|
| starejša6. 12. 2021 13:12:22 |
> zavest: Manche sehen einfach nicht oder wollen nicht sehen, dass Entscheidungen Einzelner die gesamte Gesellschaft beeinflussen. gilt das nicht auch für dich?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| starejša6. 12. 2021 13:17:07 |
mateja logar: Sie sagte, dass auf ihrer Intensivstation derzeit acht freie Betten verfügbar sind, aber nicht einmal für diese acht gibt es genug Personal. Also können wir nach ihren Worten momentan auf keinen Fall eine neue Verschlechterung erlauben, daher hofft sie, dass die Bürger verstehen, warum Maßnahmen notwendig sind und warum man sie einhalten muss. Aber dass jemand denken würde, die Lösung sei Personal für diese leeren Betten, das passiert nie. Wirklich interessante Logik, immer die Bürger, die verstehen sollen ... Wie leicht das ihnen fällt, einfach unglaublich  
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zavest6. 12. 2021 13:34:48 |
@starejša: wie soll ich auf eine rhetorische Frage antworten?  Alle in der erweiterten Familie sind geimpft, wer nach der Impfung infiziert wurde, hatte folglich eine milde Form, auch die über 70 Jahre. Gleichzeitig testen sich die Nicht-Genesen bei Symptomen oder nach möglichem riskantem Kontakt weiter. Kurzum, niemand aus dem Haushalt hat das Gesundheitswesen wegen Covid zusätzlich belastet und höchstwahrscheinlich auch keine zusätzlichen Infektionen außerhalb der Familie verursacht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 12. 2021 13:45:09 |
Haha Zavest, weißt du, dass es in unserer großen Familie genau gleich ist, alle haben Covid durchgemacht (außer mir, der immun ist), alle waren beim Erkranken UNIMPFED (jetzt nach der Krankheit haben wir 3 Senioren geimpft), auch risikoreiche Alters- und onkologische Gruppen. Und weißt du was...alle mit LEICHTER Form. Unglaublich, ein Wunder oder! Und noch für Van den Link, dem es nicht einfällt zu googeln, obwohl ich den Link schon mal gepostet habe. Link
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pantani16. 12. 2021 13:49:17 |
Die Fachleute sagen: Kastanien werden uns retten   
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| kekec626. 12. 2021 14:09:57 |
Was ist mit Alkoholikern? Alkohol ist eine freie Entscheidung jedes Einzelnen, deswegen sehe ich keinen Bedarf, dass sie auf Kosten des Gesundheitssystems behandelt werden. Ich kenne jemanden, der siebenmal auf Kosten des Gesundheitswesens behandelt wurde und Gehalt bekam.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Aljoman6. 12. 2021 14:21:20 |
kekec: "...dass sie auf den Schultern des Gesundheitssystems behandelt werden." Also, sie (und Raucher... und alle die keinen gesunden Lebensstil pflegen) sind keine Belastung für das Gesundheitssystem? Haben sie während Corona mit Alkoholmissbrauch aufgehört? Belasten sie das Gesundheitssystem nicht? Und die Behandlung liegt auf wessen Schultern? Kekec, wirf nicht alles in einen Topf. Auch Impfgegner (wie du sie nennst) entscheiden frei, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Vorerst IST ES NICHT PFLICHTIG!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| julius6. 12. 2021 14:34:07 |
Kekec 62 Überleg mal, wie hoch die Steuer auf Zigaretten und Alkohol ist. Schon auf täglicher Ebene ist das so viel Geld, dass dir schwindlig wird. Es gibt aber drei unbesteuerte Bereiche: 1.- Drogen 2.- Sexuelle Dienstleistungen. Bordelle sind bei uns verboten und so gibt's freien Handel ohne Steuern. 3.- Steuer auf Dummheit. Wenn sie sie einführen würden, wärst du und deine Gesinnungsgenossen schön besteuert. (kann dir einen guten Hammer leihen, damit du im Fortgang der Debatte gut nageln kannst.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| starejša6. 12. 2021 14:49:48 |
> zavest: @starejša: wie soll ich auf eine rhetorische Frage antworten? Na wie? Bewusst, natürlich, wie sonst  . Für die anderen, die manchmal vergessen, dass der Sinn genau der ist, dass du keine Logik findest, egal wie sehr du dir den Kopf zerbrichst, hier die Erklärung einer der Oberbosse: "Warum habt ihr Kastanien ja gesagt, anderem Essen und Trinken aber nein?": „Kastanien essen wir normalerweise und laufen dabei herum und werfen Schalen auf den Boden. Die Art ist völlig anders als bei Glühwein, wo man normal an einem Stand anhält und ihn an einem Tisch trinkt, wo sich mehr Leute versammeln. Wein kann man nicht mit Maske trinken, deswegen sind wir maskenfrei in Abstand kleiner als 1,5 Meter“......
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims6. 12. 2021 15:23:00 |
@Becar: ja es ist im Netz. Aber auf der Petition der Kammer gibt's wenigstens einige Ärzte, einer, zwei pro Seite (oder mehr aber sie machen nicht viel Aufhebens von ihren Doktortiteln), auf der anderen praktisch nichts. Außerdem sieht man, dass die Unterzeichner der anderen Petition weniger Mumm haben, ihren Nachnamen und Namen zu offenbaren, da auf der ersten Petition so einer vielleicht zwei pro Seite, auf der zweiten fast die Hälfte, na 40%. Außerdem ist die erste Petition schon für Unterschriften geschlossen, die zweite noch offen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 12. 2021 15:31:20 |
Ein paar Ärzte sind ganz was anderes als Bojans 2000 Ärzte, oder? Schließlich hat die CI slowenischer Ärzte 60 Mitglieder aufgelistet, da zählst du kaum 60 unterschriebene Ärzte. Klar ist die Petition geschlossen, weil sie alt ist und die Obergrenze an Unterschriften erreicht hat. Gegen Beovićka gibt's eine neuere und die hat schon vor Schließung 3X mehr Unterschriften.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 12. 2021 18:22:09 |
Noch ein Beweis, dass Covid sich in Schulen ausbreitet, in hohen Kreisen aber nicht! Sie halten uns wirklich für Idioten und die, die es sich gefallen lassen, sind tatsächlich Idioten.
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zavest6. 12. 2021 19:05:34 |
Du verfolgst wieder oberflächlich. Auf dem unteren Foto haben sie normales, kein Glühwein, also alles unter Kontrolle.  Denn sobald du Glühwein in dasselbe Glas gibst, kommt auch das Virus.  Das ist auch der Grund, warum auf Ständen die Leute keinen Glühwein trinken dürfen, aber in Lokalen feiern können. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| kekec626. 12. 2021 19:12:09 |
Julius: Ja ich dachte das ist eine Seite zum Nabijanje, habe ich mich geirrt???
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hočo6. 12. 2021 19:23:05 |
eine als Intermezzo für kekec: ich hatte einen alkoholkranken Angestellten, er war nie eine Last für das Gesundheitssystem, sondern eine Last für den Arbeitgeber bzw. mich 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pantani16. 12. 2021 19:45:50 |
Schlangengift kannst du trinken, nichts passiert dir, steck es in die Vene und es räumt dich weg. Luft schlucken und du rülpst nur, in die Vene und es räumt dich weg. Ein Schnaps intus und gute Laune, in die Vene und es räumt dich weg. Nur so zum Start. Sonst schade es einem zu erklären, der nach zwei Jahren Abzocke nicht gecheckt hat, dass er abgezockt wird   
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 12. 2021 21:16:56 |
Ausgezeichneter wissenschaftlich fundierter Beitrag, starejša. Mich interessiert, was mit diesem Wissenschaftler nicht stimmt, vielleicht YouTube-Doktor, nicht in der richtigen Partei......
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 12. 2021 21:22:30 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Vincenc526. 12. 2021 22:13:21 |
hočo Das hast du selbst verschuldet, wahrscheinlich hast du Mitleid gehabt, Fehler, du hast ihn selbst unterstützt und deshalb dein Last, richtig. Hatte auch solche Erfahrungen mit meinem Arbeiter bzw. Arbeiterin und wir haben es schnell gelöst. Bei Arbeitsverletzung ist es seine Kosten ZZS, deine für Gericht
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.