Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
jax17. 11. 2020 19:46:35
Dragon, du hast eine Unterrichtsstunde aus der Politischen Theorie verschlafen. Ja, Demokratie bedeutet genau das, dass Menschen innerhalb eines Rahmens selbst entscheiden können, was gut für sie ist. Dieser Rahmen ist sicher debattierbar, aber der Punkt ist, dass etwas so Verrücktes wie Einschränkung auf Gemeinden keinen Proportionalitäts- und Gleichheitsprüfung vor dem Gesetz standhält.
Am Ende hatte lubadar völlig recht - prinzipiell endet meine Freiheit da, wo ich mit meinen Handlungen andere gefährde. Und ja, solange bestimmte Schutzmassnahmen befolgt werden, DIE ÜBERHAUPT SCHON GELTEN, ist der Einfluss von Wandern in Bergen (oder Ausflügen nach Bled, whatever) vernachlässigbar. Auch bei Massenwanderungen.
Aber deine und Primožs Position ist übersimplifiziert - zwischen Respektieren von Regierungsmaßnahmen und Nicht-Schaden-anderen zieht ihr eine absolute Gleichung. Wenn du Maßnahmen respektierst, egal wie willkürlich und repressiv, schützt du andere, wenn nicht schadest du ihnen. Schaut, die Welt ist nicht so einfach. Der menschliche Moralsinn hat sich über Jahrtausende entwickelt und ich denke, jeder kann ganz gut beurteilen, wann er richtig handelt und wann nicht, auch wenn es ihm nicht ein faschistoider Hojs einflüstert. Fakt ist, Regierungsmaßnahmen sind willkürlich und oft nur indirekt mit Eindämmung der Virusausbreitung verbunden. Und wenn du das erkennst und sie mit einem Körnchen Salz befolgst, trägst du keinesfalls zum Verschlechtern bei. Oder schöner gesagt: nein, es ist nicht wahr, dass am besten wäre, wenn alle im Land willkürliche Vorschriften wie ein Betrunkener den Zaun festhalten. Am besten wäre, wenn alle im Land gesunden Menschenverstand nutzen würden.
(+5)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 19:54:22
In Ordnung, Zebdi, das ist dein Recht. Aber ich klebe dir trotzdem einen Link zu einem Artikel über PCR-Test und mehr https://off-guardian.org/2020/06/27/covid19-pcr-tests-are-scientifically-meaningless/
Und vielleicht noch ein Video: https://www.bitchute.com/video/CasMiFZXWT0o/
aus dem Mund eines Arztes.
Für mehr musst du dich selbst bemühen. Es gibt massenhaft Material zum Lesen und Hören. Ich vertraue dir, dass du selbst urteilst was und wie. mežikanje
(+1)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 19:58:24
Jax, ich stimme nicht mit allem zu, was du geschrieben hast, aber im Allgemeinen noch eine gute Replik. Gesunder Menschenverstand fehlt uns sicher.
(+2)gefällt mir
SamoK17. 11. 2020 20:09:16
jax, kannst du bitte erklären, was "gesunder Menschenverstand" ist. Danke.
(+4)gefällt mir
SamoK17. 11. 2020 20:09:43
Oder journeyman, wer zuerst mežikanje
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora17. 11. 2020 20:40:58
Es gibt schon eine Weile keine Freiheit mehr. Außer man schmuggelt sich ein, das ist eine andere Geschichte.
(+1)gefällt mir
Zebdi17. 11. 2020 20:57:53
journeyman, vielleicht noch etwas zusätzliches Lesen:
https://www.zdravniskazbornica.si/informacije-publikacije-in-analize/obvestila/2020/10/01/epidemija-covid-19-odgovori-na-dileme-zdravni%C5%A1kih-kolegov

https://www.zdravniskazbornica.si/informacije-publikacije-in-analize/obvestila/2020/11/16/to%C4%8Dka-zloma-je-to-%C5%A1tirinajsti-zaporedni-delovni-dan-7-ur-v-skafandru-ali-pa-zadnja-zasedena-postelja-in-klic-za-nov-sprejem

@jax: das mit dem gesunden Menschenverstand ist leider utopisch. Klares Beispiel ist die Einführung der Pflichtmaske im Freien; wenn du dich erinnerst, war es vorher obligatorisch, wenn keine ausreichende Abstandshaltung möglich war. Bregant hat dann schön erklärt, warum sie verschärft haben - wegen Kontrolle. Damit gibt's keine Dilemmas mehr, ob der Abstand ausreichte oder nicht. Und weit davon entfernt, dass mir die Maßnahme gefällt. Gefällt sie mir nicht, aber ich verstehe, warum sie sie eingeführt haben.

Ich stimme zu, dass die Regierung reif für den Abschuss ist (mild gesagt). Kacin, Hojs, Krek und Janša sind das Schlimmste, was passieren konnte. Solche Patienten musst du wirklich mit der Lupe suchen. Auf der anderen Seite hast du Ihan, Logarjevo, Rozman.. die wissen, wovon sie reden - und vor allem wissen, wie man redet.

Das Problem ist, dass die Regierung statt der Durchsetzung grundlegender Maßnahmen immer neue einführt, Ergebnis gibt's keins - weil sie nicht mal die ersten Grundmaßnahmen durchsetzen kann. Folge ist das Gesundheitssystem am Rande des Zusammenbruchs. Das Problem für die anderen kommt, wenn sie keine notwendige medizinische Versorgung bekommen.
(+5)gefällt mir
zokipoki17. 11. 2020 20:59:41
Die Maßnahmen sind, Hand aufs Herz, blöd, wie wir blöden Leute, leider. Aber es ist, wie es ist. Viel Unsinns und Widersprüche, wie auch Fakten, die man nicht leugnen kann. Was sollen wir, man muss das mit so wenig Wut und unnötigem Konflikt wie möglich durchstehen. Wut verschlimmert jede Situation. Hoffen wir aufs Beste und seien wir verantwortlich.
(+7)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 21:14:02
Zebdi, deine Links basieren auf der Annahme, dass die Krankheit Covid 19 durch einen Virus namens Sars-cov 2 verursacht wird. Hier liegt das Problem - niemand hat diesen Virus isolieren können (wodurch sein Bestehen bewiesen wird) und nachweisen, dass er die Krankheit verursacht.
Aber das bedeutet nicht, dass Leute nicht krank sind und nicht sterben. Es bedeutet, dass Tode aus anderen Gründen in einen Topf geworfen werden, womit Repression gerechtfertigt wird.
Schlüssel sind die irreführenden Tests: wenn man nicht testen würde, würde niemand von einer Pandemie reden. Leute würden an anderen Ursachen sterben, wie bisher.
(+3)gefällt mir
SamoK17. 11. 2020 21:36:33
>niemand hat diesen Virus isolieren können (wodurch sein Bestehen bewiesen wird) und nachweisen, dass er die Krankheit verursacht.

Stimmt. Und sie haben noch nicht bewiesen, dass der Mensch auf dem Mond war oder dass die Erde rund ist!
(+5)gefällt mir
jax17. 11. 2020 21:56:03
Nun gut, ich würde mich wirklich nicht in Verschwörungstheorien stürzen. Das Virus existiert, keine Sorge. Natürlich gibt es sehr legitime Fragen, wie gefährlich es wirklich ist, vor allem welchen Preis wir für diese jetzige Eindämmung um jeden Preis zahlen. Und die Tatsache, dass wir eine Regierung haben, deren mindestens einige Minister offen mit Faschismus kokettieren, hilft sicher nicht. Aber um klar zu sein, ich habe nie behauptet, dass nicht wenigstens vernünftige Schutzmaßnahmen bis auf Weiteres sinnvoll beibehalten werden sollten.
Und ich denke, das ist der Punkt von allem - Schutzmaßnahmen müssen so sein, dass man ohne Heuchelei sagen kann, sie gelten "bis auf Weiteres" oder auch langfristig. Klar, ich vermisse auch ein gutes Konzert. Aber scheiß drauf, so ist es. Nimm's hin. Diese Hojs-Wahnsinnigkeiten um Gemeindesperren sind langfristig nicht tragbar, daher folgen zwangsläufig Fragen zur Dauer und diese ekelhafte Heuchelei über "noch 14 Tage".
(+6)gefällt mir
dragon17. 11. 2020 22:07:53
Es wird immer offensichtlicher, dass einige nicht die Einschränkung der Freiheit stört, sondern dass es Janšas Regierung ist, die die Freiheit einschränkt.
(+10)gefällt mir
journeyman18. 11. 2020 07:51:52
Da, wie ich gestern schrieb. Die Phrase "Verschwörungstheorie" beseitigt jeden Zweifel an offiziellen Geschichten. Wie auch immer, jetzt wisst ihr wenigstens, dass es andere Erklärungen und Sichten gibt. Was euch überzeugt und woran ihr glaubt ist eure Entscheidung. Ich habe keine Lust, hier endlos zu debattieren, was ist und was nicht.
Nur noch das: Achtet auf die gesellschaftlichen Veränderungen, die sich und sich ergeben als Folge dieser "Pandemie". Vielleicht geht dann manchem ein Licht auf. Problem-Reaktion-Lösung.
Viel Erfolg.
(+1)gefällt mir
Zebdi18. 11. 2020 08:14:31
Gesellschaftliche Veränderungen sind passiert und werden passieren, was ist daran seltsam? Die letzte große bei uns war die Unabhängigkeit '91. Was andere Erklärungen und Sichten angeht - Leute behaupten allerhand, bedeutet aber nicht, dass sie recht haben. Flat earth society ist ziemlich laut velik nasmeh

Ansonsten lädt UKC MB auch Freiwillige in seine Reihen ein. Ich weiß, dass Freiwillige auch in UKC LJ helfen. Vielleicht schließt du dich an und überzeugst dich aus erster Hand von "anderen Sichten und Erklärungen"?
(+5)gefällt mir
MitjaBelak18. 11. 2020 08:25:07
Zur Information. Ich gebe nur weiter und überzeuge niemanden davon, versteht sich.
Darauf bin ich schon im Sommer gestoßen und habe OPERATION LOCKSTEP gründlich gelesen. Es gibt diverse Artikel darüber. Viele, daher kein Link, jeder recherchiere selbst, wenn interessiert.
Die Chronologie ist sehr gut definiert, und wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, findet man sich schnell unter diesen Punkten. Aktuelle Situation könnte man etwa zwischen 9 und 10 einordnen.
Aber das Problem ist ab 13. Die Zeit wird sicher ihriges bringen, jedenfalls verkaufen wir Freiheit sehr billig. Wenn wir sie komplett verloren haben, merken wir, was wir hatten. Wahr ist, dass nicht alle alles immer verlieren.
Nur der Schluss dieses Artikels. Aber das ist Debatte für anderswo.

Am 21. Juni hat Ghanas Präsident Nana Akufo-Addo öffentlich den Plan zur Zerstörung der Weltwirtschaft und Versklavung der Menschheit verkündet. Er sagte, er lese aus einem Dokument der Rockefeller Foundation von 2010, aber es muss ein weiteres Rockefeller-Dokument "Operation Lockstep" gewesen sein.

Ghana-Präsident Nana Akufo-Addo. Hier kurze Übersicht seiner Hauptpunkte, die unsere schlimmsten Ängste bestätigen. Diese Pandemie war vor zehn Jahren bis ins Detail geplant.
1. Virus mit niedriger Sterblichkeit in Fort Detrick, NJ erschaffen.
2. Kampfvariante mit hoher Sterblichkeit als Backup für Bedarf schaffen.
3. Für "zusätzliche Leugnung" in Biowaffenlab Winnipeg transferieren, "wo chinesische Wissenschaftler es stehlen und nach Wuhan schmuggeln".
4. Ausbreitung wie Unfall aussehen lassen. Wuhan Nassmarkt schuld geben.
5. Im Oktober 2019 reale Simulation durchführen. Das ist EVENT201.
6. Impfung der Menschheit planen, abgesichert durch digitale ID und "Gesundheitspässe". (Das ist ID 2020.)
7. Mensch-zu-Mensch-Kontakt erlauben, damit Stamm sich vor Lockdown ausbreiten kann.
8. Lockdown-Umfang erweitern.
9. "ERHÖHEN" Todesfälle, um Angst zu schüren. Alle Todesfälle Covid 19 zuschreiben.
10. Lockdown so lange wie möglich halten, um Wirtschaft zu zerstören, Lieferketten zu unterbrechen und soziale Unruhen zu verursachen.
11. Lockdown kurz lockern, dann "Anstieg" für neuen noch schlimmeren und restriktiveren Lockdown schuld geben. "Anstieg" Protestierenden zuschieben - "wir haben's euch gesagt!"
12. Volksempörung mit brutaler Gewalt unterdrücken und Andersdenkende als "öffentliche Feinde" darstellen.
13. Impfungen und Pässe einführen. Menschen können ohne beide nicht an Gesellschaft teilnehmen.
14. Wenn Mehrheit durch diese Verschwörung aufwacht, neuen Virus mit 30% Sterblichkeit freisetzen und sagen: "wir haben's euch gesagt!"

Und der Schluss von allem.

Wenn ihr Möglichkeit habt, schnell nach Mexiko oder Südamerika umzuziehen, rate ich, das zu tun - jetzt! DAS IST Zerstörung des Lebens, wie Gott es plante, KEIN Test oder Prüfung, das ist Endspiel für jene satanischen Talmudisten und ihre Myrmidonen, die Jahrhunderte planten, diese Welt nur für sich zu haben. Sie waren nicht bescheiden dabei und sprechen seit Jahrzehnten öffentlich davon, Weltbevölkerung um 85% bis 95% zu reduzieren. Bedeutet, mit heutiger Technik brauchen sie nur 5%-15% von denen, die heute als ihre Sklaven leben. Den Rest planen sie zu töten, Massaker Sowjetunion und rotes China waren Tests, diesmal ist Plan tatsächlicher Mord an Weltmehrheit. Klingt zu verrückt zum Glauben? Ja, Wahnsinn in satanischster Form, aber besser glauben und handeln, wenn minimale Chance für euch oder eure Familie zu überleben. Dieser Wahnsinn hat über Jahrhunderte bewiesen, kein Gewissen zu haben und keine Skrupel gegenüber IRGENDWELCHEM LEBEN, eure Frau und Kinder WERDEN NICHT verschont.
(+3)gefällt mir
jax18. 11. 2020 08:29:33
Hey. Die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung sind verrückt und absolut im Widerspruch zu allen Prinzipien des gesunden Menschenverstands. Aber bitte schön, man muss ihnen wirklich keine dieser mondsüchtigen Ideen entgegensetzen. Der Punkt ist, Vernunft zu verteidigen, nicht die eigene Variante der Unvernunft zu propagieren!
(+4)gefällt mir
dprapr18. 11. 2020 09:26:06
MitjaBelak, deine einzige Lösung, wie ich aus deinem langen Text entnehmen konnte, ist also die Auswanderung nach Südamerika.
Gut, dass du wenigstens ein Land mit wunderschönen Bergen gewählt hast. Auf diesem Forum sind wir dir dankbar für die angebotene Lösung aus diesem Lockdownnasmeh
(+9)gefällt mir
UB7718. 11. 2020 09:33:59
Genau, und Tequila in Bächen! Ich platze schon aus allen Nähten!velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh

(+4)gefällt mir
jax18. 11. 2020 09:58:45
Über Südamerika schwer zu sagen, die haben auch reichlich Probleme mit dem Virus. Aber gestern kam ich auf eine interessante Idee, nachdem ich festgestellt habe, dass Leute auch in die algerische Sahara klettern gehen.

Sagen wir diese, gebohrte IV, sieht total genussvoll aus:
https://www.montagnabiellese.com/avancorpo-del-tizouyag-via-vent-de-sable/

Kurz, es lockt einen, sich für einen Monat unter Beduinen in die Wüste zurückzuziehen, mit ihnen Tee trinken, diesem Zirkus zu entfliehen, unterwegs etwas klettern und zurückzukehren, wenn das vorbei ist. Klar leichter gesagt als getan, aber die Idee ist extrem verlockend - gebe sie zum Nachdenken auch anderen ...
(+5)gefällt mir
SamoK18. 11. 2020 10:08:05
Wie alt bist du? 15 Jahre?
(+3)gefällt mir
Seite:123...2021222324...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies