Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
dprapr27. 11. 2020 16:40:45
Dragon hat unser Verhalten in dieser "Corona-Krise" ganz gut beschrieben. Da bei den Geschäften würde ich noch hinzufügen, dass jetzt wirklich alle sie tragen (Masken), aber ca. 50% falsch. Auch einige von denen, die bedienen.
(+4)gefällt mir
andi227. 11. 2020 16:58:28
Primož - wahrscheinlich ja. Jemand wird einmal Nntp (numbers needed to prevent) berechnen. Und lasst uns die Daumen drücken, dass der bewiesene Nutzen auf einer Seite groß ist, der Schaden klein. Bis dahin befolgen wir die Maßnahmen gut, die aus Sorge um unsere Gesundheit vorgeschrieben sind (richtig angebrachte Masken, Abstand, regelmäßige Desinfektion von Händen und Arbeitsflächen). Es gibt sonst nichts anderes im Kampf gegen die unsichtbare Sache. Viel Glück und Gesundheit!
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora27. 11. 2020 20:15:07
Es ist schwer, alle Regierungsmaßnahmen und medizinische Ratschläge einzuhalten. Das würde bedeuten, immer zu Hause zu sein, keine Kontakte. Essen online bestellen, das war's. Wenn du zur Arbeit gehst, einkaufen, verletzt du schon den medizinischen Rat. Weil du Essen nach Hause liefern lassen kannst.mežikanje Also lügen die meisten Leute, die denken, sie halten sich an Maßnahmen, Ratschläge, sich selbst und anderen voreek
(+2)gefällt mir
michael6627. 11. 2020 20:27:54
Mit Masken ist es wie mit Medikamenten. Sie helfen bei etwas, haben aber auch Nebenwirkungen. Was besser ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Weiß nicht, warum dann lebende Wesen atmen, da wir ständig dieselbe Luft in den Lungen haben könnten.....zmeden
(+2)gefällt mir
Mcgiver27. 11. 2020 22:18:17
primož, wenn quasi kein Unterschied in der Sauerstoffmenge im Blut mit oder ohne Maske ist, weiß ich nicht warum du sie ständig abnimmst und wieder aufsetzt in den Bergen wenn du jemanden triffst...... Wenn sie nicht schädlich ist, behalte sie ständig im Gesicht, und Selfies werden noch schöner velik nasmeh
(+8)gefällt mir
turbo28. 11. 2020 14:53:57
Wir vergessen zu oft die richtige Maskennutzung. Nehmen wir an, du hast sie richtig auf, aber jemand rennt vorbei, der sie nur über dem Mund hat. Oder gar nicht. Verschwitzt, außer Atem, auf enger Spur, einen halben Meter entfernt, weil kein Platz zum Ausweichen. In seinem "Aerosol", wenn ich so ausgeatmete Luft und Schweiß nennen darf, könnte auch COVID-19-Virus sein. Und wenn du dann, nachdem die Person vorbeigelaufen ist, die Maske unters Kinn oder über die Stirn schiebst, mit der Innenseite schön den "Aerosol" abwischst, der sich auf deinem Gesicht gesammelt hat, und beim Nächsten sie direkt auf Nase und Mund ziehst. Und da bist du...

https://www.gov.si/assets/vlada/Koronavirus-zbirno-infografike-vlada/Infografike/maske2_lektorirano.pdf
(+10)gefällt mir
jax28. 11. 2020 15:40:03
Hallo, turbo, das ist Panikmache pur. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf diese Weise ist vergleichbar mit einem Lottogewinn. Darüber lohnt es sich nicht mal nachzudenken. Gerade dass die Regierung weiter ihren totalitären Grundsatz verfolgt, selbst bei unwichtigsten Dingen zu diktieren, statt sich aufs Wichtige zu konzentrieren, ist ein Hauptgrund, warum so viele die Maßnahmen für idiotisch halten.
(+5)gefällt mir
dprapr28. 11. 2020 16:20:22
Der Anteil sinkt erst, wenn es sie persönlich trifft. Wenn sie einen Nahestehenden verlieren oder selbst eine schwere Form durchmachen. Bis dahin nur Hämmern und Hämmern...
(+10)gefällt mir
turbo28. 11. 2020 16:29:10
jax,
vor einiger Zeit war ich oft mit Leuten im Kontakt, die auf COVID-Stationen arbeiten, selbst hatte ich dort zu tun. Gespräche mit medizinischem Personal, von der Kellnerin bis zum Stationsleiterarzt, haben mich vieles bedenken lassen. Ich stimme voll mit deinem Lottovergleich und minimaler Infektionswahrscheinlichkeit zu, aber oft steckt der Teufel im Detail. Zu Maßnahmen sage ich nichts, meine Meinung ist nur meine, während mein Befolgen der Verhaltensregeln, milde gesagt, uns alle betrifft in diesen Zeiten und ich mich dementsprechend verhalte.
(+10)gefällt mir
andi228. 11. 2020 19:40:25
Ja, nur noch Paranoia um Aerosole, die ich letztens auf Kozica aufgesammelt habe, weil zwei Tage vorher jemand vorbeigegangen ist und einen COVID-Virus auf dem Felsen gelassen hat. Deshalb kriegen Gesundheitsarbeiter keine 100% Lohnfortzahlung. Weil sie's nicht von 100 Patienten im direkten Kontakt bekommen haben. Nee, von Lojze, der auf'm Weg nach Krim geniest hat und du bist 'ne Stunde später vorbeigekommen, von dem hast du's. Du, du Lojze! Wo sind wir da hingekommen... Noch 'n Monat, dann Popcorn raus bei Impfdebatten...
(+9)gefällt mir
andi229. 11. 2020 09:12:40
Oder sie hatten das teuerste Gerät zur Hand wie wir im Büro, das kontaktlos jeden Tag (auch bei 38°C) genau 36,2°C misstnasmeh
Ja, wie geschrieben, Teufel steckt im Detail. Nur 9 Milliarden menschliche Vektoren für Übertragung, die überwachen wir schon irgendwie. Für Oberflächen, wie mein verstorbener Freund sagte - nix was 'n guter Schaber, Schleifpapier, bisschen PUR-Schaum und Ausgleichsmasse nicht hinkriegtmežikanje
(+1)gefällt mir
lino29. 11. 2020 12:51:28
Das Herz hüpft mir vor Freude, wenn ich lese, wie viele Anti-Corona-Lösungen hier verfügbar sind. Wir haben alles: von guten, besseren bis besten Lösungen. Jetzt ist die Regierung dran, konkrete Ideen und Lösungen für diese gefährliche Plage auszuwählen. Tschüss Corona! Ab in den Müll der Geschichte. nasmeh
(+3)gefällt mir
zokipoki29. 11. 2020 15:21:16
Klingt vielleicht banal, aber Maßnahmen haben bis zu einem gewissen Grad gewirkt, egal wer sie angeordnet hat und wie sie sind. Jedenfalls vielleicht besser Angst vor Aerosolen als ewiges Beweisen, dass man recht hat.
(+12)gefällt mir
capraibex29. 11. 2020 17:16:00
Sobald die Maßnahmen gelockert werden, wieder wie vorher. Massenveranstaltungen, Partys, Gedränge in Touristenorten. Sehr schnell wieder eingesperrt.
(+8)gefällt mir
martin429. 11. 2020 17:23:46
retten kann uns einer von diesem Portal... 3x raten wer!
lp
m4
(+10)gefällt mir
lingo30. 11. 2020 08:59:53
komm schon primoz, schab deine Klugheit und Ratschläge mit einem Bulldozer zu einem Haufen zusammen und lass dich in die Umlaufbahn schießen. Wir alle werden dich bewundern
(+25)gefällt mir
VanSims30. 11. 2020 14:05:56
Unsichere fühlen sich oft schlecht in der Gesellschaft von jemandem, der eine Eigenschaft hat, von der sie überzeugt sind, sie nicht zu haben. Manche zurecht!
(+4)gefällt mir
špik8130. 11. 2020 15:43:49
Es gibt keinen Bulldozer auf der Welt, der diesen Haufen unglaublicher Weisheit wegschieben könnte!!! Und selbst wenn, haben wir keinen Platz es zu lagern. Kemis arbeitet nicht mehrvelik nasmeh
(+13)gefällt mir
parenzo30. 11. 2020 16:00:31
Primož, dieses Selfie von dir ist das beste. Landschaft und so...
Die Zeiten sind immer gleich. Nur die Leute heutzutage sind verzogen, aufgeblasen, voll mit allem und wollen - fordern - wie ein Baby sofort haben, sonst jammern sie...

Was die Maßnahmen betrifft:

Wie in einem Unglück der beste Gurt nichts hilft, wenn man nicht angeschnallt ist, so helfen bei einer Epidemie die besten Maßnahmen nichts, wenn man sie nicht einhält.

Traurig ist, dass ein Teil der Bevölkerung die Maßnahmen nicht befolgt, weil sie denkt, damit der Regierung zu schaden. Welcher Idiotismus! Sie schaden Gesundheitsarbeitern und Mitbürgern, bzw. verbreiten bewusst das Virus und hetzen andere dazu auf.
(+12)gefällt mir
aleš k30. 11. 2020 17:21:29
Hallo.

Was für ein Drama wegen einer Grippe! Viel besser und günstiger wäre es, die Anzahl der Ärzte und Betten zu erhöhen, anstatt die Wirtschaft und Menschenleben zu zerstören.

Maßnahmen? Dass psychische und physische Gewalt an Menschen ausgeübt wird. Sind das die Maßnahmen?
(+6)gefällt mir
Seite:123...2425262728...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies