Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
zokipoki6. 08. 2021 12:05:19
Guter Artikel!
(+4)gefällt mir
Becar6. 08. 2021 13:11:44
So, lass uns wieder ein bisschen in die Analyse dieser Corona-Sauerei gehen nasmeh Ich hänge den Death-Rate-Graf für Deutschland (2010-2020) an, herausgegeben vom Statista-Portal, wie ihr seht, Juni 2021. Was bemerken wir. Die Sterblichkeit in Deutschland steigt seit 10 Jahren langsam, wie in den meisten westlichen Ländern wegen Alterung der Bevölkerung (nichts Neues und Dramatisches). Schaut euch 2020 oder die letzte Spalte an. Was bemerkt ihr. Wenn ihr eine imaginäre leicht ansteigende Kurve über die Spitzen zieht, sticht 2020 gar nicht heraus, eher etwas niedriger als erwartet. Noch mehr, 2018 war die Sterblichkeit sogar etwas höher als 2020. Also statistisch könnte Covid sogar heilend sein, wenn ich auch mal 'witzel' im Jelko-Stil. Leider keinen vollen Zugriff auf andere Länder bei Statista, aber warum Deutschland super Beispiel oder maßgeblich ist. Es ist eines der nächsten und größten Länder Mitteleuropas für uns, ähnliches Klima, über 80 Mio. Einwohner, also sehr zuverlässige Statistik. Wenn das kein ausreichender Beweis für Corona-Betrug ist, weiß ich echt nicht, was sonst. nasmeh

P.S.: Im nächsten Beitrag erkläre ich euch mein Denken und Analyse, warum Übersterblichkeit ein statistischer Indikator typisch für Covid-Mafia ist.
1
(+8)gefällt mir
VanSims6. 08. 2021 14:13:55
@Aljoman: "Könnte auch anders sein oder was die aktuelle Clique an der Macht macht, dumme Maßnahmen, aber dummes Volk fällt drauf rein."

Argumentation? Ich hab sie geliefert, bzw. erklärt, warum ich das Bild für dummen Fake halte. Oder ist es, angesichts deiner vorherigen simplen Posts, schon zu viel für dich?

Ob du überhaupt verstehst, was ich sagen wollte ... wahrscheinlich nicht, wenn du im Post, auf den du repliziert hast, nur den letzten simplen Satz kapiert hast.

@Becar:
"wegen Alterung der Bevölkerung (nichts Neues und Dramatisches)"

Nicht direkt mit Covid verbunden, aber Alterung der europäischen Bevölkerung, dass es nicht dramatisch ist, obwohl wir die Konsequenzen kennen. Ahaa, ich der keine Kinder hat soll dazu schweigen ...

"warum Deutschland super Beispiel oder maßgeblich. Es ist eines der nächsten und größten Länder Mitteleuropas für uns, Klima ähnlich, über 80 Mio. Einwohner,"

2 Mio. gegen 80 Mio., khmmm... vergleichbar? Weiter, Klima nicht so ähnlich, aber meinetwegen. Was den Fassboden raushaut ist viel besseres Gesundheitssystem im Vergleich zu unserem transaktionsmäßig versauten und bessere Einhaltung der Maßnahmen, weil Deutsche halt etwas anders als wir sind. Mental weniger vergleichbar.

"erkläre mein Denken und Analyse warum Übersterblichkeit statistischer Indikator typisch für Covid-Mafia."

Wer von der sogenannten 'Covid-Mafia' redet von Übersterblichkeit? Darüber hat man hier auf dem Forum angefangen zu diskutieren, vielleicht woanders auch erwähnt.
(+2)gefällt mir
Becar6. 08. 2021 14:35:56
ÜBERSCHÜSSLIGE STERBLICHKEIT (excess mortality) als Einschüchterungsinstrument der Covid-Mafia

Haben Sie sich je gefragt, warum wir (auch in diesem Moment) nicht alle verfügbaren Daten für so einfache statistische Daten wie z.B. Sterblichkeit oder Sterblichkeit/Anzahl Einwohner (crude death rate) für alle oder mindestens die meisten Länder im Jahr 2020 haben? Das sind Daten, die fast jeder Erwachsene verstehen kann. Andererseits überschütten sie uns von überall mit Daten zur überschüssigen Sterblichkeit. Unter anderem erinnern wir uns an Primož und seinen geliebten Portal (leider erinnere ich mich nicht an den Namen) voller mathematischer Genies, statistischer Experten usw...

Der Graph der überschüssigen Sterblichkeit sieht wirklich gruselig aus. Nicht nur der slowenische, auch der deutsche, um die Geschichte über Deutschland fortzusetzen. Aber wie ist es möglich, dass der oben gepostete Sterblichkeitsgraph "schön" ist, der der überschüssigen Sterblichkeit aber "furchtbar". Etwas passt nicht zusammen, einverstanden?

Die Idee für diese Überlegung habe ich vor ein paar Tagen bekommen, als wir über die Art der Belohnung der regierungsnahe Führung des Jožef-Štefan-Instituts mit Einstellungen in wichtigen Positionen mit hohen Gehältern usw. lesen konnten... Und dann fragt man sich: Kann diese Anekdote über Regen und Meteorologen auch im Fall (IJS) gelten? Wie oft liegt auch hier der Teufel im Detail, in diesem Fall in der Art der Darstellung statistischer Daten.

Es ist kein Geheimnis, dass in entwickelten westlichen Ländern die Sterblichkeit (death rate) mit den Jahren zunimmt. Grund wie gesagt vor allem Alterung der Bevölkerung. Alle Prognosen zeigen, dass es so auch die nächsten 50 Jahre weitergeht. Nun stelle ich mich in die Rolle der Covid-Mafia. Welchen Graphen zeigen, um damit die Massen manipulieren zu können. Antwort: Graph der überschüssigen Sterblichkeit. Und wie würde ich das machen, als Covid-Mafia.

1) Jemand erinnert sich an die Tatsache des üblichen jährlichen Anstiegs der Sterblichkeit in der westlichen Welt, was praktisch bedeutet, dass wir jedes Jahr im Vergleich zum Vorjahr überschüssige Sterblichkeit haben.

2) Nimmt Daten zur Sterblichkeit nach Monaten oder Wochen für 2020 ("Epidemie")

3) Vergleicht 2020 zuerst mit Daten von 2019. Stellt fest, dass der Unterschied nach Wochen nicht so hoch ist. Was nun, um es überzeugender zu machen?

4) Stellt dann fest, dass Daten für 2020 stärker abweichen, wenn man sie mit Daten aus früheren Jahren vergleicht, d.h. 2018, 2017, 2016, 2015.... gerade aus dem Grund der ersten Punkt (Anstieg der Sterblichkeit mit Jahren)

5) Lass uns die Vergleichszahl für Sterblichkeit senken, indem wir 5 Jahre zurücknehmen. Diese Daten in den Graph der überschüssigen Sterblichkeit eingeben. Jetzt ist der Graph schon gruseliger als vorher im Vergleich zu 2019.

6) Was kann ich noch für die Kirsche obendrauf tun. Die Skala auf der Ordinatenachse des Graphs so ändern, dass der Graph sozusagen gezoomt ist und die Kurven über die ganze Höhe des Diagramms gedehnt sind. So wird der Blick auf den Graph noch dramatischer. Ich kann sogar mit logarithmischer Skala experimentieren usw...

So, das würde ich tun, wenn ich in der Covid-Mafia wäre, urteilt selbst, was jemand gemacht hat, warum die Dinge nicht zusammenpassen usw... Das heißt statistische Manipulation ohne Betrug. Und Grüße nasmeh

P.S.: damit niemand missversteht, dass wir am IJS keine echten Experten haben. Natürlich haben wir welche, exzellente sogar weltweit! Die Frage ist, in welche Richtung jemand sie lenken kann. Schließlich sind sie nur Angestellte, die nicht über ihre Arbeit entscheiden.
(+6)gefällt mir
VanSims6. 08. 2021 14:54:50
Denkst du, dass sich jemand solche langen Traktate durchliest? Nicht mal mir, um dir zu replizieren, und ich bin technisch-mathematisch gebildet. Und was erst das normale Volk, das ihr (Anti)Impflinge zu gewinnen versucht.
(+4)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 15:01:52
Keine Sorge, wenn du keine Lust zum Lesen hast.
Ich hab's gelesen.
Der Typ überzeugt sich selbst, dass das, was er sich ausgedacht hat, wahr ist. Nix anderes.
Von Statistik hat er keinen blassen Schimmer.
(+4)gefällt mir
VanSims6. 08. 2021 15:29:19
"Ich hab's gelesen."

Gut dass du durchgehalten hast! cool

"Von Statistik hat er keinen Schimmer."

Das musstest du nicht schreiben, denn das ist hier auf dem Forum schon jedem klar, außer ihm und seinem engen Kreis von Arschkriechern. nasmeh

Aber das erinnert mich immer mehr (wenn ich weiter Parallelen zur Diktatur ziehe) an die Stapel 'wissenschaftlicher' Traktate, die unsere Genossen geschrieben und veröffentlicht haben, sagen wir im Lehrbuch für Selbstverwaltung in der Oberschule, wo es solcher Traktate für das ganze Jahr genug gab. velik nasmeh
(+4)gefällt mir
pantani16. 08. 2021 15:31:18
Beunruhigend ist, dass die Experten über niedrig-risiko- und risikofreie Gruppen stolpern, andererseits geben sie schon zu, dass Impfung die Ausbreitung des Virus nicht stoppt. Viren waren, sind und werden im Alltag vorhanden sein, der Verlauf der Krankheit hängt mindestens vom Einzelnen ab. Also mit Impfung von Kindern und risikofreien Gruppen werden wir das Virus nicht eindämmen oder stoppen, aber mit Impfung der Risikogruppe die 80+ vielleicht auch 50+ den Krankheitsverlauf mildern oder wenigstens Komplikationen reduzieren. Nochmal; Impfung verhindert keine Ausbreitung!
(+9)gefällt mir
julius6. 08. 2021 16:29:50
Becar.
Frau Logar sagt indirekt das alte Sprichwort:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß. Du weißt nicht einmal, dass du nichts weißt"
Und der ist so technisch-mathematisch gebildet, dass er die Planken pfeifen hört und das Gras wachsen sieht.

https://www.slovenskenovice.si/novice/slovenija/logarjeva-se-sklicuje-na-analizo-pa-smo-jo-prosili-zanjo-dobili-pa-tole/?utm_source=sn_newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter%203095
(+6)gefällt mir
Becar6. 08. 2021 16:48:25
velik nasmeh Julius, aus deinem Kommentar sehe ich, dass Van sich wieder aufgeregt hat, weil er diese statistischen Ohrfeigen nie vergessen wird.

Technisch-mathematisch gebildet? Was für eine Bildung ist das?? Ach ja, technischen Unterricht und Mathe in der Grundschule hatten wir alle bruhahahhaaha velik nasmeh

Die Blockade dieser 7 Idioten ist eine der besten Entscheidungen in letzter Zeit. Empfehle es auch den anderen. velik nasmeh

Ist es immer noch so, dass wenn Samo irgendeinen Blödsinn postet, sofort einen Plus von Van kriegt, dann Ende? Wie Jurček Zavest toben muss, der ständig sagte, dass für Deutschland das nicht möglich ist, wir müssen bis zum Ende des Zählens der Tode warten velik nasmeh
(+6)gefällt mir
VanSims6. 08. 2021 17:06:13
"großes Grinsen Julius, aus deinem Kommentar sehe ich, dass Van sich wieder aufgeregt hat, weil er diese statistischen Ohrfeigen nie vergessen wird."

Statistische Ohrfeigen. Oh, die Wörter hab ich nicht mal gelesen, weil ich keine Lust hatte velik nasmeh Der lebt wirklich nur noch in seiner eigenen virtuellen Welt. Wie ich sage, wie der Führer in seinen letzten Tagen ...

"Blockade dieser 7 Idioten ist"

Zuerst vier, jetzt schon sieben. Bald erreicht er Primož, über den er so viel zu bemängeln hatte zmeden
(+2)gefällt mir
starejša6. 08. 2021 17:23:16
ich denke, es ist bei weitem nicht einfach - bei weitem nicht.
https://freewestmedia.com/2021/07/28/iceland-vaccines-do-not-work/
(+10)gefällt mir
pantani16. 08. 2021 18:02:43
Hab's gelesen, mich interessiert wirklich die Reaktion der Impfbefürworter und Aggressoren. Das, was schon lange bekannt ist, durfte aber nicht laut gesagt werden!!!
(+10)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 19:21:34
In Wirklichkeit hat er zum Impfstoff Folgendes gesagt (ziemlich anders als der bombastische Titel):

"...the effectiveness against people getting infected is maybe around 60 percent. "
(+3)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 19:23:17
pantani1, du hast natürlich recht (vorheriger Beitrag), dass sich jetzt zeigt, dass das Impfstoff nicht so wirksam ist, wie gedacht. Dass es aber gar nicht wirken würde, hält offensichtlich nicht. Es wirkt sowohl gegen Infektion als auch gegen schweren Verlauf der Krankheit.
Und nicht "man weiß das schon lange ...", wenn du dich auf fachliche Feststellungen stützt. Wenn dir der Blick in Kaffeesatz reicht, wussten einige es schon im vorigen Jahrhundert.
(+2)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 19:24:28
(Und ich zähle mich nicht gerade zu den Impf-Befürwortern, geschweige denn aggressiv mežikanje)
(+2)gefällt mir
Becar6. 08. 2021 19:32:42
Hier habt ihr schön beschrieben die Generalprobe mit der SCHWEINEGRIPPE, wie die Schweine-Mafia damals mit Manipulation versucht hat, zum Glück rechtzeitig gestoppt. Aber haben wir etwas gelernt? NICHTS

Verbrechen an den Steuerzahlern
(+5)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 19:45:29
Aber aus Jux habe ich mir dieses Free West Media etwas genauer angesehen.
Es geht um einen pro-russischen, anti-amerikanischen Blog von Hardcore-Rechten, am Rande der Faschisten. Sieht so aus, als unterstützt Russland sie direkt, vielleicht finanziert auch.
Das findet ihr z.B. da oben:
https://freewestmedia.com/2021/07/22/incompetence-or-malice-navalny-case-uncovers-european-bureaucratic-inconsistencies/
Darüber, wie Navalny "angeblich" vergiftet wurde und dass Russland in Wahrheit gar nichts schuld ist usw.

Verdammt.
Danke, "starejša", für so eine feine Abendunterhaltung. Und ihr Primitivlinge fallt darauf rein! Irgendwo in Nowosibirsk lachen sie über euch.
(+5)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 20:12:43
Wenn jemanden interessiert, was Free West Media über die Nachbarin Ungarn schreibt:
https://freewestmedia.com/?s=hungary
Vielleicht dich, starejša?
Sie sind fast genauso begeistert davon wie unser vorzüglicher Premier.
(+4)gefällt mir
SamoK6. 08. 2021 20:15:53
Und was sie über Trump schreiben:
https://freewestmedia.com/?s=trump
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
Seite:123...208209210211212...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies