Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
VanSims15. 06. 2021 12:46:22
@jax: wo's uns nichts kostet und normalen Ablauf nicht wesentlich stört.

Das ist Sache des gesellschaftlichen Konsenses bzw. Bereitschaft etwas fürs Gemeinwohl zu tun. Vor ca. 10-20 Seiten hab ich Taiwan und Südkorea erwähnt. Die wissen da was das bedeutet.

@pantani1: Zum Beispiel welche Unwahrheit?

Wenn @Becar das sieht, wird er vor Wut noch röter als Fafangels Maske: velik nasmeh

https://www.zurnal24.si/zdravje/mario-fafangel-sporocil-pomembno-novico-za-cepljene-368579
(+2)gefällt mir
pantani115. 06. 2021 12:58:02
Das ist nichts anderes als Zwang zur Impfung und Kontrolle über die Leute!!! Angesichts, dass Impfstoffe erst in Phase 3 der Tests sind (Bedingung für Impfung war Pandemieerklärung), ist das Verletzung aller Menschenrechte.
(+5)gefällt mir
VanSims15. 06. 2021 13:14:24
Sinnvoll aber. Warum sollte Geimpfter in Quarantäne? Auch Schaden für seinen Arbeitgeber (oder Haushalt, wenn daraus bezahlt wird oder wir alle solch Blödsinn zahlen).

Sinnvoll wäre natürlich auch Erholte zu entschuldigen.

Freut mich, dass es (wird) in unserem sozialistisch-egalitären Slowenien eingeführt wird. Jetzt nur noch Geimpfte von Maskenpflicht befreien. Wie in den USA.
(+3)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 13:35:48
>Ist das eine Verletzung aller Menschenrechte

Wirklich alle?
(+2)gefällt mir
Trobec15. 06. 2021 13:54:34
"Bereitschaft, etwas für das Gemeinwohl zu tun. Etwa 10-20 Seiten zurück habe ich Taiwan und Südkorea erwähnt. Dort wissen sie, was das bedeutet."

Ja, bei Asiaten ist "gemeinsames Gut", bzw. "sich für die Gemeinschaft opfern" ein höherer Wert als bei Westlern. So im Guten wie im Schlechten. Damit ich nicht zu weit in die Vergangenheit gehe bei japanischen Soldaten im 2. Weltkrieg (Schulbeispiel)... erinnert sich noch jemand an den Untergang des koreanischen Fährschiffs, glaube 2014? Als die Passagiere buchstäblich "freiwillig" ertranken. Als sie schon bis zum Hals im Wasser waren, saßen sie immer noch ruhig da, weil die Crew ihnen zusicherte, alles sei unter Kontrolle.
(+2)gefällt mir
Becar15. 06. 2021 14:32:25
SamoKR, geh lieber weiter Autos saugen, geistige Debatten sind nichts für dich. Da kannst du Kunden sagen, sie sind Seratoren. Bis du eine ins Gesicht kriegst zavijanje z očmi

Was Schönheit betrifft.... an deinen FB-Bildern zu urteilen, bist du auch kein echter Schönling nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims15. 06. 2021 15:22:57
@Trobec: da du Japan schon erwähnt hast. Warum haben die Amerikaner im 2. Weltkrieg nicht gewagt, eine Landoffensive durchzuführen und sich stattdessen massivem Bombardement und am Ende sogar Atomwaffen zugewandt?

Weil sie einfach ausgerechnet haben, dass eine solche Offensive sie ca. 2 Millionen Soldaten kosten würde. Weil die Verteidigung so heftig gewesen wäre, jedes Dorf hätte sich verteidigt, na ja, jede Hütte einzeln.

Zwar war der Staat auf der falschen Seite des Krieges, aber die Leute hätten ihr Land verteidigt, für sie wäre es ein fremder Aggressor gewesen.

Siehst du, das ist der Sinn für Heimat, Gesellschaft und allgemeines Wohl. Bei uns, wenn jemand nur ein bisschen mit einer Waffe wedelt, würden sie schon auseinanderlaufen. Und nicht nur in Slowenien.

Und die Atombomben waren auch nicht entscheidend, obwohl die Amerikaner drohten, dass spätestens die vierte, fünfte nach Tokio geht. Was die Japaner endgültig gebrochen hat, war die Angst vor ihren Nachbarn Russen. Denen, die Soldaten den Deutschen als Kanonenfutter vorwarfen, um sie zu entwaffnen (was nach Erzählung eines deutschen Offiziers Jahrzehnte später fast passiert wäre), denen wäre es wirklich nichts gewesen, nochmal 2 Millionen Leute zu opfern.

Und die Japaner wussten natürlich auch, unter welches Regime sie geraten würden und hier kam ihnen eine weitere ihrer Eigenschaften zugute, die uns fehlt: Pragmatismus. Also haben sie lieber den Amerikanern kapituliert. Obwohl ihr Pragmatismus etwas versagt hat, als sie Pearl Harbor angegriffen haben. Sie wussten genau, dass die Amerikaner nicht untätig zusehen würden.
(+1)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:48:20
>...geistige Debatten sind nichts für dich.

"Geistige Debatten"? Wo ist denn irgendeine "geistige Debatte"? Hier sehe ich nur ein imbeciles Gezanke, mit dir an der Spitze. Und Gejammer, wie du Angst vor der Nadel hast!
(+2)gefällt mir
Becar15. 06. 2021 15:50:49
SamoKRA, verzieh dich, und Staubsauger und Dampfreiniger in die Hand
(+2)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:53:16
Aus den Spitzen der US Navy berichten sie, dass Covid auf die Erde von außerirdischen Wesen gebracht wurde. Sie haben es in Wuhan abgelegt. Warum genau dort, zuverlässige Quellen berichten nicht.
Wissenschaftler erforschen weiter, alle Erkenntnisse werden im Schönheitsplaneten veröffentlicht.
(+1)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:54:54
Becar wird beim Warten auf die Pediküre die letzte Ausgabe durchblättern und dann das Wesentliche für das weite Slowenien zusammenfassen.
(+2)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:56:29
Covid-Mafia veranstaltet Wochenend-Ausflug nach Wuhan.
Vorbestellpreis 2000 Euro.
Impfung im Flugzeug.
(+2)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:58:23
Im Basislager unter dem Everest wurde eine Virusvariante entdeckt, die männlich und weiblich hat. Experten prognostizieren, dass diese sich viel schneller vermehrt als alle Alpha-Omega-Varianten.
Berichten im Schönheitsplaneten.
(+3)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 15:59:04
Unter den Experten ist auch einer, der fast den Nobelpreis bekommen hat.
(+3)gefällt mir
Becar15. 06. 2021 16:01:01
SamoKRAM... haben die Tabletten nachgelassen?
(+2)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 16:04:21
Whistleblower, ehemaliges niedriges Mitglied der Covid-Mafia, hat zu Planet lepote gesagt, dass alle Impfstoffe dasselbe "Wässerchen" sind, nur verschiedene Etiketten.
(+4)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 16:04:40
Experten haben bestätigt.
(+3)gefällt mir
Becar15. 06. 2021 16:05:47
SamoKRAMB... hat Vati schon die Firma auf dich überschrieben, oder wäschst und saugst du noch für ihn?
(+2)gefällt mir
SamoK15. 06. 2021 16:09:31
BREAKING NEWS:
Chefin von Planet lepote zurückgetreten. Angeblich hat sie mit einem hohen Offizier der Covid-Mafia gekuschelt.
Unbestätigt, aber wahr!!!
(+4)gefällt mir
Becar15. 06. 2021 16:23:30
Wäscher Samo, hast du noch den verbeulten BMW? nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...158159160161162...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies