Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
jax21. 11. 2020 09:01:08
Ich weiß immer noch nicht, was wir damit erreichen würden, aber okay.
(+1)gefällt mir
jax21. 11. 2020 09:10:22
Und was in 14 Tagen? Du hebst es auf und dann in 1 Monat wiederholst die Übung. Kommt mir nicht wie ein Muster sinnvoller Politik vor.
(+4)gefällt mir
andi221. 11. 2020 09:12:57
Primož, bitte schön, bombardiere nicht zusätzlich das Volk und unser Forum, denn es wird platzen. Atme mal durch, schau nicht auf medieninszenierte Grafen und komm mal live gucken, was die Zahlen Hospitalisierte bedeuten und woher und warum sie kommen. Eine enorme Menge erhöhter Zahlen stellt Infektion bereits hospitalisierter Patienten, DSO-Bewohner und unzureichend geschütztem Personals dar. Weil es keinen echten/erfolgreichen Plan zum Schutz von Leben und Gesundheit im Gesundheitssystem gibt (vielleicht existiert er bei solchem Infektionsgrad gar nicht mehrzadrega). Befehle regnen immer eine Woche zu spät und mit immer weniger Logik. Kein Geld, außer Zulagen für erfolgreiche Führungsarbeit. Es wird auch klar, dass Maßnahmen nicht helfen können, weil sich das Virus wahrscheinlich am effektivsten durch Luft verbreitet und wie andere Viren - am massivsten im Winter und am ansteckendsten schon eine Woche bevor man erkrankt. Und streng auf Gemeindegrenzen beschränkt natürlichvelik nasmeh Dann halt den Teufel an, wenn du kannst. Jeden Tag eine halbe Stunde frische Luft schnappen oder hier tanken bis zur nächsten Station über vier Gemeinden, nach meinen Infos hat das noch niemandem geschadet. lp
(+3)gefällt mir
jax21. 11. 2020 10:24:42
Na ja, weiß nicht ... Mir scheint dein Vorschlag genau dasselbe wie das, was wir im Frühling hatten. Zuerst haben wir das Virus fast auf null gehauen, dann sind über den Sommer bestimmte Maßnahmen immer geblieben - Masken waren in geschlossenen Räumen außer einer kurzen Periode immer Pflicht, Desinfektion überall gefördert, Gastlokale Kapazität reduziert, Sommerveranstaltungen in stark reduziertem Umfang und praktisch keine Festivals, Sportereignisse ohne Zuschauer oder höchstens mit stark reduzierter Besucherzahl, bestimmte risikoreichste Aktivitäten (z.B. Nachtclubs) nie wieder geöffnet. Kurz, Maßnahmen blieben, sag nicht nein. Aber Virus kam zurück, wäre eh. Ja, stimmt, Leute sind in Urlaub gefahren. Aber schau - Urlaube und Entspannung gehören zum normalen Leben. Kannst nicht behaupten, du erlaubst Leben auf der Haus-Arbeit-Strecke und sagst dann ist alles normal. Und wir sind wo wir sind.
Kurz, dein Vorschlag scheint mir nicht viel anders als das im ersten Welle und was uns hierher gebracht hat.
(+2)gefällt mir
andi221. 11. 2020 10:46:47
Das Virus ist halt da. Und ja, kein Fake, wie wir am Anfang dachten. Am einfachsten ist Verantwortung den Damen in DSO und Krankenhäusern zuschieben, die meinen dreifach übergewichtigen und unbeweglichen Tante mehrmals täglich den schön duftenden Hintern abwischen, Windel wechseln und in ihren halbtoten Mund füttern müssen. Denn so muss man für jeden bis zu seinem seit Jahren erwarteten Tod sorgen. Ugh, wie hohe Sterblichkeit haben wir in dieser Population! Auch wenn am Ende nur Knochen und Haut von Demenz, unwürdig des Namens der Person, die sie einst wunderbar verkörperte. Ähnlich bei Schülern - ja, pfui, böse böse Junge, weil sie sich ein bisschen sozialisieren und quatschen wollen. Und egal, ob dein Direktor/Rektor nicht mal die grundlegendste Ausrüstung für quasi-Schutz vor Sonnenstrahlen bereitgestellt hat (ähnlich wie Virus im Winter rumläuft). Für die Sonne hast du dann zwei Optionen. Du kannst das Haus luftdicht verschließen und ein Jahr warten, ob die Sonne aufhört zu scheinen. Oder entspannt vorsichtig in kritischen Stunden des Tags sein, Sonnencreme verwenden wenn sinnvoll und die Daumen drücken, dass du nicht die Melanom-Statistik bist. Schon gar nicht die mit Melanom und Sterblichkeit. Na, es gibt noch eine Option, aber ich nerve nicht mit persönlichen Ideologien.
(+2)gefällt mir
jax21. 11. 2020 13:05:02
Das Problem dieses Ansatzes ist, dass einerseits die Leute jede nächste „Welle“ weniger einhalten, andererseits die Dynamik immer ausgeprägter wird, dass sie in Lockerungsphasen alle Partys, Besuche und Reisen reinschieben wollen, bevor es wieder gesperrt wird. Und das ist sicher keine gesunde Dynamik im Kampf gegen das Virus.
(+2)gefällt mir
jax21. 11. 2020 13:06:28
Was die Antwort auf die Frage angeht, die du andi gestellt hast, na ja - die Daten dazu werden irgendwo stark versteckt, basierend auf dem, was man trotzdem rausfinden kann, inklusive etwas Insiderinfo, würde ich mich trauen zu sagen, dass vorwiegend ja.
(+2)gefällt mir
andi221. 11. 2020 14:01:11
Das wird stark verallgemeinert sein, aber ja - sterben hauptsächlich sehr alte und sehr kranke Leute, denen am Lebensende auch eine gleichzeitige Infektion bestätigt wird. Nun, es gibt natürlich eine wichtige Gruppe von Ausnahmen, die wir nicht erklären können. Damit es nicht zu leicht klingt - die Infektion ist immerhin um mindestens einen Grad schwerer als Grippe auch für einen jungen Menschen und kann hässliche, bleibende Folgen für die Lungenfunktion hinterlassen. Und noch NEJM - Impfung natürlich. Freiwillig oder gezwungen (Pflicht), um den nötigen 90% Schwellenwert der geimpften Bevölkerung zu erreichen? Sonst bist du wieder bei Grippe und freiwilliger Impfung. Sie müssen auch ihre Streben nach dem höchsten IF und Studien zu Chloroquin, Remdesivir, Hydrocortison, Impfstoff von Pfizer/Astrazeneca/Nanotech/Moderna... etwas abstimmen. Mein letztes Geld setze ich auf schweizerisches Gilead. Weil sie einen schönen Namen haben, genug Geld und ein paar Monate nicht klar sein wird, ob zu viel Hast mit dem Impfstoff auch unnötige Todesfälle verursacht. Bis dahin ist der finanzielle Gewinn schon groß genug.
(+1)gefällt mir
andi221. 11. 2020 14:46:06
Da stimmen wir alle zu. Große Möglichkeit aber, dass es sich nicht verringert, trotz Maßnahmen. Deshalb einmal - normale Leute nicht zusätzlich unterdrücken und drücken. Jax hat gut geschrieben - sie werden halt bei der ersten Gelegenheit wild loslegen. Deshalb und wegen der Führung der Situation im Sinne - lauf übers Minenfeld! Das ist Befehl!, wird in einem Jahr eine große Gruppe Toter als Folge von Krankheiten geben, die wir sonst in der normalen Welt sehr gut rechtzeitig entdecken oder behandeln können. Und natürlich langfristiger Einfluss des Virus auf verschiedene Organsysteme, wie du geschrieben hast, und auf Sterblichkeit vulnerabler Gruppen (Krebskranke, chronisch Kranke, immunsupprimierte). Und missversteht mich nicht falsch. Einige Maßnahmen sind gut. Einige notwendig. Werden sie den Verlauf der massenhaften Virusübertragung ändern - wahrscheinlich nicht. Weil es hier ist. Und weil es sehr unvorhersehbar verbreitet und tödlich ist. In einer viel breiteren Bevölkerung, als sich jemand vorstellen kann. Und hat nichts mit kroatischem Meer zu tun. Na ja, oder doch, für gute Propaganda vor bösen Nachbarn und denen in der Schlange vor den Regalen, wie Dr.Ejci sich gut lustig gemacht hat
P.s. Eine bizarre Sache, wenn wir zu Lidl gehen. Sicherheitsmann vor dem Eingang desinfiziert quasi den Wagen und per Lidl-Anweisung befiehlt, dass du das beschissene und riesige Ding greifen und rumfahren musst. Wenn 30 desinfizierte Wagen weg sind, steht Alt und Jung bei starker Kälte gedrängt beieinander bis zu einer halben Stunde vor dem Eingang. Ja, go figure it.
(+5)gefällt mir
andi221. 11. 2020 15:53:01
Jah, Menschen sind halt unterschiedlich. Manche kümmern sich, andere nicht. Wenn wir zusammenleben können, gewinnen wir.
Allen viel Gesundheit und Frieden in der Natur in den nächsten Monaten!

P. S.
Ich hoffe, das kommt nicht bizarr rüber, und entschuldige mich im Voraus, wenn es jemandem nicht verständlich ist. Jeder muss heutzutage auf seinen eigenen Arsch aufpassen.
Weil Internet-Anonymität nicht existiert und ich nicht morgen mit meinen obigen Aufzeichnungen und Vor- und Nachname auf einem der politischen Portale stehen will. Deshalb: Alles, was ich auf hribi.net geschrieben habe, ist eine medizinisch unüberprüfte Aufzeichnung und Information. Ich distanziere mich offiziell von meinem eigenen Schreiben, wenn jemand versucht, es zu verwenden, um offizielle Meinung der Fachleute oder den Zustand in Gesundheitseinrichtungen in Slowenien zu beweisen.
(+5)gefällt mir
turbo21. 11. 2020 16:27:26
Mich schämt weder Name noch Nachname, mir ist auch nichts peinlich deswegen, und ich habe auch keine Angst vor irgendwas nasmeh
Von Medizin weiß ich nicht viel, wenn überhaupt, arbeite aber im Krankenhaus. Dieses Jahr habe ich an so einem Projekt mitgemacht, dass ich mich auch auf COVID-19 Stationen bewegt habe, wo man beim Arbeiten willy-nilly (dürfen oder nicht) den Patienten oder die Patientin wenigstens mit einem Blick streift. Wenn du dieses Elend siehst, den Einsatz des medizinischen Personals, vergeht dir der Sinn, irgendwas auf eigene Faust zu machen. Wenn schon nichts anderes, aus Respekt vor den Kranken und denen, die sich um sie kümmern. All das obige Philosophieren ist überflüssig, wenn man mit der Situation live vertraut ist, wahrscheinlich noch mehr, wenn man selbst erkrankt. Ich trage draußen keine Maske, um so auszusehen, als würde ich Anweisungen befolgen. Ich desinfiziere mir die Hände nicht wegen Vorschriften. Und noch was anderes tue ich nicht, weil es so befohlen wurde, sondern weil ich auf mich aufpasse und vielleicht noch mehr, um zu zeigen, dass mir andere nicht egal sind. Leute, die ich ohne Maske treffe, die sich direkt hinter mir anstellen und Ähnliches, tun mir leid in ihrer Engstirnigkeit und Selbsttäuschung, daher lohnt es nicht, sich über sie zu ärgern. Sie würden mich eh nicht verstehen. Früher oder später kriegen wir eine zweite Schlacht (zweite Welle), aber ich fürchte, es gibt noch einige Niederlagen, bevor wir den Krieg schaffen.
(+19)gefällt mir
andi221. 11. 2020 16:56:40
Turbo - mich schämt auch weder Name noch Nachname, noch weniger all die Titel davor und dahinter. Ich musste auch nie heimlich Covid-Patienten angucken und philosophiere ungern nach gerade überstandener Infektion mit schwerem Verlauf (erkrankt trotz rigoroser Einhaltung der Maßnahmen). Aber es hilft mir nichts, wenn die Dinge leider so sind, wie ich geschrieben habe. Und noch weniger, wenn mich morgen ein nerviger Journalist mit fragwürdiger moralischer Integrität wegen des Geschriebenen bloßstellt. Weil Covid auch zu einer wichtigen Propagandabühne für Interessen von Finanzen, Medien und Politik geworden ist. Die Schlacht verlieren wir, weil Maßnahmen den Virus nicht stoppen können. Weil wir sonst alle rund um die Uhr 24h im modernsten Raumanzug für das nächste Jahr und ein halbes eingesperrt sein müssten. Und gerade deswegen werden wir irgendwann den Boden erreichen, zurückprallen und gewinnen. Bis dahin Vernunft bewahren, nicht streiten und so massenhaft wie möglich die nützlichen Maßnahmen einhalten - die hast du auch schön aufgelistet. lp
(+7)gefällt mir
Sorok22. 11. 2020 14:11:35
Ansonsten bin ich von diesem Forum in Quarantäne gegangennasmeh aber trotzdem: Bojan bravo!
(+9)gefällt mir
andi222. 11. 2020 16:10:41
Hier noch eine mal halb im Spaß, halb ernst, da wir eh in Quarantäne sind. Zu Hause frage ich die Männerwelt, warum in zehn Jahren Tausende Streitereien zwischen hribi.net Nutzern männlichen Geschlechts und hm, ich erinnere mich nicht an welche Seite weibliche Nutzerinnennasmeh
Drei Antworten: Männer sind schon seit Grundschul-Toiletten gewohnt, sich gegenseitig zu zeigen, wer den Größeren hat. Vom Verhältnis zur Mama und Partnerin an sind wir immer obenauf. Oder wir zeigen allen anderen, dass wir sicher immer oben auf der Pantoffel sindzadrega. Also bravo und danke dem schöneren Geschlechtcool und ja, Männer sind halt Männer. Möge es viele gute Streite in der männlichen hribi.net Population gebenvelik nasmeh!
(+6)gefällt mir
dprapr22. 11. 2020 16:28:41
Andi2, wir wissen nicht, welches Geschlecht du hast. Und es gibt viele wie dich auf diesem Forum. Dann ist es schwer zu verallgemeinern, dass mehr Streitereien unter männlichen Nutzern sind. nasmeh
(+8)gefällt mir
andi222. 11. 2020 16:56:00
Ja, drapr, weiß nicht. Auf Basis meiner sechs Jahre Beiträge und Grüße am Ende jedes Beitrags mit lp, Andrej, werde ich am leichtesten in die trans Sphäre passen. Für andere weiß ich nicht. Meldet sich eine Frau, wenn ich ihr Unrecht getan habe. Nur zehn Jahre wartenmežikanje
Und für Primož - die Schlauen haben in dieser Debatte eine spezielle Kategorie nur für mich eingeführt - gut gekleideter Mannzavijanje z očmi
(+6)gefällt mir
turbo22. 11. 2020 17:41:39
Diesen Teil der Debatte verfolge ich nicht, weil ich den "butelj filter" eingeschaltet habe.

Wie zur Hölle liest du dann, was du schreibst zmeden
(+24)gefällt mir
andi222. 11. 2020 17:52:52
Hier noch eine zum Lachen, dann ziehe ich mich aus der Männerrunde zurück.
Offizielle Geschlechtsidentifikation des Users andi2/Andrej: männlich.
Kein Foto-Beweis des Geschlechts möglich aus einem der folgenden Gründe (wähle richtig): a) hribi.net-Profil erlaubt keine Bilder, die die Größe des abgebildeten Objekts betonen; b) Veröffentlichung solcher Bilder würde indirekt Massenerkennung meines Namens und Nachnamens auslösen; c) Bildmaterial des Beweises reicht nicht bis ins Gründungsjahr des Portals hribi.net (2007) und entzieht Foren-Urgesteins die Chance, meine Persönlichkeit und Geschlecht objektiv zu bewerten.
Jetzt reicht's mit Spaß, Cartoons schauen und schlafenvelik nasmeh lp, Andrej
(+7)gefällt mir
lingo22. 11. 2020 20:26:00
@turbo: Wie zur Hölle liest du dann, was du schreibst?

hahahahaha
(+7)gefällt mir
geppo24. 11. 2020 16:03:37
Hallo
Heute 13. Tag seit letztem Fieber. Seitdem kein Fieber mehr, Zustand verbessert sich täglich. Blutwerte viel besser als im Krankenhaus.
5kg verloren, die ich nicht zurückbekomme. Frau bemüht sich, aber nicht mal 0,5kg draufvelik nasmeh
Viel in der Natur, Gehen tut sehr gut. Hoffe bald wieder im Zustand vor dieser "seltsamen" Krankheit zu sein.
Keine anderen Folgen bemerkt, nur Kraftmangel.cool
lp
Die Steigung ermüdet mich ziemlich, sonst geht es gut! Prebold - Žvajga1
(+14)gefällt mir
Seite:123...2223242526...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies