Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
exwannabe24. 11. 2020 16:23:02
turbo
22.11.2020
Ich verfolge diesen Teil der Debatte nicht, weil ich den "butelj filter" aktiviert habe.

Wie zur Hölle liest du, was du schreibst zmeden

Ich sterbe vor Lachen...velik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
lijaneja24. 11. 2020 16:40:18
Wandern ist super. Alles Gute, Zlatko!
(+8)gefällt mir
andi224. 11. 2020 17:38:22
Zlatko alles Gute! Wenn du Žvajgo in 2h geschafft hast, bist du schon auf einem sehr guten Wegnasmeh musste ähnlich eine Woche kleine Schritte, gestern trotzdem neuer Max bis Dobriča. Müdigkeit kommt in fiesen Wellen wie du sagtest. Seltsame Krankheit, ja. Obwohl - wenn Golte und Obere Savinja aufgehen, gesund nach einem Ausflug dorthinnasmeh alles Gute!
(+3)gefällt mir
ejti24. 11. 2020 17:47:03
Zlatko, ich zweifle gar nicht an der Rückkehr deiner Form.
Brložen wartet schon. nasmeh
(+3)gefällt mir
zokipoki24. 11. 2020 17:48:27
Bravo Zlatko! Wirklich froh dass du schon bergauf gehst!
Viel Erfolg!
(+4)gefällt mir
VanSims25. 11. 2020 17:32:44
Ich weiß nicht, wie ihr euch über eine banale Bemerkung amüsieren könnt (und sogar vor Lachen sterbt), für die man nicht gerade besonders intelligent sein muss, die unter dem Niveau der Kneipenkultur liegt und die am meisten über den Autor selbst aussagt.
(+5)gefällt mir
A.D.K.26. 11. 2020 08:14:15
Hast du überhaupt gelesen, auf welchen Kommentar sich das bezieht? Mir scheint gar nichts Kontroverses daran, was er geschrieben hat.
(+8)gefällt mir
VanSims26. 11. 2020 10:48:47
Ja auf den Kommentar davor, würde ich sagen. Oder wie?

Interpretationen und (Dis)Zustimmungen sind völlig subjektiv. Für manche ist es eben lustig oder Höhepunkt von Kultur und zwischenmenschlichen Beziehungen, andere haben nicht mal mit den Lippen gezuckt und ihr eigenes gedacht.

Hängt vom Niveau des Einzelnen ab. Als Kind habe ich mich bei Police Academy kaputtgelacht, heute wenn ich sie sehe, kommt kaum ein Schmunzeln raus hier und da. Über die Jahre macht man in bestimmten Bereichen Fortschritte. Einige in diesen, andere in jenen.
(+5)gefällt mir
exwannabe26. 11. 2020 15:42:42
Ah, dieser Überlegenheitskomplex. Aber schön, dass du Geschlechterstereotype lustig findest. zmeden

"Na, damit kein Stevie Wonder ihm sagt: "Tschüss pi*ka!"

Stimmt, mit den Jahren macht man Fortschritte, kann aber nur immer verbitterter werden. Lachen ist halb Gesundheit. velik nasmeh
(+9)gefällt mir
VanSims26. 11. 2020 18:41:30
Stevie Wonder ist nicht auf diesem Forum, also kann er nicht beleidigt sein.

Ja, Überlegenheitskomplex kann Hölle sein und Verbitterung auch, besonders wenn man jemandem neidet, der im Leben erfolgreich ist, eigene Firma hat, Familie, aus Familienkrise wieder hochgekommen ist, während du mit über 50 noch bei Mama wohnst und im Staatsdienst arbeitest.
(+6)gefällt mir
lino26. 11. 2020 19:35:47
Primož, bravo! Eine der realistischsten Bewertungen des Gemütszustands und der Mentalität des Volkes auf der sonnigen Seite der Alpen. nasmeh Das Volk ist auf der rutschigen und eisigen Bobbahn der Demokratie.
(+4)gefällt mir
exwannabe26. 11. 2020 21:08:01
Hahaha.
Du bist immerhin noch für Witze zu haben. Schön, dass du alles über alle weißt. Aber das Wesen meines Kommentars hast du nicht verstanden.... scheint es. Andeutung... Wonder ist nicht der Hauptpunkt. Zur Verbitterung.... entspann dich und lach auch bei Police Academy oder Monty Python, wirst sehen, das Leben kann schön sein. Erfolg im Leben ist eine sehr relative Sache. Nach deinen Kriterien bin ich super extra erfolgreich... brauch ich mich auf Foren brüsten... nein... denn wir reichen uns selbst. Aber dass man jede Sekunde Fotos machen muss und Bilder der ganzen Familie auf diversen Foren, FBs... na, Mangel an Bestätigung und Aufmerksamkeit in der Realität kann der Teufel sein.
War schön, zu "quatschen"; jetzt trenne ich mich von dem Thema.... Zeitverschwendung für Alleswisser und Besserwisser. mežikanje

PS. Du lebst wahrscheinlich schwer mit jemandem, der nicht mehr da ist. Aber wichtig, dass du alles weißt.
(+11)gefällt mir
jax26. 11. 2020 23:09:49
Volk ist Konstante. Wenn also so großer Anteil der Regierung und ihrer Maßnahmen nicht mehr zusagt, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit der Regierung nicht.
Und noch das: zur Umfragemethodik ließe sich auch etwas sagen. Sicher nicht wahr, dass ein Drittel der Leute keine Maßnahmen einhält. So haben sie sich selbst bewertet. Wenn sonst nichts, in Geschäften haben alle Masken. Da verschwindet dieses Drittel schon mal so.
(+7)gefällt mir
dprapr27. 11. 2020 06:21:23
„Sicher nicht wahr, dass ein Drittel der Leute keine Maßnahmen einhält. “
Wie viele es gibt, ist schwer zu sagen. Meinem Beobachten nach scheinen es sogar mehr zu sein. Nicht nur halten sie sich nicht dran, sie widersetzen sich sogar. Und die ganze Zeit seit das Virus tobt, bekommen sie sogar stille Unterstützung. Deshalb wundern wir uns nicht, dass die Lage so ist, wie sie ist.
(+8)gefällt mir
jax27. 11. 2020 07:55:32
@primoza. Ich sage nicht, dass ich die Statistik besonders genau studiert habe, aber ich habe das Gebiet etwas verfolgt. Und nirgends, wirklich nirgends, habe ich gesehen, dass die Prävalenz psychischer Störungen in Slowenien wesentlich höher ist als anderswo in der entwickelten Welt. Damit haben überall Probleme, und wenn du behauptest, dass die Haltung zu Anti-Epidemie-Maßnahmen in Slowenien besonders anders als anderswo ist, wirst du das kaum auf dieser Basis begründen können.

@dprapr. Wenn du behauptest, dass mehr als ein Drittel der Leute KEINE Maßnahmen einhält, sag mir bitte, in welchem Laden mehr als ein Drittel ohne Maske ist. Gibt's keinen. Meine Beobachtungen sind eher, dass die Einhaltung grundlegender Maßnahmen mehr oder weniger allgemein ist. Bei absurderen Maßnahmen wie Masken draußen oder Einschränkung auf Gemeinden nimmt es dann—verständlich—deutlich ab.
(+5)gefällt mir
redbull27. 11. 2020 08:03:14
Über Masken wurde genug geredet, wir tragen sie weil wir müssen. Wenn jemand denkt, dass sie uns Schutz vor dem Virus geben, täuscht er sich stark. Alles ist in der Luft. Man kriegt es, kriegt es nicht - ähnlich wie Russisches Roulette. Beispiel: Tante arbeitet im Gesundheitswesen in einer etwas höheren Position und hat ebenfalls gerade diesen Virus (zu Hause schon eine Weile) trotz Tragen von Masken, Schutzanzügen... ihre Worte, dass die Maske gar nichts hilft. Zum Wissen, dass das Gesundheitswesen die schlechtesten Masken bekommen hat nach Berichten aus dem Krankenhaus. Chirurgische Masken weiß man, wofür Herr Jelko sie jetzt mehr praktiziert als wäscht. Ja, sie müssen sie verkaufen, haben sie nirgendwo unterzubringen, zu viele genommen, beschafft.
(+4)gefällt mir
dragon27. 11. 2020 08:29:33
"Wenn also ein so großer Anteil der Regierung und ihrer Maßnahmen nicht mehr greift, dann ist wohl etwas mit der Regierung nicht in Ordnung"

Etwas stimmt nicht mit uns Slowenen, weil wir Maßnahmen und Gesetze nur befolgen, wenn ein Polizist hinter unserem Rücken steht und mit Strafe droht. In unserer Stadt (5000 Leute) gibt es weder Polizei noch Inspektion, die Kontrollen über die Einhaltung der Maßnahmen durchführen, deswegen halten sich die Leute immer weniger daran. Nur in Geschäften trägt man Masken, weil einen sonst die Verkäuferin warnt.
(+9)gefällt mir
andi227. 11. 2020 10:52:18
Wenn ihr Dejan schon so oft angreift und kritisiert, obwohl er die Jugend schon lange hinter sich hat. Der Junge hat den Nagel auf den Kopf getroffen - Infektionsrate (in der großen Mehrheit mit schweren Gesundheitsproblemen) unter Krankenhausmitarbeitern ist schon über 80%. Trotz konsequenter Nutzung der Ausrüstung. Ja, tatsächlich ähnlich wie diese Szene aus The Deer Hunter. Also - so viel Glück und Natur wie möglich, so wenig Politik und Vorsicht bei persönlichen Kontakten mit gesundem Menschenverstand. lp, Andrej
(+2)gefällt mir
VanSims27. 11. 2020 12:59:07
@exwannabe: bitte lies meinen Kommentar vom 25.11.2020 aufmerksam oder besonders das was nach dem letzten Komma steht.

Dich kenne ich nicht, weiß nicht wer du bist, weiß nichts über dich.

Falls du den Eindruck hattest, dass ich im vorherigen Kommentar über dich gesprochen habe, entschuldige ich mich.

P.S.: Monty Python ist doch intelligenter als die Polizei. Gehe gleich einen auf YT anschauen. nasmeh
(+1)gefällt mir
andi227. 11. 2020 16:25:07
Ich weiß, es wird immer jemanden geben, der absichtlich widerspricht. Auf der anderen Seite, wie Dejan schön geschrieben hat. Mir fiel es auch sehr schwer, mich damit abzufinden. Beweise wird einmal ein guter investigativer Journalist sammeln, der ich nicht bin. Geschichten und persönliche Berichte sind verfügbar. Schutzmaterial auch jede Woche schlechter. Krankenhäuser teilen sich inoffiziell in geschützte und Arbeits-Tiere (Ärzte und Schwestern). Trotzdem unter Geschützten ca. 7/10 und unter Arbeitern 8/10. Schwerer/milder Verlauf ca. 50:50. Was nur zeigt, dass wir es mit einem hartnäckigen und gefährlichen Vieh zu tun haben. Ja, weiß ich, der (ehemalige) Aufmerksamkeitsjäger wird mich wieder mit irgendeiner schlampigen Metapher von sonst ausgezeichnetem Sänger bezeichnen (hoffe, ich hab's richtig verstanden?).
(+5)gefällt mir
Seite:123...2324252627...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies