Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
piotr11. 11. 2020 16:31:07
Zlatko, schließe mich allen Wünschen für baldige Genesung und rasche Rückkehr auf die Bergpfade an...
(+5)gefällt mir
georgia11. 11. 2020 19:59:41
Berichte auch ich. nasmeh
11. Tag nach Isolationsbeginn heute endlich draußen frei und auch im Dienst. Letzte vier Tage keine Symptome oder Probleme, Geschmack und Geruch fast 100% zurück, problemlos eine Stunde Pilates gemacht. velik nasmeh
Kondition muss ich noch testen, heute nur kurzer Spaziergang bergauf. Muskelkater nach Pilates normal. jezik

Mann leider noch zu Hause krankgeschrieben, Zustand nicht besser, hustet noch, jetzt Muskelschmerzen und leichte Temperaturerhöhung 37,1. Hoffen bis Wochenende in Ordnung.

Höhepunkt unserer Isolation in Blockwohnung war unser heimischer Strand - mittags Fenster weit aufgemacht und eine Stunde sonnenbadend frische Luft genossen direkt im Zimmer. Schlag dich durch! cool Ohne wäre ich verrückt geworden ...

Viel Glück meinen Leidensgenossen - besiegt diesen Virus bald!
Den anderen - spielt nicht mit dem Feuer oder Einschränkungen - wollt nicht in solcher Zwangsisolierung zu Hause landen!

(+7)gefällt mir
michael6613. 11. 2020 11:49:07
Jeden Tag Kontakt mit Kranken. Öffne Dutzende Türen, schalte Dutzende Lichter an... Briefe an Leute in Quarantäne zustellen, unterschreiben auf mein Handy, Rücksendeschein, kopiere Daten aus ihren Ausweisen, kassiere Geld für Pakete usw. Die meisten kommen ohne Maske raus. Weiß nicht, ob ich schon Corona hatte und es nicht wusste, oder es nicht so ansteckend ist wie gesagt oder nur Glück. Gleiches bei anderen 20 Postkollegen hier. Möglich auch, dass ich in diesem Job nicht ansteckbar bin, in die Berge gehe ich nicht, weil keine in meiner Gemeinde sind.
(+8)gefällt mir
Sorok13. 11. 2020 13:53:19
Rein nebenbei: rauchst du?
Tabu-Frage, aber trotzdem...
(+2)gefällt mir
michael6613. 11. 2020 16:31:43
Nie geraucht.
(+2)gefällt mir
MitjaBelak13. 11. 2020 18:41:59
Sorok, meine Frau leidenschaftliche Raucherin, hat's bekommen. Auch Türklinken usw wie michael66. Hab auch gehört dass Raucher besser dran sind. Seltsam warum, nichts hinzuzufügen.
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora14. 11. 2020 13:06:24
Woher wisst ihr dass es Covid ist und nicht nur normale Grippe/Lungenentzündung wie einige schreiben. Können auch andere Viren, Infektionen sein die wir seit Jahren kennen.
gefällt mir
turbo14. 11. 2020 13:26:49
...Noch das füge ich hinzu, vielleicht außer Reichweite ultra Egos...

Hm, Primož, redest du mit dir selbst oder zu dir selbst zmedenvelik nasmeh
(+8)gefällt mir
Sorok15. 11. 2020 09:26:31
@Michael66, danke für die Antwort!
Mitja, seit Freitag nicht auf diesem Forum geschaut. Gelesen dass Nikotin positiv auf Immunität wirkt und das war's. Behaupte nichts, nur interessiert mich.
Bleibt gesund.
(+2)gefällt mir
Trobec15. 11. 2020 10:59:58
Ja, Nikotin wirkt angeblich positiv, Virus bindet sich schlechter. Andererseits haben Raucher schon selbst geschädigte Epithelzellen durch Chemikalien und Radikale im Zigarettenrauch, daher generell anfälliger für Atemwegsinfektionen. Wenn Krankheit schwer wird (Lungenentzündung) sind Raucher total im Nachteil, da Lungen schon vorher geschädigt - mehr fibroses Gewebe, Lungen weniger elastisch. Teer der sich ansammelt erschwert Gasaustausch sowieso.
(+4)gefällt mir
hočo15. 11. 2020 11:27:15
Ich gebe noch meine Geschichte für etwas Positives. Bei uns insgesamt 5 Positive, Schwester asymptomatisch ohne was, Mama 2 Tage gehustet, ich eine Samstag geruht, Frau 2 Tage Müdigkeit, Vater aus hochriskanter Gruppe mit Herzfehler von Geburt 1 Woche Fieber. Jetzt alle gesund. Kinder alle ohne Symptome. Will keine Verschwörungstheorien, sag nur wie es war.
(+5)gefällt mir
MitjaBelak15. 11. 2020 12:01:23
Sorok, das hatte ich auch im Sinn, vielleicht ungeschickt ausgedrückt vorher. Wahrscheinlich ist was dran an dem was Trobec im ersten Satz sagt.
hočo, danke auch dir für Positives. Schön mehr positive Geschichten zu hören.
Unsere geht morgen schon zur Arbeit, und hoffentlich swabt man ihr nicht mehr die Nase. Abgesessen 10 Tage, jetzt weiter. Wir beide noch ohne Geschmack, Geruch erholt sich irgendwie, Befinden ok. Noch bisschen Witz. So scheußliches Bier noch nie getrunken wie diese Tage.
Viel Gesundheit allen.
(+6)gefällt mir
Sorok15. 11. 2020 12:37:08
nasmeh"širhaklal" in die Nase, guter Ausdruck. Nun sag ich, mich haben sie schon 4x geschwabbt (wegen periodischer Checks in Ambulanz) und 1x im Sept in Griechenland (am Rachen) nach damaligem Protokoll. Bisher immer negativ. Rauch noch (jetzt passiver, aber nicht Bojan - was war das mit Inhalieren und US-Präsidenten velik nasmeh), obwohl wahrscheinlich Rauchen starken Einfluss auf meine Krankheit hatte.
Das sind vorerst meine Erfahrungen.
@Trobec, danke für Erklärung!
Gesundheit allen!
gefällt mir
turbo15. 11. 2020 13:26:30
Aus erster Hand kann ich sagen, Rauchen ist ein Genuss, dem fast keiner gleichkommt zavijanje z očmi Erster Zug morgens tief inhaliert... Mmmmmmmmmm nasmehOder danach, khm jezikvelik nasmeh Auch aus erster Hand, wenn du aufhörst bevor Rauchprobleme dich treffen, regenerierst du dich in ein paar Jahren super und vergisst mit der Zeit dass du je geraucht hast. Neun Jahre rauchfrei auf ca. zwanzig rauchende Jahre. Dass ich ein paar Monate nach Aufhören alles Sportliche schneller und leichter von selbst gemacht hab, versteht sich von selbst nasmeh
(+10)gefällt mir
Sorok15. 11. 2020 13:32:59
Genau Bojan. Aber will nicht dass die ganze Sache falsch abläuft. Rauchen schadet. Punkt. Mich interessierte nur Nikotin als solches.
(+4)gefällt mir
VanSims15. 11. 2020 16:06:35
Inhalation und amerikanische Präsidenten?

Clinton war sowieso ein Halbherziger. Alles halb. Nur so als hätte er Gras geraucht. Dann später auch mit Lewinsky so halb Sex. großes Grinsen
(+2)gefällt mir
redbull15. 11. 2020 21:23:45
Schön
Hatten die Besucher von Planjava Masken?
(+1)gefällt mir
redbull15. 11. 2020 21:57:49
Sei ernst, soweit ich weiß mit dem Virus würdest du da oben schwieriger springen, es sollte dich für ein paar Tage ans Bett kleben.
Viel Glück
(+3)gefällt mir
redbull16. 11. 2020 04:59:56
Außerordentlich gut angenommen schon das ganze Jahr
(+2)gefällt mir
korl16. 11. 2020 06:56:30
Die halten schon seit ich sie kenne.

Redbul, bist du nicht geblockt?????
(+3)gefällt mir
Seite:123...1617181920...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies