Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
SamoK16. 07. 2021 09:57:15
djimuzl, was Janša und seine Handlanger tun, hat Ansätze von Faschismus, ist aber relativ amateurhaft. Außerdem waren slowenische Faschisten nie stark genug allein, um etwas Ernstes zu tun, brauchten immer größere Unterstützung von außen.
Kurz, solange Janša keine ernsthafte Macht hat, die ihm mehr als Gebell ermöglicht, kein Grund zur Sorge.
Andererseits ist es wahr, dass politische Optionen in Slowenien keinen mit übermäßigem Frohlocken erfüllen.
Nur vollständige politische Analphabeten träumen davon, alle aktuellen Politiker an die Wand zu stellen und neuen, jungen Kräften zu erlauben, zu zeigen, was sie können.
Das wäre erst die Katastrophe!
(+1)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 10:04:23
Samo, offensichtlich bist du schon lange kein Primorec mehr. Solche mögen sie dort nicht, schade. Na ja, deswegen bist du wahrscheinlich nach Betnava gegangen nasmeh Dort passt du besser rein. Wenn du mit Sumpfkerl mich gemeint hast.....Gott behüte, mich lebend schleppst du nicht in VanSims' und Primožs breiteren Bereich velik nasmeh Fakultät hab ich irgendwie durchgestanden, jetzt reicht mir das Froschzeug für immer! mežikanje
(+3)gefällt mir
SamoK16. 07. 2021 10:06:08
Bin schon lange und werde es noch lange sein mežikanje
(+1)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 11:03:02
Nur, was haben wir aus der Geschichte gelernt. Diejenigen, die nicht vergessen haben, was sie uns gelehrt haben und was die Älteren uns erzählt haben. Faschismus muss im Keim erstickt werden. Uns ist es jetzt gelungen, obwohl wir schon einen ziemlich kritischen Bruchpunkt erreicht haben (Überlegungen, Menschen ohne Nachweis einer Krankheit in spezielle Einrichtungen einzusperren und Pflichtimpfung mit experimentellen Impfstoffen gegen eine Krankheit mit 0,2 % Sterblichkeit). Wenn wir an diesem Punkt nicht erfolgreich gewesen wären....lieber nicht dran denken. Manchen dämmert es einfach später, was wirklich passiert. Aber ich habe immer an den Erfolg geglaubt.

Wir hatten schon viele Anzeichen von Faschismus, lasst uns ein bisschen erinnern; Druck auf die Pressefreiheit, Beleidigung von Journalisten, Gründung propagandistischer Medien, Ausgangssperre, Stärkung der polizeilichen Repression, Diskriminierung Andersdenkender, Beleidigungen von Kritikern, Journalisten, Bezahlung verschiedener "Koprivs" von Trstenjak für faschistische Propaganda unter verschiedenen Nicknames, Versuche die Polizei, Gerichte zu unterwerfen, Platzieren ihrer eigenen in Untersuchungsbehörden, Verbindungen und Zwinkern mit anderen autokratischen Staaten, Einschränkung des Rechts Andersdenkender, Entlassung Andersdenkender, enorme Kaderumstellungen in Führungspositionen staatlicher Unternehmen unter dem Motto - wichtig, dass es unser ist, finanzielle Verbindungen mit Kriminellen aus dem Ausland, Platzieren ihrer glühenden Fanatiker in Expertengruppen, Urbanija - STA-Geschichte, Provokation von Menschen und Angriff auf Journalisten durch den Minister mit Begleitung von Spezialkräften, Schaffen von Konflikten in allen Lebensbereichen. Ich erinnere mich oft an diese Verfolgungsjagd der Verkehrswächter nach Kindern in Kranj, das war wirklich gruselig.

Schon am ersten Tag der EU-Präsidentschaft hat praktisch die gesamte EU diese slowenische Schande gesehen, Beleidigungen hoher EU-Vertreter, kurz gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns in Europa und der Welt so sehr blamieren und verspotten können wie wir es tatsächlich getan haben.

Und was haben wir jetzt erreicht. Wir haben all den oben Genannten und Europa gezeigt, dass das nicht Slowenien ist, diese Leute sind weit entfernt von slowenischen Werten und wir können es kaum erwarten, dass sie auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen werden!
(+5)gefällt mir
Majdag16. 07. 2021 11:41:41

Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
(+1)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 12:01:42
Pantani1, melde dich, wie war die Impfung, Nebenwirkungen etc.... mežikanje Jetzt soll man einfach in einen Supermarkt gehen können, angeblich braucht man keine Reservierung mehr. Trink einen Kaffee, bisschen entspannende Musik, dazwischen impfen sie dich mit experimentellem Impfstoff nasmeh Lp
gefällt mir
VanSims16. 07. 2021 12:35:24
"Überlegungen zum Einsperren von Menschen in spezielle Einrichtungen ohne Nachweis einer Krankheit"

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber ich muss dich warnen, dass wir so etwas schon haben, Erbe der ehemaligen Einparteienherrschaft deiner politischen Vorbilder (nun, damals war es im Westen ähnlich - Einer flog über das Kuckucksnest z.B.), und diese gleiche Clique hat es in ein neues Gesetz eingeführt, das schon in unabhängigem Slowenien entstanden ist.

Es geht um ein weiteres Gesundheitsgesetz, speziell das Gesetz über die psychische Gesundheit, das sagt, dass jemand in eine geeignete Einrichtung eingesperrt werden kann, allein auf der Basis, dass er eine Gefahr für sich selbst ist. Ich sage nicht wenn gefährlich für andere - das sollte die einzige Ausnahme sein, wann ein Patient ohne Zustimmung hospitalisiert werden kann (übrigens, auch bei einer wirklich schweren Infektionskrankheit sollte es so sein - nicht covid, damit du nicht gleich auf mich losgehst).

Aber jemanden einsperren nur weil er eine Gefahr für sich selbst ist? Heute, Unikum in der EU, vielleicht hat es noch ein neues Mitglied, wahrscheinlich Russland, Türkei, ... über China und Kims Land des Dicken kein Zweifel.

Zusätzlich erlaubt das Gesetz immer noch Behandlung mit Elektrokrampftherapie (umgangssprachlich Elektroschocks), die aus Sicht der Weltpsychiatrie kaum weniger veraltet ist als mittelalterliche Tauchbänke, Ketten, Eiswassergüsse, Einsperren in Käfige ... und andere Methoden zur Behandlung von 'Besessenen vom bösen Geist' wie sie damals hießen.

Das weiß ich zufällig, weil es einem Freund passiert ist und ich ihm nicht geglaubt habe, dass so ein Gesetz existiert. Na ja, ich habe nachgeschaut. Natürlich muss ein Richter entscheiden, aber in 99% der Fälle glaubt er Psychiatern, Polizei oder wem auch immer den Antrag stellt. Und wenn sie dich einmal haben, kommst du schwer raus und wenn doch, sehr schnell wieder rein.

Das IST Faschismus. Hat jemand von euch, die sich soooo für Menschenrechte einsetzen, je protestiert, die Stimme erhoben? Nein!
(+2)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 12:58:34
Für diejenigen, die nicht selbst Quellen finden können:
Link

"Im Gesetz steht sogar, dass Quarantäne auch 'auf andere Weise' angeordnet werden kann. Eine solche Bestimmung ist eine Verhöhnung der Verfassungsmäßigkeit und der Rechtslehre. Damit wird ein beispielloser Polizeistaat eingeführt: Einen gesunden Bürger kann die Polizei ohne große Mühe sogar ein nicht sonderlich wohlwollender 'Nachbar' anzeigen, indem er behauptet, einen 'hochriskanten Kontakt' mit dem angezeigten Bürger gehabt zu haben, bzw. behauptet, dass eine Person einen solchen Kontakt mit einer anderen Person hatte. Rechtlich unhaltbar und untragbar. Nirgends ist auch nur definiert, was der genannte Begriff überhaupt bedeutet. Es öffnen sich nicht nur Türen, die Mauer, die Menschen vor politisch motivierter Entziehung der persönlichen Freiheit schützt, wird eingerissen - gesunden Menschen."

"Es legalisiert sogar die Entziehung der persönlichen Freiheit in wenigen Metern Entfernung vom Zuhause! Darüber entscheidet der Minister – er wird persönliche Freiheit gewähren und entziehen. Mit dieser Novelle kann die politische Obrigkeit uns auch in Isolationslager sperren. Dafür würde ein leichter Schnupfen reichen. Entschuldigung, das stimmt nicht, die politische Obrigkeit kann das auch einem gesunden Menschen ohne leichten Schnupfen antun! Es würde reichen, dass jemand jemanden 'anzeigt', indem er behauptet, dass jemand mit jemandem in 'riskantem Kontakt' war!"

"Im 46.a Artikel des ZNB wird der zweite Absatz so geändert, dass er lautet: 'Bei der Durchführung der Aufsicht über Maßnahmen aus dem ersten Absatz des 39. Artikels dieses Gesetzes, die in den Zuständigkeitsbereich anderer Ministerien fallen, hat der zuständige Inspektor das Recht und die Pflicht: - die Bewegung von Personen einzuschränken oder zu verbieten, bei denen festgestellt oder VERDACHT wird, dass sie an einer bestimmten Infektionskrankheit erkrankt sind; - das Zusammenkommen gemäß Punkt 3 des ersten Absatzes des 39. Artikels einzuschränken oder zu verbieten, bis die Gefahr der Ausbreitung der Infektionskrankheit aufhört; - den Verkehr einzelner Warenarten einzuschränken oder zu verbieten und die Erbringung von Dienstleistungen; - andere Maßnahmen anzuordnen und Handlungen vorzunehmen, für die er durch Gesetz oder andere Vorschriften ermächtigt ist.'
Festgestellt oder VERDACHT! Sapienti sat!"
(+2)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 13:00:09
Van, überspring lieber Themen, von denen du keine Ahnung hast oder tu so als wärst du dumm im Stil deiner Vorbilder, weil wir als Nation euch durchschaut haben, so dass du dich von Aussage zu Aussage mit Rechtfertigung verfassungswidriger Maßnahmen nur lächerlicher machst nasmeh

Und du würdest einfach ISOLATIONSLAGER haben. Bist du verrückt?
(+3)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 13:20:37
Und eure lügenhafte Propaganda, wie schön es ist, Schlangen für Impfungen in diesen Tagen zu sehen, hier habt ihr die Wahrheit von einem der wenigen unverdorbener Medien. Million Impfstoffe zu viel, Impfungen sind fast zum Stillstand gekommen. Also könnt ihr und Primož euch wie Junkies impfen lassen, Impfstoff gibt's mehr als genug!

Link
1
(+2)gefällt mir
VanSims16. 07. 2021 14:16:17
Ich habe oben schon gesagt, dass dieses Gesetz nicht ideal ist und einige wirklich übertriebene Befugnisse einführt, obwohl es nicht ganz so faschistisch ist wie du darstellen willst. Im Gegensatz zu dir gebe ich auch der anderen Seite Recht. Jedenfalls ist das Gesetz sowieso gefallen und es hat keinen Sinn mehr darüber zu bellen.

Primož und ich sind schon geimpft, andererseits ist es logisch, dass die Impfungen nicht gestoppt sind, da Leute in den Urlaub fahren. Richtig ist aber, dass mich sorgt, ob diese Begeisterung bis September anhält. Nun, ich denke, wir erreichen mindestens ca. 60%. Das bei ca. 30% Genesenen sollte reichen d.h. ca. 70-80 Geschützte (addiert sich nicht, weil es Überschneidung zwischen beiden Mengen gibt, das ist auch Antwort an jemanden, der vor ein paar Posts behauptet hat, wir seien schon überimpft (-infiziert)).

Was du als Bild angehängt hast ist wahrscheinlich wieder eine Fälschung, wie es viele von euch Impfgegnern (Covid und allgemein) gab.
(+2)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 15:18:05
Nicht dass es nicht ideal ist, es ist faschistisch und verfassungswidrig!

Eure Experten haben schon letztes Jahr gesagt, dass die Zahl der Infizierten nach Schätzungen 4x höher ist als offizielle Statistik. Also keine Sorge, Covid-Angsthasen seid ihr auch nach Statistik schon gerettet. Deshalb sage ich, macht euch nicht zu viele Sorgen um die Impfung der Übrigen von uns, die nach keiner Logik das Gesundheitssystem noch überlasten oder eure Gesundheit schädigen können.

Außer es ist dasselbe Bild wie in Israel, das Primož als Vorbild nahm, sprunghafter Anstieg der Infektionen, aber 50% doppelt Geimpfte in Krankenhäusern.
(+3)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 18:57:47
Na ja, schade dass ich was sage, ihr macht euch selbst die größte Schande mit solchen Aussagen. Das ist es, wovon ich gesprochen habe. Primož verkörpert alles, worüber ich heute geschrieben habe, Van ist der Typ, der sagt dieser Dreck stinkt nicht, hat nur einen etwas weniger angenehmen Geruch nasmeh
(+4)gefällt mir
VanSims16. 07. 2021 19:01:41
@Becar, du bist genau dieser Typ Mensch (nicht der erste, auf den ich gestoßen bin), der unter dem Syndrom "Ich habe immer recht, auch wenn ich es nicht habe" leidet. Das, was du einem deiner Gegner vorwirfst. Vielleicht noch besser gesagt "Ich habe das letzte Wort, auch wenn ich mich bis aufs Äußerste blamiere!"
(+2)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 19:49:55
Schön, dass sich ehemalige Feinde so anfreunden nasmeh Wie hat Cerar gesagt peace love bok mežikanje
(+1)gefällt mir
VanSims16. 07. 2021 20:13:22
Becar, du kennst mich gut genug, dass wenn etwas 'Drek' ist, ich das auch direkt sage. Auch auf meinem Blog.

In der Schweiz z.B. von wo ich gerade gekommen bin, ist Essen im Laden zwar etwa zweimal teurer als bei uns, aber die Qualität ist oho ho, was ich schon bei früheren Besuchen des Landes bemerkt habe.

Und dann siehst du, dass das, was bei uns in den Geschäften verkauft wird, wirklich DREK ist! nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar16. 07. 2021 20:56:43
Na, du bist ein fejst Kerl, hier würde ich einen Schritt zurückgehen, mich mit Asche überschütten, dich aus der Blockliste nehmen und wieder auf FB hinzufügen. Lass es das Jahr der Liebe sein velik nasmeh

P.S.: habe vergessen, die Kriegsaxt zu begraben velik nasmehvelik nasmeh
1
(+1)gefällt mir
VanSims17. 07. 2021 09:17:20
Wenn ich ein bisschen kommentiere, was du reingeklebt hast:

1. Letztjährige erste Welle begann im März und war im Juli schon vorbei. Maßnahmen waren viel strenger als dieses Jahr. Sie dauerte also nur drei Monate, während wir jetzt die ganze Winterzeit hinter uns haben d.h. mehr Infizierte, die die Krankheit weitertragen.

2. Delta wütet, das ca. 60% ansteckender als Alpha ist, diese wieder 100% ansteckender als die ursprüngliche Variante letztes Jahr. Also ca. 160% ansteckender Virus

3. Hier sieht man jetzt endgültig den Fiasko von AstraZeneca, mit der sie sich am meisten geimpft haben, während wir auch mit anderen qualitativ besseren Impfstoffen. Astra bietet ca. 60% Schutz, während alle anderen Impfstoffe ca. 80 und einiges Prozent effektiver gegen Delta-Variante.

Das haben sie jetzt davon, dass sie Astra der ganzen Europa geklaut haben!
(+1)gefällt mir
zavest17. 07. 2021 11:43:02
In diesen Tagen haben sich viele angemeldet oder impfen lassen auch wegen neuer oder bevorstehender Verschärfungen im Zusammenhang mit Arbeit und Grenzübertritten. Ich begrüße jeden Grund zur Impfung, denn damit sind wir verantwortlich gegenüber uns selbst, anderen und der Gesellschaft, in der wir leben. Auch wenn jemand sich nur wegen Reisen impfen ließ, na und? Als ob vor der Epidemie keine Impfungen z.B. gegen Gelbfieber ausschließlich für Reisen gab.

Auch den Sicherheitsgurt nutzen nicht alle aus demselben Grund, einige schnallen sich nur an, weil sie müssen. Einige gar nicht und riskieren neben Strafen noch schlimmere Folgen bei Unfällen.

Das ist diese Wahlfreiheit, die auch Bećar und ähnliche sturköpfige Gesinnungsgenossen in Form regelmäßiger Tests haben, die im August selbstzahlerisch werden. Genau wie Raucher noch die Möglichkeit haben, Rauch außerhalb geschlossener öffentlicher Räume zu paffen. Genau wie an manchen Orten mit ungeimpften Kindern, die keinen Anspruch auf öffentliche Kindergärten haben.

Wir warten immer noch auf Bećars Kommentar, der im Stil der Autokraten "ja ne priznajem ovaj sud" die Statistiken zu Überschusssterben vehement ablehnt (erinnern wir uns, es gab letztes Jahr 3.795 d.h. fast 19% mehr), ignoriert aber die ihm so geliebte Metrik der Sterblichkeit pro 1000 Einwohner (crude death rate), die ich letztes Mal erwähnt habe.

Nochmals, endgültige Daten des Statistischen Amts der Republik Slowenien:
2019: 9,9 Tote/1000 Einwohner
2020: 11,4 Tote/1000 Einwohner
Zunahme: 15,15 %

Link
(+4)gefällt mir
gorolazka17. 07. 2021 12:28:07
Einige sind geimpft, aber Sicherheitsgurt nutzen sie nicht. Weder sie noch nächste Verwandte. Das posten sie sogar. Jetzt rechnen alle Wahrscheinlichkeit aus, welche ist, dass er in Unfall wegen Nichtanschnallens oder Corona stirbt
(+9)gefällt mir
Seite:123...184185186187188...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies