Ich denke, bald werden sie wie beim Alkohol auch dafür eine Überprüfung des Personaldokuments einrichten. Sonst kann die Inspektion das verlangen, wenn sie kommt. Und so einem würde ich die höchste Strafe von 4000 EUR aufbrummen. Unabhängig davon, dass man strafrechtlich für Vortäuschen einer anderen Person haftbar gemacht werden kann.
Keine Sorge, diese Regierung macht jetzt wieder etwas überhastet und schnell, aber sie werden es richten. Keine Sorge. Auch die Gastwirte werden früher oder später das beachten müssen. Das wissen sie selbst gut, denn sonst spucken sie in ihren eigenen Teller. Wenn nichts anderes, ihr Nichtachten der Regeln könnte wieder zu einem Lockdown im Herbst führen, dann werden sie wieder jammern.
"So zensiert die Covid-Mafia die Expertise, die ihr nicht untertan ist, hier auf YT."
Richtig. In den USA, wie gesagt, schließen sie solchen Accounts. Hier erlauben die Admins noch immer einem selbsternannten Antivaxxer Rumgeeiere, Frechheit, Beleidigungen, ... auf einem Portal, das bisher als höflicher und reifer galt, obwohl wir auch Streitigkeiten und Skandale hatten. Aber das Auge von jemandem, der zufällig hierherkam, hat sie nicht bemerkt. Dieses Thema thront schon eine Weile oben und da der Titel aktuell ist, klickt jeder drauf und sieht dann drin den tiefsten Punkt, zu dem dieses Portal in 15 Jahren gefallen ist. Und denkt: "So ein Portal, auf solchem Niveau."
Unabhängig davon gibt es auch unter Stammnutzern viele Unmutsäußerungen und Beschwerden über diese Rubrik und mit der Zeit könnte das dazu beitragen, dass noch jemand das Portal verlässt. Und nicht zuletzt weil es nichts mit Bergen zu tun hat.
Wenn die Administratoren feststellen, dass diese Rubrik ihnen keinen Nutzen bringt, sondern eher Schaden, werden sie sie schließen oder sogar löschen. Wenn sie denken, sie bringt ihnen riesigen Nutzen, dann gut.
Hier geht's um keinen Faschismus, nur um eine Geschäftsentscheidung. Ihr Portal, ihre Regeln! Keine Demokratie. Auf eurem Lieblings-24ur können sie Kommentare ohne Erklärung löschen oder Acc sperren. Bei mir haben sie's auch gemacht, allerdings nur für 14 Tage. Da bin ich einfach vom Portal weg. F**kt euch! Schau sie mir nicht mehr an.
Würde ich unterstützen, wenn eine spezielle Rubrik "Sonstiges", "Sandkasten","Mülldeponie",... eingerichtet würde, wo jeder quatschen kann, was er will.