Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar17. 11. 2020 08:42:45
Das Verbot der Reisen zwischen Gemeinden ist eine der größten Dummheiten und Absurditäten. Die Situation ist im ganzen Land mehr oder weniger gleich. Warum sollte mich jemand aus der Nachbargemeinde mehr gefährden als unser Bürger? Und umgekehrt.
Das Problem bei manchen ist, dass sie nehmen, was Institutionen anordnen, für heilig. Das bedeutet, mit dem eigenen Kopf denken ist im Voraus verboten.
Insgesamt haben die Maßnahmen (außer Masken in geschlossenen Räumen) KOSMETISCHEN Effekt bis zum hypothetischen Moment der Schließung aller Arbeitsplätze, Geschäfte, d.h. vollständiger Stillstand.
(+8)gefällt mir
Dr.ejči17. 11. 2020 09:14:29
Herzlichen Dank Großer Mann "bongo", dass du mich zum Lachen bis zu den Ohren gebracht hast...nebenbei, keine Verwechslung, körperlich und konditionell reiche ich ihnen nicht ans Knie, weil ich vom Bauen schon etwas abgenutzt bin...also, Glückwunsch!...besonders Dejan, da er in "Avan"turen ganz schön vorangekommen ist...aber beide "tapfere Männer", sowohl Primož als auch Dejan, habe ich schon in der Natur getroffen und versichere dir mit Sicherheit, dass ich basierend auf dem gesehenen Verhalten absolut nicht in irgendjemandes Shorts kriechen will!!!...persönlich kann ich mir nur vorwerfen, dass ich damals beiden nicht "ins Gesicht gespuckt" und "auf die großen Schultern geklopft" habe??...vielleicht hat mich meine jugendliche Unreife daran gehindert??...weiß nicht, bin nur ein Couch-Junge...alle ihr ähnlichen kleinen Jungs, die ich nicht kenne, aber es scheint mir, wir sind auf derselben "Frequenz", und auf jeden Fall alle, die ich einlade, wenn alles erlaubt ist, in den gemeinsamen Sandkasten, zum Tratschen (denn das hier öffentliche Diskutieren ist kein Tratschen)...für die erste Runde Bier und "Kilo" Fleisch zahle ich.mežikanje...viel Glück, Leute! (Männer, Buben, Jungs, Mädchen, Frauen ) mežikanje

(+3)gefällt mir
bongo17. 11. 2020 09:43:07
Schön dass du ein fröhlicher Kerl bist, Spucken aber überlass den Lamas mežikanje Jeder "Künstler" ist auf seine Weise schwer, sonst wäre er kein "Künstler". Viel Glück
gefällt mir
ljubitelj gora17. 11. 2020 10:00:22
Auch wenn es keine Gemeindegrenzen gäbe, würde ich einfach das Verlassen der Häuser einschränken, sagen wir bis 5km oder 1km oder Ausgangssperre auch tagsüber und ähnliche Maßnahmen.
gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 10:44:08
Genau so, Jax. Wenn Menschen ihre Freiheit für Sicherheit oder die Wahrnehmung von Sicherheit verkaufen, endet es nie gut. Wie geht das Sprichwort, wer bereit ist, Freiheit im Namen der Sicherheit aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Diesem Scientismus wäre besser, ihn Pseudowissenschaft zu nennen, da alles auf Annahmen basiert, die in der Medizin nie definitiv bewiesen wurden.
Der Schlüssel bei alledem ist die Kontrolle über Informationen. Wenn du kontrollierst, was Leute lesen, hören und sehen, kontrollierst du ihre Wahrnehmung und damit hast du die Leute unter Kontrolle. Deshalb hat jede Tyrannei in der Geschichte zuerst dafür gesorgt, dass andere Weltanschauungen nicht zu den Leuten durchdringen. Nazis verbrannten Bücher, heute zensieren Youtube, Facebook, Twitter, Google und andere Leute, die andere Erklärungen für die aktuelle Lage haben. Alles, was nicht die offizielle Erklärung ist, ist "Fake News" oder Verschwörungstheorie. Wirklich lustig, wie unglaublich leicht man Leute kontrollieren kann.
(+8)gefällt mir
zokipoki17. 11. 2020 12:30:59
Was für eine Freiheit denn journeyman? Schreib keinen Unsinn. Freiheit ist, dass du bei dir selbst frei bist von emotionalen und geistigen Fesseln, die dich halten, alles andere ist Illusion! Vermischt nicht falsches Freiheitsgefühl mit dem, was es wirklich ist, ein hohes Maß an Verantwortung und Bewusstsein. Frei bist du, wenn du frisch reagierst. Ich erlaube mir philosophisch zu sein.
(+6)gefällt mir
Zebdi17. 11. 2020 12:49:36
Aber wenn jemand in den Bergen randaliert, gefällt ihm das Gefühl der Sicherheit, wenn der Hubschrauber kommt. Ist jemand bereit, darauf zu verzichten für seine "uneingeschränkte Freiheit"?

(+5)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 14:19:36
zokipoki, Freiheit ist unter anderem die Möglichkeit der Wahl. Glaubst du, dass du für dich selbst entscheiden kannst, was du tust und was nicht? Ich glaube an individuelle Freiheit, ich glaube, dass Menschen selbst entscheiden können, welches Risikomaß sie für sich eingehen, ob sie Maulkörbe tragen, sich impfen lassen, wo sie sich bewegen und Ähnliches. Wenn das nicht da ist, gibt es keine Freiheit.
Und dasselbe gilt für Informationen. Ich vertraue den Leuten, dass sie für sich entscheiden, was sinnvoll scheint, und daraufhin Entscheidungen treffen.
(+7)gefällt mir
MitjaBelak17. 11. 2020 14:52:58
Ich ziehe gefährliche Freiheit friedlicher Sklaverei vor.

Manche werden noch darauf kommen, nur eine Frage der Zeit wann, aber sie werden.
(+9)gefällt mir
dragon17. 11. 2020 16:37:21
Wie manche jammern, dass eure Freiheit verletzt wird und bla bla..., weil ein paar Wochen nicht aus der Gemeinde rausdürft. Das ist Zeichen der Verweichlichung des heutigen "wohlgenährten" Europäers, der weder für sein eigenes noch für das Wohl anderer etwas aushalten kann. Wie würden sie überleben, wenn sie aus irgend einem Grund zwischen vier Wänden eingesperrt wären für Jahre oder lebenslang.
Nicht alle gehen in die Berge. Wir Bergsteiger sind eigentlich ein kleiner Prozentsatz und müssen die Situation auch mit Nicht-Bergsteiger-Augen betrachten. Wenn die Gemeinden offen wären, wären an diesen schönen Tagen Bled, Bohinj, Küste und ähnliche Orte voll trotz geschlossener Gaststätten. Man muss das Zusammentreffen so weit wie möglich einschränken, damit die Sache schnell vorbei ist, nicht daherreden, dass die Leute selbst entscheiden können, was richtig und falsch ist, weil das für 90% der Leute nicht zutrifft.
(+8)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 17:01:25
Mitja, ich denke, die nächsten Monate werden vielen die Augen öffnen.

Dragon, was gut für mich ist, entscheide ich selbst, diese Entscheidungen überlasse ich nicht anderen. Begrenze Treffen so viel, wie du willst, wenn du glaubst, dass das dich rettet. Schön, dass du anderen die Entscheidungsmöglichkeit lässt. Du wärst richtig für die Politik.
(+5)gefällt mir
Zebdi17. 11. 2020 17:20:28
Wir müssen auch ein bisschen hinschauen, was gut für andere ist. Wenn wir das überhaupt noch können.
(+10)gefällt mir
dragon17. 11. 2020 17:23:17
Lasst uns alle Gesetze abschaffen, dann entscheiden die Leute selbst, was am besten für uns ist. So denkt ein 12-jähriger Anarchist. Gib den Leuten volle Freiheit und du kriegst CHAOS, weil, wie ich schrieb, die Mehrheit der Leute nicht selbst entscheiden kann, was richtig und falsch ist. Wie viele Leute denkst du beachten Tempolimits wegen eigener und fremder Sicherheit und wie viele aus Angst vor Strafen?
(+8)gefällt mir
lubadar17. 11. 2020 17:39:34
@journeyman deine Freiheit endet da, wo du mit deinen Handlungen andere gefährdest!
(+10)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 18:43:14
Klar, lubadar, und dass du mit deinen Handlungen andere gefährdest, das sagen sie im Fernsehen.

Ja, Primoza, du und deine Zahlen. Lies lieber was über PCR-Tests und wie man mit Zahlen manipuliert, wenn du dich traust etwas anderes als rtv oder 24 Stunden zu lesen.
(+2)gefällt mir
Hribolaznik17. 11. 2020 18:53:01
Schweden ist mir persönlich sehr interessant... Zuerst ihr sanfter Ansatz, der in Wirklichkeit gar nicht so sanft ist (da 50% der Schweden eine eigene Wohnung haben, bzw. allein leben und sich nicht so sozialisieren wie z.B. Italiener oder Spanier). Dann ihre Immunitätsstrategie, die sich als völlig falsch erwiesen hat. Ich weiß nicht, wie jemand (Anders Tegnell) noch immer Chef-Staats-Epidemiologe sein kann, wenn er den Ansatz zur Bekämpfung von Covid völlig verfehlt hat und seine Fehler zugegeben hat... Auf dem Bild unten ist ihre offizielle Seite, die Covid-Ergebnisse erfasst. Wenn jemanden das Altersbild der Verstorbenen interessiert, ist gut sichtbar, dass von 6225 Toten auch 200 Tote in der Altersgruppe 50-59 und 47 Tote in der Altersgruppe 40-49..
1
(+5)gefällt mir
Zebdi17. 11. 2020 18:58:33
Wirst du uns aufklären, wie mit Zahlen manipuliert wird, journeyman? Geh derweil durch die Krankenhäuser und erkläre den Ärzten, dass sie die Situation nur erfinden und es gar nicht schlimm ist velik nasmeh
(+5)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 19:20:44
Nein, Zebdi, wenn es dich interessiert gibt es mehr als genug Quellen im Web. Unter anderem Videos, in denen Ärzte über Manipulation sprechen. Wenn es dich interessiert, bin ich sicher du kannst sie finden, sonst bleib bei dem was du jeden Tag hörst.
(+1)gefällt mir
Hribolaznik17. 11. 2020 19:23:02
Notiz von Aleš Žontar, top slowenischer Sportler: "... Da sich der Zustand nicht verbessert hat, habe ich mich auch für einen Test entschieden. Ich habe auch langsam Geruch und Geschmack verloren, was fast garantiert ist, dass man infiziert ist. Ich war komplett ohne Energie und Appetit. Nachmittags erfuhr ich, dass der Test positiv war. Den Rest des Tages habe ich verschlafen, Übelkeit und Fieber sind verschwunden. Geruch hatte ich schon komplett verloren, während ich nur spezifische Geschmäcker schmeckte - süß, salzig, sauer, scharf und bitter. Pilzsuppe hatte nur salzigen Geschmack. Appetit generell nicht mehr, Müdigkeit noch immer sehr präsent. Fünfter Tag bin ich zum ersten Mal auf den Trainer gegangen, eine halbe Stunde bei durchschnittlichem Puls 84 Schläge pro Minute. Gefolgt von Ruhe und Schlaf.
Um die Geschichte für die nächsten 10 Tage zu kürzen. Ich habe ca. 9 bis 10 Stunden am Tag geschlafen, manchmal bis 9 Uhr morgens, was für mich wie erwähnt definitiv ungewöhnlich ist. Solche Müdigkeit und Energiemangel vor der Infektion habe ich noch nie erlebt. Geschirrspülen wurde zum ganztägigen Projekt, da ich kaum vom Sofa aufkam. Jede Aktivität hat mich abnormal ermüdet und jeden Tag habe ich mir optimistisch gesagt, morgen wird es sicher besser. Wenn ich langsam auf Zwift gefahren bin, folgte immer viel Ruhe und Schlaf. Essen hat mir immer noch nicht geschmeckt, aber ich habe mich jedes Mal gezwungen, mindestens eine normale Mahlzeit zu essen und große Mengen Tee zu trinken.
Heute ist der 25. Tag seit der Infektion. Geruch und Geschmack habe ich um den 15. Tag herum zurückzubekommen begonnen, aber noch heute ist es nicht wie es sein sollte. Noch immer ermüdet mich jede Aktivität ungewöhnlich, sodass ich mir noch nicht vorstellen kann, bergauf zu laufen. Aber ich freue mich, dass es langsam besser wird..."
(+5)gefällt mir
Zebdi17. 11. 2020 19:26:44
journeyman, ich dachte schon dass du es nicht tust, aber ich hab's trotzdem versucht. Bis dahin glaube ich einfach Familienmitgliedern und Kollegen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Ja, auch auf Covid-Stationen. Sie kommen mir doch glaubwürdiger vor als anonyme Forum-Experten mežikanje
(+6)gefällt mir
Seite:123...1920212223...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies