Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
journeyman16. 11. 2020 15:13:02
Primoza, offensichtlich hat die Geschichte dich und die anderen nichts gelehrt. Wenn du willst, dass deine Nachkommen wenigstens einen Teil Freiheit haben, musst du aufhören, ein braves gehorsames Schaf zu sein, und für dich eintreten. Wenn du immer noch glaubst, es geht hier um Gesundheit, weiß ich nicht, was ich dir sagen soll. Am blindesten ist der, der nicht sehen will. Du bist frei geboren, ich weiß nicht, warum du sie jetzt so billig anderen in die Hände gibst. Du weißt, du kriegst sie kaum zurück?
(+7)gefällt mir
Dr.ejči16. 11. 2020 15:21:12
Ufffff, endlich hat jemand die Virusquelle lokalisiert!!!...verfluchte Wochenendhäuser und Yachten in Kroatien...tausend Dank für die Combo, und hallo, bäuerliche Weisheit!!!, sonst wäre ich von dieser jahreslangen stundenlangen stundenlangen Erkundung Dalmatiens und Istriens infiziert zurückgekommen...eek
(+4)gefällt mir
Filip_Culjak16. 11. 2020 15:23:46
Keine Sorge PUHI, das Virus wird in Slowenien zur Skisaison abklingen, dann bringen wir Kroaten es magisch aus Slowenien oder Österreich nach Kroatien, wo alles anfing mežikanje
(+6)gefällt mir
palček plezalček16. 11. 2020 15:41:06
Filip, fast eineinhalb Milliarden Chinesen werden nicht zustimmen, dass du ihnen den Vortritt nimmst. velik nasmehjezik
(+1)gefällt mir
Filip_Culjak16. 11. 2020 15:44:15
Vielleicht wird mir diese Milliarde sogar dankbar sein, da ich die Last übernehmen würde velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Trobec16. 11. 2020 16:04:39
Und jetzt wird die Polizei schon in ihren offiziellen Berichten prahlen, wie sie Strafen durch Lesen von FB-Posts verhängt?jezen Sind wir wirklich total in den A* gegangen? Ich sage nichts, vielleicht lohnt es sich zu überlegen, was man wann postet...aber solche Aussagen zeigen wirklich die ganze Absurdität der Zeit, in der wir leben.

Immer öfter kommt mir der Gedanke...wenn Auschwitz heute wieder aufmachen würde, würden sich sofort Wächter finden, die "nichts falsch machen, weil sie nur dem Buchstaben des Gesetzes folgen".
(+7)gefällt mir
PUHI16. 11. 2020 16:25:26
Primož hat vergessen, was er im Frühling beim Spazierengehen mit Kinderwagen gepostet hat.
(+1)gefällt mir
smatjaz16. 11. 2020 16:30:29
Leute, das hier ist ein Forum über aktuelle Verhältnisse in Hügeln und Bergen, nicht ein Gesundheitsforum. Bitte beherrscht euch ein bisschen, weil das schon alle Grenzen überschreitet. Alle haben recht und alle unrecht. Tauscht Emails aus und schreibt euch über aktuelle Verhältnisse im Gesundheitswesen und epidemiologische Lage der Bürger. Die meisten von uns wollen Beiträge über Berge lesen, wofür diese Webseite da ist. Bitte beachtet das. Danke!!!
(+3)gefällt mir
parenzo16. 11. 2020 16:33:23
Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung durch eine Siedlung 50 km/h und 30 km/h nahe Schulen auch eine Verletzung der Freiheit und verfassungswidrig?
Sind wir dann alle Schafe, die die Limits einhalten, weil wir sie verstehen und uns auch um fremdes Leben kümmern, außer rowdyhaften Wildlingen?
(+10)gefällt mir
turbo16. 11. 2020 16:38:21
Im Frühling, während der ersten Welle, haben mich die Maßnahmen unangenehm überrascht, sogar verletzt, es kam mir zu viel vor... Beschreibung einer Tour auf diesen Seiten während der Gemeindesperre hat mich im Frühling gestochen, ein Kommentar sogar verletzt... Jetzt, während der zweiten Welle, Genossinnen und Genossen, Damen und Herren, entschuldigen Sie den Ausdruck, es ist mir herzlich egal um das ganze. Ich achte auf mich, achte auf andere, bin rücksichtsvoll auch dort und dann, wenn ich Maskenlose treffe und das in weniger als einem Meter Entfernung. Ich hab geahnt, wohin das Schiff fährt, und mich vorbereitet. Ich weiß, die Berge warten auf mich, wie im Frühling oder vor Jahren nach einem Verkehrsunfall, ich weiß, dass alles, was ich jetzt nicht darf oder kann, ich später mit großem Löffel nachhole und dieses Später ist nicht so weit. Wenn das Leben uns prüft, ist am wichtigsten, menschlich zu bleiben - wenn wir das schaffen, schaffen wir vieles, nicht nur die zweite und mögliche dritte Welle... nasmeh
(+12)gefällt mir
jax16. 11. 2020 16:40:13
smatjaz
16.11.2020 Leute, hier ist ein Forum über aktuelle Verhältnisse in Hügeln und Bergen, nicht Gesundheitsforum. Bitte etwas zurückhaltend, weil das schon alle Grenzen überschreitet. Alle haben recht, alle unrecht. Tauscht Mails aus und schreibt euch über aktuelle Gesundheitsverhältnisse und epidemiologischen Status der Bürger. Die meisten wollen Bergbeiträge lesen, wofür die Seite da ist. Bitte beachtet das. Danke!!!

Schau, ich entschuldige mich ehrlich, aber so ist es: wie wenn man einem Häftling sagt - stimmt, du bist in der Zelle und kannst nirgendwo hin, aber beherrsch dich, rede von etwas anderem, die Welt ist schön... Nein, solange du in der Zelle bist, verliert der Rest Sinn.
Und Gott bewahre, wie immer wir darüber reden, dass das kein Forumsthema ist und die Welt mehr hat, aber solange wir in Gemeinden feststecken, wird jede Debatte früher oder später darauf rauslaufen. Weil ohne persönliche Freiheit Gerede über Berge sinnlos ist.
(+7)gefällt mir
michael6616. 11. 2020 16:42:27
Natürlich war ich auch ein bisschen neidisch auf die, die in diesen schönen Tagen in die Berge könnennasmeh.Natürlich sind sie nicht "schuldig" daran, dass die meisten anderen nicht können. Schuldig sind die Experten vom NIJZ und die Regierung, die solche Maßnahmen erlässt.mrk pogled. Wenn ich mit den anderen Maßnahmen noch einigermaßen einverstanden bin, ist diese, das Überschreiten zwischen Gemeinden, für mich die sinnloseste. Meiner Meinung nach verschlimmert sie die Lage mit diesem Corona sogar noch, wie man sieht, ist es nach einem Monat nicht viel besser. Beispiel aus meiner Gemeinde,,auf der Čemšenik-Alm, die der einzige etwas höhere Hügel in der Zagorje-Gemeinde ist, versammelt sich am Wochenende die Hälfte der Gemeinde.So viele Leute waren da wohl noch nie oben. Na dann lasst uns über Maßnahmen reden und uns wundern, warum es nicht besser wird.....zmeden
(+12)gefällt mir
ljubitelj gora16. 11. 2020 17:31:10
.
gefällt mir
dragon16. 11. 2020 17:31:44
Krankenhäuser platzen aus allen Nähten, Patienten werden in Kellern, Containern, Sporthallen untergebracht, einige fragen sich immer noch nach dem Sinn der Maßnahmen.zmeden
(+10)gefällt mir
špik8116. 11. 2020 17:46:03
PUHI ich stimme dir zu. Ich habe ihn auch schon mehrmals getroffen und er wirkte als suche er etwas, als hätte er etwas in seiner Shorts verloren obwohl schon Schnee im Tal warzmedenzmeden Was soll man machen. Leute durstig nach Aufmerksamkeit. 1000 Selbstbestätigungsfotos ganze Abhandlungen dieser epischen Expeditionen und dann Warten auf Ovationen und Gratulationen aus dem weiten Slowenien. Spinner! Primož,Darinka.....
(+4)gefällt mir
exwannabe16. 11. 2020 19:38:44
Na klar, wenn man diesen Leuten all diese Beiträge, FB, Instagrams mit allen Likes und dem ganzen ego-bestätigenden Quatsch wegnimmt, hört 3/4 auf, in die Berge zu gehen, denn es gibt keinen Reiz der äußeren Bestätigung mehr, kein Präsentieren der eigenen "Größe" mehr, die eigentlich Unsicherheit/Mangel an Selbstvertrauen mit Mangel an Aufmerksamkeit aus dem realen Leben ist.

Wenn sie auf dem Triglav Fotografieren/Aufnehmen verbieten, gibt's keine Staus mehr.mežikanje
(+13)gefällt mir
bongo16. 11. 2020 22:22:52
Wenn du denkst, es kann nicht tiefer gehen, bist du wieder überrascht. Lasst Jungs, ich kann nicht Männer schreiben, all den politischen Kram und persönliche Groll gegen ich weiß nicht wen, vor allem Red Bull und Ähnliches, für euren Sandkasten und die Mütter, die euch hüten und stillen. Ich weiß, Neid ist ein typisch slowenisches Merkmal und dass ihr heimlich in Dejans kurze Hosen kriechen wolltet, aber andererseits habt ihr unzählige andere Orte, wo ihr eure Frustrationen auslassen, billig tratschen wie alte Weiber und euch vor allem auf eure sehr kleinen Schultern klopfen könnt.
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora17. 11. 2020 00:00:30
Dann müssten sie alle Geschäfte schließen, Postämter, Fabriken, da verbreitet sich das Virus. Einige sind krank und gehen arbeiten, wie Pflegerinnen in Heimen und der Staat erlaubt es. Solche gehen noch nach dem Schichtende in den Laden/Post und übertragen das Virus. Nicht jemand, der direkt von zu Hause in die Berge, Hügel über mehrere Gemeinden geht und nirgends anhält. Oh wohin sind wir geschippert als ob du scheißt und spülst wenigstens das liest du im Netz. Aber ich bin nicht für Schließen....dankt den anderen.
(+2)gefällt mir
journeyman17. 11. 2020 07:53:56
Schön, dass noch jemand diese systematische Zerstörung der Wirtschaft und der Menschen nicht unterstützt. "Wissenschaft", die hinter solchen Entscheidungen stehen soll, ist wie ein Kartenhaus. Offenbar hat die Mehrheit der Leute hier oben die Folgen des Gesellschaftsabschlusses noch nicht gespürt, sonst würden sie wahrscheinlich anders denken.
Ich weiß nicht, wie naiv man sein muss, um zu glauben, dass sie dir alle Rechte und Freiheiten wegnehmen, weil sie sich so sehr um dich sorgen. Totale Umkehrung, George Orwell dreht sich sicher im Grabe um.
(+10)gefällt mir
jax17. 11. 2020 08:27:24
Leider müssen wir ehrlich sein und anerkennen, dass dieser unerschütterliche Scientismus in der Geschichte zahlreichen sehr finsteren Regimen beigetragen und viele Tode verursacht hat. Tatsächlich haben sich fast alle totalitären Regime damit begründet, dass sie schon wissen, was richtig für das Volk ist und dass das Volk ihnen einfach gehorchen muss, weil es besser für es sein wird. Nun, als im Namen dessen ein Polizeistaat eingerichtet wurde und politische Gegner anfingen zu verschwinden, war diese wissenschaftliche Begründung nicht mehr so wichtig...
(+5)gefällt mir
Seite:123...1819202122...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies