Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
jax16. 06. 2021 14:21:21
Kein Grund Thema zu wechseln. Frage ist ganz einfach: Ist es zulässig, dass Staat Erwachsene zu medizinischem Eingriff zwingt? Ich positioniere mich nicht, sage nur, es hat null Verbindung zu Bedingungen fürs Autofahren.
Und hier müssen wir klar sein - jeder Anwalt, der nicht engstirnig wörtlich ist, sagt dir klar, Zwang ist nicht nur vor Pistole treiben, sondern auch Einschränkung von Diensten und Aktivitäten. As simple as that.
(+7)gefällt mir
SamoK16. 06. 2021 14:29:57
Das kommt mir übertrieben theoretische Diskussion vor.
Staat zwingt Bürger zu vielem, kein Zweifel. DAS ist Sinn des Staates - dass nicht jeder macht, was er gerade will. Oft wünschen wir es anders, aber so ist es. Mehr oder weniger überall.
Bezüglich konkretem "medizinischem" Zwang wäre sinnvoller, dass Versicherung Ungeimpfte Behandlung nicht zahlt. (Wie einige hier, jeder Unfall in Bergen zahlt Heli selbst.) Aber System ist nicht so eingerichtet.
(+3)gefällt mir
SamoK16. 06. 2021 14:32:19
Wenn man Covid-Behandlung aus eigener Tasche zahlen müsste, würde klar zeigen, wer wirklich glaubt nicht ernst krank werden zu können, wer sich nur auf Social Media aufbläht.
(+1)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 14:40:53
Die Epidemie ist vorbei, das bedeutet das Ende der bedingten Zulassung experimenteller Impfstoffe. Haben wir (sie) das so schnell vergessen?
(+1)gefällt mir
VanSims16. 06. 2021 15:30:11
@jax: Hier ein paar große 'Zwänge' bisher:

Schon jetzt musstest du für den Eintritt in einige Länder geimpft sein (z.B. gegen Gelbfieber). Was für ein Zwang!

Weißt du, dass Forstarbeiter und Studenten für Feldübungen obligatorisch gegen Zeckenmeningitis geimpft werden müssen. Sonst können sie nicht im Wald arbeiten oder ohne Übungen machen sie das Jahr nicht und damit kein Abschluss! Was für ein Zwang!

Noch mehr solcher Zwänge und der Staat verlangt von niemandem, dass er sich etwas unterwirft, man muss nur bestimmte Dinge einkalkulieren. Niemand hat bisher deswegen eine Klage eingereicht, dass jemand ihn zwingt oder seine Rechte verletzt. Und die Anwälte, auf die du dich beziehst, haben auch noch nicht viel dagegen protestiert. Wahrscheinlich würde ein Anwalt so einem raten, lieber keine Klage einzureichen.

So ist das Leben. Auch das Alltagsleben. Unzählige Beispiele, wo wir zwischen dem einen und dem anderen abwägen müssen. Das Problem ist natürlich, weil heute, in der heutigen aggressiv - vulgär egoistischen und konsumorientierten Gesellschaft, wo wir den Arsch voll haben, jeder meint, er hat das Recht, zu haben und zu tun, was er sich vorstellt, und sich nicht entbehren kann. Dann ist für ihn alles Zwang.

@SamoK: dass Covid-Behandlung aus eigener Tasche bezahlt werden müsste, wäre vielleicht an sich keine schlechte Idee, würde aber vor allem die Älteren treffen, mit ihren schon so schlechten Renten oder finanziellen Verhältnissen. Außerdem, Frage, wie viel das zu mehr Impfungen beitragen würde. Junge Leute würden sich immer noch darauf verlassen, dass sie nicht ernsthaft erkranken können, Ältere impfen sich hauptsächlich für sich selbst.

Aber ich stimme absolut zu, dass das bei Drogenabhängigen, Rauchern, Alkoholikern usw. eingeführt werden sollte... Am besten mit ehrlicher Steuer auf diese Waren (weiche Drogen können für mich legalisiert werden) und sie sollen ihre eigene Behandlung bezahlen. In Amerika haben manche Versicherungen sowieso teurere Krankenversicherungen für solche Risikogruppen (z.B. auch Übergewichtige).
(+3)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 16:21:43
Ich würde Introvertierte ohne Kinder besteuern, weil sie zum Altern der Bevölkerung beitragen, d.h. ein demografisches Problem verursachen.
(+3)gefällt mir
zavest16. 06. 2021 16:44:51
Becar unterstützt also laute, extrovertierte Zuwanderer und Zigeuner, die haben nämlich die meisten Kinder. Way to go, boomer cool

Die zwingen euch Pro-Krankheitsleute zum Impfen genauso wie zum Rauchen ... Raucher müssen sich mit bestimmten Einschränkungen in geschlossenen öffentlichen Räumen abfinden. Früher wurde überall voll geraucht.
(+2)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 16:53:20
Ja schau, wenn du deine nicht richtig regelst, macht es ein anderer. Wenn du sie hast natürlich. Der kleine Schwanz ist nicht zum Malen im Sand, das hättest du wissen können.
(+6)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 16:57:57
Ich würde auch den ZZZS-Beitrag in Waschanlagen erhöhen, weil den Beschäftigten dort oft der Verstand durcheinandergerät. Dann zahlen wir anderen die Psychiatrie.
(+6)gefällt mir
zavest16. 06. 2021 17:11:22
Diesen Witz mit den Waschanlagen musst du erklären, weil viele ihn nicht verstehen. Was ist daran eigentlich lustig?

Der kleine Schwanz ist nicht zum Malen im Sand? Scheiße, dann hast du einen zu kurzen, aber deswegen hast du ein längeres Vorspiel velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 17:56:35
Wenn du deinen Waschanlagen-Kollegen kennst, dem das Gehirn weggeschmolzen ist, dann brauche ich dir nichts erklären. Wenn du es nicht verstehst, kennst du ihn nicht persönlich. Keine Sorge, alle verstehen es nasmeh
(+5)gefällt mir
VanSims16. 06. 2021 19:12:17
Ich würde die Covid-Impfung unter die obligatorischen Impfungen für Kinder stellen. Dann das italienische Modell einführen, dass Eltern von Kindern, die sie nicht mit obligatorischen Impfungen impfen, die elterlichen Rechte entzogen werden, und solchen Kindern der Eintritt in öffentliche Kindergärten und Schulen verboten wird.
(+3)gefällt mir
lino16. 06. 2021 19:16:35

Becar, warum machst du dich über uns armen Pubertierer lustig, die ehrlich in der Waschanlage arbeiten. Die Epidemie ist offiziell vorbei und drum schenk was Konkretes ein, damit wir freundschaftlich anstoßen. Prost! Chin-chin! nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 19:33:36
Madonna, aber es sieht wirklich so aus, als gäbe es keine Autowaschanlagen mehr ohne irgendwelche Idioten, sogar hier bei uns gibt es Trottel, die nicht bis 10 zählen können.

Lino, auf die Gesundheit sagt man nicht ČIS, sondern cheers (nach dir ČIRS). Vielleicht hast du es mit Cheeseburger verwechselt, den einige ČIS oder besser ČIZ nennen.
(+5)gefällt mir
pantani116. 06. 2021 19:55:02
Sergei Lawrow, Außenminister Russische Föderation: "Covid-Pässe stehen im direkten Widerspruch zur freiwilligen Impfung".
(+5)gefällt mir
lino16. 06. 2021 20:08:12
Becar, entschuldige, dass ich dein sensibles Lektor-Ohr beleidige. Wichtig ist, dass du intelligent genug bist, die Kommunikation zu verstehen und auf Level bist. Deine Intelligenz ist wirklich faszinierend. ČIRS!
Verstehe aber deine Neid nicht, wenn Herr SamoK mit ausgezeichnetem BMW fährt. Wünsch ihm lieber glückliche und sichere Fahrt! ČIS nasmeh
(+3)gefällt mir
Becar16. 06. 2021 20:10:20
Ah na ich glaub er hat den schon gewechselt, denn mit so nem Ei kannst du nicht fahren, schlecht für Ruf der Autowäsche. Sonst auch wenn neu, wozu guter Wagen wenn keine 100 Punkte. Jetzt kann jeder Trottel neuen Wagen auf Leasing oder Fafing haben
(+4)gefällt mir
Aljoman16. 06. 2021 20:21:53
@VanSims
Dann könnten z.B. alle ohne Kinder höhere Steuern zahlen, Raucher und Alkoholiker auch, Adrenalin-Junkies, zu schnelle Fahrer... Epidemie offiziell vorbei, besser Leben genießen, na ja wenigstens die, die es während der Epidemie getan haben.
(+4)gefällt mir
gely17. 06. 2021 05:31:51
@VanSims: Ich würde Covid-Impfung zu den Pflichtimpfungen für Kinder machen. Dann italienisches Modell einführen, dass Eltern von Kindern, die sie nicht pflichtimpfen lassen, elterliche Rechte entzogen werden, solchen Kindern Verbot öffentliche Kitas und Schulen.

Du bist nicht glatt. Bei diesem Impfstoff impfst du auf eigene Verantwortung - hastig gemacht und nicht erforscht und Körper ist dein. Wenn du Kinder hast - Kinder nicht dein Eigentum, nur zu unabhängigen Menschen erziehen, was hier einige nicht sind. Dann sollen die Kinderlosen absolut höhere Steuern nach dir zahlen und einige halten sich für Eltern, was absolut nicht - Väter die ihre Kinder vergewaltigen - solche würde ich kastrieren und lebenslänglich - wenn das Gesetz kommt dann reden wir weiter
(+7)gefällt mir
VanSims17. 06. 2021 08:16:19
@gely:

"Dann sollen die Kinderlosen absolut höhere Steuern nach dir zahlen"

Das hab ich nicht gesagt, sondern Antivax-Kollege @Becar!

"Väter die ihre Kinder vergewaltigen"

Und wir sind beim mütterlichen und väterlichen Zeichen! Mütter sind Heilige, oder?
(+3)gefällt mir
Seite:123...160161162163164...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies