Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
dragon8. 11. 2020 09:45:34
Dieser Experte Mihael Belis hat sein Kind zu Tode hungern lassen, aber das war wohl sein Recht auf Freiheit, oder so.
Ansonsten ja, nicht das Gesundheitspersonal, das in diesen Tagen ausbrennt und erschöpft ist, sondern wir Bergsteiger sind die größten Opfer dieses Virus, weil wir paar Wochen auf unsere Gemeinden beschränkt sind. Wir sind wirklich arm und wenige überleben diese schreckliche Ungerechtigkeit. Lasst uns noch ein bisschen jammern und uns selbst bemitleiden
(+13)gefällt mir
Sorok8. 11. 2020 14:54:21

das Bild ist symbolisch1
(+5)gefällt mir
MitjaBelak8. 11. 2020 19:27:05
Aua, wohin sind wir gefallen. Bruder Feind des Bruders. Danke, besonders allen Hassern, auch wenn sie heimlich anders denken. Zur Sache. Für meine Frau heute ihr 6. Tag ohne Geruch und Geschmack, mir 4. mit etwas Muskelschmerzen in der zweiten und dritten Nacht dieses seltsamen Gefühls, das weder Erkältung, noch Grippe, noch Muskel ist. Vorerst! Weil dieser Wahnsinn mir den Job genommen hat, hoffe nur temporär, 25,5 Jahre im Privatsektor gearbeitet, danke schön allen Befürwortern. Covid, wenn Frau es hat, im Gesundheitswesen beschäftigt, Teufel dass es mir auch folgt, weil wir noch zusammen schlafen. Alles nehmen wir sehr sehr positiv, weil kein Grund für was anderes, weil's uns gut geht. Danke Gott für Ausnahmen, dass wir sie in abgelegenen Prleška-Dorf nutzen können und morgens mit Arcijams erfrischen, die wir in diesen schönen Tagen sicher lieber in den Bergen trinken würden. Melde später den Verlauf, besonders für die, die Eindrücke mögen, jeder macht sich seinen eigenen. Wir sind 50er. Meiner Meinung nach ist es Zeit, dass wir endlich zusammenstehennasmeh
(+5)gefällt mir
MitjaBelak8. 11. 2020 19:27:07
Aua, wohin sind wir gefallen. Bruder Feind des Bruders. Danke, besonders allen Hassern, auch wenn sie heimlich anders denken. Zur Sache. Für meine Frau heute ihr 6. Tag ohne Geruch und Geschmack, mir 4. mit etwas Muskelschmerzen in der zweiten und dritten Nacht dieses seltsamen Gefühls, das weder Erkältung, noch Grippe, noch Muskel ist. Vorerst! Weil dieser Wahnsinn mir den Job genommen hat, hoffe nur temporär, 25,5 Jahre im Privatsektor gearbeitet, danke schön allen Befürwortern. Covid, wenn Frau es hat, im Gesundheitswesen beschäftigt, Teufel dass es mir auch folgt, weil wir noch zusammen schlafen. Alles nehmen wir sehr sehr positiv, weil kein Grund für was anderes, weil's uns gut geht. Danke Gott für Ausnahmen, dass wir sie in abgelegenen Prleška-Dorf nutzen können und morgens mit Arcijams erfrischen, die wir in diesen schönen Tagen sicher lieber in den Bergen trinken würden. Melde später den Verlauf, besonders für die, die Eindrücke mögen, jeder macht sich seinen eigenen. Wir sind 50er. Meiner Meinung nach ist es Zeit, dass wir endlich zusammenstehennasmeh
(+4)gefällt mir
MitjaBelak8. 11. 2020 19:30:34
Aua, wohin sind wir gefallen. Bruder Feind des Bruders. Danke, besonders allen Hassern, auch wenn sie heimlich anders denken. Zur Sache. Für meine Frau heute ihr 6. Tag ohne Geruch und Geschmack, mir 4. mit etwas Muskelschmerzen in der zweiten und dritten Nacht dieses seltsamen Gefühls, das weder Erkältung, noch Grippe, noch Muskel ist. Vorerst! Weil dieser Wahnsinn mir den Job genommen hat, hoffe nur temporär, 25,5 Jahre im Privatsektor gearbeitet, danke schön allen Befürwortern. Covid, wenn Frau es hat, im Gesundheitswesen beschäftigt, Teufel dass es mir auch folgt, weil wir noch zusammen schlafen. Alles nehmen wir sehr sehr positiv, weil kein Grund für was anderes, weil's uns gut geht. Danke Gott für Ausnahmen, dass wir sie in abgelegenen Prleška-Dorf nutzen können und morgens mit Arcijams erfrischen, die wir in diesen schönen Tagen sicher lieber in den Bergen trinken würden. Melde später den Verlauf, besonders für die, die Eindrücke mögen, jeder macht sich seinen eigenen. Wir sind 50er. Meiner Meinung nach ist es Zeit, dass wir endlich zusammenstehen. Aber nicht in Höhlen verstecken. Lp Mitja
(+9)gefällt mir
lepenatka10. 11. 2020 07:25:09
Solange es noch private Feiern zu verschiedenen Jahrestagen gibt (in den Dörfern siehst du Scheiterhaufen mit allen möglichen runden Jahreszahlen), solange nicht jeder persönlich anfängt, auf sich und andere zu achten, werden wir Probleme haben.
Auch diejenigen, die am "klügsten" waren, sind schon auf Beatmungsgeräten gelandet.
Vorläufig gibt es noch genug davon.

(+7)gefällt mir
MitjaBelak10. 11. 2020 11:54:48
Forrest Gump: My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.

Leider kann man dem Schicksal nicht entgehen. Muss man so schnell wie möglich kapieren, dann schwindet auch die Angst. Leben muss man leben solange es geht.

Wie versprochen. Heute unser Zustand bp. Sie immer noch ohne Geschmack, ich kann für mich sagen dass ich ok bin, mit leicht reduziertem Geschmack und Geruch und leicht versteiftem Rücken als ob erkältet oder gezerrt. Niesen, Husten, Schnupfen, Fieber, nichts davon. Leicht könnte ich 2K schaffen, besonders in der Sonne, aber leider muss ich mich mit dem Institut für alle Papiere beschäftigen.

Und nur meine persönliche Meinung zu dieser Plandemie.
Slowenen sind ziemlich rücksichtsvoll zueinander, besonders bei SEHR SEHR ERNSTEN Sachen, auch wenn wir jetzt als am wenigsten rücksichtsvoll dargestellt werden. Egoismus haben wir auch reichlich, wie alle. Offenbar überzeugt immer mehr Leute dass die Dinge nicht so alarmierend sind wie serviert, und Maßnahmen mehr Schaden als Nutzen bringen. Wen werdet ihr einige für Infektionen verantwortlich machen wenn wir in Wohnungen eingesperrt sind, offensichtlich bald, werden dann Balkon-Partys zwischen Nachbarn Infektionsgrund sein, und vor allem wo ist die Grenze dieser Einschränkungen? Folgen Lager für Ungehorsame! Wenn Phase großer Arbeitslosigkeit auch öffentlicher Sektor kommt, dann Schulden und vielleicht Hunger, dann wird's ernst, und dann sieht man wir können verdammt gut zusammenstehen. Gott behüte. Frosch zu lange im Topf. Momentan noch Egoisten.
(+5)gefällt mir
zokipoki10. 11. 2020 14:16:07
Es folgt eine längere neblige Periode.
(+3)gefällt mir
iUnknown10. 11. 2020 17:34:32
@MitjaBelak - gut dass du keine schwerere Form dieser Krankheit hast. Habe aber einen Nachbarn, der letzte Woche schon zwei Monate krankgeschrieben war. Und gehört nicht zu älteren Leuten. In ihrer Firma haben sich viele angesteckt und jeder hatte andere Symptome.
(+6)gefällt mir
dprapr10. 11. 2020 17:41:44
Ich habe einen Verwandten, der im Koma sein musste, hat sich noch nicht erholt. Wahrscheinlich wünscht er sich keine Sonne über 2K.mrk pogled
Wird noch scheinen, sogar nach Covid.
(+6)gefällt mir
dragon10. 11. 2020 18:01:46
Herr Belak sagt, wir sind Egoisten. Ist Egoismus nicht auch, die Schwere einer Krankheit nach eigenen Symptomen zu bewerten? Wenn du auf der Intensivstation wärst, hättest du wohl eine andere Meinung. Alles Gute.
(+6)gefällt mir
turbo11. 11. 2020 06:46:30
Toll, dass du alle blockst, die auch nur haarscharf anders denken als du. Dann setzt du dich ans Computer und staunst immer wieder - oh schau, alle denken wie ich. Wie klug ich bin. Und wie sie mein Selfie lieben, sehe, dass ich ihnen besser gefalle als sie sich selbst. velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+15)gefällt mir
korl11. 11. 2020 06:56:40
es gibt keinen König wie den "Selfie-König"
(+9)gefällt mir
Sorok11. 11. 2020 11:24:40
Bojan und korl, offensichtlich seid ihr zwei auch in Ungnade beim "König". Bald die Hälfte von uns auf diesem Forum velik nasmeh
(+3)gefällt mir
MitjaBelak11. 11. 2020 12:27:27
dragon, wen juckt's, dass ich symptomfrei bin. Du hast den Point getroffen, ja. Egoismus ja. Wichtig, dass es mich nicht trifft, das wollte ich sagen.

iUnknown, ja wirklich, auch ich habe ähnliche Geschichten von engen Freunden und Verwandten gehört, fast jeder kennt eine, aber über traurige Dinge spricht man sehr gern ausführlich, positive Geschichten leider nur verurteilt. Nicht ok.

dprap, ja wahrscheinlich bist du nicht der Einzige, nicht der Erste und nicht der Letzte in dieser schlimmen Geschichte, nichts hinzuzufügen.

primoza, mir ist es auch egal wegen der Alten, auch Ausländer versteht sich, Mensch ist Mensch. Ich habe noch beide Eltern über 70, nicht zu gesund, würde nur sagen, es ist sicher gerechter, dass Ältere stärker gefährdet sind als Junge, das ist der natürliche Weg des Menschen, und die große Mehrheit der Älteren würde sofort unterschreiben, um vor ihren Jungen auf die andere Seite zu gehen. Ich sofort! Hütte, die einsturzgefährdet ist, stürzt ein, auch wenn sie deine ist. Wenn du das früher akzeptierst, ist es leichter. Aber hart.

Heute fühlen wir uns ok.
(+6)gefällt mir
MitjaBelak11. 11. 2020 12:33:09
Nur noch das, kennt jemand noch gute Covid-Geschichten? Damit nicht nur Negativismus. Ich kenne 4. Zwei Paare unter Freunden, unseres Alters. Und wir sind absolut nicht mit den Infektionen verbunden, damit kein Irrtum. Alle haben es wahrscheinlich auf der Arbeit als Kassierer bekommen.
(+3)gefällt mir
geppo11. 11. 2020 12:51:33
Hallo (Ergebnisse sind wichtig)
Im ersten Beitrag habe ich mich noch mit Liegestützen gebrüstet, jetzt kann ich mich glücklich schätzen, wenn ich diese 17 Hausstufen ohne Schwäche erklimme.
Jeden Tag kann ich mich rühmen, dass ich "verbrannt" bin (Ausdruck im Krankenhaus gehört) auf 39,5C und dann versuche, es mit Lekadol abzukühlen.
Hausärztin hat mich Montag nach Žalec in den Covid-Container geschickt. Abstrich, Blut, Lunge abgehört. Nach einer Stunde fuhr die Frau die Blutergebnisse holen. ERGEBNISSE schlecht, Überweisung ins Celje-Krankenhaus wartete auf sie. So kam sie zurück nach Hause und fuhr mich nach Celje.
Um 16 Uhr war ich auf der Notaufnahme. Bis 21 Uhr gewartet, bis ich dran war. Infusion bekommen, Abstrich, Blut, Röntgen Brustkorb, EKG.
Als alle Daten da waren, kam der Arzt und schlug vor, bis nächsten Tag zur Beobachtung zu bleiben. Bekam ein Laken und verbrachte die Nacht im Büro auf dem Rollwagen. Neben mir noch ältere Dame (mit Vorhang getrennt), gehört: "solche schlechten ERGEBNISSE haben Sie!"!
Morgens wieder Blut genommen. Arzt nach einer Stunde sagt, ERGEBNISSE nicht so schlecht (Diagnose: leichte Form Covid-Lungenentzündung) und ich gehe nach Hause. Rufe Frau an und froh nach Hause. Fieber geht weiter, huste...
Habe mich viel schmerzhafter, erschöpfter, ausgezehrter Patienten angeschaut. Schon ein Privileg, selbst laufen zu können...
Noch viele werden sterben.
Ja, ERGEBNISSE sind wichtig, nur die zählen!!!
(+15)gefällt mir
palček plezalček11. 11. 2020 13:10:36
Drücke ganz fest die Daumen, dass du diese heimtückische Krankheit bald überwindest. nasmeh

PS: Schau auch bei ZS nach.
(+7)gefällt mir
zokipoki11. 11. 2020 13:27:10
Zlatko danke für den Bericht! Man muss wissen und sich bewusst sein, wie es mit dieser Krankheit ist! Hoffe, du erholst dich bald und der Verlauf wird nicht schlechter. Viel Glück!
(+6)gefällt mir
dprapr11. 11. 2020 15:32:18
MitjaBelak, wenn du alte Bude mit altem Menschen und Jobverlust gleichsetzt, verstehe ich hier gar nichts.zmeden
Am leichtesten würde ich wahrscheinlich Jobverlust verkraften, alte Bude würde ich abreißen, wenn ich eine neue hätte. Bei altem Menschen könnte ich mich nicht abfinden, wenn ich zu seinem Tod beigetragen hätte. Sonst bin ich selbst alt und gehöre wahrscheinlich dazu.
Unterschreibe das, wenn ich wählen könnte, ginge ich vor meinen Jungen. Wer nicht?

Zlatko, drücke Daumen, dass Gesundheit bald in deine Familie zurückkehrt.

(+6)gefällt mir
Seite:123...1516171819...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies