jemand hier hat mich fast gelyncht, weil ich vor Monaten schrieb, dass es keine Entschädigung für Impffolgen geben wird - für die 20-Jährige endete es tragisch....sie war ein Kind, das noch nichts erlebt hat...
Aussage des Tages von Minister Dr. Pokljukar zum Tod des jungen Mädchens, das mit der Impfung „Freiheit kaufen“ wollte: „Wie Sie wissen, ist in der ZNB die Schadenshaftung festgelegt… für Impfstoffe, die obligatorisch sind… Das Covid-Impfstoff ist nicht obligatorisch…“
und die Mutter kämpft für ihren Sohn, der vor 4 Tagen schrieb: Echte Nebenwirkungen nach Impfung. Sagen wir, Thrombosen. Eine bei 50.000 oder sogar 100.000. Also 10 bis 20 pro Million. Offiziell soll es so sein. Trifft meist Ältere, mit Begleiterkrankungen, schwachem Immunsystem. Also kann das einem 22-jährigen völlig gesunden Sohn, der ein echter Kerl ist, unmöglich passieren.
Nun, es ist passiert. Johnson-Impfstoff, 10 Tage nach Impfung starke Schmerzen in den Waden, Notaufnahme. Im Krankenhaus schon 7 Tage. Thrombose, großer Thrombus im Muskel. Thrombozytenzahl 6 (Normal 150-400). Körper hat autoimmun reagiert, zerstört seine Thrombozyten. Niemand am Telefon zu erreichen, also bleibt nur Lesen im Netz. Nicht empfehlen ...
Derzeit Thrombozyten bei 65. Laut Infos aus Gespräch mit bekanntem Immunologen sollte der Zustand vorübergehend sein, solche Komplikation extrem selten ... Wenn Immunsystem erkennt, dass Thrombozyten keine Feinde sind, wieder alles normal. Wer so auf Impfstoff reagiert und warum, wissen sie nicht. Antwort: nicht verhinderbar und vorhersagbar.
Verstehe, dass jedes Medikament bei bestimmtem % der Bevölkerung schwere Nebenwirkungen haben kann. Aktuell keine Kraft zum Wüten, nur unendlich dankbar, dass mein Kind noch lebt.
Würde nicht über Freiwilligkeit der Impfung debattieren. Noch über impfen oder nicht. Behaupte immer noch, es ist individuelle Wahl. Und liebe Geimpfte und Ungeimpfte gleich. Jeder weiß für sich. (Selbst nicht geimpft, war geplant. Jetzt nicht mehr)
Würde aber etwas sagen zu wem, der für den Menschen sorgt, der so 2 Monate ohne Einkommen bleibt. Žiga hat s.p. Krankschreibung nicht für 30 Tage, Beiträge und Steuern selbst zahlen ... Entschädigung? Haha, ja klar, wenn freiwillig.
Wenn Žiga geheilt ist, werde ich sicher nicht schweigen. Muss für Menschen sorgen, helfen, alle notwendigen Infos geben. Warum hören wir jeden Tag Alter des jüngsten Intensivpatienten? Nichts über Alter des jüngsten Patienten, der wegen Impffolgen behandelt wird. Solange nicht alle Infos, alle %, Übernahme von Verantwortung verfügbar, kein Vertrauen.
Lasst uns lieb haben. Alles kann sich so schnell umdrehen ...