Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
naiven21. 03. 2022 09:20:13
Die Lüge ist die unsterbliche Seele der Linken und des Kommunismus
gefällt mir
Becar21. 03. 2022 09:28:51
Das ist klar, dass sie nicht in Kiew waren. Dass Leute, die sich ein Leben lang für persönliche Vorteile durchgekämpft haben, ihren Kopf unter russischem Raketenbeschuss auf Eisenbahnen halten würden? Sie lieben sich selbst zu sehr. Das glauben nur noch die größten Naiven. Der Typ Menschen, die allein im Auto mit Maske fahren. Zelensky ist schon lange nicht mehr in Kiew, diese Inszenierung war schon lange sichtbar, dass sie den Hintergrund montiert haben.

Das, was wir jetzt seit Jahren sehen, ist theatralische pathetische westliche Propaganda drogenabhängiger politischer Idioten. Versuch der vollständigen Unterwerfung und Kontrolle über die Massen, Einführung eines Polizeistaats und geplante langfristige Verarmung des Volkes.
(+1)gefällt mir
naiven21. 03. 2022 10:06:50
Ja, ich hab was gehört, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind, aber das ist noch gar nichts. Gestern ist JJ auf der Sonne gelandet, aber nachts, damit es ein bisschen kälter war zmedenvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims21. 03. 2022 11:08:54
Wie bei jeder solchen Sache tauchen Verschwörungstheorien auf und diesmal verbreiten sie dieselben, die vor einem Monat noch Covid-Experten waren. Jetzt sind sie Geostrategen, Kriegs-, ... Experten. Und Experten für Fotografie, Montage, ...

Es ist nicht schwer zu verstehen, dass das Bild wahrscheinlich auf einem Bahnhof in Polen aufgenommen wurde, von wo sie losgefahren sind. Übrigens, diese Schönheit neben Janša ist fantastisch! velik nasmeh Ob Polin, Ukrainerin oder sogar Russin mežikanje

Ansonsten, wie einem Portal glauben, das nicht mal weiß, wer alles bei Zelensky war, geschweige denn wie der heißt ...
(+1)gefällt mir
pantani121. 03. 2022 11:25:42
Hallo, nach zwei Jahren habe ich mir auch diese berüchtigte Krankheit eingefangen. Symptome: zwei Tage dumpfer Kopfschmerz, leicht erhöhte Temperatur und Kratzen im Hals. Dritter Tag praktisch symptomfrei. Wegen des Schnelltests muss ich noch eine volle Woche zu Hause bleiben, um keine Infektion zu verbreiten. Dabei frage ich mich - angesichts der niedrigen Hospitalisierungen und milderen Virusvariante - ob diese Maßnahmen überhaupt noch sinnvoll sind. Warum uns nicht einfach anstecken und Schluss. Wer 3-5 Tage Krankschreibung braucht, bekommt sie wegen unterschiedlicher Körperreaktionen, die anderen machen mit dem normalen Leben weiter und tragen mit ihrer Arbeit zum Gemeinwohl bei. Ich gebe zu, von einer Seite gefällt es mir zu Hause zu sein und ***** zu spielen, aber die innere Stimme sagt, dass ich die Situation ausnutze - genau wie viele in diesen zwei Jahren bizarrer Agonie. Offenbar haben die Leute Goldfisch-Gedächtnis und merken nicht, dass auch vor der Corona-Zeit - ihr glaubt es nicht - krank waren und einige wegen Grippe oder anderer Infektion eine Woche im Bett lagen. Heutzutage ist jeder Kopfschmerz und Husten Grund zur Isolation. Ich denke, das alles lässt sich dem zuordnen, dass wir Verwöhnte geworden sind, die glauben, unantastbar und unsterblich zu sein. Sorry, weder das eine noch das andere. Wir sind sehr vergänglich. Uns in Löcher zu sperren ist geradezu dumm, denn in einem Jahr kommt eine neue Virusvariante, die schlimmer ist als diese. Werden wir jetzt jedes Jahr eingesperrte maskierte Covidianer sein, oder gehen wir endlich mit dem Leben weiter? Wenn ich im ersten Jahr noch all den Hysterie verstanden habe und mental irgendwie mitgemacht habe, habe ich immer mehr das Gefühl, dass vor allem die Jungen ein schönes sorgenfreies Jahr verloren haben. Auf eine Weise hat es uns gestärkt und zum Nachdenken über unser zerbrechliches Dasein gebracht, auf der anderen hat es uns verbittert und entfremdet. Na ja, ich gehe jetzt spazieren. Leute, habt keine Angst, ich habe Maske. Wenn ich niesen muss, wische ich mich am Ärmel ab. Wenn ein Aerosol auf dem Asphalt landet, wo es nach wissenschaftlichen Angaben 7-10 Tage bleibt, habe ich ein feuchtes Tuch dabei und wische es weg - wie Hundekot aufsammeln. Alles unter Kontrolle. 1,5 Meter Abstand und Covid-Stern um den Oberarm. Lp, euer Landsmann
(+3)gefällt mir
zappa21. 03. 2022 12:05:20
MitjaBelak:
An diesen Tagen habe ich als Laibacher normal gelebt, genau wie all meine Altersgenossen, Eltern, Nachbarn und der Rest des Volkes. Wer in den Kellern war, weiß nur dieser Kleine. Laibach hatte damals noch Seele in den Abenden, im Vergleich zu den Covid-Ausgangssperren-Maßnahmen in den letzten Monaten.
Es war Krieg damals, jetzt Virus. Abgemacht damals, abgemacht jetzt. Nichts Neues.
Link
Na ja, hier habe ich auch ein bisschen beigetragen.
Ich erinnere mich sehr lebhaft an diese Zeiten. Ich war etwa 16,17 Jahre alt. Als junger Slowene und nicht mal Jugoslawe haben wir eine jugendliche slowenische Sabotageaktion organisiert. Wir haben uns Waffen besorgt--meist Eier, faules Obst und Ähnliches. Wir haben zugeschlagen. Die nahe Barracken angegriffen. Ein paar Fenster eingeschlagen und dann auseinandergelaufen.
Klar, verschiedene Belaks haben damals in Laibach kalte Spritzer getrunken und gesagt, nichts los. Ich verstehe nicht, wie all diese Belaks jetzt Slowenen und keine Jugoslawen sind. Weil nichts dergleichen passiert ist. Es war inszeniert damals wie jetzt. An welche Charaktere wir alles haben, das glaubt man nicht.
Aber ja, natürlich nichts passiert. Alles abgemacht. Sonnenbrille wieder auf Kopf und auf Bier.
(+3)gefällt mir
pantani121. 03. 2022 14:06:50
Ich war etwas älter. Ich kam am 23.6.1991 aus dem Wehrdienst nach Hause, dann nach Grad, weil ich in der Flugabwehreinheit PZO war.
(+2)gefällt mir
zavest21. 03. 2022 14:09:41
Was jetzt pantani, hast du schon zum zweiten Mal in ein paar Wochen "milde Corona" gefasst, oder teilst du wieder facebook-Dissertationen ohne Quellenangabe? Augenrollen

Es fasziniert mich immer wieder, wem all diejenigen vertrauen, die sonst niemandem vertrauen.
(L. Kučić)
(+1)gefällt mir
Becar21. 03. 2022 17:51:24
Slowenen, spendet eure DNA in die europäische Datenbank, damit sie biologische Waffen genau gegen uns machen können, was die Amerikaner in der Ukraine entwickelt haben.

Link
(+3)gefällt mir
Becar22. 03. 2022 07:50:33
Anscheinend wird bald nur noch Djokovic Tennis spielen können. Was hat Nadal gesagt, ich vertraue der Wissenschaft?

Link

Interessant, wie viel davon es in allen Sportarten gibt, auch im Radsport

Link
(+2)gefällt mir
VanSims22. 03. 2022 08:49:11
DNA kann auf unzählige ganz klassische Weisen missbraucht werden. Keine Verschwörungstheorien nötig.

Was biologische Waffen betrifft, haben sie genug davon auch ohne Genomkenntnis, um die ganze Menschheit auszulöschen, unabhängig vom Genom.
(+1)gefällt mir
zappa22. 03. 2022 10:05:28
Etwas Kleines für den lieben Becar:
Weil Radfahrer wirklich keinen Grund für einen Kollaps haben. Bei ihnen ist das Impfstoff meiner Meinung nach das kleinste Problem, angesichts dessen was sie alles in sich reinstopfen. Aber ja, verschiedene Steroide und Ähnliches sind sehr gesund, Impfstoff absolute Tod. Weil vor Covid-Impfstoff Athleten nie etwas hatten. Na, damit du nicht wieder Unsinn redest und linkst, hänge ich unten ein paar Links an - du wirst es besser verstehen und dich fragen wie zur Hölle das möglich ist, da es damals noch keine Covid-Impfstoffe gab. Wenn du Sport ein bisschen verfolgen würdest, wüsstest du dass fast jeden Monat ein Fußballer beim Training zusammenbricht. Ist nicht so selten. Im Fußball ziemlich oft schon vor Covid-Zeit.

Link 1

Link 2

Link 3

Lies ein bisschen dann studiere wieder Verschwörungstheorie. Ach, alles erfunden, nichts wahr. Sonst fängt es bald an die Geimpften abzuschießen - denke wir nähern uns der magischen 2-Jahres-Grenze, die sie uns fürs Leben gegeben haben. Dann bleibt nur Auslese der Hellsten und der die mit eigenem Kopf denken. Schönen Tag.
(+1)gefällt mir
Becar22. 03. 2022 11:11:40
Van, ja biologische Waffen gibt es genug um alles zu zerstören. Ist es im Interesse der Amerikaner sagen wir alles zu zerstören? Auch sich selbst? Genau da liegt der Punkt. Die neueste Mode ist die Entwicklung biologischer Waffen die nur bestimmte ethnische Gruppen targeten.
(+3)gefällt mir
VanSims23. 03. 2022 07:43:34
Angeblich suchen sie im slowenischen Genom auch das Gen für Fouls. Sie sollten auch für Primitivismus, selbsterniedrigende Knechtschaft, gewalttätige Aufmerksamkeitssuche mit 'eigenem Denken mit eigenem Kopf' auch auf Kosten menschlicher Leben ...

@pantani: wenn wir Corona beiseitelassen, sind wir zumindest etwas bewusster dass wir Krankheiten verbreiten. So werden wir ab jetzt vielleicht vorsichtiger. Es geht nicht darum bei jedem Niesen zu Hause zu bleiben. Du hast einen Schnupfen, jemand anderes erkrankt schwer am selben Virus.

Wenn du es rein finanziell willst: jetzt haben wir Homeoffice und wo möglich kein Dilemma mehr ob bei jedem Niesen zu Hause bleiben oder nicht. Ja, bleiben! Wenn du noch arbeiten kannst, arbeite von zu Hause, sonst Krankmeldung. Bisher war es besonders bei Privatfirmen das Dilemma und weil Leute Angst um Jobs hatten, hielten sie durch auf Arbeitsplätzen und infizierten andere, was nur mehr Kranke, niedrigere Produktivität und mehr Ausfälle bedeutete.
gefällt mir
Becar25. 03. 2022 15:29:03
Noch eine Perle vom "Hühner"-Portal. Laut Umfrage einer bekannten Agentur unterstützt die Mehrheit der Slowenen Embargo auf russische Energie. Also dieselben Leute die vor Preiserhöhungen zittern und jetzt sehen können wie schon die Ankündigung eines Embargos die Preise beeinflusst.

Dieselbe Agentur hat letztes Jahr veröffentlicht dass 60% der Slowenen Zwangsimpfung unterstützen. großes Grinsen

Schafe glauben immer noch nicht an Massenmanipulation und Propaganda. Uff wie die Amis sich jetzt die Hände reiben, und irgendwelche Katarer, Algerier und natürlich die ganze Kette von Mittelsmännern und Speichelleckern. Und solche Agenturen und Propagandamedien.

Lp beeeeeee
(+1)gefällt mir
pantani126. 03. 2022 19:21:45
Wenn ein Land als Staat nicht gehorcht oder sich den USA, Europa oder irgendwelchen Anglosachsen und Normannen unterwirft, hast du dir schon die Schlinge um den Hals gelegt. Das sehen jetzt russische Geschäftsleute, die der Westen Oligarchen nennt. Bis vor Kurzem waren auch ukrainische Mogule Oligarchen, aber über Nacht hat die USA sie zu Patrioten gemacht, deren Vermögen, Ruf und wahrscheinlich Leben die USA und EU ruinieren. Deshalb hat - ich kann es nicht glauben - die Welt des Kapitals, die heilig an privates Eigentum glaubt und es schützt, ad-hoc beschlossen, allen reichen Russen, Geschäftsleuten, ''Oligarchen'', Abgeordneten, Politikern ....usw ihr Vermögen, Bankeinlagen einzuziehen, und das unabhängig davon, ob sie bis gestern respektierte Investoren ihres Geldes in westliche Gesellschaften, Banken, Fabriken, Verkehr, Handel und Finanzen waren. Das ist nicht mehr wichtig. Bist du Russe? Dann bist du wertlos - über Nacht. Ich habe viele Videos, Beiträge aus Italien, Frankreich gesehen, wo Leute über diese Menschen sprechen, die riesige Summen Geld in Europa pumpen, jetzt --- über Nacht alle ihre Häuser geschlossen haben, weil sie versiegelt werden, ebenso wie den Rest des Vermögens. Ich frage mich - welche Gesetze haben EU, USA, dass sie ohne Gerichtsbeschluss das Vermögen eines Bürgers eines Landes beschlagnahmen können, der nichts verbrochen hat, oder ihm noch nicht einmal in einer vorläufigen Untersuchung irgendein rechtliches ''Vergehen'' mit den Gesetzen des betroffenen Landes nachgewiesen wurde. Wenn das kein krimineller Akt dieses Landes ist, kann ich es mit der Beschlagnahmung jüdischen Eigentums in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts vergleichen,,, dann weiß ich nicht, was es ist. 30 Jahre warst du ein respektierter Russe, brachtest Geld aus Geschäften in Russland oder der Welt nach Europa, investiertest in alle möglichen Branchen der Industrie, Sport usw,,,, dann erklärt dich jemand über Nacht zum Kriminellen, unerwünschtem Gast, und schon frühmorgens ziehen sie dich bis auf die Unterwäsche aus, nehmen alles weg, blockieren Konten, sodass du nicht mal Kleidung kaufen, Taxi bestellen kannst, geschweige denn Flug bezahlen, um wenigstens nach Hause zu gehen. So ist es Gästen in St. Moritz passiert - im Hotel überkategorisiert, wo Direktoren die Russen morgens baten, die neue Situation zu verstehen, Russen blieben ohne Möglichkeit, Hotels und alles andere zu bezahlen. Trotzdem haben die Hotels dafür gesorgt, dass sie wenigstens die Abreise finanziert haben. Und wofür sind diese Leute schuldig, frage ich mich? Weil ich die Schweiz kenne, und Hotels auch,,, aus Informationen weiß ich sehr gut, dass die gesamte touristische und Hotelwelt am liebsten den Köpfen der Verantwortlichen in Europa und USA abbeißen würde, die sich das ausgedacht haben. Wie weit wird dieser Wahnsinn der entwickelten Welt gehen? Seit 2011 bombardieren USA, oder Obama (und jetzt Biden) unermüdlich zusammen mit Vassalleneuropa alle, die ihnen nicht passen .........sorry, schon vorher. Dass USA Waffen an all ihre Lieblings-Terrororganisationen schicken und jetzt auch an Extreme-Rechte in der Ukraine,, ist das ein neuer Trend, neue Demokraten-Politik? Müssen wir normalen, ehrlichen Leute Angst haben, dass Biden uns nicht auslöscht? Nämlich, er ist nach Europa geflogen,, und es hat sich prostituiert, und USA mit dem Kauf von Gas gedient, das zu Hause verflüssigt werden muss, auf Tanker geladen, nach EU transportiert und wieder verflüssigt für die Nutzung. Gas, das direkt durch Rohre aus Russland kommt, ist nicht mehr gewünscht, noch so billig. Kein Problem, Europa gräbt sein eigenes Grab. Der Amerikaner zählt schon Petrodollars auf Europas Rechnung und produziert neue Waffen, und neue Direktiven, die Europäer einhalten müssen. Bravo.
(+2)gefällt mir
julius27. 03. 2022 10:34:40
Wie schnell vergessen wir:
- Der größte Genozid in der Menschheitsgeschichte an den Indianern in Amerika. Sie siedelten Amerika, jetzt nur noch ein paar als Muster.
-Dresden
-Hiroshima
-Nagasaki
-Korea
-Vietnam
-Irak
-Afghanistan
-Syrien
-Libyen
-Falklands
-Serbien - ohne jede UN-Zustimmung
-Dutzende Militärputsches in Südamerika
Und so weiter.
Und das alles UNGESTRAFT.
Wir haben wirklich verwöhnte Ärsche.
(+3)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 11:35:49
@ julius Wie schnell vergessen wir:
Niemand vergisst etwas. Aber bei all euch Russophilen wird die Geschichte Russlands, ihre Kriegsvorfälle und ihre Genozide vergessen. Natürlich ist das alles wegen Unkenntnis der Geschichte. Einfach gesagt, alle Gegner der USA (offenbar inklusive dir ständig wiederholst was alle Amerikaner getan haben und niemand etwas gesagt hat). Und ich bin kein Unterstützer weder der einen noch der anderen. Aber alle Debatten verlaufen nach einem und demselben Muster, was alle Amerikaner getan haben, während Russen in ihrer ganzen Geschichte extrem fair waren und überhaupt fantastisch. Ich denke nicht daran Links zu kleben (oder wenn nötig tue ich es), nur zur Erkenntnis dass Opfer der Amerikaner in Zehntausenden oder Hunderttausenden gemessen werden, Opfer nur des russischen Bolschewismus in Zehn Millionen. Aber natürlich übersehen wir das, weil es "in" ist auf USA einzudreschen weil nur USA den ganzen Scheiß gebraut haben der passiert. Opfer des chinesischen Kommunismus erwähne ich gar nicht. Die Lehre ist, ja USA haben riesigen Scheiß verursacht, aber zu eurem Leidwesen haben Russen oder Chinesen noch mehr Scheiß gemacht. Aber das vergesst oder überspringt ihr einfach. Offenbar hast du auch viel vergessen. Wenn du möchtest dass ich genauer bin dann "by all means" kann ich das auch tun.
Grüße
(+4)gefällt mir
Becar27. 03. 2022 14:23:17
Man muss die gleiche Elle für alle haben. Als die NATO Serbien angegriffen hat, hat niemand Eigentum von Amerikanern, Briten, Franzosen..... genommen. Niemand hat sie mit Den Haag bedroht, niemand ihre Medien verboten, niemand wirtschaftliche Sanktionen eingeführt. Jetzt kommt der hässliche hässliche russische Onkel mit Warzen, und alles ist falsch, oder? Nach einigen Daten sind allein in Serbien während der Angriffe mehr Zivilisten gestorben als jetzt in der Ukraine! Und gerade diese Doppelmoral mit Unterstützung der Medienpropaganda ist der Verfall dieser Gesellschaft. Eigentlich geht es um eine Art Kriegsnazismus. Einige Zivilopfer sind offenbar weniger wert als andere.
(+3)gefällt mir
zappa27. 03. 2022 18:14:12
@ Becar
Aha. Und wieder hatte Serbien nichts mit nichts zu tun. Weder in den Balkankriegen noch später. Es wundert mich sehr, wie selbst Montenegriner nicht in einem gemeinsamen Staat sein wollten. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich Vojvodina auch abspaltet. JLA und dann serbische Armee rein wie eine Träne. Keine Gräueltaten. Was sollen wir, NATO wieder schuldig für alles, alles bombardiert. Ich kenne viele Bosniaken. Und kenne auch ihre Geschichten. Gleicher Fall wie vorher julius. Wieder gehen wir nur in eine Richtung und die ist natürlich-USA. Nach dir und julius gibt es wirklich nur einige Zivilopfer, die etwas wert sind. Klar die von USA NATO Seite. Also kannst du kaum etwas zum Bewerten von Opfern sagen. Du hast bis jetzt keinen Satz darüber geäußert, wie Unsinn Krieg ist inklusive dem jetzigen. Nur Hämmern um irgendwelche Propaganda und Geschichte (die du nebenbei schlecht kennst). Alles was jetzt passiert ist falsch nach allen Normen des normalen Lebens. Und du dann schön über gelähmte Radfahrer, Tennisspieler und Fußballer. Angeblich vom Impfstoff. Und wenn dir jemand einen Link anklebt, dass vor Covid-Zeit Hunderte Sportler (auch benannt) wegen diverser Herzstillstände und Ähnlichem gestorben oder zusammengebrochen sind, überhörst und überspringst du das glatt. Drei Tage Stille dann wieder neu weiter. Das habt ihr alle gemeinsam. Wenn euch etwas Sinnvolles und Beweisbares gesagt wird, existiert es für euch nicht. Solcher Mangel an Objektivität ist nicht auf dem Niveau eines normalen "mit eigenem Kopf denkenden" Menschen. Fakt ist, Russen haben mega Scheiß gemacht und Hunger und Mangel wird dort treffen, wo es schon am schlimmsten ist. In Afrika und anderswo. Aber euer Putin zuckt das locker ab.
Grüße
(+2)gefällt mir
Seite:123...328329330331332...370371372
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies