| Becar1. 07. 2021 18:08:04 |
Einige auf diesem Forum kennen mich auch persönlich, einige sind sogar aus meiner Gemeinde, mit einigen waren wir schon zusammen in den Bergen, einige haben mir auf ZS gerade aus Gründen dieses Themas geschrieben, dass Gleichgesinnte auf einen Wanderung gehen.... Also ich verstecke mich nicht oder schäme mich. Aber so ist es üblich und wieder hier hat es sich gezeigt, dass die Person, die Beleidigung vorwirft, im selben Satz andere mit Idioten beschimpft, also jedem Kalb seine Freude. Ich sehe keinen Grund, warum jeder meine Identität sehen muss. Ich habe mal überlegt, sie zu veröffentlichen, aber aus Prinzip nicht, weil ich gesehen habe, wie einige sich darüber aufregen. Webforen wurden weltweit von Anfang an auf dem Prinzip Nickname oder Benutzername in unserer Sprache gemacht. Dieses Forum hribi.net ist in nichts anders als andere. Und das ist richtig. Große Mehrheit der Nutzer hier und anderswo ist nicht identifiziert. Identifikation ist überhaupt keine Garantie, dass eine Person keinen Unsinn schreibt. Das hat man mehrmals auch hier gesehen. Identifizierter Nutzer, den ich nicht nenne, hat mehrmals mäßig bis größtenteils geschmacklose Kommentare geschrieben, via privater Nachrichten genervt usw. Ja, vieles erfolgreich recherchiert und herausgefunden, auch einige Nutzer mit (mindestens) doppelten Einträgen. Ohne Hacking, nur etwas gutes logisches Denken und alles verbindet sich schön. Interessantester Fall meiner erfolgreichen Recherche war der Fall @lizika, ihr erinnert euch an ihn, aber wegen Strafgesetzbuch darf ich keine Details sagen. Es gibt viele Sprichwörter, z.B. alles kommt zurück, alles wird bezahlt, Aktion-Reaktion, was man sät erntet man, was man gibt bekommt man... will sagen, ich fange nie an zu beleidigen, aber wenn mich jemand beleidigt, bekommt er immer eine Ohrfeige zurück. Das ist in der Natur meiner Persönlichkeit. Und ja, war schon in Klage wegen ähnlicher "banaler" Sachen, Klage erfolgreich gewonnen. Wenn mich jemand richtig verärgert, gehe ich bis zum Ende, Geld für Anwälte kein Problem (da ich ja beschuldigter Kriegsprofiteur bin) Im Moment bleibe ich dabei, bei weiteren Beleidigungen überlege ich mehr. Wie gesagt, mein Hauptzweck ist kultureller Dialog, manchmal wird jemand "höflicher" wenn man persönliche Dinge über ihn weiß. Funktioniert oft, außer Extremfällen. Manchmal macht sogar ein persönlicher Besuch Wunder, du glaubst nicht, wie verspannt einige auf Foren sind, treffen uns live werden total OK 
| (+3) |  | |
|
|