Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar5. 08. 2021 08:14:56
Frankreich. Wir sind die 4. Welle!
1
(+7)gefällt mir
tulipan5. 08. 2021 09:00:11
Van Simon,
Freitag 26. Juni 2015
Klettersteig am Stol.
Poste ich auch das Foto, um dich aus der Anonymität zu reißen?
(+7)gefällt mir
VanSims5. 08. 2021 09:10:30
@Aljoman: "Webportal domovina.je grinsengrinsengrinsen aka Zavod Iskreni. Ernsthaft? Wer soll euch ernst nehmen"

Äußerst heuchlerisch!

Wenn wir außer Acht lassen, dass hier aus 24ur-Medien uncensiert, Jugend, geschweige denn verschiedene 'ärztliche' Initiativen gepostet wurden, kurzum solche, bei denen du immer alles mit äußerster Vorsicht nehmen musst, hättest du dich wenigstens melden können, als Links z.B. von Facebook gepostet wurden. Jeder kann da wirklich alles posten was er will und gilt als weniger zuverlässig als solch vulgär-plebejisches Puff-Medium.

@jax:"Aber einige können es einfach nicht kapieren, dass solche Entscheidungen in normalen Ländern nicht die Regierung trifft, sondern das Parlament (Gesetze)?"

Nun, einige können nicht einsehen, dass in normalen Ländern Entscheidungen von legal gewählten Organen (Parlament, Regierung, ...) getroffen werden nicht die Straße, aber lassen wir das.

In normalen Ländern kooperiert die Opposition in solch Krise mit der Regierung wenigstens darin, nicht jede ihrer Maßnahmen zu untergraben und ihr nicht ständig zuzusetzen, wenn sie auf anderen Gebieten normalerweise die Oppositionsrolle ausübt, was natürlich richtig ist.

Slowenien ist, wie du selbst angedeutet hast, ein abnormes Land. Und Glückwunsch, dass einige in diesem Land das endlich kapiert haben d.h. dass man mit Balkanleuten nicht demokratisch, europäisch, ... umgehen kann, sondern balkanisch halt. Bruta Forza!

Ansonsten, warum aufregen, das Verfassungsgericht wird die Verordnung für verfassungswidrig erklären und ihr seid alle wieder zufrieden.

Und noch was: Es ist keineswegs gesagt, dass das hier illegal ist: IP ist kein Organ das darüber entscheidet sondern gibt nur seine Meinung ab.
(+2)gefällt mir
jax5. 08. 2021 09:34:18
Nein. In einem Rechtsstaat muss jede einzelne "Entscheidung" auf einer geeigneten rechtlichen Grundlage beruhen. Jede einzelne.
Rechtliche Grundlagen geben nicht "legal gewählte Organe", sondern nur ein "legal gewähltes Organ". Parlament. In der Demokratie erlässt das Parlament Gesetze. Niemand sonst. Niemals und nimmermehr.
Damit das klar ist.
(+9)gefällt mir
SamoK5. 08. 2021 09:58:36
>Gesetze in der Demokratie erlässt das Parlament. Niemand sonst. Niemals und nimmermehr.
>Damit das klar ist.

Die Regierung hat eine Verordnung erlassen.
Das Parlament erlässt Gesetze, die Regierung auch Verordnungen.

Sind wir jetzt ein bisschen klarer?
(+2)gefällt mir
Becar5. 08. 2021 10:15:34
Tulipan, stell ein Bild hoch, damit wir diesen berühmten Pfefferspray für den Gürtel sehen. 2015 war noch vor der spirituellen Katharsis und Besuchen von Hundemuseen velik nasmeh

Ich sehe, dass jemand aus der Jungen-Gruppe Blokiranih 6 wieder emotionale Ausbrüche hat (oder vielleicht andere) wegen der neuen Form der PCT-App. Im Sinne, jetzt können sie euch quälen. Damit er sich nicht zu früh freut, erkläre ich rechtlich, dass es sich nur um eine zusätzliche verfassungswidrige und illegale Verordnung handelt, die niemand beachten muss, wahrscheinlich ist wieder ein Steuergeld-Million nach Mauritius für die App-Modifikation gegangen.

Diese Jungs aus Blokiranih 6 erinnern mich an eine Serbin aus unserer Gegend im Unabhängigkeitskrieg. Beim JNA-Angriff ging TO die Straße am Block vorbei, sie schrie vom Balkon ˝Eee Slowenen, jetzt kriegt ihr's auf's p****˝ Sie haben sie irgendwo hingebracht, wohin weiß ich nicht mežikanje

Zusammenfassend ist die neue Form der PCT-Bedingung rechtlich gleich wie die vorige (null rechtliche Gültigkeit), nur noch tiefer in Diskriminierung, Verfassungswidrigkeit und Illegalität verstrickt als die vorige.

Warum fragt die Regierung nicht mal meinen Anwaltskollegen nach einer Rechtsmeinung, wenn sie so inkompetente Rechtsabteilungen hat? Bisher hatte er immer recht, sie immer unrecht. Außer sie haben ein eigenes geheimes Rechtshandbuch. Ist das nicht merkwürdig?
(+8)gefällt mir
Becar5. 08. 2021 10:33:33
Wahrscheinlich habt ihr gelesen, dass die Polizisten, die für die Entfernung der Neonazis gesorgt haben, die eine 500x größere Menge bei früheren Protesten in LJ provoziert haben, Kündigungen bekommen, auch der Leiter der PU Ljubljana. Wer hat da die Finger im Spiel? Vielleicht jemand, der eine NGO gegründet hat, in der sie schreiben, dass Hitler ein Held war?
(+1)gefällt mir
pantani15. 08. 2021 10:49:58
Fällt euch auf, dass das Impfstoff in letzter Zeit die Lösung für alle Probleme ist, die wir vor zwei Jahren gar nicht kannten? Lasst euch impfen und Gott wird euch helfen, oder wie geht das??
(+2)gefällt mir
jax5. 08. 2021 10:57:08
Die Regierung hat eine Verordnung erlassen.
Das Parlament erlässt Gesetze, die Regierung auch Verordnungen.

Aber Verordnungen müssen eine gesetzliche Grundlage haben.
(+3)gefällt mir
ločanka5. 08. 2021 11:00:05
Wo ist primoza? Ich sehe keine seiner Beiträge, nicht mal alte
(+1)gefällt mir
pantani15. 08. 2021 11:08:51
Wir waren auf gutem Weg, den Virus loszuwerden. Dann begannen die Ferien, Grenzen öffneten sich, Leute auch Geimpfte fingen an, in Länder mit starker Infektion zu reisen und nach Rückkehr der Urlauber aus dem Ausland breitete sich die Infektion aus. Also wirklich Schuld bei Ungeimpften, denn Geimpfte sind geschützt, aber sie vergaßen, dass sie Virusüberträger sind. Und jetzt werden Ungeimpfte, die nirgendwo hingegangen sind, NIJZ-Maßnahmen einhalten, immer mehr eingeschränkt, und Geimpfte infizieren uns. Tolle Sache und freier Virus-Eintritt ins Vaterland.
(+2)gefällt mir
Becar5. 08. 2021 11:19:09
Ich kopiere aus Dnevnik, Matjaž Figelj Dr. med., Spez. Innere Medizin.

Mir ist die beste Aussage in diesem Artikel "kranke Geister ziehen kranke Geister an"

Kranke Geister
Wer hat das Recht, Schülern, Gymnasiasten und Studenten den Erwerb von Wissen in Schulklassen und Hörsälen zu beschränken? Wer hat das Recht, uns das Überschreiten kommunaler, regionaler und staatlicher Grenzen zu verbieten? Wer kann unser Familienleben behindern? Gibt es jemanden, der Kindern und Jugendlichen verbieten kann, zusammen zu spielen? Uns das öffentliche Äußern unserer Gedanken verbieten? Und uns Proteste als Zeichen der Meinungsverschiedenheit mit den Positionen der Behörden verbieten? Wer, frage ich, kann uns verhindern, monatelang nicht zur Arbeit zu gehen? Und wer kann uns befehlen, dass wir ohne Gesichtsmaske nicht in den Laden dürfen? Wer hat das Recht anzuordnen, dass wir uns auf einer Beerdigung nicht von unserem verstorbenen Freund verabschieden dürfen? Und wer Fitnessstudios verschließen und Kindern Training und Sportwettkämpfe verbieten? Wer wagt es, das Recht einzunehmen, Tourismus, Kleinunternehmer und die Staatswirtschaft zu zerstören? Und… hat jemand das Recht, die Gesellschaft zu zerstören?
Wer hat das Recht, die sehr seltenen sinnvollen fachlich begründeten und moralisch-ethisch sowie rechtlich überwachten Einschränkungen unserer Aktivitäten während der Epidemie zu missbrauchen?
Niemand.
Und doch haben sie uns die meisten Grundrechte genommen. Weil sie riesige Macht haben. Ihre Macht wird genährt von Intelligenz, explosivem Verlangen nach Herrschaft und Kontrolle über andere sowie Narzissmus mit grandiosem Gefühl, oft sehr zerbrechlichem, der eigenen Wichtigkeit. Im Verlangen zu herrschen lügen und manipulieren sie. Wegen des zerbrechlichen Wichtigkeitgefühls brauchen sie neue und neue Siege, neue und neue Zertrampeln ihrer Opfer. Folglich versiegt ihr Herrschsucht nie. Ausgestattet mit Empathielosigkeit trampeln sie leicht und mit Genuss, ohne Schuld- oder Reuegefühl.
Lüge. Unsere Überzeugungen, auch falsche, beeinflussen unser Verhalten. Sehr früh lernen wir, dass wir das Verhalten anderer beeinflussen können, wenn wir sie in falsche Überzeugungen locken. Dunkle Seite der Kommunikation. Alle Menschen lügen ein bisschen, denn kleine, man könnte sie süße Lügen nennen, können nützlich sein. Wir nutzen sie oft bei der Kommunikation. Damit verbergen wir unsere wahren Gefühle, um freundlichere und damit konstruktivere Kommunikation zu ermöglichen. Kranke Geister flüchten sich hingegen zu großen Lügen. Damit wollen sie unser Verhalten beeinflussen, da sie wissen, dass sie so ihre Ziele leichter erreichen. Sind ihre zahlreichen widersprüchlichen Aussagen auch Folge von Lügen?
Manipulation. "Mit den Maßnahmen wollen wir eure Kinder schützen. Eure Eltern, eure Großmütter und Großväter schützen. Eure Familien schützen." Haben sie wirklich unsere Familien geschützt oder zerstört? Unsere Nächsten können wir in Krankenhäusern und Altenheimen nicht besuchen, einige Jugendliche dürfen immer noch nicht zum Unterricht in die Schule, Eltern ist es nicht erlaubt, von den Rängen Kinder bei Sportwettkämpfen anzufeuern. Aha, Familie nur hinter vier Wänden. "Sicher", aber unterworfen und machtlos. Nein, gesunde und kreative Familien sind nicht das Ziel kranker Geister. Auch keine gesunde Gesellschaft.
Kranke Geister ziehen kranke Geister an. Empathische und ehrliche Menschen in ihrer Nähe fallen schrittweise freiwillig oder durch Diskreditierung aus. Kranke Geister gewinnen die Mehrheit der anderen Mitwirkenden durch Manipulation. Sie nutzen Schwachstellen und Schwächen von Individuen: ihren pathologischen Drang zum Aufstieg auf der sozialen Leiter, unterdrücktes Ego, Angst, ihre existenzielle Not… Kranke Geister sind nicht mehr allein, umgeben von manipulierten Unterstützern. Es entsteht Pathokratie, die ihre Tentakel in alle sozialen Poren ausbreitet. Kranke Geister herrschen. Demokratische Institutionen, Schutzmechanismen der Demokratie und Menschenrechte stehen ihnen im Weg. Daher richten kranke Geister ihre Diskreditierungs- und Zerstörungspfeile auch gegen sie.
Kranke Geister hören also nicht auf. Wer kann ihnen Grenzen setzen? Wie gewinnen wir unsere geraubten Rechte zurück? Institutionen haben versagt. Zuerst das Gesundheitssystem, das den Berufsstand nicht geschützt und erlaubt hat, dass Medizin als repressives Werkzeug missbraucht wird. Dann das Rechtssystem, das das Zertreten der Gesetzgebung erlaubt hat, die zum Schutz der Menschenrechte gedacht ist. Und schließlich das Bildungssystem, Brutstätte des Intellektualismus und kritischen Denkens. Nein, nickende oder schweigende Intellektuelle sind keine Untergruppe von Intellektuellen. Nickende oder schweigende Intellektuelle sind keine Intellektuellen. Wenn alle offiziellen Institutionen im Staat versagen, wird die Institution der Volksmasse zur einzigen Institution, die unsere Rechte zurückerobern kann. Die Volksmasse muss drei Merkmale haben: zahlreich sein, konstant und einen klaren, allen Bürgern gemeinsamen und einzigen Ziel haben – die Wiedererlangung grundlegender Menschenrechte. Ohne Grundrechte bleiben wir ohne alle Rechte. Wir bleiben moderne Sklaven kranker Geister. Fürchtet euch nicht, mit zurückeroberten Rechten gefährden wir die Epidemiebekämpfung nicht.
Auf der Waage liegt viel, auf der Waage liegt unsere Zukunft. Wer wird Sieger? Kranke Geister oder wir? Kranke Geister haben sich entschieden. Und wir wie?
(+11)gefällt mir
Becar5. 08. 2021 11:21:25
Noch mehr, kranke Geister oder Covid-Mafia wie er sie nennt, haben Anklage gegen ihn eingereicht, die der Staatsanwalt abgewiesen hat. Damit ihr wisst, was kranke Geister versuchen.
(+3)gefällt mir
VanSims5. 08. 2021 12:03:30
@tulipan:

Da du nicht auf meine Frage geantwortet hast, wann und wo du mich auf der Via Ferrata am Coglians gesehen hast, wo ich angeblich nicht bis fünf zählen kann, antworte ich selbst (sofern diese Sichtung von mir nicht eine vollständige deiner Fantasie-Produkt ist, basierend auf meinem Blog und meinem Beitrag von 2012 auf diesem Forum):

ZUERST bin ich nie auf der echten einzigen Via Ferrata am Coglians (Weg der 26) gewesen.

Vor drei Jahren war ich aber auf dem Coban-Prunner Weg, der sozusagen eine Ferrata ist, zumindest ab der Verbindung mit der vorher Genannten. Dort war ich allein, habe niemanden getroffen außer den Österreichern am Anfang und als ich kurz vor dem Abstieg über Sentiero Spinotti eine Pause gemacht habe, als sie mich überholten.

Vor neun (9!) Jahren, 2012, bin ich aber den Spinotti hochgegangen. Da ich über Rifugio Marinelli abgestiegen bin, ist die einzige Möglichkeit, dass du mich dort gesehen hast, also am Spinotti.

ZWEITENS war das vor neun Jahren, 2012. Damals bin ich seit knapp drei Jahren aktiv in den Bergen unterwegs gewesen. Für einen erfahrenen Bergsteiger war der relativ einfache Spinotti für mich damals wie heute z.B. ein Jerman oder mindestens Ožarjeni kamen oder rote Mojstrana.

Kurz gesagt AUF GESICHERTEN WEGEN WAR ICH ANFÄNGER, und Via Ferratas habe ich als ferne Zukunft gesehen.

Es ist WIRKLICH SEHR HEIMTÜCKISCH UND UNWÜRDIG EINES BERGSTEIGERS VON DIR, ANFÄNGER ZU VERHÖHnen, indem du sagst, sie können nicht bis fünf zählen.

Du gehörst offensichtlich zu diesen kleinen Slowenen (ja, im Ausland ist mir das fast nie passiert), die von ihrem aufgeblähten Ego und 'Überlegenheit' auf alle anderen herabsehen, besonders Anfänger, oder die nicht so in die Berge gehen, wie sie in ihrer Selbstverliebtheit für den einzig richtigen Weg halten. Zur Klarstellung, ich habe auch ehrliche Slowenen getroffen, positive Persönlichkeiten und oft gerne mit ihnen geplaudert.

Du gehörst zu denen, die andere verspotten, Bemerkungen machen, dich überholen und frech fragen: "Geht das!", dich verspotten, wenn du ein Selbstsicherungs-Set trägst, wo sie in ihrer Beschränktheit denken, es sei nicht nötig, verspotten (sogar am Triglav, wie ich gesehen habe) die mit Helm, indem sie sagen "Geht der an den Himalaya?", die Draht an der Ferrata schütteln, wenn jemand vorne stecken bleibt, Steine lostreten und die von der Steinlawine Getroffenen noch verspotten... (alles gesehen oder sogar erlebt)

DAMIT HAST DU DICH DEM GESAMTEN PUBLikum AUF hribi.net ALS ÄUSSERST UNVERTRÄGLICHER MENSCH ZUR SCHAU GESTELLT, unwürdig des ehrlichen Titels 'Bergsteiger', 'Bergwanderer' oder was auch immer du dich nennst. Für mich bist du nicht nur nicht glaubwürdig, sondern eine äußerst verachtenswerte Persönlichkeit.

Ach ja, Spinotti ist ein gesicherter Weg, keine Ferrata. Schon das stellt dich nicht unter große Kenner.

Das Bild einfach posten und mit diesem Zug, der trotz allem auf diesem Portal passiert ist ohnegleichen hat, deinen Ruf noch mehr herabsetzen oder endgültig ruinieren. Und wisse, dass DAS VERÖFFENTLICHEN FREMDER PERSÖNLICHER DATEN (was ein Bild ist), ohne Erlaubnis, STRAFBAR IST!

Um nicht zu sagen, dass es äußerst verachtenswert ist, jemanden durch seine Forum- und Blog-Beiträge zu stalken. Dass du dir die Mühe gibst und Zeit hast. Das machen alte Weiber, die nichts anderes zu tun haben.
(+8)gefällt mir
SamoK5. 08. 2021 12:33:58
Sicher, jax.
Ich habe das nicht kommentiert.
Auch nicht, wie die aktuelle Regierung ist.
Ich habe nur deine Dummheit kommentiert, dass die Regierung den Erlass nicht hätte erlassen dürfen, bzw. die Dummheit, dass in Demokratien nur das Parlament Gesetze macht.
(Was natürlich auch für Slowenien gilt, daher gibt's da nichts zu meckern.)
(+2)gefällt mir
tulipan5. 08. 2021 16:27:27
Sehr geehrter Van Simon
Ich habe dich nie gestalkt.
Das Datum des Besuchs der Ferrata am Stol hast du nie veröffentlicht
Über den Ruf irgendjemandes würde ich nicht sprechen, besonders deinen.
Alle kennen mich als äußerst geduldig, sogar als Führer.
Was ich für dich bin ist dein Problem, das du selbst lösen musst, nicht in allgemeinen Gesprächen über Covid 19.
Über Slowenčki nur so viel, dass ich Bewohner Sloweniens bin, der alle Gesetze respektiert. Warst du an dem Tag auf der Ferrata am Stol?
(+13)gefällt mir
bostjanp5. 08. 2021 17:29:05
...
(+9)gefällt mir
gely5. 08. 2021 18:27:34
cool
1
2
(+10)gefällt mir
Becar5. 08. 2021 19:07:02
Heute habe ich über eine frische Klage der mexikanischen Regierung gegen die amerikanische Rüstungsindustrie gelesen, die fleißig Waffen an Mafia und andere Guerillas verkauft und dabei absichtlich Konflikte anzettelt, damit das Geschäft natürlich erfolgreich ist.

Wir wissen, welche drei Lobbys die meiste Macht auf der Welt haben; Rüstung, Öl und....... ja, Pharmaindustrie.

Wer nun Parallelen ziehen kann OK, wer nicht....was soll ich sagen....soll bedingungslos der Pharmaindustrie weiter dienen. nasmeh

Gely...diese Sabina Senčar ist sicher eine Kommunistin sagen die Fantastischen ... pardon Blockierten 6 mežikanje In Wirklichkeit fragen wir uns, auf wie vielen Mainstream-Medien dieser Fall veröffentlicht wurde. Denn beim Covid haben sie eifrig persönliche Fälle publiziert, selbst wenn jemand 70 Jahre alt im Krankenhaus war und dann komplett genesen ist. Solche Sachen geben zu denken. Na, einigen weiß ich, dass nicht mežikanje
(+7)gefällt mir
75'er5. 08. 2021 19:32:09
Becar, ist es dir nicht peinlich, das Forum mit deinen Frustrationen zu vermüllen?
(+3)gefällt mir
Seite:123...206207208209210...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies