|
| miri16. 11. 2020 08:21:38 |
Vergiss nicht die Uhr, wenn du Masken zählst, oder schlimmer, Selfies.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| journeyman16. 11. 2020 08:35:12 |
Anstatt zu zählen, wie viele Leute mit Masken gehen, zähle, wie viele keine haben. Du wirst rausfinden, wie viele Leute einen Kopf am Hals haben, um damit zu denken und Entscheidungen für sich zu treffen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| redbull16. 11. 2020 10:57:07 |
Wenn du es verletzt? Das ist die Frage. Am besten Covid-Beiträge in Covid-Themen verschieben und dort diskutieren. Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius16. 11. 2020 11:05:28 |
Bist du nicht aus der Gemeinde Vojnik?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull16. 11. 2020 11:10:23 |
Vieles weißt du nicht Interessant, dass selbst ohne Bild, ohne Wege, weiß ich, wer du bist. Wirklich interessant Viel Glück
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl16. 11. 2020 11:12:00 |
Die durchwanderte Tour ist unzweifelhaft eine schöne Leistung, wert Lob und Bewunderung. Störend ist natürlich die Art und Weise und Bedingungen, unter denen das erreicht wurde, Dejans vorletzte Aussage bestätigt nur seinen variablen Moralgrad, den er leicht anpasst wie nötig. Er hat genug in der Hose, um solch einen Weg zu gehen und öffentlich zu posten - wenn aber die Ethik in Frage gestellt wird, weist er jede Verantwortung leicht ab. Schönes Beispiel, nichts weiter.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax16. 11. 2020 11:34:37 |
Er hat genug in der Hose um so einen Pfad zu gehen und öffentlich zu stellen - wenn Ethik infrage gestellt wird, lehnt er Verantwortung ab. Schönes Beispiel. Ich denke, die Polizei hat sich mit ihrem Verhalten in den letzten Wochen für Jahrzehnte das Recht verscherzt, über Ethik irgendwas zu urteilen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| darinka416. 11. 2020 11:48:16 |
Für mich ist es umstritten, dass diejenigen, die unter den Bergen wohnen, können gehen – sie sagen – in ihre Hügel und haben sie nur für sich. Ich habe das ein paar Mal gelesen, was mir sehr egoistisch und selbstsüchtig vorkommt. Hier sieht man schön, dass einige privilegiert sind. Alle anderen sammeln Krümel. Nicht mal die. Und soll noch jemand etwas sagen? Und wenn jemand verstößt, habt ihr viel zu sagen. Warum? Wir alle leben in einem freien Land, aber diese Tage ist es frei nur für einige. Amen.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| jax16. 11. 2020 12:06:22 |
Genau. Oder wenn ich nur einen Satz aus dem Artikel zitiere, den julius oben verlinkt hat. "Niemandem verweigern wir den Bergbesuch, wir verstehen dass Spaziergänge für manche nicht reichen, aber jeder soll das in seiner Gemeinde tun /.../" Ich denke es ist allen außer der Polizei klar, was für ein kolossaler Blödsinn das ist.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| and116. 11. 2020 12:24:57 |
Redbull - schöne Tour, aber zur unpassenden Zeit auch wenn so schöner Herbst. Heutiger GRS-Beitrag (wie du sie oft "meine Freunde" nennst) - letzter Absatz: "Niemandem verweigern wir den Bergbesuch, wir verstehen dass Spaziergänge für manche nicht reichen, aber jeder soll das in seiner Gemeinde und sicher tun bzw. so dass er sich und andere nicht gefährdet. Wo Gelände verschneit und vereist ist, gefährlich. Sehr unterschätzte Gefahr sind auch Blätter auf Bergwegen. Wer bisher nicht an Gehen auf solchem Gelände gewöhnt war, soll das jetzt nicht in Zeiten der schärfsten epidemiologischen Maßnahmen lernen. Beachtet auch, dass bei Verletzung schon eines in Bergen das ganze Rettungssystem aktiviert wird, das nicht nur Helikopter und andere Technik umfasst, sondern vor allem Menschen, die Familien haben und auch erkranken können. Menschen retten euch in Bergen, Technik ist nur Hilfsmittel. Deshalb bitten wir euch um aller willen: seid klug, handelt verantwortungsvoll," schließt der Bericht über Bergunfälle auf PU Kranj ab.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec16. 11. 2020 12:27:58 |
Das Thema ist wieder abgeschweift... aber trotzdem muss gesagt werden, dass Treffen in den Bergen ohne Maske auf 1 m KEIN riskanter Kontakt ist. Virusübertragung so ist Sci-Fi-Film-Niveau à la Resident Evil. Was riskanter Kontakt ist, ist definiert. Viele solcher Tabellen wie auf dem Bild. Steht nicht genau "Bergwandern", aber mit Verstand versteht man, dass belebter Weg zu Kamniško sedlo risikomäßig bei 1, max 2. Weniger belebte Wege gar nicht erwähnenswert (wenn du nicht gerade jemanden umarmst oder ins Gesicht spuckst, den du auf dem Weg triffst 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax16. 11. 2020 12:35:44 |
Das haben nicht die GRS-Leute veröffentlicht, sondern die Polizei. Für die Polizei gilt, dass sie sich mit ihrer Haltung gegenüber Radfahrern, Lieferanten und jungen Paaren die moralische Glaubwürdigkeit für lange lange Zeit verspielt hat.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| UB7716. 11. 2020 13:03:44 |
Ich muss das schreiben, auch wenn ich es nicht sollte...darinka4, von welchen Privilegien redest du??? Haben wir diese Maßnahmen unter den Bergen erfunden??? Wir leben in Gemeinden zwischen Bergen und was jetzt, sollen wir aus Solidarität auch nicht in die Berge gehen??? Welche Freiheit nur für einige, und was wenn wir auch woanders hinwollen, zum Beispiel ans Meer? Die Situation ist nun mal so, wahrscheinlich genießt niemand sie! Schreib aber keinen Unsinn, oder richte ihn an eine andere Institution.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| PUHI16. 11. 2020 13:41:15 |
Privilegierte, meist rote, sind im Sommer gefahren, um ihre Wochenendhäuser und Yachten in Kroatien zu bewachen und haben uns Infektionen mitgebracht. Sie haben Angst um ihr gestohlenes Eigentum, sind wirklich arme Würstchen und das ehrlich, ich kenne einige, die sind arm im Kopf, fahren stundenlang stundenlang stundenlang, nur um zu beweisen, dass sie unten waren, und um anzugeben, arme Teufel. Redbula ist nicht wert zu kommentieren, hab ihn in den Bergen getroffen, ein aufgeblasener Typ,
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| gely16. 11. 2020 14:06:27 |
primoza.......hörst du auf, so mit diesen Masken zu hämmern, die Spatzen auf den Dächern zwitschern schon, wie schädlich sie sind, wenn du sie non-stop trägst. Hör mal andere dr. Wissenschaften, nicht nur Journalisten und unser TV. Lass die Berichte und nutz mal Logik... und auf diesem Portal geht's um aktuelle Verhältnisse in den Bergen... du hast immer überall irgendwelche Bemerkungen
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| karibu16. 11. 2020 14:20:27 |
Masken sind nicht schädlich, sonst wären alle Gesundheitsarbeiter längst krepiert einige mussten Masken ganze Schichten tragen noch bevor Corona kam  Aber ich stimme zu, dass primoza mit der Nutzung (vor allem in Bergen) übertreibt 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja16. 11. 2020 14:23:51 |
Uff, bin echt froh, dass ich es ausgeschaltet habe.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| korl16. 11. 2020 14:26:01 |
selfiking, was wenn du sie einfach permanent tragen würdest, damit wir dich wenigstens leichter anschauen können, da wir dich eh schwer lesen
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr16. 11. 2020 14:31:07 |
Für mich wirkt diese Maske auf der Stirn oder unter dem Kinn, wenn man sie nicht braucht, ähnlich wie ein Klettergurt auf einem Weg, wo grad keine Sicherung ist. Ich gebe mir einfach nicht die Mühe, sie ständig auszuziehen. Beide Teile sind zu einem gewissen Zeitpunkt wünschenswert. Wenn jemand dir auf engem Pfad Watte ins Gesicht pustet..., wer weiß, vielleicht fängst du doch was. Schon wenn du ihn riechst, bist du in seiner Ausatemluft. Die Sache ist ernst genug, um nachzudenken, was wir auf belebten Wegen machen. Weiß nicht, was wir da jetzt überhaupt zu tun haben.
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.