Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Hribolaznik18. 11. 2020 13:47:19
Die einzige Lösung für dich MitjaBelak ist, dich in irgendeine Höhle zu verbarrikadieren... Ich empfehle Potočka Zijalka... Mindestens 6 Monate...
(+4)gefällt mir
Sorok18. 11. 2020 16:29:00
alles war schon da, Geschichte wiederholt sich. Pest, AIDS und...- wenn ich mich nicht irre auch Weltuntergang 2012. Also sind wir eh schon Zombies.
(+4)gefällt mir
fpetel119. 11. 2020 07:58:36

Ich trage selbst keine Maske, weil ich normalerweise in einer Stunde bis zu 10 Leute treffe - auf der anderen Straßenseite. Vorteil, wenn man im Dorf lebt. Ich sozialisiere auch nicht, außer Gruß über die Straße und Besuch bei den Eltern.
Viele tragen Masken und gehen direkt von den einen Freunden zu den anderen.
Für Wandern in die Berge in eine andere Gemeinde gefährdet man niemanden, aber wenn Regeln für alle gelten, sollen sie für alle gelten und ich halte mich so daran, für diese Zeit, die hoffentlich bald vorbei ist.
(+8)gefällt mir
ljubitelj gora19. 11. 2020 11:31:00
"wenn Regeln für alle sind, sollen sie für alle sein"
Aber sind sie nicht, wenn man normal zur Arbeit geht, einkaufen, Post, Apotheke. Wie ihr seht verbreitet sich das Virus darunter, nicht wenn jemand "verstößt" gegen Verlassen der Gemeinde um in die Berge zu gehen.
Wie oft haben sie schon gesagt bei Symptomen zu Hause bleiben, aber sie gehen arbeiten.
Um nicht zu erwähnen in Petrov Brdo Infizierte gehen arbeiten im Pflegeheim.eek
P.s. So lesen es einige, aber ich bin gegen einige Maßnahmen.
Wir alle zu Hause sind gesund.
(+3)gefällt mir
fpetel119. 11. 2020 12:49:42
Grausam - Dr. M. Potrč hat verschrieben, mit dem Segen von T. F.
(+3)gefällt mir
turbo19. 11. 2020 15:31:43
Grauen ist hier, auf dieser Seite, in diesem Forum velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Trobec19. 11. 2020 15:42:17
Grausam, wie es den Behörden gelungen ist, die Leute streiten zu lassen...auch auf diesem Forum... zmedenmrk pogled
(+5)gefällt mir
martin419. 11. 2020 17:33:12
und die Behörden...hmm...was ist mit Selfie-Kings, wie (kao) Virologen, Verschwörungsanhängern, Lügnern, Sesselbergsteigern, Wanderern, Alpinisten...velik nasmeh
(+6)gefällt mir
Dr.ejči19. 11. 2020 19:22:14
Wir streiten uns ja gar nicht mežikanje...wir amüsieren uns nur/vertreiben uns die Zeit (jedenfalls kann ich das für mich sagen) velik nasmeh...obwohl, da ich mich nur unter "einfachen" Leuten befinde, mit "bauernschlauer" Intelligenz, würde ich die Meinung der anderen, Gebildeteren, bitten...denn die "Roten", die wir im Sommer meistens sind (je nach Kleidung) velik nasmeh. sollen das Virus von den Nachbarn mitgebracht haben, das jetzt hier "Schaden" anrichtet (dort offensichtlich nicht?), wie kommt's, dass ich mittags auf die Webcam der Stadt Krk klicke und Leute am Tisch sehe, mit Kaffee, noch besser, Bier nasmeh, ohne Masken...????...und wenn ich ignoriere, dass Nachbarn hier klettern und ein Bekannter schon länger (per Computer) aus einer schönen Küstenstadt arbeitet, nicht unserer, weil er sich dort freier fühlt??...p.s. denke nur nach mežikanje
(+5)gefällt mir
dprapr19. 11. 2020 19:25:54
Dr.ejči, wie sie schon in der JNA sagten, bist du nicht hier zum Denken.nasmeh
(+6)gefällt mir
Dr.ejči19. 11. 2020 19:39:46
Aha!...also kann ich nicht verstehen, weil ich keine Verteidigungslehre studiert habe? velik nasmehmežikanje
(+3)gefällt mir
jax19. 11. 2020 22:09:07
Du kannst auch nach China gehen, wenn dir das Schnüffeln in Wohnungen so nahe liegt.
(+1)gefällt mir
korl20. 11. 2020 07:07:37
primoz, na komm na komm, du kritisierst unsere unverantwortliche Gesellschaft, wegen der es jetzt so ist wie es ist, bla bla.

Du bist genauso verantwortungsvoll und unverantwortlich wie alle anderen. Was war damals, als ihr eine Woche nach Cerkno gestürmt seid um die Gutscheine zu nutzen und die Regionen schon eingerichtet waren? Du hast gesagt - wir haben schon Reservierung und können in eine andere Region, wir anderen durften aber nicht mehr, wenn wir verantwortlich bleiben wollten.

Wärst du wenigstens ein Bruchteil so verantwortungsvoll wie du dich hier aufplusterst, hättest du damals gesagt: Schau, ich könnte gehen, aber ich geh nicht, weil ich mir bewusst bin, dass eine ver.... Reservierung die Virusverbreitung nicht verhindert.
Aber nein, weil diese verrückte Regierung eine Ausnahme gemacht hat, hast du sie gepackt wie der primitivste Marginaler und dann die ganze Woche deinen schicken Schuppen auf allen Netzwerken promotet. Du gehörst auch zu dieser unverantwortlichen Gesellschaft!!!
(+30)gefällt mir
turbo20. 11. 2020 07:37:38
..."und dann die ganze Woche seinen schicken Schuppen auf allen Netzwerken promotet." velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+14)gefällt mir
andi220. 11. 2020 08:07:23
Haha, der mit dem roten Gesicht gewinnt. Bravo Dr.ejči - das sind wir Bergsteigercool das Virus ist sehr real und gefährlich. Ein paar Tyrannen, die denken, die Welt dreht sich um die Herrschaft über das Volk, genauso. Aber trotzdem nicht China wünschen - hat jemand von uns ihr Gesichtserkennungssystem ausprobiert, das dich in einer Woche von einem gut bezahlten Job in eine Wüstenhütte bringen kann? Ohne wesentliche Möglichkeit der Statuskorrektur bis ans Lebensende. Nicht damit spaßen. Genießen wir die Natur, seltsame Regeln und Leute werden schon in die Geschichte eingehen oder wohin sie gehören - auf den Müllhaufen. Und gestern gesehen - auch Polizisten gehen nicht ans Messer, wenn sie dich oben ohne auf einem Spaziergang in der Natur/Dorf treffenvelik nasmehlp
(+5)gefällt mir
ppegan20. 11. 2020 12:53:03
Endlich ein Kluger, der nicht von Politik gewaschen ist nasmeh

Bewegungseinschränkung auf Gemeinden macht nicht viel Sinn
(+5)gefällt mir
Trobec20. 11. 2020 15:02:22
Etwas Ähnliches hat Ihan schon vor einem Monat geschrieben, dass Repression Aufstand gebiert und nicht Gehorsam, und dass Maßnahmen sorgfältig überlegt werden müssen, besonders wichtig ist die Art der Kommunikation der Behörden.

Und noch ein Artikel für die, die auch hier behauptet haben, dass 3-monatige Immunität ultimativ und unfehlbar ist
https://www.nytimes.com/2020/11/17/health/coronavirus-immunity.html?fbclid=IwAR3_JsNePjhWC0eATWkOctPkWgCdE5HM05vNMi5AW_BGtGgrHOCabYHxu4s
(+1)gefällt mir
andi220. 11. 2020 16:47:06
Ihan muss man auch mit Vorsicht genießen, obwohl er ein exzellenter Redner und Tintenschreiber ist. Nun, hier endet sein Wissen und aufrechte Haltung langsam. Wie eine alte Weisheit irgendwo sagt - tut, was sie sagen; nicht, was sie tun.
(+2)gefällt mir
VanSims20. 11. 2020 22:22:12
@Hribolaznik: diese Grafen weiß ich nicht, ob sie für die meisten hier aussagekräftig sind.

Inte alla talar svenska.
gefällt mir
Seite:123...2122232425...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies