| pantani18. 07. 2021 21:12:12 |
Kommentar kopieren: Zuerst hallo an alle! Rechte, Linke, Mitte, Regenbogen... Mein Name ist... egal, ändert nichts an dem, was ich hier sage oder frage. Ich bin 55, glaube nicht an flache Erde, "Chemtrails", Chipping, Antivax und Verschwörungstheorien... Nein, im Gegenteil. Für mich sind Impfstoffe und Antibiotika eine der größten Errungenschaften des menschlichen Geistes im 20. Jahrhundert. Sie haben einst hoch ansteckende und tödliche Krankheiten dezimiert, die hauptsächlich Kinder, aber auch Erwachsene dahingerafft haben. Wahrscheinlich gehöre ich zu denen, die sich in "vor-Corona-Zeiten" öfter impfen ließen als die Mehrheit. Wegen der Arbeitsart (viele Feldmessungen...) bin ich stärker gefährdet für Infektionen wie FSME usw. In der zweiten Hälfte 2019 ließ ich mich z.B. wegen Arbeitsverletzung gegen Tetanus impfen. Kein Problem, keine Bedenken. Warum? Weil es Impfstoffe sind, die lange genug auf dem Markt sind, dass ich das Risiko abwägen kann - Nutzen vs. Schaden. Ich muss z.B. regelmäßig ein Medikament nehmen, das in 10 von 1000 Fällen "umsonst" Knöchel, Handgelenk oder sogar Wirbelsäule knacken lässt. Wisst ihr, wie viel 10 von 1000 ist? 1%! Trotzdem entschied ich, das Risiko ist akzeptabel. Aber beim Covid hab ich auf der "Waage" nur +/- Statistik: Meine Altersgruppe hat ca. 0,001% Risiko zu "verrecken", vom Impfstoff???. Woher die drei Fragezeichen? Wisst ihr, dass ALLE Covid-19-Impfstoffe weltweit nur bedingte Zulassung haben (Emergency Use Authorisation bei FDA), in EU, USA und anderswo? Nicht gewusst? Wisst ihr warum? Kein Medikament oder Impfstoff kriegt volle Zulassung ohne "letzten Haken" - "Langzeit-Nebenwirkungen gecheckt". Dafür braucht's ZWEI JAHRE! Zwei Jahre kriegst du nicht in zwei Wochen/Monate gequetscht... Mir kommen selbst zwei Jahre für Langzeitprüfung kurz vor, aber es ist Abmachung, muss man akzeptieren. Bis die zwei Jahre rum sind, wissen weder ich, ihr, Hersteller, noch "Beratungsgremien bei der RS-Regierung" und die verfluchten Politiker, was langfristig mit Geimpften passiert. Keine Missverständnisse... Ich wünsch euch Geimpften von Herzen alles Gute und drück Daumen, dass keine Probleme kommen. Hoffe aber, ihr könnt auch ein bisschen Menschenverstand und Toleranz für die aufbringen, die rational, vorerst noch, Impfung mit diesen Stoffen ablehnen, die mehr Fragen als Antworten werfen. 33 Jahre in Forschungsanstalt. Erste Regel, fast Prinzip der Wissenschaft: An allem zweifeln. Basis für Fortschritt. Unkritisch alles auf Befehl/Glauben glauben ist Sache eines anderen Bereichs. Lp und bleibt/bleiben wir gesund. A propos... Frage an Immunologen. Was ist "antibody dependent enhancement – ADE" und wann kam's, besonders bei mRNA-Impfstoffen? Was mit vielen Test-/Geimpften "Probanden"? Wär Link gepostet (kein "FB-Wissenschaft", Portal-Politik verbietet's... ).
| (+8) |  | |
|
|