Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Aljoman5. 12. 2021 21:34:41
zavest: "Aber wenn wir mitten in der Pandemie sind, versagt es."

Soweit ich weiß, ist die Pandemie nicht ausgerufen. Auch die Epidemie nicht.
(+7)gefällt mir
zavest6. 12. 2021 01:10:51
Du kriegst eine Biene, wenn du das Datum findest, an dem WHO die Covid-Pandemie widerrufen hat mežikanje

Natürlich ist es makellose Logik, dass bei uns eine Epidemie ausgerufen sein muss, während das Gesundheitssystem schon lange an der Kapazitätsgrenze arbeitet zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
Becar6. 12. 2021 07:17:15
Und du glaubst das über die Kapazitätsgrenze? velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
pantani16. 12. 2021 07:37:56
Das Gesundheitssystem arbeitet seit 1992 an der Grenze der Kapazität, außer für die Elite!!!
(+6)gefällt mir
kekec626. 12. 2021 07:38:58
Becar: bei dir haben wir schon festgestellt, dass du bei Prozenten nicht zu Hause bist, dann hinkt die Logik noch ein bisschen und wir bekommen das, was du hier schreibst.
(+2)gefällt mir
pantani16. 12. 2021 08:33:21
Impfen einfach so, pauschal überall, und auch das Festlegen einiger Altersgrenzen, ohne ernsthafte begründete Kriterien, Ignorieren von Kontraindikationen, Anamnese, Impfen mitten in der Epidemie, das ist völlig unernst, unprofessionell, unmenschlich, unsinnig, dumm, unvernünftig, inakzeptabel, niederträchtig, diktatorisch, heimtückisch und frech!!!
(+5)gefällt mir
pantani16. 12. 2021 08:46:59
Der Druck auf die Krankenhäuser ist so groß, dass sie den Medizinstudenten, die Anträge auf Hilfe in den Covid-Stationen geschickt haben, nicht einmal geantwortet haben (besonders Maribor).
(+5)gefällt mir
Aljoman6. 12. 2021 09:16:22
zavest: "...während das Gesundheitssystem schon seit geraumer Zeit an der Grenze der Kapazität arbeitet"

Na, so ist es schon solange wir uns erinnern.

Es ist aber wahr, dass der Druck sicher größer in der Corona-Zeit ist, in Herbst- und Wintermonaten. Im Sommer hat alles wie gewohnt funktioniert, mit mehrmonatigem (auch jährlichem) Warten auf nicht-dringende Untersuchungen. Wenn das normal ist, operieren die Krankenhäuser in gewohnten Gleisen.

Kekec, du hast immer noch nicht geantwortet, wie wir die Probleme von Alkoholikern, Rauchern lösen werden...
(+3)gefällt mir
Becar6. 12. 2021 09:16:45
Genau so, und nicht nur Medizinstudenten, auch Krankenschwestern aus Gesundheitszentren haben sich erfolglos gemeldet sowie Pflegerinnen.

Nichts zu machen, muss Theater spielen und Soldaten rufen, alles sorgfältig gefilmt natürlich. Also wirklich wie sie sagen, wir haben Bergamo. Vollkommen identische Situation.
(+1)gefällt mir
zavest6. 12. 2021 10:02:14
> Na, so ist es schon solange wir uns erinnern.
Wirklich? Dass das Gedächtnis bei bestimmten sehr lückenhaft und selektiv ist, das ist auch schon solange wir uns erinnern mežikanje

Wann haben zuletzt ungeimpfte Idioten Krankenhausbetten auf Gynäkologie-Stationen besetzt, während Patientinnen gleichzeitig regulär geplante Operationen abgesagt bekamen? zavijanje z očmi

https://siol.net/siol-plus/kolumne/miha-mazzini-ste-povsem-prepricani-o-lastni-nesmrtnosti-566195
(+1)gefällt mir
Becar6. 12. 2021 10:15:50
Erinnert ihr euch, wie Bojana die Initiative slowenischer Ärzte angegriffen hat? Eine Grüppchen regimetreuer Ärzte hat eine offene Petition eröffnet, in die sich 2500 "Ärzte" (lies regimetreue Verkäufer, Metzger, Automechaniker, Bäcker, Dreher.....) gegen die Initiative eingetragen haben.

Nun ist eine Petition für Bojanas Rücktritt offen, wo schon 8500 "Ärzte" unterschrieben haben velik nasmeh

Die Schlinge zieht sich zu, alle "Ärzte" eingeladen zur Unterzeichnung der Petition mežikanje

https://www.peticija.online/zahteva_za_odstop_predsednice_zdravnike_zbornice_bojane_beovi
(+3)gefällt mir
Aljoman6. 12. 2021 10:37:51
und wenn du nicht weißt was zu schreiben, greifst du zu Beleidigungen überall. Na ja, typischer rechter Spin, der uns schon so vertraut ist wie Lügen, Heuchelei, Diebstahl... O&O
(+7)gefällt mir
zavest6. 12. 2021 11:20:41
Derweil bereiten die nördlichen Nachbarn wie die Griechen eine (drei)monatliche Abonnement für die Verlängerung des Antivaxxer-Status vor.

Preis Kleingeld, 600 Eur für drei Monate. Für selbsternannte Tycoons und Kriegsprofiteure wie Bećar ist das Peanuts velik nasmeh

Ich wage zu wetten, dass er gleich beim Lesen an Suche nach Recht mit Anwälten vor Gerichten denkt velik nasmeh

https://www.rtvslo.si/zdravje/novi-koronavirus/v-italiji-necepljeni-izkljuceni-iz-vecjega-dela-javnega-zivljenja-v-avstriji-kazni-za-necepljene/603907

Österreich: 600 Euro Strafen für die, die sich nicht impfen lassen

In Österreich wird die Impfung gegen Covid-19 ab 1. Februar nächsten Jahres verpflichtend. Der Gesetzentwurf zur Pflichtimpfung, den die österreichische Regierung vorbereitet hat, sieht nach Medienberichten 600 Euro Strafe pro Quartal für die vor, die sich nicht impfen lassen wollen.
(+1)gefällt mir
starejša6. 12. 2021 11:48:04
zavest, meinst du, du gibst uns Österreich als leuchtendes Vorbild? Oder ängstigst du uns damit? Ein solches furchtbares Wohlgefühl weht aus deinen Worten, über dich selbst natürlich. In vollkommenem Widerspruch zu deinem Benutzernamen - wovon genau bist du bewusst zmedenzmeden? wahrscheinlich deiner großen Bewusstheit ...
(+6)gefällt mir
pantani16. 12. 2021 11:52:27
Du hast vergessen zu erwähnen (oder vielleicht nicht), dass es noch durch das Parlament-Sieb muss, denn das ist vorerst noch immer nur ein Vorschlag. Bei uns wird es das nicht geben, weil der Glatzkopf sich damit einen Nagel in den Kopf schlagen würde, außerdem sind wir bei den Gehältern weit unter den Österreichern. Die meisten von uns sind beim Minimum!!!
(+4)gefällt mir
VanSims6. 12. 2021 11:52:56
@Becar: vor allem muss betont werden, dass das Formular auf deinem Link öffentlich ist, also kann wirklich jeder unterschreiben und sogar mehrmals. Deshalb solch ein Unterschied, selbst wenn Bäcker, Maurer,... wirklich gegen die selbsternannte Initiative unterschrieben hätten.

Nochmals erinnern: In dieser Initiative gibt es keinen einzigen Virologen, Immunologen oder Infektiologen, kurzum eine für solche Probleme qualifizierte Person. Wie könnt ihr euch dann aufregen, dass Bäcker, Maurer,... angeblich die Petition unterschrieben haben.

@starejsa: Auch mir gefällt Österreich nicht. Obwohl Becar mich ständig der Österreichophilie beschuldigt, bin ich eher österreichphob. Aber hey, hier muss man ihnen einen Volltreffer zugestehen. Und gute Klettersteige haben sie auch, was mehr oder weniger der einzige Grund ist, warum ich hinkomme.

@pantani: nein, bei uns würde die Opposition das in ihrer Sabotage-Manier blockieren, wenn nicht anders das Verfassungsgericht annullieren. Dort sind sie einiger und ich glaube, es gelingt. Wahrscheinlich nur die Libertären dagegen. Ja, sie haben Antivaxxer im Parlament, während bei uns (zumindest deklaratorisch) keine.
(+1)gefällt mir
Becar6. 12. 2021 12:32:50
Van, du täuschst wieder. Auch Beović' Petition ist öffentlich. Genau darin liegt der Hase im Pfeffer. Verstehst du überhaupt, was ich sage? Sie sagte, 2000 Ärzte haben unterschrieben, aber die Petition war öffentlich. Jeder Janšist oder Impfextremist konnte sich eintragen. Wieder eine gewöhnliche Lüge, von Bojana haben sich diese Lügen schon einiges angesammelt, es begann mit der Lüge, dass es sich nicht um experimentelle Impfstoffe handelt.
(+5)gefällt mir
zavest6. 12. 2021 12:53:10
@starejša, was aus meinen Worten weht, hängt ziemlich auch vom Leser selbst ab mežikanje Zum Beispiel kannst du Bećar eine Tabelle überzähliger Todesfälle ankleben und er wird positive und negative Zahlen nicht unterscheiden, weil es nicht zu seinen Überzeugungen passt.

Wenn du Bewusstsein erwähnst, haben offenbar viele unter den Antivaxxern keines, denn sonst hätten sie Eier, hielten sich an ihre Prinzipien und würden nicht krank total schamlos Betten auf der Gynäkologie blockieren, nachdem sie vorher zusätzlich vom pferdeantiparasitären Ivermectin verprügelt wurden.

Manche sehen einfach nicht oder wollen nicht sehen, dass Entscheidungen Einzelner die gesamte Gesellschaft beeinflussen. Und wo es nicht sanft geht (Beispiel Länder mit hoher Impfrate und Solidarität der Bevölkerung), geht es halt weniger sanft, mit monatlicher Rente mežikanje
(+2)gefällt mir
pantani16. 12. 2021 12:56:09
Orthopäde Loredan wollte helfen und wurde entlassen. PERSONALBELASTUNG....Mich interessiert wirklich, was wäre, wenn das Virus tatsächlich noch ansteckender und gefährlicher wäre??? Wie kann für unser Land 200 Leute auf Intensivstation das System kollabieren lassen? Was wenn ein riesiges Hochhaus oder zwei abbrennt? Was wenn ein stärkeres Erdbeben oder eine andere Naturkatastrophe mit vielen Verletzten, Massenvergiftungen... keine Ahnung??? Dabei weiß man bei Viren, wann die schlimmste Saison ist und das Ding läuft schon 2 Jahre, und sie haben immer noch nicht geschafft, Dinge zu regeln und vorzubereiten. Wir können nur hoffen, dass Covid das Schlimmste ist, was dem Gesundheitswesen passiert ist, denn bei irgendwas von dem Aufgelisteten würden sie uns wahrscheinlich einfach lassen, was passiert passiert. Am Ende dann Überflüge von Flugzeugen velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+5)gefällt mir
VanSims6. 12. 2021 12:59:59
Link zu dieser Petition?
gefällt mir
Seite:123...284285286287288...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies