelle, frisch aktualisierte Daten an. Aber du lebst offensichtlich weiter in irgendeiner Projektion. Du behauptest also, sie hatten bis April 2021 eine Projektion für 2019 gemacht, jetzt im Mai 2021 haben sie die Projektion für 2020 aktualisiert ahahaha ich kann's nicht glauben velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh

Du bist aber hartnäckig und stur. Irgendwie wie unser Präsident der einzige mit Maske velik nasmeh
1
(+2)gefällt mir
zavest17. 05. 2021 17:25:42
Füge die Quelle ein, wo klar ersichtlich ist, dass das deine "aktuellen, frisch aktualisierten Daten" sind. Ich habe dir schwarz auf weiß eingefügt, dass das nicht stimmt und es sich um alte demografische Projektionen handelt. Wieder zeigt sich, dass du Verschwörungstheorien suchst und nicht kapierst, dass das seit Jahren Standardverfahren bei solchen Dingen ist.

Wenn dir Begriffe wie "Projektion" und "Annahmen" nicht klar sind, dann kann dir wie gesagt nicht mal JJ helfen.

Um die Ironie noch größer zu machen, hast du die Jahre getroffen, nur die Reihenfolge vermischt ... 2019 haben sie Projektion für April 2021 gemacht - genau das, was du jetzt im "Eureka"-Moment hier einfügst velik nasmeh Echt, ich kann nicht glauben, dass du das schon zum dritten Mal hintereinander machst velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 17:35:16
Dir ist es komplett davongefahren. Nochmal, im April hatten alle Länder auf der Weltkarte das Jahr 2020, Daten waren anders. Im Mai bekamen Länder Jahr 2021, Daten anders. Das bedeutet Daten für das letzte Jahr. Gleiche Daten erscheinen, wenn du die neuesten aktuellen Daten ankreuzt. Projektionen hast du für die folgenden Jahre, deswegen erscheinen sie nicht, wenn du die Kästchen für neueste aktuelle Daten anklickst. Sie messen diese Daten irgendwie Mitte des Jahres, nicht Kalenderjahr. Hier ist keine Rede von Projektionen. Warte immer noch sehnsüchtig auf deine Quelle, dass die letzten Daten eine Projektion sind. velik nasmeh
Besser hör auf, denn jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
(+2)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 18:41:18
Habt ihr gesehen, Journalisten haben erst jetzt entdeckt, dass am Ganges Menschen verbrannt und/oder begraben werden und dass der Ganges der größte Friedhof in Indien ist. Jahr 2021 - Jahr der Wunder.

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Unterschrift für Verfassungsänderung bezüglich Impfung, Diskriminierung der Ungeimpften abzugeben und etwas Nützliches für diese Gesellschaft zu tun. Auch elektronische Unterschrift mit digitalem Zertifikat möglich.

Link
(+3)gefällt mir
zavest17. 05. 2021 19:01:06
Nochmal, letztes Mal in dieser Runde, bis zum Nächsten: Quelle ist oben, alles schön geschrieben, woher die Daten bzw. Projektionen kommen und aus welchem Jahr. Man muss nur verstehen, was geschrieben steht. Was natürlich anspruchsvoller ist als Zahlen lesen, und das hast du schon bewiesen, dass du das nicht drauf hast nasmeh

Wenn du deine Behauptungen stützen willst, die auf alten Projektionen basieren, füge Link und Screenshot ein, damit wir dich auch da entlarven nasmeh
(+1)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 19:03:03
Nirgends steht, was du behauptest. Besser widme dich der Debatte über alte Mütter (gilf), das gelingt dir viel besser.
(+1)gefällt mir
zavest17. 05. 2021 19:21:23
Da sind wir, klassisches Leugnen im Stil von "fake news". Hoffentlich hast du heute nicht zu viel Kuhurin getrunken, wie dieser Inder im Kampf gegen Covid: gelbe Presse, wörtlich mežikanje

Die GILF-Population überlassen wir dir gerne, also vertiefe dich weiter, nach Zeugnissen gelingt dir das besser als mit Zahlen cool
(+1)gefällt mir
Becar17. 05. 2021 19:42:00
Du hast dich selbst geleugnet, du postest irgendwelche nutzlosen Links, die völlig unverbunden mit dem sind, was du sagst. Gib lieber einen GILF-Link, sicher hast du eine ganze Reihe in Favoriten. Ich wusste bis jetzt nicht mal, was das bedeutet. Na ja, du hast mir was beigebracht. Wahrscheinlich hast du viel Übung. Pass auf Schwielen an den Händen auf.
(+1)gefällt mir
Majdag17. 05. 2021 19:44:30
Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
- Jeder Lächeln zählt3
(+6)gefällt mir
VanSims18. 05. 2021 04:10:51
Was kommt zuerst: Verfassung, Verwaltung oder Staat?

Zuerst der Staat dann die Verfassung, dann die Verwaltung.

Da wir schon dabei sind:

Feiner Lord zu seiner Lady nach der Hochzeitsnacht: "Ich hoffe, Sie haben empfangen, premilostliche, denn diese lächerlichen Bewegungen gedenke ich nicht mehr zu wiederholen."
(+3)gefällt mir
pantani118. 05. 2021 07:16:14
zavest, also wenn du hochgebildet bist musst du nach dem WC keine Hände waschen, zudem nehme ich an du machst auch Nr. 2. Damit hast du dein Bildungsniveau gezeigt und genau wegen solcher wie dir breitet sich das Virus aus. Erste Bedingung zum Stoppen des Virus ist Hygiene!!!
(+6)gefällt mir
herman818. 05. 2021 08:23:57
pantani1... das gilt nicht für dich, damit kein Missverständnis....nasmeh
1
(+4)gefällt mir
pantani118. 05. 2021 09:48:15
Kein Problem velik nasmeh
(+1)gefällt mir
zavest18. 05. 2021 10:34:14
Pantani, it's a joke, not a dick, don't take it so hard velik nasmeh

Drei Ingenieure standen im Bad an den Pissoirs. Der erste beendete und ging zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknete er sie sehr sorgfältig. Er nahm Papiertuch um Papiertuch und sorgte dafür, dass jeder Wassertropfen auf seinen Händen getrocknet war. Er wandte sich den anderen zu: "Bei Hewlett Packard werden wir trainiert, extrem gründlich zu sein."

Der zweite beendete am Pissoir und wusch sich die Hände. Er benutzte ein einzelnes Papiertuch und trocknete sie mit jedem verfügbaren Teil. Er drehte sich um: "Bei Lockheed-Martin werden wir nicht nur extrem gründlich trainiert, sondern auch extrem effizient."

Der dritte beendete und ging direkt zur Tür, rief über die Schulter: "Bei Apple Computer pinkeln wir nicht auf unsere Hände."

---------

Zum Virusstopp ist Hygiene nicht die erste Bedingung, sieh Bild cool
1
gefällt mir
Aljoman18. 05. 2021 11:22:27
Man würde sich wünschen, dass die Schmutzfinken wenigstens in dieser Corona-Wahnsinn-Zeit Grundhygiene gelernt hätten, aber offensichtlich hat's nicht viel geholfen.
Wenn du dir die Hände nicht für dich wäschst, dann wenigstens für die anderen. Bei alledem ist es gut, dass Händeschütteln aus der Mode gekommen ist.
(+2)gefällt mir
VanSims18. 05. 2021 11:53:51
Ich hab aufgehört in der Nase zu bohren! nasmeh
gefällt mir
Seite:123...135136137138139...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies